>

Aufstellung gegen Schalke?

#
sCarecrow schrieb:
Gerade gibts übrigens auf Premiere Anschauungsunterricht wie man sich als Außenverteidiger zu verhalten hat (in der Offensive).
Da wird das Spiel von Außen in der Viererkette eröffnet (Castro), sich in der Offensive eingeschaltet (Kadlec), keine Flanken zugelassen.

Auch wenn es immer mal User gibt, die von der Materie rein gar nichts begreifen und es womöglich "seine Mitspieler im Stich lassen" nennen würden ist das einfach nur großer Sport.
Nach jedem Pass wird dem Ball hintergegangen, gegebenenfalls hinterlaufen, sich freigelaufen, Überzahl geschaffen.


Jup Bruno leistet mit dem jungen Team eine gute Arbeit. Sehe Leverkusen um einiges besser als letzte Saison. Hinten wartet sogar noch ein Schnixx.
#
Freidenker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gerade gibts übrigens auf Premiere Anschauungsunterricht wie man sich als Außenverteidiger zu verhalten hat (in der Offensive).
Da wird das Spiel von Außen in der Viererkette eröffnet (Castro), sich in der Offensive eingeschaltet (Kadlec), keine Flanken zugelassen.

Auch wenn es immer mal User gibt, die von der Materie rein gar nichts begreifen und es womöglich "seine Mitspieler im Stich lassen" nennen würden ist das einfach nur großer Sport.
Nach jedem Pass wird dem Ball hintergegangen, gegebenenfalls hinterlaufen, sich freigelaufen, Überzahl geschaffen.


Jup Bruno leistet mit dem jungen Team eine gute Arbeit. Sehe Leverkusen um einiges besser als letzte Saison. Hinten wartet sogar noch ein Schnixx.


Naja, ich würde behaupten, dass da noch viel von Skibbes Arbeit drin steckt.
Mehr noch: Henrique, Renato Augusto und vor allen Dingen Helmes tun da ihr übriges.

Ich hoffe, dass hier einige der Spycher-befürworter das Spiel gesehen haben, damit sie endlich verstehen wie man als Außenverteidiger agieren kann.
Bei wievielen Angriffen waren Kadlec und Castro beteiligt?
Wie oft selbst eingeleitet? Mann, Mann, Mann...

@ Frankurter Bub:
Ich werde dir jetzt nicht eröffnen warum ich von einer Dreierkette nichts halte.
Es ist nun mal so, dass die letzten großen Titel errungen wurde und niemals eine Dreierkette zum Einsatz kam.
Aus diesem Grund erscheint sie mir schlicht als Spielerei fernab von Optimum.

Der einzige große Titel, wo ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, dass die Dreierkette eingesetzt wurde ist Brasilien 2002.
Da hat Scolari hauptsächlich mit Dreierkette spielen lassen.
Allerdings hätte er wohl selbst mit Libero spielen lassen können, den Titel hätte er ohnehin errungen.
Wer Elber, Ze Roberto und Bordon zuhause lässt und statt dessen Roque Junior, Luizao spielen lässt und dann dennoch Weltmeister wird, hätte sich wohl eh nicht gegen wehren können. Das war gottgewollt!
Spass beiseite: Die Dreierkette ist und bleibt in meinen Augen eine Spielerei.

Es kommt nicht von ungefähr, dass sie bei allen wichtigen Titelgewinnen gemieden wird bzw. nie als Option wahrgenommen wurde.
Daher -ich wiederhole mich- bezeichne ich diese Variante als "fernab des Optimums".
#
sCarecrow schrieb:
Nachtrag:
Im Übrigen würde ich dir selbst in diesem Punkt widersprechen:
Wenn überhaupt macht ne Dreierkette gegen ein 4-3-3 oder 4-5-1 Sinn, wenn man Quasi-Manndeckung spielen lassen kann.
Oha, da vertust Du Dich aber gewaltig. Das ist nämlich genau das Manko an dieser Konstellation.

Die Außenstürmer des Gegners agieren im Rücken der eigenen Außenverteidiger (die sollen ja das Mittelfeld verstärken) - das geht schonmal garnicht. Dann müßte entweder der jeweilige Innenverteidiger bei Bedarf (d.h. ständig) nach außen rücken (die Mitte wird weich!!) oder die Außenverteidiger auf die Abwehrlinie zurückgehen (5-3-2!! -> Mittelfeld gehört dem Gegner)

Übrigens hab ich eben im SAW Rückendeckung bekommen  ,-)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1597779_Ganz-heiss-auf-Schalke.html

Übrigens war mir bis vor Kurzem garnicht bewusst, dass Schalke mit 4-3-3 aufläuft. Hab die diese Saison noch überhaupt nicht live gesehen.

Also die Dreierkette kann man für dieses Spiel getrost vergessen.
#
Ist zwar OT, dennoch ganz kurz:

sCarecrow schrieb:
Ich hoffe, dass hier einige der Spycher-befürworter das Spiel gesehen haben, damit sie endlich verstehen wie man als Außenverteidiger agieren kann.
Bei wievielen Angriffen waren Kadlec und Castro beteiligt?
Wie oft selbst eingeleitet? Mann, Mann, Mann...
Wenn Du das so genau beobachtet hast (habe nur mit einem Auge zuschauen können), dann kannst Du mir wohl auch verraten, welches Spiel Hanoi versucht hat zu spielen. Sah mir nach einem kunstvollen "1-2-3-wer-hat-den-Ball" aus.

Castro und Kadlec sind ja fast schon aus Langeweile gezwungen gewesen, mit nach vorne zu gehen (und das unbehindert durch irgendeinen Gegenspieler). Bei so einem Gegner bleibt auch ein Spycher nicht an der Mittellinie stehen.

Lev. hat gut gespielt, allerdings unter kräftiger Mithilfe des Gegners (Klassenunterschied). Gegen den HSV sah das noch ganz anders aus, zumindest in der 2. Halbzeit, die ich live gesehen habe (die 1. hab ich  leider verpasst)
#
Nikolov
Ochs Russ Bellaid Köhler
Chris
Meier - - - Inamoto
Caio
Fenin Libe
#
Ich denke wir waren uns einig CAIO ab der 60 min,,,    
#
Uli1988 schrieb:
Ich denke wir waren uns einig CAIO ab der 60 min,,,      


Nöö, waren wir uns nicht... und wenn du jetzt so kommst, dann stelle ich Toski statt Inamoto auf :P

ansonsten käme er halt in der 60. für Caio
#
Darfür darf CAIO in der 86 min. das 0-1 machen. ,-)  ,-)  ,-)
#
sorry, wir werden uns halt nicht einig... ich würde evtl. sogar mit Toski, Meier und Caio (und natürlich Chris) im Mittelfeld spielen, weil wir dann eine spielerische und kreative Klasse hätten, die eigentlich ansonsten nur noch Leverkusen hat.
#
Einig sind wir uns doch!!!!!! AUSWÄRTSSIEG     Der Rest liegt eh nicht in unserer Hand.
#
Maggo schrieb:
Nikolov
Ochs Russ Bellaid Köhler
Chris
Meier - - - Inamoto
Caio
Fenin Libe


geile aufstellung. will haben  
#
Egal wer spielt.
Wir gewinnen 2:1
Oka macht das Spiel seines Lebens.
#
HALLO WAS MACHT IHR EUCH EN KOPP IN DEN VOM FF KANNST DE NET GUCKE

DER HAT SEI MANNSCHAFT SCHON IM KOPP UND ES WERDEN SEI LIEBLINGE

AUFLAUFE WIE MEIER ZUM BEISPIEL  ABER EGAL SCHLACKE 04 MUSS GEPUTZT

WERN

SEIT GEGÜSST
#
Tritonus schrieb:
Ist zwar OT, dennoch ganz kurz:

sCarecrow schrieb:
Ich hoffe, dass hier einige der Spycher-befürworter das Spiel gesehen haben, damit sie endlich verstehen wie man als Außenverteidiger agieren kann.
Bei wievielen Angriffen waren Kadlec und Castro beteiligt?
Wie oft selbst eingeleitet? Mann, Mann, Mann...
Wenn Du das so genau beobachtet hast (habe nur mit einem Auge zuschauen können), dann kannst Du mir wohl auch verraten, welches Spiel Hanoi versucht hat zu spielen. Sah mir nach einem kunstvollen "1-2-3-wer-hat-den-Ball" aus.

Castro und Kadlec sind ja fast schon aus Langeweile gezwungen gewesen, mit nach vorne zu gehen (und das unbehindert durch irgendeinen Gegenspieler). Bei so einem Gegner bleibt auch ein Spycher nicht an der Mittellinie stehen.

Lev. hat gut gespielt, allerdings unter kräftiger Mithilfe des Gegners (Klassenunterschied). Gegen den HSV sah das noch ganz anders aus, zumindest in der 2. Halbzeit, die ich live gesehen habe (die 1. hab ich  leider verpasst)


Du vertauschst gerade aber die Aktion mit der Reaktion.
Die Leverkusener kamen nicht so toll ins Spiel weil die Hannoveraner so schwammen, sondern viel haben die Leverkusener sie schlichtweg überfallen.

Im Übrigen habe ich nur die Zusammenfassung des Spiels in Hamburg gesehen, doch bereits da waren 3 Chancen, nach One-Touch-Football zu sehen, wovon Kießling eine kläglich vergab.

Der Vergleich ist mit Spycher ist imho eine Frechheit.
Noch nie habe ich ihn auch nur annähernd explosiv wie Kadlec oder Castro gesehen.
#
sCarecrow schrieb:
Der Vergleich ist mit Spycher ist imho eine Frechheit.
Noch nie habe ich ihn auch nur annähernd explosiv wie Kadlec oder Castro gesehen.
Warum bist Du eigentlich in Deinen Posts immer so unglaublich "theatralisch"? Machst Du in diese Richtung irgendetwas in Deiner Freizeit?
Hab einen Kumpel, der garantiert auf die harmlose Feststellung von mir "Der Kaffee schmeckt richtig schlecht" mir einen mehrminütigen Monolog über das Elend und die Not der Kaffeebauern in Südamerika bringen würde, weshalb kein Kaffee schlecht einfach schmecken könnte" Der "junge" Mann ist in einer Laienspielertruppe  

Wenn ich irgendjemand mit Spycher vergleiche, so spiegelt das meine Meinung wieder und ist keine "Frechheit". Ebenso ist es meine Meinung (und nicht nur meine), dass ein 3-5-2 eine gewisse Überzahl bringt und keine Lüge von mir.

Aber beenden wir das Thema ...
#
Kleiner Nachtrag zu der 3-5-2 vs 4-4-2 Diskusion.
Gestern hat man gesehen, dass es nicht immer auf das System drauf ankommt, wink an die Bayern


Teilen