Hallo habe vor, gegen Hertha nach Frankfurt aus Düsseldorf zu reisen. Komme mit dem ICE. Da ich mich nicht in Frankfurt auskenne, wollte ich fragen, an welchem großen Bahnhof ich aussteigen soll und wie es dann weiter geht.
Dann entweder du folgst den Massen oder (was auf das gleiche hinauskommt) du nimmst die S8 oder S9 in Richtung Wiesbaden bzw. Mainz. 2. Station steigs du aus ---> Stadion!
emjott schrieb: Man sollte allerdings den Weg innerhalb des Flughafens vom Fernbahnhof zum Lokalbahnhof nicht unterschätzen.
nach DB Angaben dauert der Weg 15 Minuten, das schafft man aber relativ locker auch in 5 Minuten. Also ich gehe eben sehr schnell
Stimmt schon, wenn man sich auskennt. Aber wer das erste mal im Terminal 1 ankommt, der wird von der schieren Größe erst mal erschlagen, dem muss man mindestens 10 Minuten Zeit geben
emjott schrieb: Man sollte allerdings den Weg innerhalb des Flughafens vom Fernbahnhof zum Lokalbahnhof nicht unterschätzen.
nach DB Angaben dauert der Weg 15 Minuten, das schafft man aber relativ locker auch in 5 Minuten. Also ich gehe eben sehr schnell
Stimmt schon, wenn man sich auskennt. Aber wer das erste mal im Terminal 1 ankommt, der wird von der schieren Größe erst mal erschlagen, dem muss man mindestens 10 Minuten Zeit geben
da haben wir uns ja dann in der Mitte getroffen was die Zeit Angabe angeht, recht so
Apropos Flughafen. Hab ne Frage dazu. Die Eintrtittskarte gilt ja auch als RMV-Ticket, sprich für die Zugverbindung. Zum Flughafen weiter kann man aber auch fahren, oder? Denn bei den normalen Tageskarten der Bahn nach Frankfurt gilt die Linie zum Flughafen nicht. Aber mit der Eintrittskarte gehts, oder ? Meckern werden die Aufpasser im Ernstfall nicht wirklich, oder wie ist eure Meinung?^^
Hehe, habs mir mittlerweile selbt erklären können. Das mit den Tagestickets gilt nur für Preisstufe 3. "Meine" Tagestickets sind Stufe 6, also weit drüber. Da macht das nix, für die, die in Frankfurt wohnen gilt das und brauchen ne extra Karte zum Flughafen. Naja, wie gesagt, erledigt.
habe vor, gegen Hertha nach Frankfurt aus Düsseldorf zu reisen. Komme mit dem ICE. Da ich mich nicht in Frankfurt auskenne, wollte ich fragen, an welchem großen Bahnhof ich aussteigen soll und wie es dann weiter geht.
Gruß, ArenaFan
Dann entweder du folgst den Massen oder (was auf das gleiche hinauskommt) du nimmst die S8 oder S9 in Richtung Wiesbaden bzw. Mainz. 2. Station steigs du aus ---> Stadion!
das geht wesentlich schneller, keine 5 Minuten!!
Fährt man da mit der S8 hin?
Der eine sagt dies, der andere das. Was nun? Mir wärs egal, ob ich am Flughafen aussteige oder am Hbf. Sollte wenig zum laufen sein
Kannst natürlich auch im ICE kurz vorm Stadion die Notbremse ziehen. Das geht am aller schnellsten
Danke für den Tipp! muss ich mal ausprobieren!
Noch eine letzte Frage: Gilt die Karte gleichzeitig für die S-Bahnfahrt?
Hbf ? -davon rate ich dringend ab, da biste, wenn du läufst, noch nicht mal zur Halbzeit im Stadion.
aber mal im ernst: es ist von den beiden Bahnhöfen beim Flughafen die Rede (Fernbahnhof - Lokalbahnhof) -- alles klar ?
Zu 90% Jeder Zug gen FFM City. Aber besser noch mal auffm Fahrplan schauen wenn ihr eintrudelt
da haben wir uns ja dann in der Mitte getroffen was die Zeit Angabe angeht, recht so