>

Die mögliche Zukunft der 1. Fussballmannschaft aus wirtschaftlicher Sicht

#
ich bin, allerdings erst seit einigen Monaten, nicht gerade ein Freund der derzeitigen Leistungen unseres Trainers, aber:

egal was auch passiert, ich werde im Stadion NIEMALS "Funkel raus" rufen und erwarte das auch von jedem wirklichen Fan der EINTRACHT!

warum? ich vertraue voll und ganz unserem Vorstand und insbesondere Herrn Bruchhagen!

es gibt aus meiner bescheidenen Sicht nämlich folgende wahrscheinliche Szenarien mit den 3 Variablen "Funkel, Caio, Klassenerhalt", die der Vorstand sicherlich bereits in seine Kalkulation und Planungen einbezogen hat (vorausgesetzt Funkel hat keine Abstiegsklausel im Vertrag):

1a. wir schaffen den Klassenerhalt mit Funkel, Caio wird aufgrund seiner fehlenden Einsätze mit Millionenverlust verkauft, Funkel bleibt.

1b. wir schaffen den Klassenerhalt mit Funkel NICHT, Caio wird aufgrund seiner fehlenden Einsätze mit Millionenverlust verkauft, Funkel ist ohne  Abfindungszahlung weg.

2a. wir schaffen den Klassenerhalt nach frühzeitigem Trainerwechsel, Caios Marktwert wird aufgrund seiner Einsätze einigermassen erhalten oder steigt sogar noch, Funkel ist mit entsprechender Abfindungszahlung weg.

2b. wir schaffen den Klassenerhalt nach frühzeitigem Trainerwechsel NICHT, Caios Marktwert wird aufgrund seiner Einsätze einigermassen erhalten oder steigt sogar noch, Funkel ist mit entsprechender Abfindungszahlung weg.

3a. wir schaffen den Klassenerhalt nach spätem Trainerwechsel, Caio wird aufgrund seiner fehlenden Einsätze mit Millionenverlust verkauft, Funkel ist mit entsprechender Abfindungszahlung weg.

3b. wir schaffen den Klassenerhalt nach spätem Trainerwechsel NICHT, Caio wird aufgrund seiner fehlenden Einsätze mit Millionenverlust verkauft, Funkel ist mit entsprechender Abfindungszahlung weg.

aus rein wirtschaftlichen Überlegungen bleiben m.E. nur 2 vernünftige Möglichkeiten:

A: Augen zu und (mit Funkel) durch oder
B: frühzeitiger (vor der Winterpause) Trainerwechsel.


wie seht ihr das (bitte aus wirtschaftlicher Sicht)?

p.s.: ich bin weit jenseits des Alters eines Groupies, ich war weder glühender Anhänger von Funkel noch bin ich heute einer von Caio, Meier oder sonstwem:

ich möchte meinen Verein Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga, und zwar möglichst gut spielend sehen, Pokalendspiel oder UEFA-Cup wären natürlich die Krönung (zumindest auf absehbare Zeit…)
#
InDubioPro_Caio schrieb:

1a. wir schaffen den Klassenerhalt mit Funkel, Caio wird aufgrund seiner fehlenden Einsätze mit Millionenverlust verkauft, Funkel bleibt.

1.c. wir schaffen den Klassenerhalt mit Funkel, Caios Marktwert wird aufgrund seiner Einsätze einigermassen erhalten oder steigt sogar noch, Funkel bleibt.

Ist ja nicht gänzlich auszuschließen, deshalb sollte man es auch zumindest in Erwägung ziehen.
#
die wirtschaftliche zukunft des vereins hängt weder vom verbleib funkels als trainer noch von einem verkauf caios, egal wie hoch der erlös wäre ab.
der abstieg in die zweite liga wäre allerdings aus wirtschaftlicher sicht eine katastrophe weil der verein in dem fall die hälfte des kaders nicht halten könnte, dazu wird es aber nicht kommen.
#
Tja. Fünfter Spieltag und wir diskutieren, OB wir die Klasse halten.

So sieht bei uns der Aufschwung aus!
#
ich glaube dir, was du in deinen beiden letzten abscnitten geschrieben hast, finde es aber nicht sehr "Caio unbeeinflusst" den Wirtschaftlichen Erfolg der SGE über den Caio-Marktwert zu bestimmen   :neutral-face

aber ansonsten währe mir am liebesten, wenn einfach der sportliche erfolg wieder kommt egal mit oder ohne caio, oder funkel. ist mir  (fast) egal.

letzts jahr sind wir mit funkel 9. geworden..... warum sollte wir uns mit ihm verschlechtern...? ich denke mal auf jeden fall, dass mal wieder ein derartiges endergebnis drin sein sollte, ganz einfach weil die klasse der mannschaft gestiegen ist....
#
du kannst wirtschaftlich nicht von sportlich trennen ...

alles was sportlich gut für uns ist ist auch wirtschaqftlich von Vorteil, ob es sportlich gut oder schlecht für uns ist mit Ff weiterzumachen werden wir sehen und zwar bald. Meiner Meinung nach muss gegen Rostock und Bielefeld einfach eine deutliche Steigerung her, sonst ist es besser man zahlt ihn aus ....

Eine Ablöse darf dabei keine Rolle spielen, zumal die so hoch auch wieder nicht ist nachden sein Vertrag ja eh endet zum Saisonende.

Und was Caio den Marktwert steigert er am besten selber indem er Leistung bringt. Dafür muss er aber auch mal eingesetzt werden ..
#
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
9y.
Caio wird Trainer und schmeißt Funkel raus, der wiederum mit HB's Frau durchbrennt und nach Wolfsburg wechselt. Wir schaffen den Klassenerhalt als einzige Mannschaft mit Spielertrainer und steigern den Marktwert von Spycher um 4 mio., während Wolfsburg absteigt und Schadensersatz von Caio in höhe von 3,8 mio. verlangt wegen HB's Frau, die Funkel taktisch falsch aufgestellt hat. Von den restlichen 200.000 machen wir ne Party, bei der InDubioPro_Caio mit dem Wurlitzer-Preis für die beste Music-Box ausgezeichnet wird!

auuuuuuua  
#
Achso, entweder Caio oder Funkel. Wie gut, dass wir weder einen Funkel-, noch einen Caiothread haben. Wie gut, dass Caio bei jedem Trainer der Welt einen Stammplatz hat, nur bei Funkel nicht. Wie gut, dass Caio teurer wird, sobald Funkel weg geht. Wie gut, dass Caio nie eine Chance unter Funkel kriegt und seine einzige Chance ist, dass Funkel entlassen wird.



Aber zumindest mal was anderes als CAIO CAIO oder FF RAUS. Danke, das hat gefehlt!
#
schön wäre auch : FF geht sofort nach Duisburg und die andren Zweitligisten zahlen aus dankbarkeit, weil sie keine gegentore mehr zu erwarten haben die Abfindung für uns ...
#
Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Marktwert der Mannschaft gegenüber der vergangenen Saison auf jeden Fall gestiegen. Um diese gestiegenen Werte aber auch zu nutzen, braucht es mehr als sie nur zu besitzen. Zum einen sind Verletzungen im Moment dabei diese gestiegenen Werte wieder zu mindern, zum anderen ist die Art und weise wie sie eingesetzt oder angewandt werden, nicht von Vorteil.
Ein Abstieg wäre nicht nur wirtschaftlich ein schwer zu verdauendes Resultat, er würde uns auch wieder dahin bringen wo wir eigentlich nicht mehr hin wollten. In die Schublade,:
Graue Maus, Fahrstuhlmannschaft oder Scandalverein. Also sollten bei ausbleibendem Erfolg die Herren im Vorstand nicht zögern und daran denken das der finanzielle Schaden bei kurzfristigem, wenn nötig sofortigem handeln, bei weitem geringer ist, als der bei einem eventuellen Abstieg.
#
FUNKEL muss endlich RAUS die Mannschaft  spielt keinen Fußball mehr die Taktik und das ganze verhalten sind nix mehr,,,
Und der SPYCHER muss auch endlich Weck der Macht nur Fehler und spielt immer Stamm das verstehe ich nicht Caio macht 1 oder 2 Fehler dann muss er auf die Bank spycher ist ein Fehler und spielt immer wider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Wir fusionieren mit Bayern München und Hoffenheim und entwickeln eine Technik um Caio zu clonen, so dass 11 Caios auf dem Platz stehen. Wir dominieren den deutschen und den internationalen Fußball auf Jahrtausende und der bekannteste Fußballspruch heißt 11 Caios müsst ihr sein.
#
1.irgendwas: HB hält nach guter alter Nibelungentreue an FF fest. Trotz des Vorletzten Tabellenplatzes zum Ende der Rückrunde.
Caio wird ausgeliehen und schlägt voll ein.
Nach dem 2. Spieltag der Rückrunde wird FF gefeuert. Trainer sind keine auf dem Markt. Trotz des Einsatzes von Charlie Körbel als Trainer steigt die Eintracht ab.
Es stellt sich heraus, dass Caio's Vertrag nur Gültigkeit für die Buli hat und ist weg für lau.
FF wird Trainer vom FC Köln, der in der Relegation am FSV gescheitert ist, durch ein Freistosstor von Caio in der Nachspielzeit.
#
Klassenerhalt nicht schaffen, wird nicht stattfinden. HB hat in zwei Interviews deutlich gemacht, dass der Verein über allem steht und er notfalls, bei allem Vertrauen zu Funkel und Abscheu gegenüber häufigen Trainerwechseln, sich die Freiheit behält, im Sinne des Ganzen zu handeln. Er hat vor Monaten auch durchaus anklingen lassen, dass man immer den Trainermarkt im Auge hat. Einfach, um den überstrapazierten Plan B. notfalls aus dem Ärmew zu zaubern.

Halte ihn für einen Seismographen. Mit einem immensen Verantwortungsbewußtsein für den 'Apparat Eintracht Frankfurt', seinen Angestellten,  den in Lohn und Brot stehenden, assoziierten Unternehmen.  

Nein, aussitzen wird er Personalien nicht. Halte ihn für manns genug, auch unpopuläre Entscheidungen zu fällen. Eintracht ist sein Lebenswerk, nicht Funkel.

Aber da die jeden morgen, gemeinsam mit Holz, frühstücken ist er wohl auch sehr nah dran. Er weiß mehr als wir und im Moment gibt es keinen Grund, diesem Fuchs, anspruchsvollem Ex-Fußballer und Top-Manager nicht zu vertrauen.

Selbst wenn er sich auferlegt hat, dem Trainer nicht 'reinzureden - die eine oder andere Anmerkung wird schon fallen. Interview vor einigen Monaten: 'Manche Auswechslungen verstehe ich auch nicht.'

So, da können wir uns noch so ereifern. Andere entscheiden. Und nach meinem Gefühl sind wird da nicht in den schlechtesten Händen.

#
Ärmel.Morgen.


Teilen