>

Überfüllte Stehblöcke

#
Ich sehe ja auch, wie leer es immer im 42er ist. Deswegen wäre es doch mal eine Idee, den Zaun ein bisschen in Richtung 42er zu verschieben, wenn alle in den 40er wollen. Ich persönlich habe kein Problem damit, im 36er statt im 40er zu stehen.
#
Bei mir im 40er war das problem der Ordner. Die Treppe war total überfüllt und der Ordner meinete da geht noch was und hat uns immer weiter runtergeschroben. Werden die überhaupt ausgebildet?  Man kam gar nicht bis zu den Zäunen an der Seite weil der Block so überfüllt war.
#
wieso voll? war doch genug platz fürn' pogo!  
#
Bin kein regelmäßiger Stadiongänger, habe aber das Gefühl dass sich das diese Saison im Vergleich zu den letzten beiden verstärkt hat. War in den letzten beiden Jahren jeweils ein paar mal im 40er, man kam die Treppe immer relativ locker runter, oben war oftmals noch ordentlich Platz. Man kam ohne eigene Stehplatzkarte locker rein, sprich da wird auch immer eine Handvolle Leute rumgesprungen sein die (wie ich meistens ^^) da nicht hingehört hat.

Beim Aachenspiel saß ich direkt überm Block, so hab ich den noch nie gesehen. Inklusive Treppe bis oben hin dicht, und das obwohl teils intensiver gecheckt wird ob man mit der richtigen Karte unterwegs ist. Mir kann niemand erzählen, dass das die "normale" Auslastung des 40er ist, der war definitiv überfüllt.


Der 42er ist halt Stimmungstechnisch einfach etwas schlechter gelegen, der Maddin steht kurz vorm 38er (wobei der auch oft erheblich leerer ist), dazu kommt die Nachbarschaft der sowieso etwas ruhigeren Haupttribüne und die Tatsache, dass man ein Stück weiter weg vom Tor steht.
Im Grunde kann man schon verstehen, wieso die Leude am liebsten in den 40er gehen. Aber wenn man sich hier im Forum umschaut, wieviele der Meinung sind sie der Verein wäre es ihnen quasi schuldig, ihnen nicht nur eine Stehplatzkarte, sondern auf jeden Fall eine für den 40er zu geben, ist es manchmal vielleicht sogar besser sich von diesem Block etwas zu distanzieren und mit einem der weniger "coolen" vorlieb zu nehmen.
#
EvilRabbit schrieb:
Aber wenn man sich hier im Forum umschaut, wieviele der Meinung sind, der Verein wäre es ihnen quasi schuldig, ihnen nicht nur eine Stehplatzkarte, sondern auf jeden Fall eine für den 40er zu geben, ist es manchmal vielleicht sogar besser sich von diesem Block etwas zu distanzieren und mit einem der weniger "coolen" vorlieb zu nehmen.


Ich kann nicht für meinen ganzen Fanklub sprechen, sondern nur für mich, doch meines Wissens sind wir als ehemalige "L-Blöckler" von der Eintracht nach Fertigstellung des neunen Stadions - ohne unser besonders Zutun -  in den 40er quasi "eingewiesen" worden. Ich persönlich hätte auch nix dagegen, in den 42er umzuziehen, wenn mal eine "Entzerrungsmaßnahme" durch die Eintracht erfolgen müsste. Kann aber nur für mich persönlich sprechen.

P. S.: Früher im alten Stadion war es in den Stehblöcken bei ausverkauften Spielen (Bayern) viel schlimmer: Oben immer alles proppenvoll, unten gabs leere Zonen, z. B. im Block "K" neben dem Marathontor.
Da war die "Völle" am Mittwoch im 40er Kindergarten dagegen, auch wenn Einzelne vielleicht mal Probleme mit der Sicht hatten. Für die tut es mir natürlich leid!
#
sotirios005 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Aber wenn man sich hier im Forum umschaut, wieviele der Meinung sind, der Verein wäre es ihnen quasi schuldig, ihnen nicht nur eine Stehplatzkarte, sondern auf jeden Fall eine für den 40er zu geben, ist es manchmal vielleicht sogar besser sich von diesem Block etwas zu distanzieren und mit einem der weniger "coolen" vorlieb zu nehmen.


Ich kann nicht für meinen ganzen Fanklub sprechen, sondern nur für mich, doch meines Wissens sind wir als ehemalige "L-Blöckler" von der Eintracht nach Fertigstellung des neunen Stadions - ohne unser besonders Zutun -  in den 40er quasi "eingewiesen" worden. Ich persönlich hätte auch nix dagegen, in den 42er umzuziehen, wenn mal eine "Entzerrungsmaßnahme" durch die Eintracht erfolgen müsste. Kann aber nur für mich persönlich sprechen.

P. S.: Früher im alten Stadion war es in den Stehblöcken bei ausverkauften Spielen (Bayern) viel schlimmer: Oben immer alles proppenvoll, unten gabs leere Zonen, z. B. im Block "K" neben dem Marathontor.
Da war die "Völle" am Mittwoch im 40er Kindergarten dagegen, auch wenn Einzelne vielleicht mal Probleme mit der Sicht hatten. Für die tut es mir natürlich leid!


Leid muss es dir nicht tun bei dem Spiel.
#
sge4everundimmer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Da war die "Völle" am Mittwoch im 40er Kindergarten dagegen, auch wenn Einzelne vielleicht mal Probleme mit der Sicht hatten. Für die tut es mir natürlich leid!


Leid muss es dir nicht tun bei dem Spiel.


#
Wofür denn eigentlich überhaupt eine Trennung der Stehplätze ? Ich würde dafür plädieren die Zäune zwischen den Blöcken einfach einzureissen, dann können die Leute sich so verteilen wie sie Bock haben.
#
sacki schrieb:
Wofür denn eigentlich überhaupt eine Trennung der Stehplätze ? Ich würde dafür plädieren die Zäune zwischen den Blöcken einfach einzureissen, dann können die Leute sich so verteilen wie sie Bock haben.


Ist nicht erlaubt.
#
Tony_Montana schrieb:
sacki schrieb:
Wofür denn eigentlich überhaupt eine Trennung der Stehplätze ? Ich würde dafür plädieren die Zäune zwischen den Blöcken einfach einzureissen, dann können die Leute sich so verteilen wie sie Bock haben.


Ist nicht erlaubt.


Leider.

Würde aber das eigentliche Übel an der Wurzel packen. Die einfachste und naheliegendste Lösung ist aber nun einmal auch hier wie so oft nicht jene, die auch am praktikabelsten ist...
#
a.saftsack schrieb:
Tony_Montana schrieb:
sacki schrieb:
Wofür denn eigentlich überhaupt eine Trennung der Stehplätze ? Ich würde dafür plädieren die Zäune zwischen den Blöcken einfach einzureissen, dann können die Leute sich so verteilen wie sie Bock haben.


Ist nicht erlaubt.


Leider.

Würde aber das eigentliche Übel an der Wurzel packen. Die einfachste und naheliegendste Lösung ist aber nun einmal auch hier wie so oft nicht jene, die auch am praktikabelsten ist...


Denke auch das dies dem Support dienlich wäre. Die supportwilligen Leute aus den äußeren Blöcken könnten sich mittiger platzieren und die Leute, die aktuell im 40er "festsitzen" aber es eher etwas ruhiger angehen lassen wollen und auch weiter außen stehen würden, wenn sie könnten, könnten dies problemlos tun.
Aber die Zäune werden schon irgendeiner Sicherheitsvorschrift entsprungen sein, sonst wären sie nicht da.
#
Hessische Bauverordnung, ab 2000 Personen muss eine Tribüne mit Zäunen unterteilt werden. Die müssen m.W. auch 2m hoch sein. Sinn? Eher nicht, aber ein Gesetz mehr, ist doch dufte.
#
Maxfanatic schrieb:
Hessische Bauverordnung, ab 2000 Personen muss eine Tribüne mit Zäunen unterteilt werden. Die müssen m.W. auch 2m hoch sein. Sinn? Eher nicht, aber ein Gesetz mehr, ist doch dufte.

Vermutlich aus ähnlichem Grund wie die Wellenbrecher auf Stehtribünen. Damit bei einer Panik einem unkontrollierten Ingangsetzen der gesamten "Masse" entgegengewirkt wird.
#
RebellionFFM schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als DK-Inhaber im 40er fand ichs gestern auch relativ voll. Da standen sogar in unserer Nähe  Leute rum, die ich dort noch nie in der Konstellation gesehen hatte, das waren offenkundig Event-Kunden. Wie konnten die denn an Karten kommen??    


Ich verstehe es auch nicht. Aber ich kenne genügend Leute, die meinen, es sei cool auf Eintracht-"Fan" zu machen und einmal im Jahr zu irgendeinem Topsiel zu gehen. Ausgerechnet die bekommen dann auch noch irgendwoher Block-40-Karten, nehmen obendrein Kumpels mit, die sich in keinster Weise mit der Eintracht verbunden fühlen und nichts Besseres zu berichten wissen als: "Was für [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]is da sind ..."

Andere Leute die grad mal so eine Dauerkarte für einen miserablen Platz auf dem Oberrang bekommen, kein Spiel verpassen, ihren letzten Kroschen für U23-Spiel opfern und sich um Auswärtsfahrten bemühen, dürfen zur Belohnung einmal im Jahr in den Stehblock - 2. Runde DFB-Pokal gegen irgendeinen Zweitligisten ...


ma davon abgesehen das du weites gehend recht hast mit der karten vergabe (hab es selber erlebt: neber mir standen en paar leute die grad ma die erste halbzeit da waren und nachdem ersten tor das unterstützen aufgebene haben un abgezogen sind. aber am anfang groß des maul aufgemacht, als ob se die eintracht fans schlecht hin wären...
aaaaaaaaaaaaaaber trotz allem rum heule brauch man jetz auch nemmer


Das ist richtig. Ich wollte auch lediglich auf diesen Missstand aufmerksam machen.
#
Wieso ist das bei uns verboten, aber bei Scheiße 04 erlaubt?

Würde man die Zäune entfernen oder einfach den freien Durchgang in die anderen Blöcke ermöglichen, würde der Support in der Mitte wesentlich besser sein. In den äußeren Zonen wäre dann allerdings tote Hose. Außerdem müsste man schon immer sehr früh anwesend sein, um noch einen guten Platz zu bekommen!
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Wieso ist das bei uns verboten, aber bei Scheiße 04 erlaubt?

Würde man die Zäune entfernen oder einfach den freien Durchgang in die anderen Blöcke ermöglichen, würde der Support in der Mitte wesentlich besser sein. In den äußeren Zonen wäre dann allerdings tote Hose. Außerdem müsste man schon immer sehr früh anwesend sein, um noch einen guten Platz zu bekommen!


Wenn die Stimmung dann so schlecht wie bei den Arbeitslosen wird ...  
#
Nassauer_Adler schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Wieso ist das bei uns verboten, aber bei Scheiße 04 erlaubt?

Würde man die Zäune entfernen oder einfach den freien Durchgang in die anderen Blöcke ermöglichen, würde der Support in der Mitte wesentlich besser sein. In den äußeren Zonen wäre dann allerdings tote Hose. Außerdem müsste man schon immer sehr früh anwesend sein, um noch einen guten Platz zu bekommen!


Wenn die Stimmung dann so schlecht wie bei den Arbeitslosen wird ...  

Wieso sollte die Stimmung dann schlechter werden? Sind dann doch trotzdem die gleichen Leute wie jetzt auch.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Wieso ist das bei uns verboten, aber bei Scheiße 04 erlaubt?
....


Maxfanatic schrieb:
Hessische Bauverordnung, ab 2000 Personen muss eine Tribüne mit Zäunen unterteilt werden. Die müssen m.W. auch 2m hoch sein. Sinn? Eher nicht, aber ein Gesetz mehr, ist doch dufte.

#
Skandalös, wieviel Platz da manchmal unten im 42er ist (siehe gg. Gladbach)... das sieht beschissen aus, und oben wirds eng... also wer Platz braucht, darf ruhig nach unten durchgehen!
#
ich kann es nicht mehr sehen...jedes spiel das gleiche!
jeder "depp" möchte unbedingt in den 40er. da wird über den zaun geklettert etc....  und der grund dafür? nicht die sicht aufs spielfeld, das glaubt ihr doch selbst nicht, sondern bei "den ultras zu stehen"... :neutral-face

[ich habe nichts gegen die Uf, ganz im gegenteil,,ich unterstütze sie regelmäßig durch spenden etc.,bin passives mitglied, und bin glücklich das wir in ffm so eine geile ultraszene haben]

aber ich find es einfach schlimm, mittlerweile klaffen so große lücken im 36er,38er und 42er, besonders im 38er unten!

ich kann es nicht nachvollziehen, ich fände es viel geiler..wenn die ganze kurve voll ist, und nicht nur ein block überfüllt...

wie wirkt das denn auf gegner?...in der mitte ein rappelvoller block..ultras unten und im rest der kurve..  ->mau
deswegen bleibt doch in eurem block, und ich denke die kurve hat wesentlich mehr davon und auch die UF wird sicherlich erfreut sein zusehen, das es in der ganzen kurve junge ultraorientierte fans gibt, die sich einbinden wollen.
das ist doch viel geiler...wenn in der ganzen kurve, durchgehend fahnen schwenken...

das ist auch so ein punkt...hab ich im 36er meine fahne dabei und schwenk sie mal 5 min durchgehend..kommt sofort ein kommentar von hinten" mach das teil runter"...ganz ehrlich leute die so etwas nervt ( stadionordnung= im stehblock ist mit sichteinschränkungen zu rechnen) sollen sich eine sitz DK holen..

ok..vllt vertritt ja jemand die gleiche meinung wie ich...


und alles nur weil ich dich liebe
SG Eintracht Frankfurt vom Main


Teilen