>

SAW Gebabbel 19.09.2008

#
Darf man jetzt nicht mal mehr auf den größten Blödsinn hinweisen?

Entscheidend ist eh auf dem Platz. Und was sich da abspielt ist schon schlimm genug.
#
Maggo schrieb:
Denn dann hat er die Mannschaft tatsächlich immer klein geredet und kein Zutrauen gehabt.

Und trotzdem letzte Saison gegen Hamburg, Bremen und Leverkusen gewonnen.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Können wir nicht einfach festhalten, dass es völlig egal ist was er sagt, da es ohnehin immer das Falsche ist!? Wäre doch viel einfacher......  

So sieht es aus, egal was Funkel sagt, es sind immer die Gleichen die an den Worten von Funkel was auszusetzen haben. Ich lache mittlerweile nur noch über die Funkeljäger, ernst nehmen tue ich die schon lange nicht mehr.

Vor allem ist es ja so, auch ich habe ein paar kleine Kritikpunkte an Funkel, aber man sagt sie erst garnicht, denn dann würden sofort die Funkeljäger von ihren Hochständen aus das Dauerfeuer auf Funkel wieder eröffnen. Also bin ich lieber ruhig und lasse mich als Funkeljünger bezeichnen und nehme die Funkeljäger einfach nicht mehr ernst. Man kann sie auch nicht mehr ernst nehmen, denn wenn jemand bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit rumhetzt, der ist einfach nur noch lächerlich, aber nicht mehr ernst zu nehmen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maggo schrieb:
Denn dann hat er die Mannschaft tatsächlich immer klein geredet und kein Zutrauen gehabt.

Und trotzdem letzte Saison gegen Hamburg, Bremen und Leverkusen gewonnen.....

ja, ist ja von mir auch nicht behauptet worden. Ich höre es zwar nicht gern vom Trainer der Eintracht, wenn dieser erzählt, wie toll alle anderen Mannschaften sind etc.pp., aber das ist für den Erfolg ziemlich irrelevant. Negativ ausgewirkt hat sich diese Einstellung bislang nur im UEFA-Cup.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Können wir nicht einfach festhalten, dass es völlig egal ist was er sagt, da es ohnehin immer das Falsche ist!? Wäre doch viel einfacher......  

So sieht es aus, egal was Funkel sagt, es sind immer die Gleichen die an den Worten von Funkel was auszusetzen haben. Ich lache mittlerweile nur noch über die Funkeljäger, ernst nehmen tue ich die schon lange nicht mehr.

Vor allem ist es ja so, auch ich habe ein paar kleine Kritikpunkte an Funkel, aber man sagt sie erst garnicht, denn dann würden sofort die Funkeljäger von ihren Hochständen aus das Dauerfeuer auf Funkel wieder eröffnen. Also bin ich lieber ruhig und lasse mich als Funkeljünger bezeichnen und nehme die Funkeljäger einfach nicht mehr ernst. Man kann sie auch nicht mehr ernst nehmen, denn wenn jemand bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit rumhetzt, der ist einfach nur noch lächerlich, aber nicht mehr ernst zu nehmen.

So sieht es auch bei mir aus. Egal wie rum es ist bei Funkel falsch. Wie soll man da noch diskutieren?

Beispiel KSC Spiel. Funkel beschwert sich Wochenlang über die Ansetzung der DFL. Was gibt es hier im Forum zu lesen? "Funkel legt sich schon die Ausreden zu recht. Wenn wir verlieren war es dann wohl der Rasen".
Eine Woche später, spiel wird abgesagt, was Funkel konsequenterweise richtig findet. Was gibt es hier zu lesen? "Diese Aussagen bestätigen nur meine Ansichten über Funkel. Warum kritisiert er nicht die Ansetzung der DFL?".
#
Henni ist der beste und Fukel raus  
#
Schobberobber72 schrieb:

Komisch aber, dass sich von den ewig nörgelnden "Funkelgegnern" niemand darüber aufgeregt hat.

Nur x Beiträge, dass sich bestimmt wieder jemand daran hochziehen wird.
Fehlt euch sonst was?

Na gut, nur euch zu Liebe: Funkel raus!
#
ein TAUBSTUMMER als Trainer wäre doch das Richtige.
#
sge-dimert schrieb:

Der wird dann angepöpelt weil er zu ruhig ist und nicht auf das hört was ihm die Leute sagen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Komisch aber, dass sich von den ewig nörgelnden "Funkelgegnern" niemand darüber aufgeregt hat.

Fehlt euch sonst was?

großartig!
#
propain schrieb:
sge-dimert schrieb:

Der wird dann angepöpelt weil er zu ruhig ist und nicht auf das hört was ihm die Leute sagen.

...und das macht ihm nicht einmal etwas aus!!!!!
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Fehlt euch sonst was?

"Prävention" heisst hier wohl das Zauberwort!  ,-)
#
sge-dimert schrieb:

Wir können es auch mal mit einem Strohsack auf der Trainerbank versuchen und die Spieler coachen sich selbst...
Dann wird sich herauskristallisieren, wer von den Spielern Führungsstärke hat.
#
interessante Aufzählung in der FAz von den Werdegängen unserer ehemaligen (auch wenn sie Stroh-Engel vergessen haben).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
interessante Aufzählung in der FAz von den Werdegängen unserer ehemaligen (auch wenn sie Stroh-Engel vergessen haben).  

Und was sieht man daran? Das FF ne unglaubliche Trefferquote hat, was das richtige Aussortieren von Spielern angeht. Ein weiterer Beweis seines Könnens, obwohl es den nicht bedarf.
#
Das ist aber schon lange so. Jones dürfte seit Bernd Schneider der Erste gewesen sein, aus dem was geworden ist.

Streit und Takahara hat er echt saugut aussortiert. Der Werdegang des Thurk ist eh ein Nachweis des Funkelschen Könnens. Und die ganzen verkümmerten Jugendspieler ...  
#
Maggo schrieb:
Ich höre es zwar nicht gern vom Trainer der Eintracht, wenn dieser erzählt, wie toll alle anderen Mannschaften sind etc.pp., aber das ist für den Erfolg ziemlich irrelevant. Negativ ausgewirkt hat sich diese Einstellung bislang nur im UEFA-Cup.

Dies geht nicht wirklich an Dich, Du hast nur gerade das Stichwort gegeben. Es wird ja immer wieder gern behauptet, der Trainer rede die eigene Mannschaft klein und den Gegner stark.
Und oft genug heißt es dann im Gegenzug, keiner wisse, was in der Kabine besprochen wird (was auch ich annehme). Dazu drei Bemerkungen.

1. Jeder Trainer soll jedes Wochenende vor jedem angerauschten Medienvertreter etwas über ein Spiel sagen, das erst kommt. "Wie schätzen Sie XY ein?"
Tja, was soll der Trainer sagen (egal welcher)?
"Da machen Sie sich mal keine Sorgen, die hauen wir weg, die drei Punkte habe ich gestern schon in die Tabelle eingetrageni"?
Wenn das dann schief geht, wäre das Geheul wg. Größenwahnsinns  bis sonstwohin zu hören. Also macht man´s nicht. Nicht öffentlich.

2. "Der Gegner ist stark, dies wird kein Spaziergang" -- solche Floskeln dienen auch dazu, Spannung aufzubauen. Nicht nur bei den Zuschauern, auch in der Mannschaft. Den Gegner nicht zu unterschätzen, heißt auch: Aufmerksamkeit schaffen. "Wir werden eh verlieren", sagt kein Trainer, der noch bei Verstand ist.

3. Respekt. Respekt bedeutet nicht, dass mich gefälligst keiner schief von der Seite angucken darf, vor allem in der U-Bahn. Respekt heißt Anerkennung. Ein  Trainer  erkennt die Leistung der Kollegen und ihrer Mannschaften offiziell an. Das gehört sich auch so. Um den Kreis zu schließen: "Die machen wir platt, haha", eine solche Aussage ist den Fans vorbehalten. In guten Situationen ist der Trainer bestimmt der größte Fan der Mannschaft, aber er wird sich immer anders ausdrücken müssen und wollen als der gemeine Kurvengänger/Gegentribühnensitzer/Premieregucker/Radiohörer/Alllesfahrer/Doppelhalterbastler/Business ... Ihr wisst schon.
#
Nachtrag: mit "in guten Situationen" ist eine gute Arbeitssituation des Trainers gemeint, nicht der Saisonverlauf.
#
@Miso, geht überhaupt nicht gegen Dich - ganz im Gegenteil - , Du hast nur das Stichwort gegeben:

1. S06 ist klein, schwach und hässlich und wird morgen von uns in Grund & Boden gespielt.

2. Ich bin kein Trainer

3.  
#
Da wird sich Funkel aber freuen, dass man ggf. adlerkadabra anstatt ihn durchs Forum treibt.

Teilen