>

1. Trainingsbesuch geplant - Wo parken?

#
Hi, ihr erfahrenen Trainingsbesucher!

Ich will diese Woche, da ich noch Semesterferien habe, endlich mal ein Training unserer Eintracht besuchen. Die Termine diese Woche zeigen als Ort allesamt den Trainingsplatz am Stadion, wo dieses steht ist mir natürlich bekannt.

Wie jedoch ist es mit der Parkerei? Muss ich einen der Parkplätze nutzen, die auch sonst bei Heimspielen zu befahren sind, oder ist es möglich direkt am Stadion zu parken (kostenfrei)? Und vor allem wichtig für mich als Orientierungslegastheniker: Wie komme ich da hin (von A3 aus Richtung WÜ)?

Danke schonmal im Voraus!
#
Du kannst direkt vor der Haupttribüne parken.
Zufahrt erfolgt über die Mörfelder Landstr.
Für eine genauere Wegbeschreibung findet sich bestimmt noch jemand Anderes hier
#
@ Crung: Danke dir schonmal.

Rein interessehalber noch eine weitere Frage: Sind denn die üblichen Eingänge (z.B. E5 Gleisdreieck) überhaupt geöffnet?
#
FrankieVallie schrieb:
@ Crung: Danke dir schonmal.

Rein interessehalber noch eine weitere Frage: Sind denn die üblichen Eingänge (z.B. E5 Gleisdreieck) überhaupt geöffnet?  

Die normalen Eingänge wie z.B Gleisdreieck sind normalerweise zu.
Aber an der Otto-Fleck-Schneise an den Sportverbänden ist auch eine Zufahrt  wo du auch zum Trainingsgelände gelangst.
#
Du kannst dierekt  von der A3 die Ausfahrt Frankfurt-Süd nehmen, fährst dann immer Richtung Innenstadt, direkt auf die Mörfelder Landstraße drauf.
Da kannst du dann entweder am Stadion direkt rausfahren Richtung Sportverbände. Da führt dich eine Brücke über die Mörfelder hinweg Richtung DFB am Stadion entlang und du kannst ziemlich am Ende rechts durch ein Tor auf das Stadiongelände fahren und kostenlos parken (Ist zumindest meist offen, das Tor)
Die andere Möglichkeit ist, die Mörfelder weiter zu fahren, und damm am Oberforsthaus die große Runde im Riesenkreisel zu machen, um wieder auf die Mörfelder zurückzukommen, nur in die andere Richtung. Da kannst du dann ganz sicher am Stadion rein, und zwar zwischen Schwimmbad und Autobahnauffahrt. Also das Tor, wo die Fussgängerbrücke vom Waldparkplatz ist. Parken kannst du dann direkt vor der Haupttribüne, am Shop und Museum. Bissi komplizierterer Weg aber sicher offen und praktisch.
Viel Spaß!
#
mosh82 schrieb:
Also das Tor, wo die Fussgängerbrücke vom Waldparkplatz ist....

Genau....dort signalisiert Dir eine lila (wieso eigentlich lila?) Fahne mit der Aufschrift "Tor 3", daß es sich hierbei um Tor 3 handelt   Da bist Du richtig....
#
Na, dann kann ja nix mehr schief gehen.  

Herzlichen Dank allen Beteiligten!
#
FrankieVallie schrieb:
Na, dann kann ja nix mehr schief gehen.  

Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Naja, zumindest solltest Du auf Halteverbotsschilder achten, denn das Ordnungsamt Frankfurt besucht auch sehr gerne die Trainingseinheiten unserer Eintracht und hinterlässt dann als bleibende Erinnerung so kleine, weiße Benachrichtigungszettel an Deiner Windschutzscheibe.  
#
Gegen wen spielen die denn da?
#
voyage schrieb:
Gegen wen spielen die denn da?

gegen niemanden, nur normales training.

Teilen