>

Stimmung gegen 96

#
Miese Stimmung? Die die das jetzt behaupten und sich hier ausheulen (überspitzt formuliert)....sind das die gleichen, die sich beim letzten mal über die geile Stimmung gegen Stuttgart beschwert haben?
#
nein sind nicht die gleichen..... ich fand stuttgart total geil....
aber eigentlich wollt ich jetzt hier keine neue diskussion zum stuttgart-spiel starten....

es geht mir auch net darum, en schuldigen zu finden wer jetzt dafür verantwortlich is, dass es nach meinem persönl. empfinden ne komische stimmung war....

ich wollte nur wissen, ob es nur mir und meinen sitzbachbarn so ging, oder ob der eindruck allgemein vorherschte....
#
Ich glaube viele waren gehemt und hatten Angst das wir das Spiel vergeigen.
Es war ein sehr wichtiges Spiel, bei einer Niederlage wäre einiges in Frage gestellt geworden. Nach dem 2:1 ist die Stimmung dann auch merklich besser geworden, eine
Anspannung war aber die ganze Zeit zu merken.
#
die Stimmung hat gestimmt
in meiner Umgebung waren Alle total angespannt
Lieder wurden nur mitgesungen wenn es die Hauer waren und auf dem "Grün" nicht  zu Sache ging
ansonsten wurde sich uffgerecht und reingebrüllt und geflucht
wie das sich so gehört, für ein Spiel das 3 Punkte geben muß, und das
war so ein Spiel
scheixx auf irgendwelche Stimmungsbarometer,
lebenswichtig waren nur die eingefahrenen 3 Punkte
#
sgevolker schrieb:
Ich glaube viele waren gehemt und hatten Angst das wir das Spiel vergeigen. Es war ein sehr wichtiges Spiel, bei einer Niederlage wäre einiges in Frage gestellt geworden.


Wir Fans sind irgendwie komisch, bei manchen Spiele geht es um vieles und wir stehen fast die gesamte Zeit und Singen/Brüllen/Feuern an was das Zeug hält....und haben sehrwohl Schiß dass es schiefgeht.
Und bei anderen Spielen mit ähnlichen Charakter: Viel weniger.
Sind halt doch auch nur Menschen und keine Anfeuerungsmaschinen!  



sgevolker schrieb:
Nach dem 2:1 ist die Stimmung dann auch merklich besser geworden, eine Anspannung war aber die ganze Zeit zu merken.


Man muß halt aufpassen dass man nicht ne reine "Sing when you are wining" - Truppe wird.
#
SchwarzundWeiss schrieb:
Es gibt auch viele die normal nicht in der Kurve sind und sich "reinholen" lassen und nicht  mitsingen , weil sie einfach wissen wollen wies da soo is.


ja, seitdem die karten nicht mehr gelocht werden bzw. es keine stempel mehr für den 40er gibt, kann ja auch praktisch jeder mit rein. das fiel vor allem jetzt gegen hannover richtig auf. ich habe in der mitte des 40ers noch nie soviele unbekannte gesichter gewesen, wie vergangenen samstag.

solange die leute mitmachen ja auch kein problem aber je mehr kasper da mit verschränkten armen rumstehen, sich an keinerlei suppport beteiligen und stattdessen ernsthaft darüber diskutieren, "warum fährmann denn diese saison noch kein spiel für die profis bestritten hat", desto mieser die stimmung.
#
die kasper mit den verschränkten armen gab's samstag auch wieder zu hauf im 42er. mehr als sonst. wir mädels haben ordentlich gebrüllt, gesungen und geklatscht, aber neben und hinter uns? fast alle stumm. da kam wirklich GAR nichts. und gewundert hat uns das schon, warum so viele nicht mitsupportet haben. aber keine ahnung, was mit den leutz los war ...  :neutral-face
#
Joa Stimmungsmäßig war es solala, von beiden Fanlagern. Aber was solls, es kann einem ja nich auf Kommando die Sonne aus dem ***** scheinen nur weil Fussball is   Hauptsache 3 Punkte, das is mir mehr Wert wie 90 Minuten Dauergejodel  
#
Aber es liegt wahrscheinlich auch daran das bei vielen Ernüchterung eingekehrt ist nach der grossen Anfangseuphorie mit Skibbe und bla bla bla. Wenn wir nächste Woche gegen die Bayern im Pokal ausscheiden wir die Stimmung im Heimspiel gegen Bochum noch schlechter. Ich weiss Erfolgsfans  ,-)
#
MatzeGiessen schrieb:
Ja,ich bin sehr oft im 40er - kein "Event-Fan"
Wie auch andere hier bestätigen,war es gestern halt eben sehr aufdringlich und oftmals "unangepasst".Und auf die Bitte auf die anderen Rücksicht zu nehmen dann so aggressiv zu reagieren finde ich dann so richtig neben der Kapp'.

Wenn er weiter unten im Block steht,dann kann er die Fahne ja schwenken,wenn das Spielgeschehen vor der Ostkurve stattfindet - m.M. nach müssten dann (fast) alle das SPielgeschehen sehen können.Wenn er weiter oben steht,dann kann er ja schwenken,wenn das Spielgeschehen bei uns ist... Ist jedenfalls mal eine grobe Überlegung.

Ich weiß,dass ich im Stehblock mit Sichtbehinderungen etc. rechnen muss,aber es gibt eben auch Fans,die sowohl supporten möchten,als auch das Spiel möglichst komplett sehen wollen

...



Ok sorry, hab net mitbekommen, dass weiter oben so aufdringlich geschwenkt wurde...ab und zu stört´s mich auch, wenn ohne Unterberechung ne riesige Fahne vor einem weht! (hab beim Aachen-Spiel 3 Tore net gesehn...)  
Mich kotzen halt nur die Leute an, die nach 2 Sekunden schon rumheulen und agressiv werden, wenn se wegen ner Fahne einen Einwurf an der Mittellinie verpassen könnten! Und das mitten im Stehblock (vor allem weiter unten), wo man doch eigentlich ganz genau weiß, dass da Fahnen geschwenkt werden.
Naja nix für ungut!
Gruß, El Finko
#
Als Analogie zu Beves Aussage zum Spiel in der verbotenen Stadt lässt sich anführen: Ein Sieg (und das Spiel an sich erst recht) gegen die ist mitlerweile wie Müll runter bringen. Es muss sein, macht aber keinen Spaß. Macht man es nicht, dann stinkt´s.

Das Problem ist doch, dass es für die Eintracht eigentlich nur darum geht nicht unten reinzurutschen und man im Prinzip sonst nichts erreichen kann. Das merkt man auch bei der Stimmung. Es fehlt der Kick. Jeder hat irgendwie Angst davor gegen Hannover zu verlieren. Trotzdem erwartet man insgeheim einen Sieg. Gewinnt man dann, ist man erleichtert. Nicht mehr und nicht weniger. Euphorie geht anders.

Als es um den Abstieg, den Aufstieg oder gar um die Existenz ging war das eine ganz andere Situation. Aber da wollen wir ja auch nicht mehr hin. Also müssen wir hoffen, dass der Pokal unsere Hoffnung auf einen geilen Moment am Leben hält.
#
missr6 schrieb:
die kasper mit den verschränkten armen gab's samstag auch wieder zu hauf im 42er. mehr als sonst. wir mädels haben ordentlich gebrüllt, gesungen und geklatscht, aber neben und hinter uns? fast alle stumm. da kam wirklich GAR nichts. und gewundert hat uns das schon, warum so viele nicht mitsupportet haben. aber keine ahnung, was mit den leutz los war ...  :neutral-face  


Is doch immer so im 42er, außer ein paar Ausnahmen und das seid Jahren.
#
Ich reg mich inzwischen nur noch auf, wenn ich im Block steh'. Am Samstag standen 3 Jungs neben mir, die sich echt mit allem beschäftigt haben, nur nicht mit dem Spiel. Die haben sich eigentlich permanent angeschrien. Mein Rauschen im Ohr war danach schlimmer den je, obwohl die Stimmung echt beschissen war. Ich weiß nicht auf was die waren, aber das war echt nicht mehr lustig.

Dazu kommt, dass vor mir eigentlich auch durchgehend eine Fahne geschwenkt wurde. Ich bin bestimmt der letzte, der sich über Fahnen aufregt. Ich kann auch damit leben mal 10 Minuten oder mehr am Stück mehr Fahnen als Grünfläche zu sehen. Wenn wir 3:0 vorne oder hinten liegen, von mir aus. Aber wenn man dadurch eigentlich mal gar nichts mehr von diesem wichtigen Spiel mitbekommt, ist das nicht mehr ganz so berauschend. Diesmal war das Spielgeschehen wirklich wichtig. Jede gefährliche Torszene, ob Freistoß oder Eckball... immer war die Fahne oben. Vorallem mit den 3 Epileptikern neben mir wurds mir dan langsam etwas zu bunt. Ständig hatte ich irgendeinen Arm im Gesicht, weil die ihre Gestikulation überhaupt nicht mehr im Griff hatten. Was sind das für Leute?

Als dann das 1:0 fiel (was ich natürlich nicht sehen konnte), dreht sich einer von davon zu mir und fragt, ob das Tor denn schön war, er hätte es nicht gesehen. Er scheint bis zum Tor noch nichtmal mitbekommen zu haben, dass auch ihm die Sicht durch die Fahne versperrt war.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich ein Tor nicht sehen konnte, aber nie hab ich mich so aufgeregt wie vorgestern. Warum gehen die eigentlich ins Stadion? Rumalbern und drauf sein kann man auch woanders, wenn einem die Eintracht schon scheißegal ist.
#
kann nur für mich selber reden. hab am samstag auch nicht den mund aufbekommen, sonst bin ich jedes wochenende auch heisser. war mich eher die ganze zeit über das passspiel und laufverhalten mancher akteure am ärgern (dem forum nach haben es ja die mehrzahl anders gesehen, aber gut, anderes thema). ob das der grund war warum ich nicht mitgesungen habe, kann ich auch nicht klar sagen. es war einfach so ein tag wo nichts geht, leider


Teilen