>

+++ Empfehlenswerte Restaurants in Nähe der Commerzbank-Arena +++

#
Hallo (ihr in Frankfurt lebenden) Frankfurter.    

Ich bin gebürtiger Bremer, aber mein Fussballherz schlägt schon seit Ewigkeiten für die Eintracht. Kann durch die weite Entfernung auch nicht besonders oft in Frankfurt sein. Höchstens 6 oder 7 Mal war ich schon bei euch!
Könnt ihr mir vielleicht ein bißchen weiterhelfen und mir ein paar Wegbeschreibungen/Internetadressen zu empfehlenswerten Restaurants in Nähe der Arena zuschicken, wo man nach einem Heimspiel noch gemütlich und gut Essen gehen kann ohne noch besonders weit ins Stadtzentrum fahren zu müssen?!     (Italienische oder griechische Küche) Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!   ,-)
#
Naja, da das Waldstadion ja schon ein bisschen außerhalb von Frankfurt liegt, wirst Du nicht umhin kommen ein wenig zu fahren.
In Sachsenhausen - ist zumindest noch auf derselben Mainseite) gibt es natürlich eine Menge Lokale. Was da jetzt besonders gut ist weiß ich allerdings nicht.

Wenn Du (alle anderen natürlich auch) aber mal richtig, richtig gut asiatisch essen willst, kann ich Dir nur Mr. Lee in der Gutleut Str. 153 empfehlen. Das ist ein koreanisches Restaurant mit absolut formidabler Küche. Die Besonderheit ist, das es wirklich asiatisches Essen dort gibt und nicht so ein 'europäisiertes' Chinazeug. Der Laden ist zwar von der Einrichtung nicht wirklich berauschend, aber das Essen macht das alles wieder wett - Ehrenwort.
Bis jetzt waren wir jedesmal, wenn wir dort waren, die einzigen Europäer. Der Rest kam ausnahmslos aus Korea (Frankfurt hat eine relativ große koreanische Gemeinde, weil LG und Hundai in der Nähe sitzen). Das sagt ja schon einiges über die "Authentizität" der Gerichte dort aus.  

Vom Hauptbahnhof kann man da auch locker hinlaufen und mit´m Auto ist es auch nur über die Brücke und dann links. ,-)
#
Mein Tip ist leider doch mitten in der Stadt, im Nordend in der Nähe des Merianplatzes. Da ist in der Luisenstrasse das "Knossos", ein sehr leckerer Grieche.
#
+++Empfehlenswerte Restaurants in der Nähe des WALDSTADION+++

So jetzt stimmts....
#
wenn's nix anspruchsvolles (aber gutes) sein soll ist das niederräder kebabhaus (sehr leckerer döner und gute pizza) oder die pizzeria da cimino direkt gegenüber in der schwarzwaldstr. 64 (2. strassenbahn-haltestelle vom stadion aus) zu empfehlen!

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=schwarzwaldstr.+frankfurt&ie=UTF8&t=h&om=1&ll=50.083737,8.650113&spn=0.001625,0.006738
#
turbulenzen schrieb:
Hallo (ihr in Frankfurt lebenden) Frankfurter.    

... (Italienische oder griechische Küche) Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!   ,-)  


Muss es italienische oder griechische Küche sein? Sachsenhausen ist nicht sehr weit vom Stadion und ist bekannt für seine Apfelweinlokale, so u.a. die Apfelweinkelterei Wagner in der Schweizer Str. fast direkt daneben ein weites Apfelweinlokal - beide sehr zu empfehlen, aber eben typische deutsche Küche.

#
Hallo,
Sind am Wochenende in Frankfurt und suchen für Samstag Abend nach dem Spiel noch ein gutes Restaurant für zwei Familien mit jeweils zwei Kindern......

Wir übernachten Im Motel One in der colmarer Straße in Niederrad und würden ein Restaurant in der unmittelbaren Umgebung des Hotels bevorzugen. Hat jemand einen tip? Richtung internationale Küche mit vorzugsweise guten Steaks ?!?!?
#
Hallo,
Sind am Wochenende in Frankfurt und suchen für Samstag Abend nach dem Spiel noch ein gutes Restaurant für zwei Familien mit jeweils zwei Kindern......

Wir übernachten Im Motel One in der colmarer Straße in Niederrad und würden ein Restaurant in der unmittelbaren Umgebung des Hotels bevorzugen. Hat jemand einen tip? Richtung internationale Küche mit vorzugsweise guten Steaks ?!?!?
#
Die Bürostadt dürfte abends ziemlich ausgestorben sein.

Ich war zwar noch nie da, aber da ist ein portugiesisches Restaurant mit zwei topp-bewertungen auf Google maps
https://www.google.de/search?q=Tasquinha%20Da%20Jacinta.%20Portugiesisches%20Restaurant%2C%20Goldsteinstraße%20235%2C%2060528%20Frankfurt%20am%20Main%2C%20Deutschland&ludocid=1742750922241081105&rlst=n&ved=1t%3A10503&ei=PvUfVoGrHI-AdKS7oLgO%3A0&hl=de-DE#lrd=0x47bd0ba51f2cc1fd:0x182f7ebaf429ff11,1

[EDIT (littlecrow) Link repariert]
#
Die Bürostadt dürfte abends ziemlich ausgestorben sein.

Ich war zwar noch nie da, aber da ist ein portugiesisches Restaurant mit zwei topp-bewertungen auf Google maps
https://www.google.de/search?q=Tasquinha%20Da%20Jacinta.%20Portugiesisches%20Restaurant%2C%20Goldsteinstraße%20235%2C%2060528%20Frankfurt%20am%20Main%2C%20Deutschland&ludocid=1742750922241081105&rlst=n&ved=1t%3A10503&ei=PvUfVoGrHI-AdKS7oLgO%3A0&hl=de-DE#lrd=0x47bd0ba51f2cc1fd:0x182f7ebaf429ff11,1

[EDIT (littlecrow) Link repariert]
#
Ooops, den link doppelt eingefügt.
#
Hallo,
Sind am Wochenende in Frankfurt und suchen für Samstag Abend nach dem Spiel noch ein gutes Restaurant für zwei Familien mit jeweils zwei Kindern......

Wir übernachten Im Motel One in der colmarer Straße in Niederrad und würden ein Restaurant in der unmittelbaren Umgebung des Hotels bevorzugen. Hat jemand einen tip? Richtung internationale Küche mit vorzugsweise guten Steaks ?!?!?
#
Nicht unmittelbar in der Nähe aber gut: Alexis Sorbas


Teilen