>

"Aufnahme der Personalien beim Einlass möglich"

#
Als ich so eben mal bei den Biene-Mayas schauen wollte, was man so über uns erzählt, bin ich über die dortige Fan-Info von unseren Fanbeauftragten gestoßen.

Was mich etwas stutzig gemacht hat:
Fan Info schrieb:
Bei Schwenkfahne und Trommeln ist eine Aufnahme der Personalien beim Einlass möglich.

Link

Im Grunde könnte mir das ja egal sein, da ich mit Sicherheit nie als Fan der Gastmannschaft im Waldstadion sein werde. Aber wenn ich daran denke, dass mir irgendjemand auswärts sagen würde, er will meine Personalien haben - ich glaub da wär ich nicht sonderlich gut drauf zu sprechen!

Ich persönlich bin gegen personalisierte Tickets, Fanclubcards etc., da ich solche Maßnahmen als übertrieben halte und auch persönlich eher kritisch im Umgang mit meinen Daten bin. Geht doch niemanden etwas an ob ich am Wochenende bei der Eintracht war und was ich dorthin mitgenommen habe.

Deshalb meine ich ist es unschön von unsrer Fanbetreuung, so etwas vorzusehen (wobei ich kaum annehme dass das auf deren Mist gewachsen ist). Schließlich sollten sie unsere Interessen vertreten (was sie meines Erachtens auch eg sehr gut machen), und da wir auch gerne auswärts nicht sofort wie Schwerverbrecher behandelt werden wollen, sollten wir hier daheim nicht mit einem solchen Beispiel voran gehen. [/eigene Meinung]

Was haltet ihr davon?

Und nebenbei: Eine Abgabemöglichkeit für Rucksäcke wär ja auch ganz schön.. Nicht nur für Gästerfans
#
Es ist in diversen Stadien doch schon lange üblich, dass für die Vorsänger die Angabe der Personalien Pflicht ist. Da ist es jetzt nicht gerade als Überraschung anzusehen, dass das auch für Schwenkfahnen und Trommeln gelten kann.
#
monk schrieb:
Es ist in diversen Stadien doch schon lange üblich, dass für die Vorsänger die Angabe der Personalien Pflicht ist. Da ist es jetzt nicht gerade als Überraschung anzusehen, dass das auch für Schwenkfahnen und Trommeln gelten kann.

Doch, ich sehe dies schon als Überraschung an, eine eher negative  
Wir sind also nicht besser was die Behandlung von Gästefans angeht.

Vorsänger mag gerade noch angehen (allerdings stellt sich schon die Frage wieso, bzw. wird das kontrolliert und wenn ein anderer auf ein Podest steigt...greifen dann die Ordner ein?), aber wieso Trommler???
Was ein Mist  
#
Schwenkfahnen würde ich ich ja auch noch im Bezug zum Fahnenpaß einsehen (und dennoch überteiben halten dier Personalien aufzunehmen statt zu kontrollieren). Doch Trommeln? Naja
#
Faninfo schrieb:
Pyrotechnik führt zum sofortigen Einschreiten des Ordnungsdienstes und der Polizei.

Echt jetzt?? Wo waren die als die Clubberer mal wieder Pyro abgefackelt haben?? Nur mal so aus Interesse..

Sorry für den Doppelpost hab mich verklickt...

Teilen