>

Bezahlung der Getränke im Stadion

#
Hallo. Ich war seit über einem Jahr nicht mehr bei einem Heimspiel doch heute ist es soweit. Habe noch 2 Pay-Clever Karten mit Guthaben. Gelten die noch oder ist da jetzt jemand anderes und das Guthaben womöglich verfallen?

LG
#
steht auf der karte wie lange sie gültig ist

dass guthaben verfällt nicht solange die karte ihre gültigkeit hat
#
bis eben wusste ich gar nicht, dass da ein Datum drauf steht  

Also ich benutze meine noch, die hat Gültigkeit bis 2007, wie ich soeben gelesen habe. Naja, scheint wohl kein Problem zu sein. Man musste die aber upgraden auf den neuen Betreiber da, Justpay.  Da würde ich dann mal so einen Mitarbeiter im Stadion aufsuchen, das geht sicher auch jetzt noch.
#
meine war mal abgelaufen und da konnt ich die net mehr benutzen obwohl noch 11 euro drauf waren  
#
Mir hat mal so ein Mitarbeiter von denen gesagt, dass man da auch mit Karten kommen kann, die abgelaufen sind.
#
haibacher schrieb:
steht auf der karte wie lange sie gültig ist

dass guthaben verfällt nicht solange die karte ihre gültigkeit hat

Diese Aussage ist natürlich auch Schmarrn.  
Die Karte ist nicht mehr nutzbar. Das Guthaben besteht aber immer noch. Dies kann man an jedem Stand auf dem Stadionumlauf (1. Stock sozusagen) sich auszahlen lassen.
#
Keine Sorge -- alle jemals verkauften Karten ob JustPay oder PayClever funktionieren. Man muss nur die "alten" abgelaufenen Karten wieder aktivieren lassen - das Guthaben bleibt bestehen....
Welcher Sinn sich hinter dem Ablaufdatum verbirgt ist mir schleierhaft.
Wie auch immer... meine Karte sollte 2006 ablaufen und ich nutze sie noch immer ohne Probleme.
#
Möglicherweise haben die Karten an sich nur eine eingeschränkte Lebensdauer, und bevor die Leute sich und die Verkäufer mit funktionsuntüchtigen uralt Karten quälen, hat man eben dieses System gewählt. Solange man die Kohle am Schalter auf die neue Karte bekommt, ist es doch OK.
#
Picknicker82 schrieb:

Wie auch immer... meine Karte sollte 2006 ablaufen und ich nutze sie noch immer ohne Probleme.

Panikmache? Da ja 2 Euro Pfand auf den Karten ist, will man vielleicht, dass sich die Nutzer neue Karten holen, die alten aber behalten (z. B. weil das Motiv gut gefällt, o. ä.).
#
Matzel schrieb:
Picknicker82 schrieb:

Panikmache? Da ja 2 Euro Pfand auf den Karten ist, will man vielleicht, dass sich die Nutzer neue Karten holen, die alten aber behalten (z. B. weil das Motiv gut gefällt, o. ä.).

Das will man nicht vielleicht, damit wurde sogar von den Abzockern zu Beginn geworben das man die Karten ja sammeln könne, da es verschiedene Motive gibt.
#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
Picknicker82 schrieb:

Das will man nicht vielleicht, damit wurde sogar von den Abzockern zu Beginn geworben das man die Karten ja sammeln könne, da es verschiedene Motive gibt.

Ich pfeif aufs Motiv. Habe meine Karten abgegeben und das Pfand kassiert.
#
also die alten payclever karten brauchen oft nur ne neue software. dazu muesst ihr mal einen mitarbeiter von justpay ansprechen und er muesste eigentlich wissen, dass man es auf eine justpay kasse legen muss (ausser es ist ein vollpfosten).
geht die dann immer noch nicht, ist die karte kaputt.
das geld ist baer noch nicht weg.
man muss "nur" auf die gegentribuene aufgbang 31 oder so. dort ist ein helpdesk.
die koennen die karten anhand der kartennr. (unten ganz klein zu finden) auslesen und euch einen neue karte inkl. altem guthaben geben.

ihr koennt euch auf diese nagaben verlassen, da ich selbst mitarbeiter von just pay bin

Teilen