>

Getränke ins Stadion mit reinnehmen

#
Eigentlich müsste alles in der Stadionordnung der Commerzbank-Arena stehen.
Es gibt da einen Link bei Tageskarten dazu.

Dort wird unter §5 1c Verbote: das mitreinnehmen von zerbrechlichen bzw. zersplitternden Behältnissen untersagt. Ebenso das mitbringen von Alkohol über 15%.

Dadurch sind alle TETRA Paks eigentlich legal. Die Stadionordnung ist doch auch für die Ordner geltend oder?
#
nied2001 schrieb:
Eigentlich müsste alles in der Stadionordnung der Commerzbank-Arena stehen.
Es gibt da einen Link bei Tageskarten dazu.

Dort wird unter §5 1c Verbote: das mitreinnehmen von zerbrechlichen bzw. zersplitternden Behältnissen untersagt. Ebenso das mitbringen von Alkohol über 15%.

Dadurch sind alle TETRA Paks eigentlich legal. Die Stadionordnung ist doch auch für die Ordner geltend oder?


wobei man wiederum bei risikospielen zum Beispiel gar keinen alkohol mitnehmen darf....oder?
ich denke dabei bleibt vieles eine frage der auslegung...
#
wi ham auch schon öfters einen ich nenn es mal getränkesack ( plastiktüte mit schlauch zum nuckeln dran) reinbekommen. da passen zwei liter rein. wurde aber auch schon 2 mal mit der begründung "wurfgeschoss" abgenommen.
ist so ne fifty fifty sache.
gude
#
Mir wollten am letzten Spieltag der vorigen Saison die Heinzen bei der Einlasskontrolle _ein_ Feuerzeug abnehmen, da ich _zwei_ dabei hatte. Und eins könnte ich ja Richtung Spielfeld werfen ...

Nach kurzer Diskussion habe meinem verdutzt dreinschauendem Hintermann in der Schlange das Feuer in die Hand gedrückt; nachdem er durch war, ihm das Feuer wieder abgenommen, und dem Ordner mit einem fiesem Lächeln die _zwei_ Feuer unter die Nase gerieben ...

Ich hätte gern gewußt, was er genau in dem Moment gedacht hat: !#*&%$ ...
#
Oirobaboggal schrieb:
Mir wollten am letzten Spieltag der vorigen Saison die Heinzen bei der Einlasskontrolle _ein_ Feuerzeug abnehmen, da ich _zwei_ dabei hatte. Und eins könnte ich ja Richtung Spielfeld werfen ...

Dann solltest du diesen Deppen Typen sagen das man drinnen an jedem Fanartikelstand Feuerzeuge kaufen kann und jeder bekommt da soviele wie er will.
#
Also mir wurd' heut mein Ebbelwoi abgenomme am Eingang. Ich musste den davor austrinken. Wieso, konnte mir der Ordner nicht erklären. Zudem hat ichs ja am Gleisdreieck geholt.... is ja auch von den Aramark-Typen gewesen......

Kann es eigentlich sein, dass die Typen von Aramark nur zwei Gänge haben?
Langsam und sehr langsam!!
Man das hat gedauert..... und das Bieer, voller Schaum!!!
#
Juten Tach aus Berlin.
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, doch ich würde es überdenken lassen, ob Getränke in die Blöcke dürfen.
Okay, wenn man es verbietet, trinken die Leute weniger.

Doch was ich gestern gesehen habe, war einiger Fans nicht würdig.
Da werden leere Becher durch die Blöcke der Westkurve geworfen.
Egal, ob man jemanden trifft oder nicht.

Von den Oberrängen kamen die Bierduschen nach dem Abpfiff!
Und das ist alles toll????
Ich würde Getränke in den Blöcken verbieten. Sorry.

Ciao  
#
Torsten schrieb:
Juten Tach aus Berlin.
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, doch ich würde es überdenken lassen, ob Getränke in die Blöcke dürfen.
Okay, wenn man es verbietet, trinken die Leute weniger.

Doch was ich gestern gesehen habe, war einiger Fans nicht würdig.
Da werden leere Becher durch die Blöcke der Westkurve geworfen.
Egal, ob man jemanden trifft oder nicht.

Von den Oberrängen kamen die Bierduschen nach dem Abpfiff!
Und das ist alles toll????
Ich würde Getränke in den Blöcken verbieten. Sorry.

Ciao  


Und wenn jemand Durst hat, dann muss er draußen trinken, oder wie?
#
Also ich nehme immer Tetra pack mit ins stadion!!! die einlasstypen sehen das sogar und sagen nix, nur bei plastikflaschen
#
flippy2005 schrieb:
Also ich nehme immer Tetra pack mit ins stadion!!! die einlasstypen sehen das sogar und sagen nix, nur bei plastikflaschen





rischtiiiisch !!
#
Im UEFA-Cup sieht das anders aus, es sei angelich UEFA Auflage, dass nur 0,5l Tetra-Packs mit rein dürfen....

Logik? Nein Danke!
#
christus schrieb:
Im UEFA-Cup sieht das anders aus, es sei angelich UEFA Auflage, dass nur 0,5l Tetra-Packs mit rein dürfen....

Logik? Nein Danke!


aber bei mir wars genau das gegenteil! Der ordner hat mich eigentlich garnicht richtig kontroliert er hat nur gefragt ob ich getränke im rucksack hätte..., ich dann so : Nein! ich hätte auch lügen können, weil er nicht mal reingeguckt hat.. ,-)
#
christus schrieb:
Im UEFA-Cup sieht das anders aus, es sei angelich UEFA Auflage, dass nur 0,5l Tetra-Packs mit rein dürfen....

Logik? Nein Danke!



na ja, wenn dem tatsächlich so ist, wäre es eigentlich richtig gewesen, wenn die entsprechenden Stellen bei der Eintracht, denen das mit Sicherheit dann nicht unbekannt gewesen sein dürfte, diese -durchaus wichtige- Info rechzeitig weitergegeben hätten.

Nein, einen Vergleich mit der Info-Bereitschaft von M1 will ich nicht anstellen.  
#
ChrisMaicon schrieb:
Ich als Diabetiker darf Getränke, d.h auch PET Flaschen mit ins Stadion nehmen,um so eventuelle Unterzuckerungen, welche bei der Eintracht öfter vorkommen, vorzubeugen, wobei ich unseren Security Jungs natürlich erst erklären muss, was Diabetes ist.
Die meisten sagen rigoros nein, dann wird der Supervisor konsultiert. Der Supervisor, meistens ein Proll seinesgleichen, gibt mir dann die Befugnis. So geht es schon seit einiger Zeit, aber bislang immer erfolgreich.
Das einzige was ihr machen müsst ist euch ein Blutzuckergerät und eine Spritze kaufen, kostet in der Apotheke zusammen 10 Euro. Dann behauptet einfach, euern Ausweis habt ihr vergessen.
Und schon darf Tim Wiese, oder Timo Kuhnert wieder beworfen werden  


naja... wäre aber schlecht für die echten diabetiker, wenn dann irgendwann 30 blutzuckergeräte aufm platz liegen würden...  ,-)
#
Ich möchte diesen Tread mal wieder nach oben bringen!

Wäre es nicht ganz einfach, wenn mal von OFFIZIELLER SEITE aus ne komplette Auflistung online gestellt würde was man mit reinnehmen darf (oder auch nicht); denn in der Stadionordnung steht nicht wirklich was drin (da steht weder was zu Flaschen, Tetra-Pak, ...)!

Würde mich bei Rudi und Co. wirklich bedanken wenn das mal möglich wäre.

Denn von den Halbaffen am Eingang sagt jeder etwas anderes. Wäre wirklich sehr froh, wenn es da mal eine einheitliche Regelung gäbe!
#
propain schrieb:
Die Schlangen könnten aber auch so lang sein weil die da im Schneckentempo arbeiten, denen kann man doch während des Bedienens die Schuhe neu besohlen.



     
#
Graeber schrieb:
Naja also zum einen ist der äppler net schlecht und ich mein das ist bei allen Vereinen so das, dass meiste Geld dann durch die Getränke etc rein kommt als durch den Kartenverkauf.
Da unterstützen wir halt einbisschen die Eintracht =)  




das Halte ich bei einer Kapazität von 51500 Leuten für ein Ammenmärchen.....
#
Weis denn jemand was aktuelle bzgl. Getränken?
Grund für meine erneute Anfage: Ich habe vor dem Stuttgart Spiel ne Mail an die Kaspern von der Security geschickt. Habe sogar ne Antwort gekommen (oh Wunder)! Darin stan dann folgendes (sinngemäß): Man dürfe soviel mit rein nehmen wie man will; die größe der einzelnen Getränkepackungen dürfe jedoch 0,5l nicht überschreiten. Es ist egal ob Tetra-Pak oder PET, jedoch Max, 0,5l!

Mit dieser Auskunft (Ausdruck) und einige 05er-Flaschen in der Tasche bin ich zum Eingang. Der Halbaffe am Eingang hat dann natürlich gleich irgend was genuschelt von wg. keine Getränke mit ins Stadion etc.!

Ich habe ihm die Mail gezeigt und er hat dann seinen "Aufseher" gerufen!

Von diesem Vollhonkt bekam ich dann Folgende Antwort: Diese Mail wäre für ihn nicht bindent, sondern nur die Statuten der Stadt Frankfurt.

Ist doch einfach Klasse: 3 Leute, 1 Firma, 3 Auskünfte!

Da kann man sich natürlich klasse vorbereiten! Nächstens nehme ich die Flaschen einfach wieder so mit rein und frag nicht noch erst nach was erlaubt ist, oder nicht, weil ich eh jedes mal ne andre Antwort bekomme.

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt, bzw. habt ihr neue Infos bzgl. Getränke im Stadion?!?!
#
meine Erfahrungen waren bisher so, das man aus Richtung Oberforsthaus (Auto) kommend und ein wenig Glück mit dem Ordner hat auch 0,5 Plastikflaschen mitnehmen darf ins Stadion. Während man von der anderen Seite vom Sportfeld (Zug) kommend man es gar nicht erst probieren brauch bei den Ordnern, keinerlei Plastikflaschen erlaubt heißt es da immer.

Ganz so einfach scheint das also nicht zu sein unseren tollen "Ordnungskräften" Ordnung bei zubringen. Bei dieser Angelegenheit habe ich die Hoffnung aufgegeben, das es mal eine einheitliche Regelung gibt. Der eine macht es so, der andere so.

Im alten Waldstadion war das noch viel besser, da wurd man nur recht selten kontrolliert
#
Ganz früher habe wir einen Plastikkanister aus der Campingabteilung mit Äppler befüllt und diesen mit ins Stadion genommen. Sah halt immer wie eine Riesen Urinprobe aus!

Später dann haben wir IceTee 1,5l mit Äppler befüllt. Nicht weil wir den Kanister nicht mehr mitnehmen durften, nein, weil zehn Liter Äppler aus nem Kanister an dem fünf Leute saufen einfach ecklig ist.


TIP: Wer natürlich Sternhagelvoll mit ner Steige Bier ankommt riskiert das Spiel erst gar nicht zu sehen. Freundlichkeit und offenheit bei den Ordnern zahlt sich meist aus, zeigt Ihnen gleich was Ihr mitnehemen wollt. Ein TetraPak pro person dürfte eigentlich kein Thema sein. Dem Ordner ist es Scheißegal welches Bier / Äppler Ihr wo kauft oder wie Ihr es Transportiert, es darf nur zu keiner Gefahr werden (Auch in eurem Körper nicht!) Gruß Stefan

PS. Wer Offiziele informationen zum Thema "Getränke mit ins Stadion nehmen" hat kann mir diese gerne Mailen. Würde mich sehr interessieren.


Teilen