>

Aufstellung gegen Schalke?

#
yeboah1981 schrieb:
Galindo statt Bellaid. Der junge Franzose brauch noch ein bischen Zeit.


...guter Witz: Was brauchen dann die anderen? Bellaid war in Summe nach Nikolov / oder mit Nikolov der beste Frankfurter in den ersten Spielen!
#
Finds schade für Steinhöfer... Reisst sich in jedem Testspiel/Training den ***** auf und spielt trotzdem nicht. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus das er in Gelsenkirchen in der Startelf steht. Ich seh den Kerl und vor allem seine Flanken gern im Spiel unserer SGE
#
SpaX schrieb:
Finds schade für Steinhöfer... Reisst sich in jedem Testspiel/Training den ***** auf und spielt trotzdem nicht. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus das er in Gelsenkirchen in der Startelf steht. Ich seh den Kerl und vor allem seine Flanken gern im Spiel unserer SGE


Er ist noch sehr jung und ich gehe daher davon aus, dass wir ihn ab der Rückrunde oder auch der nächsten Saison oft sehen und auch viel Freude an ihm haben werden.
#
Ich würde mit einer 3-2-3-2-Ausrichtung spielen lassen! Das wäre aber wohl zu offensiv! Außerdem hat man gesehen, dass selbst die bayern und Stuttgart Probleme mit der 3er-Kette haben! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Deshalb würde ich es mit folgender Aufstellung versuchen:

Nikolov
Ochs -- Chris -- Spycher
Fink -- Inamoto
Steinhöfer -- Meier -- Köhler
Fenin -- Liberopoulos
#
OFAdler schrieb:
Ich würde mit einer 3-2-3-2-Ausrichtung spielen lassen! Das wäre aber wohl zu offensiv! Außerdem hat man gesehen, dass selbst die bayern und Stuttgart Probleme mit der 3er-Kette haben! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Deshalb würde ich es mit folgender Aufstellung versuchen:

Nikolov
Ochs -- Chris -- Spycher
Fink -- Inamoto
Steinhöfer -- Meier -- Köhler
Fenin -- Liberopoulos



Mit Ochs und Spycher in einer Dreierkette würde das Ergebnis wohl zweistellig  
#
Oka
Galindo-----Russ-----Bellaid
Ochs--------------------------------Spycher
Chris
Fenin-------Meier-------Toski
Libero

So wird Fukel wohl der seiner Meinung nach kopfballstärksten Mannschaft der Liga begegnen. Je nach Spielstand bzw. -verlauf kann dann Russ ins DM (dann Viererkette mit Ochs, Galindo, Bellaïd und Spycher) und Fenin in den Sturm rücken.
#
Matzel schrieb:
Oka
Galindo-----Russ-----Bellaid
Ochs--------------------------------Spycher
Chris
Fenin-------Meier-------Toski
Libero

So wird Fukel wohl der seiner Meinung nach kopfballstärksten Mannschaft der Liga begegnen. Je nach Spielstand bzw. -verlauf kann dann Russ ins DM (dann Viererkette mit Ochs, Galindo, Bellaïd und Spycher) und Fenin in den Sturm rücken.


Von der Aufstellung und Taktik gehe ich auch aus!
#
--------------------oka--------------------
ochs---bellaid---Russ---Spycher/steini
--------------------------------------------
-----------Fink-------Chris---------------
--------------------------------------------
-----Meier----------------Benny/Steini--
--------------------------------------------
--------Libero-----------Fenin------------


Toski kann man sicher einwechseln, für köhler oder steinhöfer, caio muss man abwarten ob er überhaupt mitkommt und wenn ja, wie das spiel verläuft.

und ich denke juhvel könnte man mal belohnen, oder man lässt meier draussen und setzt ihn als 3. stürmer ein.

mfg eales






ach ja ööhm mein tipp 2:2
#
fussballer schrieb:
Matzel schrieb:
Oka
Galindo-----Russ-----Bellaid
Ochs--------------------------------Spycher
Chris
Fenin-------Meier-------Toski
Libero

So wird Fukel wohl der seiner Meinung nach kopfballstärksten Mannschaft der Liga begegnen. Je nach Spielstand bzw. -verlauf kann dann Russ ins DM (dann Viererkette mit Ochs, Galindo, Bellaïd und Spycher) und Fenin in den Sturm rücken.


Von der Aufstellung und Taktik gehe ich auch aus!


ja das ist wohlwollend graphisch anders dargestellt aber letzlich ist es ne 5 er Kette und vorne solls Libero alleine richten.. na wenigstens ist er ballsicherer als Ama ...
#
den russ will ich nicht sehen,nach den peinlichen auftritten die er sich bis jetzt geleistet hat.....als ina für ihn in wolfsburg kam,standen wir kompakter und wirkten wesentlich ballsicherer....in der inneverteidigung dann bellaid und galindo un im defensiven mittelfeld ina und chris.......die können wenigstens mal den ball halten und gefährlich aufs tor bringen....in meinen augen ist das wichtiger...denn was bringt es mir wenn ich die totale lufthoheit habe,aber jeden ball sinnlos wegtrete?.......mein fazit,russ soll in der jetzigen form nicht von anfang an spielen,ist er auch noch so kopfballstark.......
#
-------------------oka--------------------
ochs---bellaid---Russ---Spycher-------
--------------------------------------------
------------------Chris---------------
--------------------------------------------
---Fenin-------Meier------------Köhler-
--------------------Toski------------------
--------Libero-----------------------
Auf der Bank:

Pröll, Galindo, Fink, Mahdavikia, Caio, Steini,Tsouma

Alternativ: Toski auf Links, Köhler auf die Bank, Fink nach rechts und Fenin als zweite Spitze.

--------------Nikolov---------------------
Ochs---Bellaid---Russ---Spycher------
--------------------------------------------
-----------Fink-------Chris---------------
--------------------------------------------
----------Meier------------Toski----------
--------------------------------------------
--------Libero-----Fenin------------------

das system entspricht ja eher der Funkel ansicht, wobei sich ja eine der Spitzen nacht hinten fallen lässte, mal mehr links mal mehr rechts, und nur 1 Spitze im Zentrum.

Mein Tipp: Ich denke 1:1 aber ich hoffe auf ein 0:1
Torschützen: 0:1 Fenin ( 29 min. )

Grüße bluerider
#
Wenn ich hier die Beiträge richtig überflogen habe, gehen sämtliche user von 4 offensiven Spielern aus.

Ich persönlich würde jede Wette annehmen, daß der gute FF morgen nur mit 3 Offensiven spielen wird.

Damit meine ich, daß wir auf jeden Fall mit Ochs,Gallindo,Bellaid,Russ,Spycher,Chris und Inamoto(oderFink) 7 eher Deffensiv orientierte Spieler auf dem Feld haben werden.
Und sollte der Köhler anstelle von Ina oder Fink spielen, wird auch Dieser eher defensive Arbeiten zu bewältigen haben.
#
Pfalzadler schrieb:
Wenn ich hier die Beiträge richtig überflogen habe, gehen sämtliche user von 4 offensiven Spielern aus.

Ich persönlich würde jede Wette annehmen, daß der gute FF morgen nur mit 3 Offensiven spielen wird.

Damit meine ich, daß wir auf jeden Fall mit Ochs,Gallindo,Bellaid,Russ,Spycher,Chris und Inamoto(oderFink) 7 eher Deffensiv orientierte Spieler auf dem Feld haben werden.
Und sollte der Köhler anstelle von Ina oder Fink spielen, wird auch Dieser eher defensive Arbeiten zu bewältigen haben.


Ich bin nur von meinen eigenen Vorstellungen ausgegangen. Aber wie ich FF kenne, spielt bestenfalls ein einziger offensiver Spieler...  
#
Tritonus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich halte die Dreierkette ganz gleich welcher Prägung für Nonsens.
Offensichtlich sind da Trainer der BL anerer Meinung


Hmn. Lass mich das ganze kurz überblicken:

Luis Aragonés ließ nie mit 3er-Kette spielen. Europameister 2008
Sir Alex Ferguson ließ nie mit 3er-Kette spielen. Champions League Sieger 2008
Carlo Ancelotti ließ nie mit 3er-Kette spielen. Champions League Sieger 2007
Marcelo Lippi ließ nie mit 3er-Kette spielen. Weltmeister 2006
Frank Rijkaard ließ nie mit 3er-Kette spielen. Champions League Sieger 2006

Jürgen Klinsmann lässt mit 3er-Kette spielen.
Lucien Favre lässt hin und wieder mal mit 3er-Kette spielen.
Friedhelm Funkel ließ mal mit 3er-Kette spielen.

Missmatch? -Man weiss es nicht!

Schön, er steht aber nicht alleine.    

Stimmt. Ganz alleine nicht.

Überzahl im Mittelfeld mit offensiven Möglichkeiten.

Ist meiner Meinung nach eine Lüge. Denn in einem 4-4-2 sind die Außenverteidiger im Ballbesitz wie Mittelfeldspieler zu bewerten.


Bedingt aber 3 außergewöhnliche Spieler in der Dreierkette (und das hätten wir)

...Spanien,
Manchester United,
AC Milan,
Italien,
FC Barcelona hingegen nicht.
#
Tritonus schrieb:

Nur gegen Schalke wird das wohl nix, wenn die ein 4-3-3 spielen - dann werden wir auf Außen überrollt. Gegen 4-4-2 ist es aber eine gute Waffe ...  


Schalke spielt seitdem Rutten da ist übrigens ausschließlich 4-3-3 (letztes Jahr eg. auch schon, wenn ich mich recht entsinne).
Also würdest du zumindest den Usern in diesem Thread widersprechen.

Denen im KSC-Thread braucht niemand zu widersprechen.
Die Konjunktur der Aufstellung mit 3er-Kette drüben erklärt sich mir von alleine...
#
sCarecrow schrieb:
Tritonus schrieb:

Nur gegen Schalke wird das wohl nix, wenn die ein 4-3-3 spielen - dann werden wir auf Außen überrollt. Gegen 4-4-2 ist es aber eine gute Waffe ...  


Schalke spielt seitdem Rutten da ist übrigens ausschließlich 4-3-3 (letztes Jahr eg. auch schon, wenn ich mich recht entsinne).
Also würdest du zumindest den Usern in diesem Thread widersprechen.

Denen im KSC-Thread braucht niemand zu widersprechen.
Die Konjunktur der Aufstellung mit 3er-Kette drüben erklärt sich mir von alleine...


Nachtrag:
Im Übrigen würde ich dir selbst in diesem Punkt widersprechen:
Wenn überhaupt macht ne Dreierkette gegen ein 4-3-3 oder 4-5-1 Sinn, wenn man Quasi-Manndeckung spielen lassen kann.
#
sCarecrow schrieb:
Tritonus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich halte die Dreierkette ganz gleich welcher Prägung für Nonsens.
Offensichtlich sind da Trainer der BL anerer Meinung


Hmn. Lass mich das ganze kurz überblicken:

Luis Aragonés ließ nie mit 3er-Kette spielen. Europameister 2008
Sir Alex Ferguson ließ nie mit 3er-Kette spielen. Champions League Sieger 2008
Carlo Ancelotti ließ nie mit 3er-Kette spielen. Champions League Sieger 2007
Marcelo Lippi ließ nie mit 3er-Kette spielen. Weltmeister 2006
Frank Rijkaard ließ nie mit 3er-Kette spielen. Champions League Sieger 2006

Jürgen Klinsmann lässt mit 3er-Kette spielen.
Lucien Favre lässt hin und wieder mal mit 3er-Kette spielen.
Friedhelm Funkel ließ mal mit 3er-Kette spielen.

Missmatch? -Man weiss es nicht!

Schön, er steht aber nicht alleine.    

Stimmt. Ganz alleine nicht.

Überzahl im Mittelfeld mit offensiven Möglichkeiten.

Ist meiner Meinung nach eine Lüge. Denn in einem 4-4-2 sind die Außenverteidiger im Ballbesitz wie Mittelfeldspieler zu bewerten.


Bedingt aber 3 außergewöhnliche Spieler in der Dreierkette (und das hätten wir)

...Spanien,
Manchester United,
AC Milan,
Italien,
FC Barcelona hingegen nicht.


Die Beispiele (Trainer und Mannschaften), die Du genannt hast, mögen zustimmen. Obwohl ich das auch nur vermuten kann. Aber selbst wenn dem so ist, ist das nicht automatisch ein Grund für die Eintracht, nicht mit einer Dreierkette zu spielen.

Jede der von Dir genannten Mannschaften, die mit einer Viererkette spielen, besitzt mehr Klasse in der Abwehr als die Eintracht. Deutlich mehr Klasse. Sowohl bei Nationalmannschaften als auch bei Vereinsmannschaften dieser Güte gibt es auf den Aussenverteidigerpositionen - und darauf kommt es aus meiner Sicht an - gleich mehrere gute Spieler. Wir haben da nur Ochs, und auch der ist nur mit Abstrichen ein guter Aussenverteidiger.

Um es kurz und knapp zu sagen: Wir haben im Moment einfach nicht das Spielermaterial für ein 4-4-2, um Mannschaften wie Schalke in 1:1-Situationen paroli bieten zu können. Das ist kein Angriff gegen Spycher: Aber wenn ich mir ausmale, wie Farfan, Asamoah oder Rakitic gegen Spycher aussehen, wird mir ein wenig mulmig.

Ich denke, dass die defensive "Schwäche" auf den Aussenpositionen durch ein 3-5-2 kompensiert werden kann. Individuelle Fehler durch Ochs und Spycher sind dann vielleicht einfacher auszubessern.

Dem Argument, dass man bei einem 3-5-2 mehr Spieler im Mittelfeld hat, würde ich auch widersprechen. Allerdings könnten sich die Aussenspieler im 3-5-2 mehr wagen als im 4-4-2, mehr Risiken eingehen. Das kommt gerade Ochs ab und an gelegen, wie ich finde. Manche seiner Vorstösse in den letzten Jahren waren wirklich super, davon würde ich gern mehr sehen. Und wem die Offensivfähigkeiten von Spycher nicht reichen, der kann auch gerne Köhler dort aufbieten. Gerade weil hinter Köhler noch drei echte Defensivspieler stehen, fällt es nicht so sehr ins Gewicht, dass er nach hinten vielleicht etwas schlechter ist als Spycher.

Eine Kette aus den Gliedern Galindo, Russ und Bellaid muss man erst einmal überwinden. Dazu kommen bei gegnerischem Ballbesitz die zwei Aussenverteidiger. Defensiv sollte die Eintracht damit also in jedem Fall besser fahren als mit dem 4-4-2.

Zu den genannten Defensivspielern kommt dann je nach Variante ein offensiveres oder defensiveres Mittelfeld. Mit nur einem Sechser bringt man dann zwei offensive Spieler auf den Halbpositionen (Toski und Meier, nur als Beispiel). Bei zwei Sechsern lässt man einen Künstler allein die Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff übernehmen (Toski, Meier oder Caio). Die "Aussenverteidiger" muss man bei allen Mittelfeldvarianten noch mit einbeziehen.

Ich sehe das 3-5-2 nicht per se besser als das 4-4-2, auf keinen Fall. Gerade wenn Bajramovic und Korkmaz da sind, kann das schon wieder ganz anders aussehen. Im Moment aber sollte die Eintracht aus einer kompakten Defensive agieren, bis spielerisch mehr möglich ist.

Oh Mann... ich höre mich schon an wie Funkel... "aus einer kompakten Defensive."  
#
da schalke mit 3 stürmern spielt werden wir wohl mit der 4er kette und nich mit 2 3er ketten spielen..
zwar nicht meine wunschaufstellung, aber die, die ich für am wahrscheinlichsten halte:
oka
ochs-russ-ballaid-spycher
fink-chris
fenin-toski-köhler
libero
#
Macht euch nicht verrückt, NADW wird 2 Tore machen. Bis zur 90ten Minute steht es dann 1:1 und dann kommt Caio um Zeit zu schinden und der macht das 2:1 für uns!
#
Gerade gibts übrigens auf Premiere Anschauungsunterricht wie man sich als Außenverteidiger zu verhalten hat (in der Offensive).
Da wird das Spiel von Außen in der Viererkette eröffnet (Castro), sich in der Offensive eingeschaltet (Kadlec), keine Flanken zugelassen.

Auch wenn es immer mal User gibt, die von der Materie rein gar nichts begreifen und es womöglich "seine Mitspieler im Stich lassen" nennen würden ist das einfach nur großer Sport.
Nach jedem Pass wird dem Ball hintergegangen, gegebenenfalls hinterlaufen, sich freigelaufen, Überzahl geschaffen.


Teilen