>

Drei Spiele Sperre für Chris

#
MrMagicStyle schrieb:
Wäre es andersrum gelaufen würde ich wohl sagen, gerechte Strafe. So tut es natürlich weh und ich persönlich halte es für überzogen.

Das Fandel in der Situation Rot gibt, ist sicherlich den Regeln entsprechend. Auf Grund des Zweikampfverhaltens von Westermann, der Chris meiner Meinung nach sehr deutlich ins Gesicht greift und der Tatsache das es glaube Chris sein erstes Vergehen in dem Spiel war, man vielleicht auch sagen kann das es Gelb auch getan hätte. Darüber zu spekulieren ob Fandel bei umgekehrter Situation dann Westermann auch Rot zeigt ist sehr mühselig, erfahren werden wir es nie.

Allerdings war nach dem Spiel BVB:S06 und der Schiriansetzung Hr. Fandel für S06:SGE für mich von vorneherein klar das dies nicht ohne Folgen für uns bleiben würde. Da habe ich mich auch nicht getäuscht. Leider.

@iker: Mein Eindruck war bereits während der laufenden Szene, das Westermann im Fallen nachtritt, in den Zeitlupen kann man mal sagen ja, mal sagen nein. Generell gehe ich davon aus das er es versucht hat, denn seine "Weltschwerste-Gesichtsverletzungs-Einlage" nach dem Ellbogen-"Schlag" gegen den Hals bzw. maximal Unterkiefer macht seine Fairplay Glaubwürdigkeit nicht gerade zur besten der Liga.


Westermann ist  sowieso eine Pfeiffe. Habe schon oft bemerkt daß er sich unsportlich verhält. Ist so ein Mix zwischen Jarolim und Maik Franz.
Ein Kotzbroken!

JK
#
Zwei Spiele Sperre wären angemessen gewesen, aber damit müssen wir jetzt halt leben. :neutral-face
#
Bitte Vereinsbrille abnehmen. Freuen wir uns, dass die Provokation von Westermann strafmildernd berücksichtigt wurde; mehr war nicht drin aus Eintracht-Sicht.

So bitter es auch ist, drei Wochen auf Chris verzichten zu müssen, aber es ist alles regelkonform gelaufen. Tätlichkeit (und diese Schiri-Entscheidung war mindestens mal vertretbar, wenn nicht zwingend notwendig) gibt nun mal drei und mehr Wochen Sperre und wegen der vorangegangenen Provokation ist's am unteren Limit geblieben.

Die einzige Möglichkeit für weniger als drei Wochen Sperre wäre gewesen, dass das Sportgericht die Schiri-Entscheidung auf Tätlichkeit umschmeißt (wie vor zwei (?) Jahren bei rot gegen Kyrgiakos) -- und das hat doch wohl in diesem Fall niemand ernsthaft erwartet, oder?
#
Urteil geht für mich absolut in Ordnung, Chris hat halt einfach Mist gebaut.
#
Judy59 schrieb:
Ich bleibe dabei: Westermann hat auch selbst geschlagen. Wenn, dann hätten beide Spieler rot bekommen müssen.
Aber gut, mit den drei Spielen Sperre muss man sich abfinden. Habe auch nichts anderes erwartet.



Ich sehe es exakt genauso. Westermann hat Chris ins Gesicht gefasst und das ist wohl strafmildernd anerkannt worden (für meine Begriffe trotzdem zu hart mit 3 Spielen Sperre..).

Ich verweise jedoch auf die Szene ca. 5 min später als genau dieser Westermann kurz vor der eigenen Grundlinie Alex Meier von hinten ohne jeglichen Ballkontakt umgrätscht und NICHTS vom feinen Herrn Fandel kommt ausser ein Freistoß. Meines Erachtens mindestens gelbwürdig..

naja Mund abbuzze weider
#
Die Strafe geht leider wirklich in Ordnung so!  

Chris hat geschlagen und zwar richtung Kopf. Wo er getroffen hat, und wo sich der feine Herr Westermann (Nationalspieler=Vorbild) dann hingreift, steht leider auf einem anderen Blatt, das kann Fandel nicht genau sehen!

Leider bekommen meist die recht, die sich theatralisch fallen lassen......
Hätte Chris sich mit schmerzverzerrtem Gesicht fallen lassen als Westermann ihn begrapscht, hätte Fandel eventuell genau andersrum gepfiffen?
Fair geht vor zählt im Moment in der Bundesliga leider wenig, liegt wohl daran, dass unsere Schiris keine einheitliche Linie pfeifen, geschweige denn als Respektspersonen auf dem Platz fungieren.
Da verweise ich immer wieder auf die Insel, bei denen gibts es glaube ich in der Saison so viele Karten für meckern wie bei uns an einem Spieltag!

Trotzdem mag ich meine SGE sauber und fair spielen sehen, stattdessen sollten diese Schauspieler und NAchtreter endlich mal auch im Nachhinein gesperrt werden, und zwar konsquent!
#
sotirios005 schrieb:
3 Spiele Sperre bei einem so wichtigen Mann - das tut uns in unserer derzeitigen Situation schon weh!

Naja, ehrlich gesagt hat Chris bis jetzt auch keine Bäume ausgerissen, sondern war eher überraschend schwach. Nehmen wir einfach an, daß ihm eine kleine Pause gut tut und er danach mit alter Form und neuer Frische aufläuft.


Teilen