>

WM2010 Public viewing im WALDSTADION

#
Hejne_Power schrieb:
Wie is denn die Sicht von der Osttribüne aus? also von der Entfernung, erkennt man alles gut oder is die Leinwand zu weit weg?


Ich glaube du siehst auch von der Osttribüne gut, die Leinwand ist riesig!!!!
Zumindest wenn du nicht direkt unterm Dach sitzt sollte man von überall gut sehen können...
#
Ist ne Tasche mit Sonnencreme erlaubt oder ist das wieder ein Wurfgeschoss?...  
... will mich bei 37 grad nicht gerade braten lassen...  
#
Keine Ahnung. Aber letzten Sonntag war das Dach geschlossen um die Leute im Innenraum vor der Sonne zu schützen. Denke einfach mal, dass es morgen wieder so sein wird. Allerdings staut sich die Hitze dann ganz ordentlich im Stadion.
#
#
weissbieradler schrieb:
Keine Ahnung. Aber letzten Sonntag war das Dach geschlossen um die Leute im Innenraum vor der Sonne zu schützen. Denke einfach mal, dass es morgen wieder so sein wird. Allerdings staut sich die Hitze dann ganz ordentlich im Stadion.


Dach ist auch heute zu...ist gerade eben geschlossen worden...

http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/web-cams/
#
War heute dort.

Fazit: Viel Eventpublikum und "Partypeople". Fussballsachverstand: 0.
#
Waren heute ebenfalls dort, aber ich fand's soweit echt okay. Stimmung war natürlich super, aber ebenfalls natürlich viel zu viele Eventfans dort. Keine Ahnung? Kein Problem. Würde allerdings definitiv wieder hingehen, wenn ich in Frankfurt wohnen würde.
(Und ja, Dach war auch heute zu. Fand ich aufgrund der Sonneneinstrahlung wirklich gut, die gestaute Hitze war auch aushaltbar.)
#
Waren auch dort, stimmung spitze.. gut viele hatten keine ahnung ^^

Aber ein beigeschmak geb es heute in meinen augen auch...

bei 37°C im Schatten sollte man in sachen Getränke mit rein nehmen doch mal eine ausnahme machen

Entweder Wasser erlauben oder die dortigen Wasserpreise preis werter machen. Kann nicht sein, das bei SONNENMILCH ein Auge zugedrückt wird aber ich 2 Plastikflaschen Wasser für die Kinder innen Eimer werfen musste   um das 3,30€ teure wasser dort kaufen soll... wo man aramark nett dran errinner muss, die becher auch mal mehr als nur halbvoll zumachen.


Ansonsten joa viele Eventtourismus mit 0 Ahnung vom Fussball *gg*
#
Egal wie hier teilweise gemosert wird: das Waldstadion ist bei dieser WM definitiv der beste public viewing-Ort in Frankfurt. Kostet halt ´n paar Euro, lohnt sich aber.

Beste Sicht von allen Plätzen auf eine erstklassige Leinwand, Schatten, selbst bei 20000 Leuten nicht das Gefühl von Enge oder Gedränge. Kein Vergleich mit Roßmarkt oder den kleineren Plätzen wie bulls&bears an der Börse oder ähnlichen.

Zugegeben, Schwachpunkt wie immer Aramak.

Und zum Eventpublikum: ist auf den anderen Plätzen genauso  -weil es eben ein Event ist. Und wozu braucht man bei einem Fußballspiel Fachkenntnis? Wenn Klose den Ball aus bester Position drübersenst, wird gestöhnt, und wenn er ihn reinmacht, wird gejubelt. Ist doch richtig so, wohl auch für das Fachpublikum, oder?

Jo, und ob vorher eine gewisse van Baker Band mit Partyhits bissi Stimmung macht oder auf einer anderen Bühne etwa Jauch und Klopp sich abmühen, ist dann auch eh wurscht. Obwohl  -ich als Fachpublikum bevorzuge sogar ersteres

Wer nicht zuhause auf der Couch allein ein Spiel analysieren will, sondern mit einem Haufen Freunde das Gemeinschaftserlebnis sucht, ist dort gut bedient.
#
Rene1978 schrieb:
bei 37°C im Schatten sollte man in sachen Getränke mit rein nehmen doch mal eine ausnahme machen

0,5er Tetrapacks durfte man mit reinnehmen - offiziell stand das nirgendwo, wir haben das Internet vorher auch abgesucht, aber es dann eben einfach ausprobiert. Sicher kommt das auch auf den jeweiligen Ordner an, aber da gab es bei uns keine Probleme. Versucht es einfach, falls ihr nochmal hingehen solltet - bei der Hitze fand ich das allerdings auch das Mindeste...
#
Ich war gestern auch vor Ort und fand die Stimmung wirklich klasse - natürlich ist es von den Leuten her kein vergleich mit dem Publikum im Block bei SGE Spielen - aber das ist doch auch irgendwie klar oder?

Ich jedenfalls finde es im Stadion voll ok - gut die Preise sind natürlich eine unverschämtheit aber auch das ist nix neues.

Die Band fand ich übrigens auch sehr gut - haben gut Stimmung gemacht...
Wen es interessiert hier deren HP:
www.vanbaker.de
#
upandaway schrieb:


Und zum Eventpublikum: ist auf den anderen Plätzen genauso  -weil es eben ein Event ist. Und wozu braucht man bei einem Fußballspiel Fachkenntnis? Wenn Klose den Ball aus bester Position drübersenst, wird gestöhnt, und wenn er ihn reinmacht, wird gejubelt. Ist doch richtig so, wohl auch für das Fachpublikum, oder?

Jo, und ob vorher eine gewisse van Baker Band mit Partyhits bissi Stimmung macht oder auf einer anderen Bühne etwa Jauch und Klopp sich abmühen, ist dann auch eh wurscht. Obwohl  -ich als Fachpublikum bevorzuge sogar ersteres

Wer nicht zuhause auf der Couch allein ein Spiel analysieren will, sondern mit einem Haufen Freunde das Gemeinschaftserlebnis sucht, ist dort gut bedient.


100% Zustimmung! Beim Public Viewing geht es um das Gemeinschaftsgefühl! Wer das Spiel nüchtern und analytisch verfolgen will macht das am Besten zu Hause, da sieht man am Besten wobei die LED-Wand im Waldstadion schon sensationell ist.

Ich fand das Programm gestern auch ziemlich gut. Die van Baker Jungs haben echt ne gute Stimmung gemacht, besonders die David Hasselhoff Aktion. Und das DSDS-Mäuschen war auch gar nicht schlecht.

Das man sich über die Preise streiten kann ist klar!

Aber ich werde am Mittwoch wieder da sein, die Stimmung ist (wie bei Eintracht) wirklich einmalig gewesen!
#
Schattenspielerin schrieb:
Rene1978 schrieb:
bei 37°C im Schatten sollte man in sachen Getränke mit rein nehmen doch mal eine ausnahme machen

0,5er Tetrapacks durfte man mit reinnehmen - offiziell stand das nirgendwo, wir haben das Internet vorher auch abgesucht, aber es dann eben einfach ausprobiert. Sicher kommt das auch auf den jeweiligen Ordner an, aber da gab es bei uns keine Probleme. Versucht es einfach, falls ihr nochmal hingehen solltet - bei der Hitze fand ich das allerdings auch das Mindeste...



Also wir mussten Tetrapacks & Flaschen mit Wasser und Caprisonne in den eimer Werfen... unsere Sonnenmilch durften wir mit den kommentar "ich drücke mal eine Auge zu" rein nehmen. Hatte mit zuerst gesagt, nagut vielleicht sind die Preise bei Wasser etwas gesenkt wurden.

Bin eh der Meinung, das es doch alles teurer war als bei SGE spielen...

Haupteingang am Stationbad gegen 14:20
#
upandaway schrieb:
Egal wie hier teilweise gemosert wird: das Waldstadion ist bei dieser WM definitiv der beste public viewing-Ort in Frankfurt. Kostet halt ´n paar Euro, lohnt sich aber.


Ich denke das hat auch keiner abgestritten
#
@Rene1978 richtig es war teurer um genau 20 cent! Warum? Weil das die neuen Preise ab nächster Saison sind! alles ist teurer geworden! Bier kostet jetzt 3,90 €
#
plueschi schrieb:
@Rene1978 richtig es war teurer um genau 20 cent! Warum? Weil das die neuen Preise ab nächster Saison sind! alles ist teurer geworden! Bier kostet jetzt 3,90 €


7,80 Mark für was zutrinken    
#
plueschi schrieb:
@Rene1978 richtig es war teurer um genau 20 cent! Warum? Weil das die neuen Preise ab nächster Saison sind! alles ist teurer geworden! Bier kostet jetzt 3,90 €


klar und irgendwann kost das auch 15 euro. Ein grund mehr da nix mehr zukaufen
#
drwolfen schrieb:
plueschi schrieb:
@Rene1978 richtig es war teurer um genau 20 cent! Warum? Weil das die neuen Preise ab nächster Saison sind! alles ist teurer geworden! Bier kostet jetzt 3,90 €


klar und irgendwann kost das auch 15 euro. Ein grund mehr da nix mehr zukaufen


Für mich schon lange ich geh zum Wach vorher bei Heimspieln haste mehr von und is billiger
#
Was die meisten hier für´n scheiß von sich geben .

Ich war bisher in der wiesbadener Blechschüssel, auf dem Rossmarkt und im Waldstadion. Und letzteres war der absolute Hammer. In Wiesbaden und am Rossmarkt muss zwar kein Eintritt bezahlt werden, aber dafür darf man sich den Fußball auf wesentlich kleinerern LCDs in geringerer Qualität anschauen. Der nächste Punkt ist das Platzangebot, im Waldstadion hatte man genügend Freiraum, um A zu Atmen, C, um auch als kleinerer Mensch gute Sicht zu haben und B, um sich problemlos Getränkenachschub zu besorgen. Zum Thema Getränke, zwar Teurer als an den anderen Orten, aber dafür kaum lange Wartezeit. Außerdem war das Bier/der Apfelwein immer schön kühl.

Die Temperatur war auch absolut erträglich und wohl angenehmer, als in der prallen Sonne. Die Stimmung war einfach klasse, wie solls auch anders sein, bei so einem Spiel.

Und warum man sich hier über das Ahnungslose Eventvie mukiert versteh ich auch nicht, wer Fußballschauen möchte und sich davon von irgend jemandem abhalten lässt, der ist doch selbst schuld. Falscher Ort oder falsche Einstellung, wie auch immer.


Teilen