>

Frankfurter Verkehrsführung

#
Ist mir letztens mal aufgefallen...
Warum wird man per Beschilderung Am Hauptbahnhof in Richtung Autobahn rechts kurz durch die Karlstraße geleitet, anstatt einfach geradeaus weiter?
#
weil man es kann
#
grinch schrieb:
Warum wird man per Beschilderung Am Hauptbahnhof in Richtung Autobahn rechts kurz durch die Karlstraße geleitet, anstatt einfach geradeaus weiter?

Damit dem Kall sei strass auch befahre werd.
#
sgevolker schrieb:
grinch schrieb:

Damit dem Kall sei strass auch befahre werd.

#
grinch schrieb:

Damit die freie Fahrt für die Ortskundigen gewährleistet wird  
#
vermutlich um einen langen rückstau zu vermeiden, weil die ampel an der kreuzung nur sehr kurz geschaltet ist.
#
mickmuck schrieb:
vermutlich um einen langen rückstau zu vermeiden, weil die ampel an der kreuzung nur sehr kurz geschaltet ist.

Das wäre eine Möglichkeit, da es aber in Frankfurt ist, glaube ich eher an meine Version  
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:

Das wäre eine Möglichkeit, da es aber in Frankfurt ist, glaube ich eher an meine Version    

Da hätte man nicht alle Autos lang leiten können, da die Strasse geradeaus zu eng ist. Also hat man das einfach zu gemacht und alles über die Karlstrasse geleitet.

Teilen