>

Günstige Parkmöglichkeit

#
Hallo liebe Eintrachtler,


ich werde morgen voraussichtlich das erste Mal per Automobil zum Waldstadion kommen und frage nun, ob ihr mir eine Parkmöglichkeit nennen könnt, die ich möglich staufrei aufsuchen und auch nach dem SPiel zügig verlassen kann.

Dafür nehme ich auch eine Wegstrecke von bis zu 15 Minuten in Kauf.


Gruß

Fragender
#
Ums Stadion wirst du nichts finden bzw. wenig.

Mein Vorschlage wäre, dass du in Rüsselsheim, Raunheim oder Kelsterbach in der nähe des Bahnhofs parkst. Um dann mit dem Zug die wenigen Stationen zu fahren.

gruß cris
#
Kelsterbach bietet sich ja an, guter Tipp, danke.

Kommt man da aber halbwegs in einer halbweg leeren S-Bahn zurück. Weil die Züge zum Hbf sind ja immer übelst überfüllt, wie ist da die Situation in Kelsterbach?

Kann man an der S-Bahn Haltestelle gut halten?
#
Die ersten Bahnen Richtung WI sind meistens auch sehr voll

Am besten etwas Zeit mitbringen und sehr früh auf dem Grünstreifen des Zufahrtweges zum Gleisdreieck parken ,-)
#
Gibt´s vielleicht irgendwo ne Möglichkeit, die man zu Fuß erreichen kann?
#
also ich würde morgen nicht mit dem Auto zum spiel komme:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1552184/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

POL-F: 100128 - 125 Frankfurt-Innenstadt: Polizei befürchtet am kommenden Samstag bei Demo und Fußballspiel gewalttätige Auseinandersetzungen - erhebliche Verkehrsbehinderungen werden erwartet

   Frankfurt (ots) - Eine angemeldete Demonstration und das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln werden am kommenden Samstag die Frankfurter Polizei beschäftigen. Zur Bewältigung dieser Langen werden Einsatzkräfte aus ganz Hessen sowie aus benachbarten Bundesländern erwartet.

   Für den frühen Samstagnachmittag, dem 30. Januar, zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr, wurde bei der Versammlungsbehörde der Stadt Frankfurt ein Demonstration angemeldet, die an der Universität im Stadtteil Bockenheim beginnen soll. Der Veranstalter erwartet 1.500 Teilnehmer, teilweise Autonome aus dem gesamten Bundesgebiet.

   Nach einer Auftaktveranstaltung auf dem Campus der Johann-Wolfgang Goethe-Universität und weiteren drei Zwischenkundgebungen entlang der Strecke, wird sich dieser Aufzug über folgende Straßen wieder zurück zum Ausgangsort bewegen:

   Bockenheimer Warte (Universität) - Bockenheimer Landstraße - Taunusanlage - Junghofstraße - Neue Mainzer Str. - Große Gallusstraße - Rossmarkt - Börsenstraße - Taubenstraße - Eschersheimer Landstraße - Bremer Straße - Reuter Weg - Bockenheimer Landstraße zurück zur Ausgangsörtlichkeit Bockenheimer Warte (Uni).

   Aufgrund der bundesweiten Mobilisierung befürchtet die Polizei einen unfriedlichen Verlauf durch linksorientierte Personen und Gruppen, die nicht den friedfertigen Charakter einer Demonstration im Auge haben, sondern entlang der Demonstrationsstrecke Sachbeschädigungen und direkte Angriffe auf Polizeibeamte beabsichtigen. Mit einer Anwesenheit von einigen hundert Personen dieses Klientels wird gerechnet. Daher stehen der Frankfurter Polizei für diesen Einsatz einige Hundertschaften zur Verfügung, auch erfahrene Einsatzkräfte benachbarter Bundesländer.

   Teilweise parallel zu dieser Veranstaltung findet um 15:30 Uhr das Bundesligafußballspiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln statt. Es werden rund 51.000 Zuschauer erwartet. Darunter werden sich auch Problemfans befinden.

   Nach Erkenntnissen der Polizei ist das Verhältnis der Problemfans beider Mannschaften, die zur Gewalt neigen und diese auch bewusst suchen, als feindschaftlich zu bezeichnen. Daher ist das Spiel polizeilich als "Risikospiel" eingestuft.

   Auch hier sind zwischen dem Hauptbahnhof Frankfurt und den sonstigen Bahnhöfen der Umgebung einige hundert zusätzliche Einsatzkräfte, einschließlich Bundespolizei, vor, während und nach dem Spiel präsent und werden die erforderlichen Maßnahmen treffen.

   Durch diese beiden Ereignisse bedingt, wird es in der Innenstadt, insbesondere im Umfeld der Demonstrationsstrecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei empfiehlt daher, abgestellte Fahrzeuge gegebenenfalls so frühzeitig umzuparken, dass diese gegebenenfalls jederzeit benutzt werden können.

   Während der gesamten Einsatzdauer muss in der gesamten Innenstadt mit einem erhöhten Aufkommen an Polizeifahrzeugen  gerechnet werden. Verkehrskräfte werden zwar versuchen den Fahrzeugverkehr rechzeitig ab- oder umzuleiten, trotzdem muss in den Nachmittagsstunden bis in den frühen Abend hinein mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Frankfurt am Main gerechnet werden. Die Polizei wird die aktuelle Verkehrssituation über die bekannten Radiosender mit Verkehrswarnfunk zeitnah bekannt geben. Grundsätzlich gilt die Empfehlung, möglichst öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder weiträumig die Innenstadt zu umfahren. (Jürgen Linker, 069-75582100)
#
Mmh, kann man das nicht irgendwie umgehen?

Kelsterbach ist doch von der Demo-Route nicht tangiert, oder?

Kenne mich in Frankfurt leider null aus...
#
Moin,

ne gute Alternative ist die Bürostadt Niederrad. Hinter der Aral-Tankstelle in Höhe vom S-Bahnhof Niederrad ist ein öffentlicher Parkplatz. Wenn Du nicht zu spät ankommst geht hier meistens was. Ansonsten auch auf der Hauptstrasse vor der Tanke.
Von dort aus sinds ca. 15-20Min. Geht bestimmt auch schneller, bin haltz schon ein alter Sack  
Von Kelsterbach am Flughafen vorbei, am FFM-Kreuz Richtung Kassel, Abfahrt Niederrad und dann Autos mit den vielen Adleraufklebern hinner her. Zurück genauso.

Gruss
Obs.
#
Observer schrieb:
Moin,

ne gute Alternative ist die Bürostadt Niederrad. Hinter der Aral-Tankstelle in Höhe vom S-Bahnhof Niederrad ist ein öffentlicher Parkplatz. Wenn Du nicht zu spät ankommst geht hier meistens was. Ansonsten auch auf der Hauptstrasse vor der Tanke.
Von dort aus sinds ca. 15-20Min. Geht bestimmt auch schneller, bin haltz schon ein alter Sack  
Von Kelsterbach am Flughafen vorbei, am FFM-Kreuz Richtung Kassel, Abfahrt Niederrad und dann Autos mit den vielen Adleraufklebern hinner her. Zurück genauso.

Gruss
Obs.  


Tag OBserver,

danke für den Tipp, parkst du da auch? Das ist doch fast am Stadion...
#
Ja, da parke ich heute auch wieder. Und ne Würstchenbude mit lecker Bratwurst liegt auch auf dem Weg.

Viel Spass beim Spiel.

Gruss
Obs.
#
Observer schrieb:
Ja, da parke ich heute auch wieder. Und ne Würstchenbude mit lecker Bratwurst liegt auch auf dem Weg.

Viel Spass beim Spiel.

Gruss
Obs.


Alles klar, dann mach ich das auch! Danke.
#
Kommt man eigentlich von Frankfurt Süd gut durch?
#
Also ich park immer in der verlängerten Mörfelder Landstraße die vom Oberforsthaus rechts ab geht - da wo beim rausfahren ne Schranke is.
Kost nix und man bekommt immer ein Platz am Straßenrand. Nachteil gibts nur für die, die keinen aktuellen TüV haben, denn da schauen die Ordnungshüter immer mal gerne nach.
10 Min. Fußweg. Und weg kommt man auch relativ schnell und entspannt.
#
Aktuell die Meldung, dass am Stadion nur witterungsbedingt nicht alle Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Anreise mit ÖPNV wird empfohlen
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/stau_info2336.jsp?rubrik=2336
#
Verschenke ein "nur"
#
Die Parkplätze waren zwar nicht vom Schnee geräumt, dafür konnte man heute kostenlos Parken. Ich konnte es selbst kaum glauben.
#
jo, danke für die hinweise, lief sehr gut!
#
wo haste geparkt ?
Die Züge nach WI sind eigentlich nie wirklich überfüllt.
#
MartinFenin17 schrieb:
Die Parkplätze waren zwar nicht vom Schnee geräumt, dafür konnte man heute kostenlos Parken. Ich konnte es selbst kaum glauben.


Ja stimmt, ich fand das auch  ok.  Bei mir kommt immer dieselbe junge Frau, die mich abkassiert und hat mir gleich die frohe Botschaft überbracht  
#
simima schrieb:
MartinFenin17 schrieb:
Die Parkplätze waren zwar nicht vom Schnee geräumt, dafür konnte man heute kostenlos Parken. Ich konnte es selbst kaum glauben.


Ja stimmt, ich fand das auch  ok.  Bei mir kommt immer dieselbe junge Frau, die mich abkassiert und hat mir gleich die frohe Botschaft überbracht    


Ich denke nicht, dass das ein Entgegenkommen für die Besucher war, sondern schlichtweg das Ausschliessen jedweder Haftungsansprüche bei Unfällen oder Verletzungen, die durch das Nichträumen der Parkflächen entstanden wären.

Von daher, netter Nebeneffekt, aber keinerlei großzügige Geste.


Teilen