>

Stoppt den Ticket-Nonsens!

#
Picknicker82 schrieb:
Naja, zur Ticket Diskussion generell:
Ich denke es würde Sinn machen einfach mehr DKs zu verkaufen.
Mir ist schon klar, dass die Eintracht daran weniger verdient etc etc - es wäre aber gegenüber den Fans nur fair. Ich denke es gibt genügend Leute die gerne eine DK hätten aber keine bekommen können, da diese idR alle schon vergeben sind.

Ich kann zB nicht verstehen wie es möglich ist das neben meinem DK Platz ein Platz frei ist und dann wieder DKs kommen. Über uns sind auch idR noch Plätze frei, das würde für mich also befdeuten, das die Kurve mitnichten komplett mit DKs ausverkauft ist, dafür würde ich aber plädieren!

Ist natürlich immer eine Diskussion von 2 Seiten.
Einmal von denen die eine DK kaufen würden, weil sie eh fast jedes Spiel da sind und andererseits denen die sich keine DK leisten können, aber trotzdem das ein oder andere Spiel besuchen wollen.
Letztes Jahr gab es fast einen Tag lang noch DK zu bestellen. Von daher war es möglich sich eine DK zu holen.  

Ich finde es generell gut dass es nur ein begrenztes Kontingent an DK gibt. Weil einfach in der Summe mehr Fans Spiele besuchen können. Hätten wir 40.000 DK würden nur 5.000 Karten pro Spiel in den freien Verkauf kommen. Das ist schon recht wenig und "neue" Fans (gerade jüngere) hätten kaum die Chance ein Spiel live zu sehen.

Zum Thema nur SGE Fans in der Kurve. Karten für die Kurve nur in den beiden Fanshops verkaufen und eine strengere Zutrittskontrolle (Farben der Gastvereine rausschmeissen) und das Problem wäre behoben.  

#
Picknicker82 schrieb:

Ich denke es würde Sinn machen einfach mehr DKs zu verkaufen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Schließlich gibt es auch Eintrachtfans, die eben nicht immer Zeit haben zu Heimspielen zu gehen, sei es durch berufliche oder private Umstände, für die es sich einfach nicht rentieren würde. Die Situation ist doch aktuell eigentlich total ok, knapp 26.000 DKs und (für mein Verständnis) ausreichend Tageskarten, die ja auch in der Regel gut weggehen (Zuschauerschnitt von knapp 45.000?). Und die übrigen Tageskartenplätzen, die bei einigen Spielen leer bleiben, sind doch ohnehin zu teuer, als dass sie sich jemand als DK kaufen würde.

Dass es natürlich Fans gibt, die gerne eine DK hätten, aber durch die derzeitige Auslastung kaum eine Chance haben eine zu bekommen, ist nunmal der Tatsache geschuldet, dass die DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht auf ihren DK-Platz für die neue Saison haben, und das auch zu Recht! Im Übrigen sind DK-Interessenten doch eh meist auf Stehplätze aus, die nunmal schon alleine vom Platz in der Kurve her zahlenmäßig begrenzt sind.
#
ThorstenH schrieb:

Zum Thema nur SGE Fans in der Kurve. Karten für die Kurve nur in den beiden Fanshops verkaufen und eine strengere Zutrittskontrolle (Farben der Gastvereine rausschmeissen) und das Problem wäre behoben.  

So wäre es schon ausreichend. Exil-Adler benachteiligen, obwohl es die technischen Möglichkeiten hergeben, halte ich für falsch (vor allem, weil ich selbst einer bin ,-) ).
#
FrankieVallie schrieb:
ThorstenH schrieb:

So wäre es schon ausreichend. Exil-Adler benachteiligen, obwohl es die technischen Möglichkeiten hergeben, halte ich für falsch (vor allem, weil ich selbst einer bin ,-) ).

Ja es würde eigentlich reichen die "anderen Farben" rauszuschmeisen, aber dazu ist unser Ordnungsdienst leider nicht in der Lage.
Nett wäre auch noch der Aufdruck auf der Karte wie in Dortmund (dort sowohl im Heim- als auch Gastbereich!   ), damit sich keiner rausreden kann.  
#
ThorstenH schrieb:
FrankieVallie schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ja es würde eigentlich reichen die "anderen Farben" rauszuschmeisen, aber dazu ist unser Ordnungsdienst leider nicht in der Lage.
Nett wäre auch noch der Aufdruck auf der Karte wie in Dortmund (dort sowohl im Heim- als auch Gastbereich!   ), damit sich keiner rausreden kann.  

Du stimmst beim Kauf der Stadionordnung zu. Da steht drin, was der Heimbereich ist und dass dort fremde Vereinsfarben nicht erwünscht sind. Rausreden ist so oder so nicht drin.
#
Dennis1985 schrieb:
ThorstenH schrieb:
FrankieVallie schrieb:
ThorstenH schrieb:

Du stimmst beim Kauf der Stadionordnung zu. Da steht drin, was der Heimbereich ist und dass dort fremde Vereinsfarben nicht erwünscht sind. Rausreden ist so oder so nicht drin.

Eben. Nur die Kontrollen sind wohl einfach zu lasch, wenn da ständig Gästefans rumhängen. Ich kann das allerdings persönlich kaum bestätigen, denn es ist schon länger her, dass ich mal fremde Farben in der West gesehen habe...

Teilen