>

Name "Europa League"

#
Ist euch mal aufgefallen, dass der Titel europaweit "Europa League" heißt und nicht nur in Deutschland, also auch in England heißt es Europa League und nicht Europe League.
#
aha.
#
oh,coffee to go
#
Mysteriös!

Was haben die Illuminaten damit zu tun oder hat etwa ein Abgesandter der Pius-Bruderschaft dafür gesorgt,dass es Europa League heißt?

Aiman Abdallah und sein Galileo Mystery Team werden der Sache auf den Grund gehen..
#
Kennste Wayne?!
#
Ich finds interessant.

Ich rotz dann aber gleich auch mal nen Kommentar in nen Thread, der mich nicht interessiert.
#
little_drummerboy schrieb:
Kennste Wayne?!


Kommt der aus em Kreis Oxxebach???
#
little_drummerboy schrieb:
Kennste Wayne?!


Heißt der zufällig "Bockts" mit Nachname?  
#
Oettinger wollte die Liga eigentlich erst "Weurob-Lieg" nennen, da hat aber die UEFA nicht mitgespielt... Naja... so kommts wohl zu dem Namen Europa-League...
#
Adleralex2 schrieb:
Oettinger wollte die Liga eigentlich erst "Weurob-Lieg" nennen, da hat aber die UEFA nicht mitgespielt... Naja... so kommts wohl zu dem Namen Europa-League...  


Oettinger ? Weurob ? Uefa ?

Bahnhof !
#
djabo schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Oettinger wollte die Liga eigentlich erst "Weurob-Lieg" nennen, da hat aber die UEFA nicht mitgespielt... Naja... so kommts wohl zu dem Namen Europa-League...  


Oettinger ? Weurob ? Uefa ?

Bahnhof !


Wohl ein Anspielung auf die [ironiemodus an] Überragenden Englischkünste [ironiemodus aus]unseres neuen EU-Kommissar's Günther Oettinger.

Der hätte glaube ich wirklich einen sehr....nunja... amüsanten Namen erfunden.


@Enkheimer: Also im Kreis-Oxxenbach kenn' ich jetzt keinen Wayne Interessierts vllt. gibts den ja bei euch im Eck'.
#
Also ich finde die Frage wirklich gut.

Weiß jemand die genauen Gründe ?
#
Echt ´ne interessante Frage.
#
Vielleicht weil es auf spanisch, italienisch, polnisch, niederländisch, tschechisch, dänisch, kroatisch, ungarisch, norwegisch, rumänisch, schwedisch usw auch Europa heißt?
Ist aber nur eine Vermutung
#
Ich weiß den genauen Grund nicht. Aber hier wird in den Kommentaren unter anderem auch spekuliert..

Scheinbar einfach ein Kunstworz um es in Europa nicht nur als Englisches Wort raus zu bringen. Viele Länder benutzen das Wort Europa. Es steht halt n bissel blöd neben dem League.

http://www.designtagebuch.de/aus-uefa-pokal-wird-europa-league/
#
Hesse-adler schrieb:
Vielleicht weil es auf spanisch, italienisch, polnisch, niederländisch, tschechisch, dänisch, kroatisch, ungarisch, norwegisch, rumänisch, schwedisch usw auch Europa heißt?
Ist aber nur eine Vermutung


Und heißt es auch überall league ?  
#
DeWalli schrieb:
Hesse-adler schrieb:
Vielleicht weil es auf spanisch, italienisch, polnisch, niederländisch, tschechisch, dänisch, kroatisch, ungarisch, norwegisch, rumänisch, schwedisch usw auch Europa heißt?
Ist aber nur eine Vermutung


Und heißt es auch überall league ?    


Die Champions League heißt doch auch überall gleich. Wir sagen doch auch nicht Meister Liga...
#
Schmidti.82 schrieb:


Die Champions League heißt doch auch überall gleich. Wir sagen doch auch nicht Meister Liga...


Ja eben, aber warum interessiert es dann gerade bei dem Wort "Europa" jemanden, dass es fuer moeglichts viele muttersprachlich ist?
#
Egal ob Muttersprache oder nicht, ich finde Champignons-League hört sich auf jeden Fall besser an als Mushroom-League.


Teilen