>

Dauergesang

#
ruhrpottkumpel schrieb:
So viel Dauergesang ist doch auch nicht, kommt mir vor das das die Auszeiten sind von den beiden Kollegen mit den Megaphonen, die immer alles geben, ich habe den Eindruck, dass ohne die beiden nicht viel laufen würde was das Anfeuern betrifft und entsprechend werden sie gefeiert, wenn sie ganz zum Schluss sich ihren Weg durch den Block bahnen vor Spielbeginn.

Gestern sass ich direkt nebem dem Stehplatzblock und die Stimmung war wirklich gut und es wurde um jede "Stimme" gefightet, was sich auch gelohnt hat, ich fand die Stimmung gut und das Gesangsprogramm eher abwechslungsreich, zudem ist der Dauergesang auch wirklich laut und intensiv, ich sage mal Daumen hoch.


dito
#
pro dauergesag!

jedoch könnten wir abwechslungsreicher werden.
wir ham doch 3,4 dauergeänge. maddin könnt zb. ma anzählen, d.h. nach 5 min noch 3x schwarz und weiß ankündigen und dann ohne pause direkt in eintracht frankfurt allez wechseln.

wenn das einer hinbekommt dann wir.
#
Herr.Bommer schrieb:
pro dauergesag!

jedoch könnten wir abwechslungsreicher werden.
wir ham doch 3,4 dauergeänge. maddin könnt zb. ma anzählen, d.h. nach 5 min noch 3x schwarz und weiß ankündigen und dann ohne pause direkt in eintracht frankfurt allez wechseln.

wenn das einer hinbekommt dann wir.


Naja eine verschnauf pause zwischendurch waere auch net schlecht  
#
Graeber schrieb:
Herr.Bommer schrieb:
pro dauergesag!

jedoch könnten wir abwechslungsreicher werden.
wir ham doch 3,4 dauergeänge. maddin könnt zb. ma anzählen, d.h. nach 5 min noch 3x schwarz und weiß ankündigen und dann ohne pause direkt in eintracht frankfurt allez wechseln.

wenn das einer hinbekommt dann wir.


Naja eine verschnauf pause zwischendurch waere auch net schlecht    



kannste ja einlegen, fänd nur den effekt goil wenn die die leute eingesäuselt sind und dann "zapp zerapp" was anners am start...
#
Manchmal nervt es schon und man merkt es auch das dann kaum noch jemand mitsingt. Ich denke wenn es nicht alzu lang ist, dann ist es okay. ich denke an einige spiele zurück da ging der dauergesang über 30min,das ist dann zu viel.
#
Ich find nen schönen Dauergesang mitunter sehr geil. Wenn ein Lied die ganze Zeit durch den Block geht und einfach nicht mehr aufhört, irgendwann is das Gänsehaut, so find ichs jedenfalls.
Allerdings gibt es die Situationen, wo Variationen wichtig sind bzw wo das passende Lied / bzw Anfeuerung kommen sollte (zB nach Torchancen anpeitschende Eintracht-Rufe).
Finde das Verhältnis passt in dem meisten Spielen aber auch soweit.
#
Eagle1992 schrieb:
Und ausserdem geht man zum Singen in nen Gesangsverein und nicht zum Fussball. Auf dem Platz spielt nämlich die Musik !


Bitte bleib zuhause!
#
ElKranzo schrieb:

.... wenn es nicht alzu lang ist, dann ist es okay.....

Sozusagen "ein zeitlich begrenzter, also kurzer, Dauergesang"?
#
eagleadler92 schrieb:
...Unsere Fans sind laut, aber singen immer dasselbe. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade und weiß nicht, wann es plötzlich eingetreten ist, dass wir immer dasselbe singen, gerade auswärts.


Ich behaupte einfach einmal das du bestimmt noch nie auswärts im Block gesungen hast...
#
Wahrscheinlich beklagen sich auch noch die Leute hier, die ihr Maul im Stadion nicht aufkriegen, aber okay ich bin auch im Internet.

Natürlich sind die wichtig, weil man nicht 90 min. lang nach jeweils 30sek. einen neuen Gesang anstimmen kann. Die Leute die sich hier darüber beschweren, müssen mal daran denken, dass die Jungs die anstimmen, das auch nur als Hobby machen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, denn nach einem Dauergesang der nach einigen Minuten leiser wird, sind wieder richtig laute,kurze Phasen noch effektiver!

und das Argunemt ob unsere Gesänge ein Laie erkennt oder nicht, ist doch scheissegal. Unsere Mannschaft soll sie erkennen und unsere Gegner. Was intressiert uns die Meinung solcher, denen sowas relativ egal ist ?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich find nen schönen Dauergesang mitunter sehr geil. Wenn ein Lied die ganze Zeit durch den Block geht und einfach nicht mehr aufhört, irgendwann is das Gänsehaut, so find ichs jedenfalls.
Allerdings gibt es die Situationen, wo Variationen wichtig sind bzw wo das passende Lied / bzw Anfeuerung kommen sollte (zB nach Torchancen anpeitschende Eintracht-Rufe).
Finde das Verhältnis passt in dem meisten Spielen aber auch soweit.


Absolute Zustimmung.
Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn die Gesänge und das Klatschen so schlagartig laut werden das es zum Tinitus wird.    Außerdem hat der Dauergesang den Vorteil, ich kann mich auch auf das Spiel konzentrieren (ich fass es nicht, bin Multitaskfähig)!  
#
adler1807 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
...Unsere Fans sind laut, aber singen immer dasselbe. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade und weiß nicht, wann es plötzlich eingetreten ist, dass wir immer dasselbe singen, gerade auswärts.


Ich behaupte einfach einmal das du bestimmt noch nie auswärts im Block gesungen hast...


Ich muss sagen, ich weiß auch nicht genau was er meint. Gerade auswärts ist es doch eigentlich sehr abwechslungsreich.
#
Warum schenkt ihr dem Martin net einfach ne Stopuhr,da kann er sich einteilen wann ein Gesang zu ende sein soll und er den nächsten anstimmen kann!!
#
Eagle1992 schrieb:
Und ausserdem geht man zum Singen in nen Gesangsverein und nicht zum Fussball. Auf dem Platz spielt nämlich die Musik !


Du hast nichts verstanden... garnichts...
#
Kelsterbacher01 schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Und ausserdem geht man zum Singen in nen Gesangsverein und nicht zum Fussball. Auf dem Platz spielt nämlich die Musik !


Du hast nichts verstanden... garnichts...  


Zitat aus dem Gedicht in Eagle1992s Profil:

"Ich lieb das Spiel, will den Fun. Das braucht die Seele ab und an.
Ich steh im Block, Stimmung groß. Die Eintracht kommt, es geht jetzt los!
Wir stehen zu euch wie ein Mann. Gemeinsam packen wir es an. "

Ärgerlich, hier dann sowas widersprüchliches zu hören.
#
adler1807 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
...Unsere Fans sind laut, aber singen immer dasselbe. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade und weiß nicht, wann es plötzlich eingetreten ist, dass wir immer dasselbe singen, gerade auswärts.


Ich behaupte einfach einmal das du bestimmt noch nie auswärts im Block gesungen hast...


Weißt du was man machen muss, wenn man keine Ahnung hat?
#
eagleadler92 schrieb:
adler1807 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
...Unsere Fans sind laut, aber singen immer dasselbe. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade und weiß nicht, wann es plötzlich eingetreten ist, dass wir immer dasselbe singen, gerade auswärts.


Ich behaupte einfach einmal das du bestimmt noch nie auswärts im Block gesungen hast...


Weißt du was man machen muss, wenn man keine Ahnung hat?


http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA ?


Teilen