>

Ordner verbietet UF Aufkleber!!

#
Maxx86 schrieb:
ich weiß es ja jetzt, ich habe mir halte keine gedanken gemacht da ich noch nie Probleme hatte die mit ins Stadion zu bekommen. Außerdem ist es kein Verbot steht nirgends in der Stadionordnung und ich will auch mehr auf das sehr unfreundliche Verhalten der Ordner draufhinweisen. Nur weil sie ne gelbe Weste anhaben können die mit uns umgehen als wären wir sonst irgendein depp oder so.  



Naja bei 6 € / Std. was willst du da erwarten?! Klar das manche dann sehr unfreundlich sind
#
Gegen gladbach musste ich am eingang alle meine sticker von nem Ordner durchschaun lassen.
Und nich nur die Sticker nein ich musste ihnen den inhalt meins Pormonais Zeigen iergendwo denke ich geht das zuweit oder?
und gesten gegen Bremen musste ein Kumpel alle sticker abgeben als er sich anfangs weigerte drohte ihm der ordner mit Stadionverbot und er würde die einsatzkräfte rufen.
hallo? wo sind wir denn hier?
ich finde das dass alles reine schikane ist
was soll denn der scheiß?
andere Fans lasst ihr durchgahn (Fans die zu dem Gegner gehören) und die eigenen Fans vorm Heimischen Waldstadion durchsucht ihr als wären sie schwer verbrecher
#
Ja, muss sagen wir hatten beim Spiel gegen Bremen auch unser Problem mit nem Ordner. Ich war mit 3 Kumpels, wovon 2 Bremen Fans sind aufm weg ins Stadion. Einer von denen trug en Bremen Trikot und einen Eintracht, sowie einen Bremen Schal. An der Kontrolle an am Eingang Radstadion meinte dann der Ordner zu ihm, dass er den Frankfurt Schal abgeben muss, sonst darf er nicht rein. Warum konnt er auch net erklären. Nichtmal ich (mit Eintracht Trikot) durfte den mitnehmen!
Naja, nachdem wir eh schon (zu) spät dranwaren und der Typ meinte wir können den nachm Spiel wieder abholen sind wir dann einfach weiter ohne groß Stress zu machen....
Nach Spiel sind wir dann wieder genau zu dem Typen hin (am Ausgang) und fragten nach dem besagten Schal, woraufhin dieser nur meinte, dass wir ja keine Quittung haben und somit unsern Schal auch nicht wieder bekommen. Der wusste genau wer wir waren.
Des Ende vom Lied war dann, dass es ne ziemliche Diskussion gab und mein Kumpel auf seinen Schal verzichtet hat. Naja, er is ja eh Bremen Fan^^

Fands mal wieder ne absolut schwache Leistung unserer Ordner, die ja anscheinend typisch is. Saßen wir ja auch im Block 25 und nicht in der Westkurve...
#
djaid schrieb:
ich war mal eine Zeit lang Ordner bei der Eintracht (und bei der WM 2006) und ich kann euch nur Recht geben das einige sich wirklich sehr aufspielen nur weil sie eine Gelbe Weste an haben.

Als ich einmal unten bei den Ultras gearbeitet habe war ein Ordner Kollege von mir am stress machen mit den ganzen Ultras von wegen dies und das sollen sie doch bitte lassen dabei hatten die UF nur gefeiert. Der Kollege stand nur ein paar Meter entfernt von mir. Dann kam einer von den UF zu mir und sagte: "Wenn du deinen Kollegen nicht gleich beruhigst, regeln wir das hier"

Ich habe ihm dann gesagt entweder er hört auf die UF zu stressen oder es gibt schellen für ihn. Es war sein Glück das er dann damit aufgehört hatte bevor 50+ Mann auf ihn gegangen wären ,-)



Mittlerweile haben sie es gelernt und setzten nur noch Ordner ein die etwas bekannter sind bzw. schon lange dabei sind is nämlich desöfteren passiert!!! ,-)
#
Aufkleber sollen nicht mit ins Stadion genommen werden, aber am Fanmobile kann man welche kaufen!
Die intelligenz der Ordner ist sowieso ziemlich eingeschränkt, sonst wären sie ja nicht selbige.  
#
SgeBasti85 schrieb:

Die intelligenz der Ordner ist sowieso ziemlich eingeschränkt, sonst wären sie ja nicht selbige.  


Das ist defenitiv nicht neues.

Auf der andere Seite kann ich nicht verstehen, wie dumm man sein kann sich seine Sachen abnehmen zu lassen.
#
Durfte heute mein 10er-Set UF-Aufkleber auch nicht mit reinnehmen und bekam eine Quittung zum späteren Wiederabholen.

Die Ordnerin meinte, das sei nicht erlaubt "weil man dann ja alles zukleben könnte". In der Stadionordnung (http://www.commerzbank-arena.de/service/stadionordnung/) habe ich nichts gefunden. Ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht widersprochen habe.
#
grinch schrieb:


Die Ordnerin meinte, das sei nicht erlaubt "weil man dann ja alles zukleben könnte".  


was die ordnerin damit wohl meint? ich hab noch nie aufkleber im stadion gesehen...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
grinch schrieb:


Die Ordnerin meinte, das sei nicht erlaubt "weil man dann ja alles zukleben könnte".  


was die ordnerin damit wohl meint? ich hab noch nie aufkleber im stadion gesehen...  


auf jeden Fall habe ich gefordert, dass mir die Security-Firma meine Aufkleber zusendet. Und zwar auf deren Kosten, da nichts von einem Verbot in der Stadionordnung steht.
#
grinch schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
grinch schrieb:


Die Ordnerin meinte, das sei nicht erlaubt "weil man dann ja alles zukleben könnte".  


was die ordnerin damit wohl meint? ich hab noch nie aufkleber im stadion gesehen...  


auf jeden Fall habe ich gefordert, dass mir die Security-Firma meine Aufkleber zusendet. Und zwar auf deren Kosten, da nichts von einem Verbot in der Stadionordnung steht.

und das klappt?
#
korkmaz10 schrieb:
grinch schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
grinch schrieb:


Die Ordnerin meinte, das sei nicht erlaubt "weil man dann ja alles zukleben könnte".  


was die ordnerin damit wohl meint? ich hab noch nie aufkleber im stadion gesehen...  


auf jeden Fall habe ich gefordert, dass mir die Security-Firma meine Aufkleber zusendet. Und zwar auf deren Kosten, da nichts von einem Verbot in der Stadionordnung steht.

und das klappt?


wir werden es sehen.
#
Generell ist es nicht verkehrt, sich mit dem Verstecken von Aufklebern etwas mehr Mühe zu geben.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass ihr euch die Aufkleber von den Ordnern abnehmen lasst, sodass diese eure Aufkleber entsorgen. Das ist euer Eigentum! Wenn die abgenommen werden, dann bitte so deponiert, dass diese nach dem Besuch wieder abgeholt werden können.

In der Stadionordnung steht unter

2. Untersagt ist solchen Besuchern weiterhin:
f. bauliche Anlagen, Einrichtungen oder Wege zu beschriften, zu bemalen oder zu bekleben;


Dürfen die einem die Dinger wegnehmen, weil sie vermuten, dass diese gegen die Stadionordnung hin verwendet werden? Konkrete Gefahr? Gefahr im Verzuge?

Kann das jemand erläutern, der sich auf dem Gebiet WIRKLICH auskennt?
#
MrGrah schrieb:

Dürfen die einem die Dinger wegnehmen, weil sie vermuten, dass diese gegen die Stadionordnung hin verwendet werden? Konkrete Gefahr? Gefahr im Verzuge?

Kann das jemand erläutern, der sich auf dem Gebiet WIRKLICH auskennt?


Ich denke mal das ist so ähnlich wie in einer Disco mit den Türstehern. Da entscheidet der Türsteher anhand von Äußerlichkeiten ob man rein darf oder nicht. Im Stadion Stadion nimmt halt der Ordner die Aufkleber ab. Da der Mieter des Stadions, in dem Fall die Eintracht, festlegen kann was rein kommt und was nicht ist das wahrschienlich schon so in Ordnung.
#
Am Stadioneingang die Aufkleber wegnehmen, aber am Fanmobil 3 Meter weiter welche verkaufen...
Diese kleinen Ordner lassen halt mal am WE ihre "Macht" spielen, da sie ab montags ihre Action bei "Punkt 12" finden..
#
Ist doch gut ... das bringt Umsatz!


Der selbe Spaß mit Feuerzeugen ... habe ich zufällig zwei dabei, wird mir das 2te abgenommen.
Und im Fanshop kann man sich ne ganze Tüte voll kaufen, wenn man lustig ist ...

#
Antwort von S.A.F.E. GmbH:

Sehr geehrter Herr XXX.

Bitte entschuldigen Sie die etwas verspätete Reaktion unsereseits/meinerseits. Durch verschiedene Großprojekte war mir jedoch eine frühere Beantwortung Ihrer Mail nicht möglich.
Ihren Forderungen können wir jedoch nicht enstprechen.

Begründung:

Auch wenn das Mitführen von Aufklebern nicht explizit in der von ihnen zitierten Stadionordnung oder gar der Gefahrenabwehrverordnung für das Gelände der Commerzbank-Arena untersagt ist, stellen Aufkleber - und das kann niemand verleugnen für den Betreiber ein nicht unerhebliches Problem dar, da diese überall hingeklebt werden. Durch das Aufkleben wird der Tatbestand der Sachbeschädigung nach § 303 StGB bereits erfüllt. Insofern dient das Einbehalten der Aufkleber durchaus der Gefahrenabwehr und ist somit legitim. Ferner ist in der von Ihnen genannten Stadionordnung klar definiert, dass den Anweisungen des Ordnungsdienstes Folge zu leisten ist. Dem kamen Sie nach und haben den Vertrag mit uns insoweit eingegangen, als dass Sie die Abgabe gegen Aushändigung einer Quittung mit den darauf beschriebenen Regularien eingegangen sind. Insofern sind darauf genannten Bedingungen bindend.

Sofern Sie also Ihre Aufkleber zurück haben möchten, benötigen wir die Originalquittung sowie einen freigemachten Rückumschlag. Als Alternative kann ich Ihnen allenfalls anbieten, die Aufkleber persönlich nach Terminvereinbarung z. B. im Laufe der nächsten Woche grsl. zu den üblichen Bürozeiten abzuholen. Dazu bringen Sie bitte ebenfalls die Originalquittung mit.

Zur Beantwortung von Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

mit sportlichem Gruß
#
Durfte gestern alle Sticker abgeben. Hab den Ordner gefragt was das für nen Sinn machen würde , da man sich im Stadion sowieso welche kaufen kann. Der gute Mann konnte es mir nicht beantworten und selbst die "Chef-Ordnerin" konnte es mir nicht sagen und meinte nur , dass es keine richtige Regelung dafür gäbe. Naja als ich dann meine Sticker wiederholen wollte, was auch soweit so gut geklappt hat, musste ich feststellen, dass alle meine Sticker verknickert und verdellert waren.
Das nächste ma kleb ich dem Ordner direkt einen großen ins Gesicht...
#
Ich versteh das nicht. Ihr seit selber schuld. Würd mir doch net von sonem frustrierten 5€-Jobber mir meine Aufkleber oder sonst was abnehmen zu lassen.
#
ubi_sam schrieb:
Ich versteh das nicht. Ihr seit selber schuld. Würd mir doch net von sonem frustrierten 5€-Jobber mir meine Aufkleber oder sonst was abnehmen zu lassen.  


Eben! Lasst euch von diesen Pennern doch nichts sagen. Das sind die ärmsten Würstchen überhaupt, die meinen, einmal den Dicken schieben zu können weil sie sowas wie 'ne Uniform anhaben (Ist ja bei den Grünen nicht anders).

Trifft nicht auf jeden Ordner zu, aber man erlebt da so einiges am Einlass.

Nichts gefallen lassen, zur Not mit anderen Leuten solidarisieren. Die können garnichts, das sind ganz erbärmliche Deppen, die sonst nichts zu melden haben im Leben und halt einmal ihren großen Moment brauchen.

Allgemein lassen sich die Leute viel zu viel bieten heutzutage. Nicht immer klein beigeben!

Apropos: Man kann ja (paradoxerweise) auch Aufkleber am Stand vorm 40er kaufen, daher zieht deren Argumentation am Einlass zudem mal garnicht.
#
Seid ihr für Stickeralben nicht vielleicht etwas zu alt?  


Ich persönlich finde es ziemlich peinlich für die UF, dass irgendwelche Kinder deren Aufkleber im Stadion verbappen, mit Edding unschöne UF97-Tags an die Wände schmieren usw. Jeder im Stadion weiß, dass er in Frankfurt ist, und muss da nicht noch durch sowas extra drauf hingewiesen werden...


Für meinen Teil kann ich die Ordner da schon verstehen. Was soll man bitte von jemandem erwarten, der mit den Hosentaschen voll Aufklebern in den Block will?


Teilen