>

Wo aussteigen ?!

#
tomisl schrieb:
Hehe, habs mir mittlerweile selbt erklären können. Das mit den Tagestickets gilt nur für Preisstufe 3. "Meine" Tagestickets sind Stufe 6, also weit drüber. Da macht das nix, für die, die in Frankfurt wohnen gilt das und brauchen ne extra Karte zum Flughafen. Naja, wie gesagt, erledigt.


Semirichtig. Wenn du eine Jahreskarte des RMV für Frankfurt hast, gilt diese auch bis zum Flughafen. Somit dürfen Geschäftsreisende bisschen mehr zahlen (was denen eh egal ist) und Pendler müssen nicht ganz so tief in die Tasche greifen.
#
dyna schrieb:

Semirichtig. Wenn du eine Jahreskarte des RMV für Frankfurt hast, gilt diese auch bis zum Flughafen.


Das gilt für alle Frankfurter Zeitkarten, nicht nur Jahresticket.
#
schwarzer_geier schrieb:
dyna schrieb:

Semirichtig. Wenn du eine Jahreskarte des RMV für Frankfurt hast, gilt diese auch bis zum Flughafen.


Das gilt für alle Frankfurter Zeitkarten, nicht nur Jahresticket.


Außer (Gruppen)Tageskarten.
#
voyage schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
dyna schrieb:

Semirichtig. Wenn du eine Jahreskarte des RMV für Frankfurt hast, gilt diese auch bis zum Flughafen.


Das gilt für alle Frankfurter Zeitkarten, nicht nur Jahresticket.


Außer (Gruppen)Tageskarten.


Ich meinte Wochen- und Monatstickets. Bei Tageskarten hab ich auch keine Ahnung ob die bis zum Flughafen gelten.

Aber das ganze ist eh ein wunderbares Beispiel für die wirre Tarifstruktur des RMV.
Das der zu Frankurt gehörende Flughafen nicht in der Frankfurter Zone liegt, oder wenigsten Übergangsbahnhof ist, dient meiner Meinung nach nur der reinen Touri und Fluggastabzocke. Das gerade auf dieser Strecke auch extra oft kontrolliert wird ist kein Wunder, da kann man ja genug Leute erwischen, die nicht 3 Sylvester RMV studiert haben und die Auslegung was Frankfurt und Nicht-Frankfurt sein soll.
#
Stadion ist übrigens auch ein eigenes Tarifgebiet. Aber das wissen selbst die meisten Kontros nicht.
#
christus schrieb:
Stadion ist übrigens auch ein eigenes Tarifgebiet. Aber das wissen selbst die meisten Kontros nicht.


Und warum? Weil sie recht haben.

http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__UebersichtskarteTarifgebiete__PDF,property=data.pdf
#
Wenn der Frankfurter eine Zeitkarte hat kann er auch bis zum Airport fahren
#
Da hätte ich mal die 2 Seite lesen sollen ,-)


Teilen