>

Überfüllte Stehblöcke

#
Dafür gibts ja genug Platz im Stadion. Ich finde es einfach in Ordnung, wenn es ein Bereich gibt wie zb.38/40, wo die Priorität beim Mannschaft anfeuern liegt. Natürlich kann man niemanden zwingen. Aber grundsätzlich, wenn am Ende niemand mehr singen würde, sinkt das Unterhaltungswert eines Fußballspiels und auch die Motivation der Spieler.
Ist ein schwieriges Thema, aber m.M.n können die Steher Zuschauer die nicht mitsingen in Block 36/42 sich platzieren, was auch in der Regel der Fall ist oder noch besser sich hinsetzen.
Als Fankurve (NWK) kann man schon erwarten, dass man beim Anfeuern mitmacht.
Aber wie gesagt zwingen kannst du niemanden. Ich bin ebenfalls 90 Minuten am anfeuern und nach dem Spiel schaue ich mir die detaillierte Zusammenfassung des Spiels, obwohl ich selbst vor Ort war. (Fußballinteressiert bin ich seit Geburt, aber die Priorität ist das anfeuern der Mannschaft in dem Fall)
#
emreerdag schrieb:

Priorität beim Mannschaft anfeuern
Im wörtlichen Sinn durch 90 Minuten Fackeln abbrennen?  
emreerdag schrieb:

das Unterhaltungswert eines Fußballspiels

Der Unterhaltungswert eines Spiels liegt u.a. für mich im Spiel selbst.
emreerdag schrieb:

noch besser sich hinsetzen.

Manche möchten eben stehen, Gründe dafür gibt es ja genug.
emreerdag schrieb:

kann man schon erwarten, dass man beim Anfeuern mitmacht.
Was man angeblich so alles erwarten kann, ist schon interessant. Man kann auch erwarten, dass ALLE Besucher die Stadionordnung einhalten.
emreerdag schrieb:

nach dem Spiel schaue ich mir die detaillierte Zusammenfassung des Spiels, obwohl ich selbst vor Ort war.
Ich gehe hin, um die Eintracht live zu erleben und spielen zu sehen.
#
Dafür gibts ja genug Platz im Stadion. Ich finde es einfach in Ordnung, wenn es ein Bereich gibt wie zb.38/40, wo die Priorität beim Mannschaft anfeuern liegt. Natürlich kann man niemanden zwingen. Aber grundsätzlich, wenn am Ende niemand mehr singen würde, sinkt das Unterhaltungswert eines Fußballspiels und auch die Motivation der Spieler.
Ist ein schwieriges Thema, aber m.M.n können die Steher Zuschauer die nicht mitsingen in Block 36/42 sich platzieren, was auch in der Regel der Fall ist oder noch besser sich hinsetzen.
Als Fankurve (NWK) kann man schon erwarten, dass man beim Anfeuern mitmacht.
Aber wie gesagt zwingen kannst du niemanden. Ich bin ebenfalls 90 Minuten am anfeuern und nach dem Spiel schaue ich mir die detaillierte Zusammenfassung des Spiels, obwohl ich selbst vor Ort war. (Fußballinteressiert bin ich seit Geburt, aber die Priorität ist das anfeuern der Mannschaft in dem Fall)
#
emreerdag schrieb:

Ich finde es einfach in Ordnung, wenn es ein Bereich gibt wie zb.38/40, wo die Priorität beim Mannschaft anfeuern liegt.

Mit Fackeln und Rauch?

emreerdag schrieb:

Aber grundsätzlich, wenn am Ende niemand mehr singen würde, sinkt das Unterhaltungswert eines Fußballspiels und auch die Motivation der Spieler.

Das dieser selbst beweihräuchernde Dauersingsing die Motivation der Spieler steigern oder den Unterhaltungswert des Spiels (wie auch immer) verbessern soll glauben wohl auch nur extremst von sich eingenommene Menschen.
Spielbezogener Support wäre wichtig. Aber es ist ja schon peinlich, dass Martin "buh" keifen muss, damit der Gegner ausgepfiffen wird. Demnächst muss er bei Toren wohl noch "Jubel" quäken?

emreerdag schrieb:

Als Fankurve (NWK) kann man schon erwarten, dass man beim Anfeuern mitmacht.

Keine Ahnung, wer dieser "man" sein soll, aber als Fankurve sollte man dann doch auch mehr anfeuern als permanent Lieder zu singen, die am Spiel vorbeigehen.

emreerdag schrieb:

Aber wie gesagt zwingen kannst du niemanden.

Insbesondere kann man wohl niemanden zwingen, das dämliche zündeln sein zu lassen!

emreerdag schrieb:

Ich bin ebenfalls 90 Minuten am anfeuern und nach dem Spiel schaue ich mir die detaillierte Zusammenfassung des Spiels, obwohl ich selbst vor Ort war

Brüller. Deshalb nehme ich mich bei einem Puff Besuch auch immer selber mit meinem Smartphone auf, damit ich später weiß ob es gut war. Sonst brauche ich ja da nicht mehr hin zu gehen.
#
emreerdag schrieb:

Ich finde es einfach in Ordnung, wenn es ein Bereich gibt wie zb.38/40, wo die Priorität beim Mannschaft anfeuern liegt.

Mit Fackeln und Rauch?

emreerdag schrieb:

Aber grundsätzlich, wenn am Ende niemand mehr singen würde, sinkt das Unterhaltungswert eines Fußballspiels und auch die Motivation der Spieler.

Das dieser selbst beweihräuchernde Dauersingsing die Motivation der Spieler steigern oder den Unterhaltungswert des Spiels (wie auch immer) verbessern soll glauben wohl auch nur extremst von sich eingenommene Menschen.
Spielbezogener Support wäre wichtig. Aber es ist ja schon peinlich, dass Martin "buh" keifen muss, damit der Gegner ausgepfiffen wird. Demnächst muss er bei Toren wohl noch "Jubel" quäken?

emreerdag schrieb:

Als Fankurve (NWK) kann man schon erwarten, dass man beim Anfeuern mitmacht.

Keine Ahnung, wer dieser "man" sein soll, aber als Fankurve sollte man dann doch auch mehr anfeuern als permanent Lieder zu singen, die am Spiel vorbeigehen.

emreerdag schrieb:

Aber wie gesagt zwingen kannst du niemanden.

Insbesondere kann man wohl niemanden zwingen, das dämliche zündeln sein zu lassen!

emreerdag schrieb:

Ich bin ebenfalls 90 Minuten am anfeuern und nach dem Spiel schaue ich mir die detaillierte Zusammenfassung des Spiels, obwohl ich selbst vor Ort war

Brüller. Deshalb nehme ich mich bei einem Puff Besuch auch immer selber mit meinem Smartphone auf, damit ich später weiß ob es gut war. Sonst brauche ich ja da nicht mehr hin zu gehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dauersingsing
Wenn ich gesteigerten Wert auf ebendiesen lege, so besuche ich ein Konzert oder werde Mitglied eines Gesangvereins.
#
Basaltkopp schrieb:

Dauersingsing
Wenn ich gesteigerten Wert auf ebendiesen lege, so besuche ich ein Konzert oder werde Mitglied eines Gesangvereins.
#
Der Thread hat eine irre Wendung aufgenommen
#
Basaltkopp schrieb:

Dauersingsing
Wenn ich gesteigerten Wert auf ebendiesen lege, so besuche ich ein Konzert oder werde Mitglied eines Gesangvereins.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dauersingsing
Wenn ich gesteigerten Wert auf ebendiesen lege, so besuche ich ein Konzert oder werde Mitglied eines Gesangvereins.

Musst Du Dir das Konzert oder die Chorprobe anschließend auch in der Zusammenfassung ansehen, weil Du nicht aufpasst? 🙃😎
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dauersingsing
Wenn ich gesteigerten Wert auf ebendiesen lege, so besuche ich ein Konzert oder werde Mitglied eines Gesangvereins.

Musst Du Dir das Konzert oder die Chorprobe anschließend auch in der Zusammenfassung ansehen, weil Du nicht aufpasst? 🙃😎
#
Nur zur Strafe, wenn die Gesangsleistungen zu schlecht waren.
#
Auch hier reicht es dann jetzt...
#
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Bändchen für die NWK?

Bin morgen das erste mal wieder da seitdem die eingeführt wurden.

Wo gibt es die und wie viel extra Zeit sollte ich einplanen um mir ein Bändchen zu besorgen?
#
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Bändchen für die NWK?

Bin morgen das erste mal wieder da seitdem die eingeführt wurden.

Wo gibt es die und wie viel extra Zeit sollte ich einplanen um mir ein Bändchen zu besorgen?
#
Das Bändchen bekommst du vor der Nordwestkurve, dort stehen vor dem Hang Ordner hinter Tischen.
Bei mir hat es nie länger als 2-5 Minuten gedauert eins zu bekommen. Vielleicht sollte man nicht gerade 5 min vor Anpfiff da sein.
#
Das Bändchen bekommst du vor der Nordwestkurve, dort stehen vor dem Hang Ordner hinter Tischen.
Bei mir hat es nie länger als 2-5 Minuten gedauert eins zu bekommen. Vielleicht sollte man nicht gerade 5 min vor Anpfiff da sein.
#
Alles klar danke dir. Klingt ja ganz entspannt
#
Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Fakt ist, dass die Stehplätze tatsächlich ursprünglich als günstige Möglichkeit ein Spiel Zu sehen gedacht waren.
Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Insgesamt sind ganau in diesem Steher viele Personen, die einfach nur Fotos und Videos von der Stimmung machen wollen und sagen wollen i h bin da mittendrin.

Der Support hat, wenn ich den gesamten Stehpltzbereich betrachte enorm abgenommen. Einige wissen die letzten Jahre anscheinend nicht zu schätzen.

Steher heißt für mich Spaß am Support der Mannschaft, keine Pflicht. Aber ich will doch die Mannschaft motivieren, damit die Spieler nochmal das letzte rauskitzeln und die Gegner vielleicht auch eingeschüchtert/nervös werden.

Wenn aber 60-70 nur Filmen, sich besinnungslos saufen und sich nicht am Support beteiligen, dann ist denen das wohl egal.

Um nichts anderes geht es mir.

Anscheinend fühlen sich viele hier persönlich angesprochen und reagieren doch eher aggressiv darauf
#
Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Fakt ist, dass die Stehplätze tatsächlich ursprünglich als günstige Möglichkeit ein Spiel Zu sehen gedacht waren.
Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Insgesamt sind ganau in diesem Steher viele Personen, die einfach nur Fotos und Videos von der Stimmung machen wollen und sagen wollen i h bin da mittendrin.

Der Support hat, wenn ich den gesamten Stehpltzbereich betrachte enorm abgenommen. Einige wissen die letzten Jahre anscheinend nicht zu schätzen.

Steher heißt für mich Spaß am Support der Mannschaft, keine Pflicht. Aber ich will doch die Mannschaft motivieren, damit die Spieler nochmal das letzte rauskitzeln und die Gegner vielleicht auch eingeschüchtert/nervös werden.

Wenn aber 60-70 nur Filmen, sich besinnungslos saufen und sich nicht am Support beteiligen, dann ist denen das wohl egal.

Um nichts anderes geht es mir.

Anscheinend fühlen sich viele hier persönlich angesprochen und reagieren doch eher aggressiv darauf
#
Ich denke es wurde von @bils schon geschrieben, dass es jetzt reicht. Du kippst gerade wieder Öl ins Feuer und bringst bewusst Schärfe rein und schießt gegen Leute im Block..

Aber sachlich kann ich ja eingehen und es sei gesagt:
Bedenke einfach, dass manche vielleicht auch nicht so aus sich raus kommen können. Manche hatten vielleicht einfach einen richtig beschissenen Tag und wollen da einfach jetzt ruhig mit Freunden entspannt das Spiel schauen. Manche haben vielleicht den ganzen Tag schon geredet - 10 Stunden und wollen jetzt nicht noch weiter dauerhaft singen. Und ich könnte die Liste der Gründe noch sehr weiter führen.

Du selbst sagst, Steher heißt für Dich Support, keine Pflicht - erwartest bzw. willst es aber dann doch, dass diese supporten. Ist an sich ein Widerspruch und da muss man sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt und darf dann auch nicht beleidigt, aggressiv oder eingeschnappt sein. Nicht böse gemeint.
Wenn sich aber jemand zulaufen lassen möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann lass ihn doch. Vielleicht gibt er in den anderen 16 Bundesliga-Heimspielen ja alles.

Im Endeffekt ist das hier, leider Gottes, eine Wichtigtuerei, wie Du es von den Filmern im Block sagst. Wir sind Eintracht Frankfurt, nicht floklein. Da ist kein Platz für Egoismus und nur seinen Kopf durchzusetzen.
Denke nicht nur an Dich oder wie es bei Dir ist. Bedenke, dass die Menschen im Block anders als Du sind. Andere Probleme haben etc. Wir sind eine Gemeinschaft, respektieren und tolerieren gemeinsam - das ist für was Eintracht Frankfurt steht und noch für so viel mehr..
Und auch außerhalb der Eintracht sollte man diese Werte und alle Punkte, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten, vertreten.


Könnte noch auf die provokanten Sachen eingehen, aber diese habe ich ignoriert. Finde aber gut, dass wir mittlerweile solche Probleme haben. Vor paar Jahren sah das noch anders aus. Haha.

#
Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Fakt ist, dass die Stehplätze tatsächlich ursprünglich als günstige Möglichkeit ein Spiel Zu sehen gedacht waren.
Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Insgesamt sind ganau in diesem Steher viele Personen, die einfach nur Fotos und Videos von der Stimmung machen wollen und sagen wollen i h bin da mittendrin.

Der Support hat, wenn ich den gesamten Stehpltzbereich betrachte enorm abgenommen. Einige wissen die letzten Jahre anscheinend nicht zu schätzen.

Steher heißt für mich Spaß am Support der Mannschaft, keine Pflicht. Aber ich will doch die Mannschaft motivieren, damit die Spieler nochmal das letzte rauskitzeln und die Gegner vielleicht auch eingeschüchtert/nervös werden.

Wenn aber 60-70 nur Filmen, sich besinnungslos saufen und sich nicht am Support beteiligen, dann ist denen das wohl egal.

Um nichts anderes geht es mir.

Anscheinend fühlen sich viele hier persönlich angesprochen und reagieren doch eher aggressiv darauf
#
floklein schrieb:

Fakt ist, dass die Stehplätze tatsächlich ursprünglich als günstige Möglichkeit ein Spiel Zu sehen gedacht waren.

Genau das ist der Punkt. Da stehen Leute, die schon x Jahre vor Gründung der Ultras bzw vor der Entwicklung Deiner Fankultur in der Kurve gestanden.

Die sind da, weil sie das Spiel sehen wollen und nicht sitzen wollen oder sich keine Sitzplatzkarte leisten können.

Sollen die jetzt plötzlich draußen bleiben? Muss man sich wirklich anmaßen, darüber bestimmen zu wollen, wer in der Kurve stehen darf und wer nicht?

Gegen Köln gab es auch einige Phasen, wo man die Kölner bis in die Kurve gehört hat. Was habt ihr von der heilen Fankultur da gerade gemacht? Wart ihr da alle auf der Toilette?
#
Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Fakt ist, dass die Stehplätze tatsächlich ursprünglich als günstige Möglichkeit ein Spiel Zu sehen gedacht waren.
Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Insgesamt sind ganau in diesem Steher viele Personen, die einfach nur Fotos und Videos von der Stimmung machen wollen und sagen wollen i h bin da mittendrin.

Der Support hat, wenn ich den gesamten Stehpltzbereich betrachte enorm abgenommen. Einige wissen die letzten Jahre anscheinend nicht zu schätzen.

Steher heißt für mich Spaß am Support der Mannschaft, keine Pflicht. Aber ich will doch die Mannschaft motivieren, damit die Spieler nochmal das letzte rauskitzeln und die Gegner vielleicht auch eingeschüchtert/nervös werden.

Wenn aber 60-70 nur Filmen, sich besinnungslos saufen und sich nicht am Support beteiligen, dann ist denen das wohl egal.

Um nichts anderes geht es mir.

Anscheinend fühlen sich viele hier persönlich angesprochen und reagieren doch eher aggressiv darauf
#
floklein schrieb:

Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Ach ja. Wie man in den Wald hinein ruft...
#
floklein schrieb:

Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Ach ja. Wie man in den Wald hinein ruft...
#
Im übrigen muss bei den Begriffen Beleidigungen und Aggressionen spontan an die Berichte derer denken, die es wagten, in Sevilla Erinnerungsfotos machen zu wollen.
Ich tippe darauf, dass dies auch keine Einzelfälle sind.
Aktive Fanszene nennt man das wohl.
#
Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Fakt ist, dass die Stehplätze tatsächlich ursprünglich als günstige Möglichkeit ein Spiel Zu sehen gedacht waren.
Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Insgesamt sind ganau in diesem Steher viele Personen, die einfach nur Fotos und Videos von der Stimmung machen wollen und sagen wollen i h bin da mittendrin.

Der Support hat, wenn ich den gesamten Stehpltzbereich betrachte enorm abgenommen. Einige wissen die letzten Jahre anscheinend nicht zu schätzen.

Steher heißt für mich Spaß am Support der Mannschaft, keine Pflicht. Aber ich will doch die Mannschaft motivieren, damit die Spieler nochmal das letzte rauskitzeln und die Gegner vielleicht auch eingeschüchtert/nervös werden.

Wenn aber 60-70 nur Filmen, sich besinnungslos saufen und sich nicht am Support beteiligen, dann ist denen das wohl egal.

Um nichts anderes geht es mir.

Anscheinend fühlen sich viele hier persönlich angesprochen und reagieren doch eher aggressiv darauf
#
floklein schrieb:

Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Wer langjährige Fans als Eventfan bezeichnet und damit beleidigt braucht sich über so Reaktionen nicht zu wundern.
floklein schrieb:

Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Sie befindet sich jetzt auf den Stehplätzen, davor war sie auf den Sitzplätzen (alte GT) und dort fand die hauptsächliche Entwicklung statt.

Mir geht diese Denunzierei wer nicht mitsingt mittlerweile ganz schön auf den Sack.
#
Lassen wir es einfach.

Eine letzte Anmerkung. Vom günstigen G-Block zur neuen nordwestkurve wurde der Stehplatz Bereich deutlich größer. Und wenn es hauptsächlich um günstige tickets geht, warum sind dann dort alles Dauerkarten und nicht ein Großteil im freien Verkauf ….

Aber gut, einige sehen es so, einige so.
Und ich bin kein Ultras Mitglied, sondern einfach ein Fan, der es schade findet, dass der Support etwas nachgelassen hat. Man scheint halt etwas verwöhnt vom Erfolg der letzten Jahre.

Am Ende wollen wir hoffe ich alle, dass unsere Eintracht die Spiele gewinnt 🦅

In dem Sinne Forza SGE
#
Lassen wir es einfach.

Eine letzte Anmerkung. Vom günstigen G-Block zur neuen nordwestkurve wurde der Stehplatz Bereich deutlich größer. Und wenn es hauptsächlich um günstige tickets geht, warum sind dann dort alles Dauerkarten und nicht ein Großteil im freien Verkauf ….

Aber gut, einige sehen es so, einige so.
Und ich bin kein Ultras Mitglied, sondern einfach ein Fan, der es schade findet, dass der Support etwas nachgelassen hat. Man scheint halt etwas verwöhnt vom Erfolg der letzten Jahre.

Am Ende wollen wir hoffe ich alle, dass unsere Eintracht die Spiele gewinnt 🦅

In dem Sinne Forza SGE
#
floklein schrieb:

Und wenn es hauptsächlich um günstige tickets geht, warum sind dann dort alles Dauerkarten und nicht ein Großteil im freien Verkauf ….

Weil die Stehplatz-DK günstiger ist und es Leute mit kleinen Gehalt gibt für die die Sitzplatz-DK zu teuer ist.
#
Das Bändchen bekommst du vor der Nordwestkurve, dort stehen vor dem Hang Ordner hinter Tischen.
Bei mir hat es nie länger als 2-5 Minuten gedauert eins zu bekommen. Vielleicht sollte man nicht gerade 5 min vor Anpfiff da sein.
#
FrankfurterBub85 schrieb:

Das Bändchen bekommst du vor der Nordwestkurve, dort stehen vor dem Hang Ordner hinter Tischen.
Bei mir hat es nie länger als 2-5 Minuten gedauert eins zu bekommen. Vielleicht sollte man nicht gerade 5 min vor Anpfiff da sein.


Gegen die Bayern habe ich mir das Bändchen so gegen 19:30 geholt, gegen Köln gegen 15:00. Beide Mal hat es keine Minute gedauert. Das geht schon ziemlich schnell.
#
Lassen wir es einfach.

Eine letzte Anmerkung. Vom günstigen G-Block zur neuen nordwestkurve wurde der Stehplatz Bereich deutlich größer. Und wenn es hauptsächlich um günstige tickets geht, warum sind dann dort alles Dauerkarten und nicht ein Großteil im freien Verkauf ….

Aber gut, einige sehen es so, einige so.
Und ich bin kein Ultras Mitglied, sondern einfach ein Fan, der es schade findet, dass der Support etwas nachgelassen hat. Man scheint halt etwas verwöhnt vom Erfolg der letzten Jahre.

Am Ende wollen wir hoffe ich alle, dass unsere Eintracht die Spiele gewinnt 🦅

In dem Sinne Forza SGE
#
floklein schrieb:


Und ich bin kein Ultras Mitglied

Sag bloß.
Und den Kern der Diskussion hier hast du auch immer noch nicht verstanden.


Teilen