>

Hubschraubereinsatz

#
demmy schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Zu viel.
Aber der Steuerzahler trägt ja die Kosten, damit die staatlichen Hools auch möglichst schnell und bequem von A nach B kommen. Koste es, was es wolle!

Würde ja gern mal wissen, wo da das rechtliche Problem ist, wenn sich die Herrschaften statt in einen teuren Helikopter einfach in einen weitaus günstigeren Bus setzen und heim fahren?

Arbeitszeitverordnung, Lenk- und Ruhezeiten für den Busfahrer. Berlin liegt ja nun nicht gerade um die Ecke.


Oh stimmt, das sind ja tausende Kilometer, das kann ein Busfahrer der Polizei natürlich nicht leisten. Komisch das das jeder Busfahrer kann der Fanbusse fährt, nur die Polizei hat anscheinend solche Busfahrer nicht. Aber was solls auch, der Steuerzahler hats ja.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Es gab mal ein Auswärtsspiel in Bremen, da hats die Polizei nicht so gejukt. Und Bremen liegt auch nicht um die Ecke...
War es die Berliner Polizei oder die Bundespolizei aus Berlin?
Die Berliner Polizei hat keine Transporthubschrauber. Wenn es die Bundespolizei war, nehme ich an, dass die Verbindungen mit der Bahn ideal waren. Wenn es die Berliner waren, denke ich, dass sie in Bremen in nem Hotel übernachtet haben.
#
demmy schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Es gab mal ein Auswärtsspiel in Bremen, da hats die Polizei nicht so gejukt. Und Bremen liegt auch nicht um die Ecke...
War es die Berliner Polizei oder die Bundespolizei aus Berlin?
Die Berliner Polizei hat keine Transporthubschrauber. Wenn es die Bundespolizei war, nehme ich an, dass die Verbindungen mit der Bahn ideal waren. Wenn es die Berliner waren, denke ich, dass sie in Bremen in nem Hotel übernachtet haben.


Versuch doch einfach zwanghaft deine tollen Kollegen zu verteidigen. Es handelt sich um die neue Spezialeinheit aus NRW die zusätzlich eingeflogen wurde. Zu den hunderten anderen. Die haben ja auch 10 mal ausgereicht. Deshalb reine Steuerverschwendung.
Und zu den Arbeitsabläufen von denen und ihren BFE Kommando Kollegen weiß ich genug. Das sind nichts als übermotivierte Schlägertrupps, die sich im rechtsfreien Raum bewegen und auch genauso verhalten.
#
propain schrieb:
Oh stimmt, das sind ja tausende Kilometer, das kann ein Busfahrer der Polizei natürlich nicht leisten. Komisch das das jeder Busfahrer kann der Fanbusse fährt, nur die Polizei hat anscheinend solche Busfahrer nicht. Aber was solls auch, der Steuerzahler hats ja.
Wenn der Busfahrer eines Fanbusses das macht, hat er mit den Konsequenzen zu rechnen. Er muss die Höchstgeschwindigkeit einhalten und darf die tägliche maximale Lenkzeit nicht überschreiten. Hat er einen anderen Busfahrer bei sich, ist's natürlich kein Problem. Aber ich hab's ja schonmal vorhin geschrieben, das sind Arbeitsabläufe innerhalb der Polizei (hier speziell die Bundespolizei) von denen ihr nicht viel wisst und nicht viel wissen sollt. Ich werde dazu auch nichts schreiben, das geht euch nichts an! Ach ich bin übrigens auch Eintracht Fan und habe die Hubschrauber live gesehen als ich !!
#
demmy schrieb:
propain schrieb:
Oh stimmt, das sind ja tausende Kilometer, das kann ein Busfahrer der Polizei natürlich nicht leisten. Komisch das das jeder Busfahrer kann der Fanbusse fährt, nur die Polizei hat anscheinend solche Busfahrer nicht. Aber was solls auch, der Steuerzahler hats ja.
Wenn der Busfahrer eines Fanbusses das macht, hat er mit den Konsequenzen zu rechnen. Er muss die Höchstgeschwindigkeit einhalten und darf die tägliche maximale Lenkzeit nicht überschreiten. Hat er einen anderen Busfahrer bei sich, ist's natürlich kein Problem. Aber ich hab's ja schonmal vorhin geschrieben, das sind Arbeitsabläufe innerhalb der Polizei (hier speziell die Bundespolizei) von denen ihr nicht viel wisst und nicht viel wissen sollt. Ich werde dazu auch nichts schreiben, das geht euch nichts an! Ach ich bin übrigens auch Eintracht Fan und habe die Hubschrauber live gesehen als ich !!


Grüß deine Freunde von mir
#
NX01K schrieb:
Versuch doch einfach zwanghaft deine tollen Kollegen zu verteidigen. Es handelt sich um die neue Spezialeinheit aus NRW die zusätzlich eingeflogen wurde. Zu den hunderten anderen. Die haben ja auch 10 mal ausgereicht. Deshalb reine Steuerverschwendung.
Und zu den Arbeitsabläufen von denen und ihren BFE Kommando Kollegen weiß ich genug. Das sind nichts als übermotivierte Schlägertrupps, die sich im rechtsfreien Raum bewegen und auch genauso verhalten. Und solche 40 Menschen extra einzufliegen macht nur sinn, wenn man vergisst den Helikopter ausreichend zu betanken!
Noch viel besser! "Eine neue Spezialeinheit aus NRW". Ich finde Unwissenheit anderer einfach nur toll. Wo hast du das denn gehört? Habe mich mit einem der eingeflogenen Kollegen vor Ort unterhalten...
#
Bringt doch nichts mit ihm zu diskutieren genauso wenig bringt es euch was allgemein mit Cops zu reden.

Zu der bremen geschichte: die busfahrer wurden gezwungen zu fahren...und spätestens da, sollten wirklich JEDEM klar werden das BFE/BGS/BFH/MKÜ und wie sie sonst noch heißen einfach nur zum verabscheuen sind.

Ach und die Berliner Cops sind ja wirklich nicht für ihre soziale Art bekannt oder?

http://www.youtube.com/watch?v=AsZz-bmtj_U&feature=related

Einfach nur HASS! 1312!
#
demmy schrieb:
propain schrieb:
Oh stimmt, das sind ja tausende Kilometer, das kann ein Busfahrer der Polizei natürlich nicht leisten. Komisch das das jeder Busfahrer kann der Fanbusse fährt, nur die Polizei hat anscheinend solche Busfahrer nicht. Aber was solls auch, der Steuerzahler hats ja.
Wenn der Busfahrer eines Fanbusses das macht, hat er mit den Konsequenzen zu rechnen. Er muss die Höchstgeschwindigkeit einhalten und darf die tägliche maximale Lenkzeit nicht überschreiten. Hat er einen anderen Busfahrer bei sich, ist's natürlich kein Problem. Aber ich hab's ja schonmal vorhin geschrieben, das sind Arbeitsabläufe innerhalb der Polizei (hier speziell die Bundespolizei) von denen ihr nicht viel wisst und nicht viel wissen sollt. Ich werde dazu auch nichts schreiben, das geht euch nichts an! Ach ich bin übrigens auch Eintracht Fan und habe die Hubschrauber live gesehen als ich !!

Sie wissen haargenau das die Busfahrer die Lenkzeiten einhalten und ihre Pausen machen müssen, denn gerade Fanbusse werden gerne mal kontrolliert. Aber irgendwas müssen sie anscheinend schreiben um den Hubschraubereinsatz schön zu reden.
#
ubi_sam schrieb:
Bringt doch nichts mit ihm zu diskutieren genauso wenig bringt es euch was allgemein mit Cops zu reden.

Zu der bremen geschichte: die busfahrer wurden gezwungen zu fahren...und spätestens da, sollten wirklich JEDEM klar werden das BFE/BGS/BFH/MKÜ und wie sie sonst noch heißen einfach nur zum verabscheuen sind.

Ach und die Berliner Cops sind ja wirklich nicht für ihre soziale Art bekannt oder?

http://www.youtube.com/watch?v=AsZz-bmtj_U&feature=related

Einfach nur HASS! 1312!


Dass die Berliner Einsatzhundertschaften ein bisschen anders drauf sind, ist ja allgemein bekannt. Da braucht man auch nichts weiter hinzuzufügen. Es bringt ja eh nichts mit euch zu diskutieren, genauso verhält es sich anders herum. Ich freue mich auf die nächste Saison mit der Eintracht, und auch mit euch unsere Jungs zu unterstützen. Dass die Leute neben mir im Stadion nicht gut auf unsere Arbeit zu sprechen ist, weiß ich auch, aber das interessiert mich herzlich wenig.
#
Ich bin natürlich nicht so blöd und schreibe hier mit meinem echten nick, "demmy" ist neu angelegt. Ich wusste schon warum ich das mache  
#
demmy schrieb:
ubi_sam schrieb:
Bringt doch nichts mit ihm zu diskutieren genauso wenig bringt es euch was allgemein mit Cops zu reden.

Zu der bremen geschichte: die busfahrer wurden gezwungen zu fahren...und spätestens da, sollten wirklich JEDEM klar werden das BFE/BGS/BFH/MKÜ und wie sie sonst noch heißen einfach nur zum verabscheuen sind.

Ach und die Berliner Cops sind ja wirklich nicht für ihre soziale Art bekannt oder?

http://www.youtube.com/watch?v=AsZz-bmtj_U&feature=related

Einfach nur HASS! 1312!


Dass die Berliner Einsatzhundertschaften ein bisschen anders drauf sind, ist ja allgemein bekannt. Da braucht man auch nichts weiter hinzuzufügen. Es bringt ja eh nichts mit euch zu diskutieren, genauso verhält es sich anders herum. Ich freue mich auf die nächste Saison mit der Eintracht, und auch mit euch unsere Jungs zu unterstützen. Dass die Leute neben mir im Stadion nicht gut auf unsere Arbeit zu sprechen ist, weiß ich auch, aber das interessiert mich herzlich wenig.


Würde mich mal fragen warum...
#
http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
Don't feed the trolls  :neutral-face
#
Für alle die Durst haben...


[img]http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/251275/view/1/producttypecolor/1/type/png/width/190/height/190[/img]
#
demmy schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Zu viel.
Aber der Steuerzahler trägt ja die Kosten, damit die staatlichen Hools auch möglichst schnell und bequem von A nach B kommen. Koste es, was es wolle!

Würde ja gern mal wissen, wo da das rechtliche Problem ist, wenn sich die Herrschaften statt in einen teuren Helikopter einfach in einen weitaus günstigeren Bus setzen und heim fahren?

Arbeitszeitverordnung, Lenk- und Ruhezeiten für den Busfahrer. Berlin liegt ja nun nicht gerade um die Ecke.


Und ein zweiter Busfahrer kostet wahrscheinlich so viel, dass ein Helikopterflug dann doch günstiger ist oder wie?  
#
demmy schrieb:
Ich bin natürlich nicht so blöd und schreibe hier mit meinem echten nick, "demmy" ist neu angelegt. Ich wusste schon warum ich das mache    

bist schon ein toller Hecht. Und mutig, hast wahrscheinlich bei den Vermummten gelernt.
#
Fußballverrückter schrieb:
Und ein zweiter Busfahrer kostet wahrscheinlich so viel, dass ein Helikopterflug dann doch günstiger ist oder wie?  

Viel zu viel   ,-)
#
Und ich dachte immer Polizisten können kostenlos öffentliche Verkehrsmittel benutzen....  
#
Sorry demmy, ich arbeite selbst im öff. Dienst, wir müssen im nächsten Haushalt wegen den Einsparungen des Bundeshaushalts vermehrt Stellen abbauen bzw. nicht nachbesetzen. Evtl. bin ich davon auch betroffen. Wir müssen an fast allen Stellen sparen und trotzdem mehr Arbeit machen.

Das Personal der Polizei wurde in den letzten Jahren auch deutlich abgebaut (auch wenn da ein Umdenken scheinbar einsetzt). Vllt. hätte man mehr Stellen "retten" können, wenn man an anderer Stelle mal gespart hätte und die scheinbar sinnlosen Ausgaben auch mal transparent erläutern würde.

Um es mit den Worten des Chefs des Bundesrechnungshofs zu sagen:

"Angesichts der historischen Neuverschuldung gewinnt jede Einsparung und jede Effizienzsteigerung beim Bund an Bedeutung für die Handlungsfähigkeit des Staates"

P.S. Eine Exekutive sollte sich durch Transparenz, Offenheit, Entschlossenheit und Bürgernähe auszeichnen, nicht durch Arroganz. Es ist zudem oberste Beamtenpflicht, dass das Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes der Achtung und dem Vertrauen gerecht wird, die sein Beruf erfordert. Ich glaub, genau weil so viele Menschen das von der Exekutive eben nicht erleben, wundern sich meine "Kunden", wenn wir ihnen freundlich und flexibel helfen.

Vllt. sollten sich auch manche Polizisten mal hinterfragen, ob ihr Verhalten dem gerecht wird, wofür sie den Beamteneid geschworen haben. Aber leider ist die Macht, die man als Exekutive hat, schädlich für manch Charakter. Das ist aber jetzt seit weittrabend die Diskussion und gehört hier nicht hin.

Ich denke, es gibt wichtigere Dinge, als sich über diesen einen Hubschraubereinsatz aufzuregen, aber kritisch hinterfragen darf man das schon.
#
einen scheiß glaub ich was dieser demmy hier erzählt!
ich bin von der security und war gestern auch dabei.
die cops hätten sehr wohl alle mit ice fahren können und die züge waren auch entgegen anderer meinung auch garnicht so voll wie alle sagen. ich hab da ganz andere dinge über die hubschrauber gehört, ist klar, dass ein beamter darüber nichts erzählt! versucht hier alles schön zu reden. mal ganz ehrlich...welche polizei fliegt schon mit nem hubschrauber von berlin nach frankfurt und wieder zurück? das hatte wohl auch eher weniger was mit dem schnellen flug zu tun, eher was taktisches. also die hubschrauber haben wohl beamte zum stadion geflogen und andere wieder mitgenommen, aber diese sind wohl nicht wieder zurück nach berlin, sondern wurden irgendwie woanders eingesetzt. ziemlich merkwürdig was da gestern so abging. man kann nur mutmaßen.
#
Ich hab gedacht die wollten einfach mal für den Ernstfall üben, weil gestern der einzige Tag war wo sie ohne Probleme in der anflugschneise vom Flughafen rumfliegen dürfen. Falls mal der 3. weltkrieg in nem stadion ausbricht das die air cavalerie auch zur stelle sein kann.


Teilen