>

Der Wandel

#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11101603/?page=9

Vor 2 1/4 Jahren, da war es ein gewisser User, der sich über die Situation der Eintracht seine Gedanken gemacht hat. Teilweise falsch, teilweise richtig.
Und er verstand, was man seitens der Eintracht vor hatte, er verstand, dass man als "Neuling" und aus der Geschichte lernend, das Geld nicht aus dem Fenster werfen kann. Er konnte sich wie viele mit den kleinen Schritten zum Erfolg anfreuen. Er liebte die Idee aus einer jungen Mannschaft eine erfolgreiche zu machen.

Und heute?
Wen wir ehrlich sind, man ist ratlos. Es wurden wirklich gute Leute geholt, wertvolle Spieler gehalten, aber einen wirklichen Wandel gab es nicht.
Nein, ich werde weder gegen Funkel noch gegen die Mannschaft schreiben, sondern ich mache mir Gedanken, warum entwickeln sich die Eintracht nicht wirklich weiter.

Einer der Hauptgründe ist sicherlich das Verletzungspech. Jetzt bin ich nicht medizinisch vorbelastet, um das richtig einschätzen zu können, aber für mich ist das nicht mehr normal.
Ein weiterer Grund ist die Einstellung zum Trainer. Funkel seit je her von vielen hier nicht gemocht, tut sein Job so, dass er so erfolgreich ist um nicht gefeuert zu werden, er hat aber kaum die Möglichkeit mal wirklich was zu riskieren.

Gestern z.B. 1:0 zurückliegend beim selbsternannten Titelanwärter, viele haben sich schon die Hände gerieben, das gibt ne richtige Klatsche, und dann …..
Fuer Funkel war das Ergebnis dann schon ein Erfolg. In dem Sinne, dass es der Mannschaft verschont blieb ein Debakel zu erleben, dass man sich in den Köpfen nicht mit ner 4 oder 5 Tore Niederlage beschäftigt, sondern sich jetzt auf Rostock konzentrieren kann.

Funkel, das wird kein Meistertrainer, dass schrieb ich schon vor mehr als 2 Jahren und mit der Mannschaft die er heute aufstellen kann, wird die Eintracht auch oben nicht mitspielen. Nur irgendwie bin ich mir sicher, wenn die Verletzen wieder an Board sind, werden wir einen Wandel sehen.

Apropos Verletzte, es ist doch vollkommen richtig, dass er einen wirklichen Leistungsträger wie Meier, langsam wieder an die Mannschaft heranführt. Es würde mich nicht wundern, würde der Wandel mit Meiers vollkommenen Genesung einher ziehen.

Zugegeben, ich wünsche mir auch eine offensivere Ausrichtung unserer Eintracht und mir geht es auch auf die Nerven (schon vor 2 Jahren), dass das alles nicht gleich klappt, Nur wurde mir gesagt, dass Funkel so ein Trainer ist, der auch die Trainingsleistungen honoriert, vielleicht wurde daher der ein oder andere Spieler nicht so oft eingesetzt wie hier gefordert. Ich bin mir allerdings sicher, dass auch FF auf einen Wandel bei diesen hofft.

Gruß Afrigaaner
#
wenn die jetzt Verletzten an Bord sind, wird es zwischenzeitlich neue Verletzte gegeben haben...
Ich halte es für sehr gefährlich, solange mit einer knallharten Lagebeurteilung zu warten bis Ümit UND Bajramovic ("Hoffnungsträger") beide voll im Saft stehen, bis dahin fließt viel Wasser dem Main runter und dann es kann es bereits zu spät sin.
#
Afrigaaner schrieb:
über seine Befindlichkeit

was ist jetzt genau der Sinn dieses Threads? von Wandel seh ich nix.
#
Afrigaaner schrieb:

Ein weiterer Grund ist die Einstellung zum Trainer. Funkel seit je her von vielen hier nicht gemocht, tut sein Job so, dass er so erfolgreich ist um nicht gefeuert zu werden, er hat aber kaum die Möglichkeit mal wirklich was zu riskieren.

Gestern z.B. 1:0 zurückliegend beim selbsternannten Titelanwärter, viele haben sich schon die Hände gerieben, das gibt ne richtige Klatsche, und dann …..
Fuer Funkel war das Ergebnis dann schon ein Erfolg. In dem Sinne, dass es der Mannschaft verschont blieb ein Debakel zu erleben, dass man sich in den Köpfen nicht mit ner 4 oder 5 Tore Niederlage beschäftigt, sondern sich jetzt auf Rostock konzentrieren kann.

Lieber Afrigaaner,

das stimmt so nicht. Funkel lässt nicht aus diesem Grund so spielen, weil das Umfeld ihn nicht liebt. Es ist umgekehrt: das Umfeld liebt ihn nicht, weil er so spielen lässt.

Lies dir mal die Kommentare durch: Kaum jemand kritisiert, dass auf Schalke verloren wurde. Was kritisiert wird, ist, wie verloren wurde. Genauer gesagt, dass haargenau der Trainer, der analysiert, dass seiner Mannschaft die Kraft für ordentliche Konter gefehlt hat, nicht frische Kräfte gebracht hat. Und hier muss der Name Caio fallen. Das einzige, was ihm laut Funkel fehlt sind Fitness (oder hat er die mittlerweile?) und Defensivverhalten. Warum also nicht Caio für Libe oder Fenin bringen? Überhaupt Libe als einzige Spitze. Da lässt Funkel nach der roten Karte mit 2 4er-Ketten und einem Stürmer spielen. Und dieser eine Stürmer ist so langsam, dass er unmöglich den Abwehrspielern enteilen kann. Was denkt sich Funkel dabei?

Das sind die entscheidenden Fragen. Es ist einfach unerträglich, einen Trainer zu haben, der nicht mal versucht, ein Spiel zu gewinnen. Und mein Caio-Vorschlag wäre ja noch nicht einmal ein Risiko gewesen.

Weil hier im Forum ja immer zur Differenzierung aufgerufen wird: Ich sehe eine taktische Weiterentwicklung der Mannschaft sowohl im Defensivverhalten als auch im Spiel nach vorne. Insbesondere das trainierte Kurzpassspiel ist in (guten) Ansätzen durchaus zu sehen. In einigen Situationen ging das richtig schnell. Man hat dabei gesehen, wie wichtig Meier für das Team ist - auch wenn es ganz klar zu sehen war, wie er in einigen Situationen einen Schritt zu spät kam und auch manche Pässe nicht so präzise ankamen wie gewohnt.
Ich würde mir durchaus wünschen, dass Funkel das fortführt. Aber noch einmal so ein Nicht-Gewinnen-Wollen - und er wäre für mich absolut nicht mehr tragbar.

beste Grüße,
Maggo

p.s.: Es ist ja nicht so, dass Funkel mit seiner Spielweise, Klatschen verhindert hat: Nürnberg, Stuttgart, Bremen.
#
Nichts für ungut, aber für mich ausschließlich blabla!

Immer dieses Ammenmärchen, dass ganz Frankfurt bist auf 10 Leute ausm Forum Funkel von Anfang an schon hasst und nun triumphierend seine Demission fordern kann. Und erklär mir mal, wieso es völlig normal ist, Meier Spielpraxis zu geben, einem Caio aber nicht.

Ciao.
#
Maggo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Lieber Afrigaaner,

das stimmt so nicht. Funkel lässt nicht aus diesem Grund so spielen, weil das Umfeld ihn nicht liebt. Es ist umgekehrt: das Umfeld liebt ihn nicht, weil er so spielen lässt.

Lies dir mal die Kommentare durch: Kaum jemand kritisiert, dass auf Schalke verloren wurde. Was kritisiert wird, ist, wie verloren wurde. Genauer gesagt, dass haargenau der Trainer, der analysiert, dass seiner Mannschaft die Kraft für ordentliche Konter gefehlt hat, nicht frische Kräfte gebracht hat. Und hier muss der Name Caio fallen. Das einzige, was ihm laut Funkel fehlt sind Fitness (oder hat er die mittlerweile?) und Defensivverhalten. Warum also nicht Caio für Libe oder Fenin bringen? Überhaupt Libe als einzige Spitze. Da lässt Funkel nach der roten Karte mit 2 4er-Ketten und einem Stürmer spielen. Und dieser eine Stürmer ist so langsam, dass er unmöglich den Abwehrspielern enteilen kann. Was denkt sich Funkel dabei?

Das sind die entscheidenden Fragen. Es ist einfach unerträglich, einen Trainer zu haben, der nicht mal versucht, ein Spiel zu gewinnen. Und mein Caio-Vorschlag wäre ja noch nicht einmal ein Risiko gewesen.

Weil hier im Forum ja immer zur Differenzierung aufgerufen wird: Ich sehe eine taktische Weiterentwicklung der Mannschaft sowohl im Defensivverhalten als auch im Spiel nach vorne. Insbesondere das trainierte Kurzpassspiel ist in (guten) Ansätzen durchaus zu sehen. In einigen Situationen ging das richtig schnell. Man hat dabei gesehen, wie wichtig Meier für das Team ist - auch wenn es ganz klar zu sehen war, wie er in einigen Situationen einen Schritt zu spät kam und auch manche Pässe nicht so präzise ankamen wie gewohnt.
Ich würde mir durchaus wünschen, dass Funkel das fortführt. Aber noch einmal so ein Nicht-Gewinnen-Wollen - und er wäre für mich absolut nicht mehr tragbar.

beste Grüße,
Maggo

p.s.: Es ist ja nicht so, dass Funkel mit seiner Spielweise, Klatschen verhindert hat: Nürnberg, Stuttgart, Bremen.

100% Zustimmung. Sei geknutscht.  
#
Knueller schrieb:
Nichts für ungut, aber für mich ausschließlich blabla!

Immer dieses Ammenmärchen, dass ganz Frankfurt bist auf 10 Leute ausm Forum Funkel von Anfang an schon hasst und nun triumphierend seine Demission fordern kann. Und erklär mir mal, wieso es völlig normal ist, Meier Spielpraxis zu geben, einem Caio aber nicht.

Ciao.

Der Caio Fred ist zwar woanders zu finden aber du hast recht.
Diese Lieblingsspieler(Meier), als Talent verschrien, aber es nie gezeigt haben.
#
Knueller schrieb:
Und erklär mir mal, wieso es völlig normal ist, Meier Spielpraxis zu geben, einem Caio aber nicht.

weil meier seit seiner verpflichtung jedes jahr unser torgefährlichster mittelfeldspieler war.
#
Eine Niederlage, selbst mit 10 Mann und bei einem (selbsternannten) Titelanwärter kann und darf man nicht noch schönreden und als Erfolg hinstellen. Wenn man ständig knapp verliert, aber toll gekämpft hat, bekommt man trotzdem keine Punkte!
#
schlaudrauf schrieb:
Diese Lieblingsspieler(Meier), als Talent verschrien, aber es nie gezeigt haben.

stimmt. 108 ligaspiele, 26 tore, 15 vorlagen.

nichts gezeigt trifft es ganz gut.  
#
_exile37 schrieb:
Knueller schrieb:
Und erklär mir mal, wieso es völlig normal ist, Meier Spielpraxis zu geben, einem Caio aber nicht.

weil meier seit seiner verpflichtung jedes jahr unser torgefährlichster mittelfeldspieler war.

Ganz klar der MEIER. Ich lach mir in den  A.....! Und gestern wohl wie so oft oder meistens, nicht zu sehen.
#
schlaudrauf schrieb:
_exile37 schrieb:
Knueller schrieb:

Ganz klar der MEIER. Ich lach mir in den  A.....! Und gestern wohl wie so oft oder meistens, nicht zu sehen.

Was man von Deinen seltsamen unsachlichen Beiträgen leider nicht sagen kann. Fakten ignorierst Du ganz einfach.....
#
schlaudrauf schrieb:
_exile37 schrieb:
Knueller schrieb:

Dann hättest du genauer hinschauen müssen. Die wenigen guten Offensivaktionen hatten oft was mit Meier zu tun.
#
Basaltkopp schrieb:
schlaudrauf schrieb:
_exile37 schrieb:
Knueller schrieb:

Was man von Deinen seltsamen unsachlichen Beiträgen leider nicht sagen kann. Fakten ignorierst Du ganz einfach.....  

Fakt ist, das ein Spieler der Fit ist seine Berechtigung hat. Meier ist es nicht, das hat er gestern gezeigt. Da spielt die Vorbereitung, in der er wohl TOP war keine Rolle.
PS. Sachlich ist eine Sichtweise. Du siehst es so, ich eben so. DANKE.
#
Echt das ist doch so erbärmlich.
Gestern waren alle schlecht, das lief als Mannschaft nichts und dafür das Meier lange nicht gespielt hat 90 Minuten lang fand ich doch einige Aktionen von ihm Recht ordentlich. Konnte wenigstens Pässe spielen.
Aber natürlich ist Meier ja die größte Graupe der Welt, weil er dem Gott aller Spieler auf diesem Planeten Caio den Platz klaut und der Liebling des Trainers ist.
#
Vielleicht spielt  ja ein Teil der Mannschaft gegen den Trainer. Sonst kann ich mir nich vorstellenm, wie zum Beispiel ein Amanatidis seit geraumer Zeit kein gutes Spiel mehr macht.
#
schlaudrauf schrieb:

Fakt ist, das ein Spieler der Fit ist seine Berechtigung hat. Meier ist es nicht, das hat er gestern gezeigt. Da spielt die Vorbereitung, in der er wohl TOP war keine Rolle.
PS. Sachlich ist eine Sichtweise. Du siehst es so, ich eben so. DANKE.

Wenn die Leute, die von Fakten reden, diese mal sehen würden und nicht nur glauben würden, dass ihre Meinung Fakt ist.

Meier war einer von vielen schlechten auf dem Platz, aber an dem machen Leute wie Du die Niederlage wieder alleine fest und babbeln irgendwas von Fakten.... Aber Hauptsache gegen Meier schiessen  

Caio hätte gestern das Ruder ganz sicher auch alleine nicht herumreissen können!
#
SCSA schrieb:
Vielleicht spielt  ja ein Teil der Mannschaft gegen den Trainer. Sonst kann ich mir nich vorstellenm, wie zum Beispiel ein Amanatidis seit geraumer Zeit kein gutes Spiel mehr macht.

Nicht nur das - wie der sich in WOB absichtlich verletzt hat, so plump und offensichtlich! Wird Zeit, dass HB das endlich sieht und aufwacht! Das ist Fakt!
#
Egal wie hier alle etwas schönreden wollen....

Funkel hat bei mir mit seiner Aufstell bzw. Einwechslungstaktik seinen Bonus verspielt!

Wünsche mir offensiveren Fußball, und nicht jedes Jahr diesen DefensivAngsthasenfußball mit gefühlen 0 Stürmern!

Weg mit FF!
#
Basaltkopp schrieb:
SCSA schrieb:

Nicht nur das - wie der sich in WOB absichtlich verletzt hat, so plump und offensichtlich! Wird Zeit, dass HB das endlich sieht und aufwacht! Das ist Fakt!

Tja aber die Spiele davor und in der Vorsaison da hat er doch keine leistung gebracht

Teilen