>

Richtig rasieren mit dem Philishave

#
Hallo Männer,

meine Freundin hat sich was ganz tolles einfallen lassen und mir vor 4 Wochen einen Philishave-Rasierer geschenkt.
Soweit so gut!
Nun habe ich allerdings ein Problem. Meine Haut ist nach dem Rasieren knall-rot, ich bekomme ekelige Pickel bzw. die Barthaare wachsen ein, es entzündet sich alles - einfach scheisse.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich das Gerät eventuell falsch einsetze:
Ich habe es mit Druckwechsel versucht, mit kreisenden Bewegungen. Erst die Halspartie, da sich die Scheren ja auch nach einiger Zeit erwärmen und die Rasur am Hals problematischer wird, aber alles Käse.  

Wie rasiert Ihr Euch ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann Verbesserungsvorschläge machen ?!
Pflegemittel nutze ich auch: Nivea After Shave Balsam, Nivea- Creme etc...
#
redest du vom Gesicht?
#
#
dawiede schrieb:
redest du vom Gesicht?


#
SGERafael schrieb:
Meine Haut ist nach dem Rasieren knall-rot


Da bist du aber in prominenter Gesellschaft.  
#
dawiede schrieb:
redest du vom Gesicht?

Das war das Erste was ich gedacht habe als ich die Threadüberschrift gesehen habe.
#
generell kann es passieren, das man die ersten 2 Wochen ca lang Hautirritationen hat, da sich die Haut darauf erstmal einstellen muss. sollte es anhalten, liegt es vielleicht daran, das Du eine stark sensible Haut hast (aber ads weist Du ja sicherlich dann schon). falsch einsetzen kann man so ein Gerät eigentlich recht schwer.
#
Wenn sich Deine Freundin zuerst damit die Beine rasiert hat, könnten die Klingen sehr stumpf sein  
#
Tackleberry schrieb:
Wenn sich Deine Freundin zuerst damit die Beine rasiert hat, könnten die Klingen sehr stumpf sein    


#
Hattest vielleicht vorher einen Braun?

Bei meinem letzten Kauf (auch ein Philishave) hat der Verkäufer davon abgeraten, zwischen Braun und einen Philishave zu wechseln.

Einmal mit Braun immer Braun oder einmal Philishave immer Philishave.

Ist ein Wechsler unter uns?  
#
Filzlaus schrieb:
dawiede schrieb:
redest du vom Gesicht?


 


                   
#
Hattest vielleicht vorher einen Braun?

Bei meinem letzten Kauf (auch ein Philishave) hat der Verkäufer davon abgeraten, zwischen Braun und einen Philishave zu wechseln.

Einmal mit Braun immer Braun oder einmal Philishave immer Philishave.

Ist ein Wechsler unter uns?  
#
Larruso schrieb:

Einmal mit Braun immer Braun oder einmal Philishave immer Philishave.

Ist ein Wechsler unter uns?  


Ich hatte mal nen Phili und war nie so richtig zufrieden damit...hat immer ewig gedauert und Haut war gereizt. Danach auch mal einige Jahre mit nem Braun rasiert und im Endeffekt war es das gleiche in Grün.
Nu hab ich aber schon den nächsten Wechsel hinter mir und rasier mich seit Jahren nur noch nass und das ist nicht nur billiger, sondern auch schneller, sauberer und besser für meine Haut. (im Gesicht und auch anders wo )
#
Larruso schrieb:

Einmal mit Braun immer Braun oder einmal Philishave immer Philishave.

Ist ein Wechsler unter uns?  


Ich hatte mal nen Phili und war nie so richtig zufrieden damit...hat immer ewig gedauert und Haut war gereizt. Danach auch mal einige Jahre mit nem Braun rasiert und im Endeffekt war es das gleiche in Grün.
Nu hab ich aber schon den nächsten Wechsel hinter mir und rasier mich seit Jahren nur noch nass und das ist nicht nur billiger, sondern auch schneller, sauberer und besser für meine Haut. (im Gesicht und auch anders wo )
#
Phili nur für den Pilli...
#
Larruso schrieb:

Einmal mit Braun immer Braun oder einmal Philishave immer Philishave.

Ist ein Wechsler unter uns?  


Ich hatte mal nen Phili und war nie so richtig zufrieden damit...hat immer ewig gedauert und Haut war gereizt. Danach auch mal einige Jahre mit nem Braun rasiert und im Endeffekt war es das gleiche in Grün.
Nu hab ich aber schon den nächsten Wechsel hinter mir und rasier mich seit Jahren nur noch nass und das ist nicht nur billiger, sondern auch schneller, sauberer und besser für meine Haut. (im Gesicht und auch anders wo )
#
bitte keine weiteren Details
#
Kommt auch darauf an, wie häufig du dich rasierst bzw. wie dein Bartwuchs ist. Ich bin vor Jahren von Phili auf Braun umgestiegen, vor einigen Wochen allerdings zurück zur guten, alten Nassrasur.
#
Kommt auch darauf an, wie häufig du dich rasierst bzw. wie dein Bartwuchs ist. Ich bin vor Jahren von Phili auf Braun umgestiegen, vor einigen Wochen allerdings zurück zur guten, alten Nassrasur.
#
Ich denke, der Fragesteller wird froh sein, endlih wieden ein paar Hinweise zu erhalten, um das Problem letztlich vollends lösen zu können
#
Ich denke, der Fragesteller wird froh sein, endlih wieden ein paar Hinweise zu erhalten, um das Problem letztlich vollends lösen zu können
#
Runggelreube schrieb:

Ich denke, der Fragesteller wird froh sein, endlih wieden ein paar Hinweise zu erhalten, um das Problem letztlich vollends lösen zu können

Naja, vielleicht hat er auch nach acht Jahren eine Hormonbehandlung hinter sich und braucht die Tipps nicht mehr...
#
Runggelreube schrieb:

Ich denke, der Fragesteller wird froh sein, endlih wieden ein paar Hinweise zu erhalten, um das Problem letztlich vollends lösen zu können

Naja, vielleicht hat er auch nach acht Jahren eine Hormonbehandlung hinter sich und braucht die Tipps nicht mehr...
#
Zumindest sind beide Möglichkeiten ähnlich wahrscheinlich.
#
SGERafael schrieb:
Meine Haut ist nach dem Rasieren knall-rot


Da bist du aber in prominenter Gesellschaft.  
#
Snorre schrieb:

SGERafael schrieb:
Meine Haut ist nach dem Rasieren knall-rot


Da bist du aber in prominenter Gesellschaft.


Wenn die Bauern so weiter machen, werden wir den roten Jupp vermutlich bald wieder bei denen auf der Bank sehen....


Teilen