>

Neuer Trainer, wer denn aber?!

#
Hab gerade das hier im Wunschkonzert geposted:

Auch wenn es nicht unbedingt realistisch ist, mein Wunschkandidat wäre Christian Gross vom FC Basel (Vertrag läuft 2009 aus!)
http://de.uefa.com/multimediafiles/photo...umsquare.jpg

ein absolut moderner Top-Trainer mit internationalem Format, der bestimmt gut zu unserer Truppe passen würde, hier wurde er mal sehr gut charakterisiert:

http://www.handelszeitung.ch/artikel/Unt...__40300.html

Christian Gross als Self-made Psychologe. Schon als Trainer von GC soll er immer die neusten psychologischen Manager-Ratgeber mit sich herumgetragen haben. Das Eingehen auf jeden einzelnen Spieler betrachten Gross und sein Trainerkollege Marcel Koller als Erfolgsrezept. «Gross kann spüren, ob's einem gut geht oder nicht. Es ist wichtig, dass er auch mal einen Spieler zur Seite nimmt und sich seine Probleme anhört», sagt Nationalspieler Murat Yakin.

Yakin wurde von Gross ­ wie auch FCB-Torwart Pascal Zuberbühler ­ bewusst zu einem Führungsspieler aufgebaut. Als verlängerter Arm auf dem Platz, als Adjutant, der die Mitspieler motiviert und auch mal zusammenstaucht.

Dabei machte Gross Murat Yakin ­ Zitat: «Ich nehme den Fussball lockerer als andere» ­ vom Problemspieler, der den Trainer als 21-Jähriger bei GC öffentlich kritisierte, zum Leithammel mit Verantwortung. Der Deal dabei: Gross gibt Yakin Freiheiten und er muss im Training nicht alle Quälereien mitmachen.

Wäre für einen Caio auch nicht die schlechteste Behandlung...
#
Von den bisher genannten könnte ich mich am ehesten mit Slomka anfreunden.

Wunsch: Arséne Wenger  
#
Slomka muss erstmal bei einem schwachen Team zeigen das er was reissen kann, bei Schalke konnte er sich fast die Spieler aussuchen und verpflichten, soviel Geld haben die von Gazprom bekommen.
Nicht das so ein zweiter Thomas Doll wird....
#
1. Hock
2. Sollied
3. Oral
4. Doll
5. Wück
#
Das lustige ist halt, die Dinge die ihr dem Fukel vorwerft, die haben die Russen dem Slomka die letzten Monate vorgeworfen.
Fukel = Slomka ?
#
schaut doch ma ins Wunschkonzert, da gibts den Thread schon. Ganz davon abgesehen is eine Niederlage bei einem Auswärtsspiel, mit 10 Mann (Funkel is sicherlich auch Schuld an der roten Karte), gegen einen Meisterschaftsaspiranten kein  Grund zurück zu treten... Abgesehen von der Rückrunde letztes Jahr, is der einzig wirklich ärgerliche Punktverlust zu Hause gegen Berlin...
#
Zico21 schrieb:
Hab gerade das hier im Wunschkonzert geposted:

Auch wenn es nicht unbedingt realistisch ist, mein Wunschkandidat wäre Christian Gross vom FC Basel (Vertrag läuft 2009 aus!)
http://de.uefa.com/multimediafiles/photo...umsquare.jpg

ein absolut moderner Top-Trainer mit internationalem Format, der bestimmt gut zu unserer Truppe passen würde, hier wurde er mal sehr gut charakterisiert:
http://www.handelszeitung.ch/artikel/Unternehmen-Christian-Gross-Alles-dem-Erfolg-unterordnen__40300.html

Christian Gross als Self-made Psychologe. Schon als Trainer von GC soll er immer die neusten psychologischen Manager-Ratgeber mit sich herumgetragen haben. Das Eingehen auf jeden einzelnen Spieler betrachten Gross und sein Trainerkollege Marcel Koller als Erfolgsrezept. «Gross kann spüren, ob's einem gut geht oder nicht. Es ist wichtig, dass er auch mal einen Spieler zur Seite nimmt und sich seine Probleme anhört», sagt Nationalspieler Murat Yakin.

Yakin wurde von Gross ­ wie auch FCB-Torwart Pascal Zuberbühler ­ bewusst zu einem Führungsspieler aufgebaut. Als verlängerter Arm auf dem Platz, als Adjutant, der die Mitspieler motiviert und auch mal zusammenstaucht.

Dabei machte Gross Murat Yakin ­ Zitat: «Ich nehme den Fussball lockerer als andere» ­ vom Problemspieler, der den Trainer als 21-Jähriger bei GC öffentlich kritisierte, zum Leithammel mit Verantwortung. Der Deal dabei: Gross gibt Yakin Freiheiten und er muss im Training nicht alle Quälereien mitmachen.

Wäre für einen Caio auch nicht die schlechteste Behandlung...


hier nochmal mit funktionierendem link
#
silvi schrieb:
slomka. er ist eindeutig meine wunschlösung


dito
#
Mein absoluter Wunschkandidat wäre:

Frank Leicht


Teilen