>

Parkplätze Gleisdreieck

#
Also ich muss dann doch nochmal meinem Frust Luft machen:
Ich hab gestern geschlagene 2 Stunden gebraucht um vom Parkplatz Gleisdreieck runterzukommen und da war ich nicht der einzige....
Warum hat man nicht mal ne 2te Zufahrt bzw Aussfahrt im Zuge des Umbaus errichtet oder die eine Zufahrt vergrößert?
Warum stellt man nicht nach dem Spiel jemanden ab der hier den Verkehr regelt, damit alles etwas zügiger geht?
Ich zahle 4 € für den Parkplatz, da kann man doch erwarten, das sich jemand um den Ablauf kümmert oder nicht?

Ich weiß, es gibt immernoch die Alternative Zug, aber da bräuchte ich noch länger....
#
Moin,

ich dachte eigentlich das mit dem Bau der Unterführung das Problem der Abfahrt gelöst wird indem man dann die Ausfahrt am Bahnübergang gleich öffnen kann da hier ja keine Zuschauer mehr herlaufen. Somit kann alles was hier abfährt gleich über den Bahnübergang, hinterm Stadion vorbei direkt auf die Autobahn...

Ich war gestern seit langem mal wieder auf dem GD weil der WPP diesmal sehr früh voll war. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es den Bahnübergang garnicht mehr ?

Das Problem ist jetzt noch größer als vorher. Beim vorderen Ausgang treffen teilweise mehr als 7 Reihen auf ein Nadelöhr , alle die den hinteren Ausgang nehmen treffen auch wieder auf die Leute vom vorderen Ausgang und gestern war extrem das kaum ein Auto runterkam weil die ganzen Fußgänger auch noch da lang laufen.
Früher wurde mal zweispurig abgefahren, aber das scheint momentan auch Vergangenheit zu sein.

Waldhessische Grüße
#
Dieses Problem ist altbekannt. Es ist jedoch nicht Gleisdreieck-spezifisch. Es betrifft auch andere Parkplätze. In Frankfurt - und in ganz Deutschland. Überall dort, wo große Menschenmegen zusammenkommen und dann alle gleichzeitig wieder weg wollen...

Zur Lösung gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Sei schlau - fahr RMV

Man könnte ja seinen Wagen auch etwas außerhalb parken und die  letzten Meter "öffentlich" fahren. Zumal dann, wenn die Eintrittskarte auch als Fahrschein gilt! Das erspart einem die Warterei und das Parkentgelt.

2. Es soll Leute geben, die machen aus der Not eine Tugend. Man kann gerade am GD die Wartezeit sehr angenehm dadurch überbrücken, das man mit anderen Leuten noch etwas feiert...

3. Wenn man es sooo eilig hat, könnte man zur Not einfach mal 5 Minuten früher gehen und sich auf dem Weg zum Auto etwas beeilen - dann kommt man meißt noch einigermassen flott raus.

Es ist der Aufmerksamkeit einiger wohl entgangen, daß wir in Frankfurt - im krassen Gegensatz zu früher - mittlerweile regelmässig mehr als 45.000 Zuschauer haben. Das hat natürlich Konsequenzen...
#
Du hast mein volles Verständnis. Es ist mehr als ärgerlich, nach dem Spiel eine oder mehr Stunden auf die Abfahrt zu warten. Das ist auch der Grund, warum ich nicht auf das GD komme. Vor Spielende zu gehen, kommt natürlich nicht in Frage. Das beste, du reihst dich bei den netten Forumsusern ein und verbringst die Nachspielzeit mit vielen von denen am Eingang des GD.

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir einen Parkplatz gemietet und komme nach dem Spiel minutenschnell auf die Autobahn, löhne aber auch entsprechend. Das ist es mir als ungeduldiger Zeitgenosse aber auch wert.
#
Am besten/schlauesten ist es, Du parkst bischen ausserhalb und bewegst Dich die letzten Meter mit RMV oder zu Fuss  ,-)....geeignet sind die Parkplätze vor der Rennbahn (von der Niederräder Ldst. bis hoch zum Oberforsthaus, da ist i.d.R. immer was frei. Ausser es ist Renntag bzw. wird da auch manchmal ein Flohmarkt abgehalten).

Ich frage mich auch sehr oft, wenn ich die ganzen Autos da runterkommen sehe, das muss doch kein Spass machen mit dem Auto von hier loszufahren.......
#
Die Zeit rennt, wenn man alt wird, wie? Hast du niemanden zuhause, der mal die Fische füttern kann?  
#
miep0202 schrieb:
Die Zeit rennt, wenn man alt wird, wie? Hast du niemanden zuhause, der mal die Fische füttern kann?    




Doch schon, ich wollte aber hier im Forum nicht zugeben das ich bei diesen Temperaturen weder das Wasser halte,  geschweige denn länger als 20 Minuten bei unter 13°C stehend am GD ertrage....so lasse ich mich immer vom RK an den Block fahren.

#
das prob gestern war das sich alles von der autobahn bis hin zur kreuzung zurückgestaut hatte.
somti kamen pro ampelschaltung nur eine hand voll autos rüber.
daher hatts so lange gedauert.
#
118140 schrieb:
ich dachte eigentlich das mit dem Bau der Unterführung das Problem der Abfahrt gelöst wird indem man dann die Ausfahrt am Bahnübergang gleich öffnen kann da hier ja keine Zuschauer mehr herlaufen. Somit kann alles was hier abfährt gleich über den Bahnübergang, hinterm Stadion vorbei direkt auf die Autobahn...

Du meinst jetzt aber nicht den Bahnübergang der jetzt zu ist, oder? Wenn ja, wo sollen da die ganzen Leute langlaufen die in Richtung Sportfeld müssen, über die Autos drüber? Es nerven jetzt schon die paar Gestalten die meinen mit dem Auto vom Bahnhof Sportfeld in Richtung Autobahn fahren zu müssen, da kommt jedesmal Freude auf wenn die durch die Menschenmassen fahren wollen.
#
Ein weiteres Problem ist auch, daß die Ausfahrt vom Parkplatz GD ständig durch die abwandernenden Fußgänger überquert wird. Dadurch ist ein ungestörter Abfluß der Autos durch die Ausfahrt nicht möglich. Ständig muß angehalten werden um die Fußgänger durchzulassen.  Warum wird die Ausfahrt nicht freigehalten und werden die Fußgänger auf die linke Straßenseite geleitet?
#
Guten Abend ( so mein erster Post hier im Forum *g* ) ,

also ich war gestern das erste mal bei der Eintracht im neuen Stadion. Ein Kumpel und ich führen zum Gleisdreieck. Erstmal war ich Baff 4 € für den Parkplatz nungut ich weiß ja nicht wieviel sowas in anderen Stadien kostet?! Nunja , rein Spiel angeschaut , raus und das totale Chaos! Ich fand ja die stimmung usw alles ok und subba doll doch was da auf dem Parkplatz geschah war ja mal übel wie sau! Ist das jedes Heimspiel ? und kommt mir nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmittel ^^ ich komme aus Darmstadt und hatte eh noch kein Stadion Ticket als ich dort an kam! :P    Beim nächsten Spiel werd ich mir ein anderen Parkplatz suchen !

so das musste jetzt auch mal von einem Neuling gesagt werden :P
#
@Propain: Du hast natürlich völlig recht  

@Jugger:

Genau das meinte ich ja! normalerweise würde es nur funktionieren wenn:

1. Die Leute die am Container rausfahren auf die rechte Spur gezwungen werden,

2. Die Leute die oben ausfahren auf die linke Spur geleitet werden und somit 2-spurig abgefahren werden kann.

Die Fußgänger müßten rechts laufen (dummerweise ist allerdings rechts immer zugeparkt und zudem der Bürgersteig nur links vorhanden)

Aber fest steht mal das die "hochqualifizierten" Abkassierer der multikulturellen Rentnertruppe für die Kohle auch mal nach dem  Spiel für einen gewissen Verkehrsfluss sorgen könnten. Ich bezweifel zwar deren Kompetenz für sowas, aber ein Versuch wäre es vielleicht mal wert.

@Miep:

Vor Spielende raus ? Das wäre das erste Mal in den letzten 20 Jahren  
Mit Euch feiern würde ich gerne mal bis der Parkplatz leer ist, aber so wie gestern, Sonntagabend , der Große hat Montag Schule also ist angesagt so schnell als möglich auf die Autobahn zu kommen. ( Bin übrigens gestern vor Dir raus, pünktlich mit dem Schlußpfiff, ging noch einigermaßen gut.)

Waldhessische Grüße
#
118140 schrieb:

@Jugger:

Genau das meinte ich ja! normalerweise würde es nur funktionieren wenn:

1. Die Leute die am Container rausfahren auf die rechte Spur gezwungen werden,

2. Die Leute die oben ausfahren auf die linke Spur geleitet werden und somit 2-spurig abgefahren werden kann.


Ähhh.... Du meinst bestimmt umgekehrt. Also die, die oben rausfahren auf der rechten und die die über die Einfahrt rausfahren auf die linke. Wie auch immer... das zweispurige Ausfahren hat aber den Nachteil, daß sich die Autos später noch anders einordnen müssen. Einige wollen am Ende der Flughafenstraße nach rechts Richtung Autobahn andere nach links Richtung Zentrum. Außerdem wird der Platz für Fußgänger - wenigstens im vorderen Teil - dann doch ziemlich eng. Wenn alle Autofahrer das Reißverschlßverfahren beherrschen würden, wäre eine Spur eigentlich kein größeres Problem.


Die Fußgänger müßten rechts laufen (dummerweise ist allerdings rechts immer zugeparkt und zudem der Bürgersteig nur links vorhanden)


Das ist des Pudels Kern. Es würde aber ausreichen, wenn die Fußgänger wenigstens die Ausfahrt freihalten und erst nach 20-50 Meter die Fahrbahn überquerten um auf den Gehweg zu kommen. Der Verkehr auf der Straße ist eh so langsam und zähfleißend, daß ein Überqueren der Fußgänger möglich sein sollte.


Aber fest steht mal das die "hochqualifizierten" Abkassierer der multikulturellen Rentnertruppe für die Kohle auch mal nach dem  Spiel für einen gewissen Verkehrsfluss sorgen könnten. Ich bezweifel zwar deren Kompetenz für sowas, aber ein Versuch wäre es vielleicht mal wert.


So sieht's aus. Immerhin kann es an Personalmangel nicht liegen, denn beim Einweisen sind sofort manchmal 10-15 Personen am Auto damit auch auf jeden Fall abkassiert wird. Die Hälfte tut's auch. Und die so "freiwerdenden" Arbeitskräfte (oder sollte ich das auch in Anführungszeichen setzen) könnte man gut für NACH dem Spiel gebrauchen.
#
Ich stande über ne stunde am GD bis wir auf der Straße waren, das war zum kotzen!    

warum stehn eigentlich nach spielende keine Ordner mehr da?  
#
Wir ham gestern auch viel länger als sonst gestanden. Aber hab dann auch den Grund erfahren. Es hat wohl auf der Hauptstrasse zur Autobahn einen Auffahrunfall mit 6 PKW´s gegeben und dadurch konnte dort nur 1 Fahrstreifen genutzt werden und das hatte dann auswirkungen auf sämtliche Zufahrten die vom Gleisdreieck und der Innenstadt auf die Autobahn gehen. Denn normal ist man eigentlich in 20 Minuten vom Gleisdreieck unten. Wir parken da schon bestimmt seit 5 Jahren und wie gesagt so 20 Minuten bis 1/2 Std. sind es normal im höchstfall. Lag Sonntag halt am dem Unfall.
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Wir ham gestern auch viel länger als sonst gestanden. Aber hab dann auch den Grund erfahren. Es hat wohl auf der Hauptstrasse zur Autobahn einen Auffahrunfall mit 6 PKW´s gegeben und dadurch konnte dort nur 1 Fahrstreifen genutzt werden und das hatte dann auswirkungen auf sämtliche Zufahrten die vom Gleisdreieck und der Innenstadt auf die Autobahn gehen. Denn normal ist man eigentlich in 20 Minuten vom Gleisdreieck unten. Wir parken da schon bestimmt seit 5 Jahren und wie gesagt so 20 Minuten bis 1/2 Std. sind es normal im höchstfall. Lag Sonntag halt am dem Unfall.


Ja, habe ich mir auch gedacht, das da entwerder ein Auffahrunfall, oder nur eine Spur benutzbar war.., das war ja beides der fall!  ,-)
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Wir ham gestern auch viel länger als sonst gestanden. Aber hab dann auch den Grund erfahren. Es hat wohl auf der Hauptstrasse zur Autobahn einen Auffahrunfall mit 6 PKW´s gegeben und dadurch konnte dort nur 1 Fahrstreifen genutzt werden und das hatte dann auswirkungen auf sämtliche Zufahrten die vom Gleisdreieck und der Innenstadt auf die Autobahn gehen. Denn normal ist man eigentlich in 20 Minuten vom Gleisdreieck unten. Wir parken da schon bestimmt seit 5 Jahren und wie gesagt so 20 Minuten bis 1/2 Std. sind es normal im höchstfall. Lag Sonntag halt am dem Unfall.


Jo, so sieht's aus. Als wir dran vorbei sind, waren die Unfall-Autos auch noch nicht "weggeräumt".
Wir parken allerdings auch nie direkt auf dem GD. Das ist seit Jahren der selbe Scheiss... wenn du nur ein bisschen Pech hast, stehst du ewig.
#
Koi schrieb:

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir einen Parkplatz gemietet und komme nach dem Spiel minutenschnell auf die Autobahn, löhne aber auch entsprechend. Das ist es mir als ungeduldiger Zeitgenosse aber auch wert.


Wie jetzt, ich dachte, die Parkplätze kann man nur als Businessplatzinhaber dazumieten??? Oder meinst Du nicht die Tiefgarage?
#
Hallo Eintracht - Freunde,

kann mir jemand sagen, wie ich zum Parkplatz Gleisdreieck gelange?
Ich komme immer von der A5 aus Richtung Kassel, dann A3 Richtung Würzburg. Bei der Abfahrt Frankfurt-Süd komme ich dann aber irgendwie immer auf die Isenburger Schneise.
Kann mir jemand sagen, wie ich zu einem der anderen beiden Parkplätze (Gleisdreieck oder Waldparkplatz) komme, da ich heute Karte erst an der Abendkasse kaufe und nicht ewig zu den Kassen laufen möchte.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Gruß bastardoninho
#
Frankfurt süd runter und dann Richtung Stadtmitte fahren


Teilen