>

Anreise aus Nürnberg

#
Hallo SGEler,

habe mir diese Jahr eine Dauerkarte für die Eintracht geleistet, nun bin Ich auf der nach Suche nach dem Optimalsten (Preiswertesten) Angebot um von Nürnberg nach Frankfurt zu kommen.

Bisher habe ich das Bayern Ticket Solo für 20 € für einen Tag ins Auge gefasst, wobei ich da immernoch nicht 100% sicher bin ob Ich damit wirklich bis nach Frankfurt mit fahren kann.

Gibt es irgendwie vieleicht auch eine Dauerkarte für die Spieltage seitens der Bahn? Auf der Webseite konnte ich bisher leider nichts entdecken.

Anbei noch die Frage, habe ich das Richtig gelesen das der Shop im Waldstadion.... bei Spieltagen am Samstag geschlossen ist? Wollte mir beim ersten Heimspiel ein Trikot der Eintracht zulegen, nur wenn der Shop dann am Samtag dicht ist kann ich das wohl vergessen.
(Sind beflockte Trikots im Shop eigentlich vorrätig oder muss ich das dann sozusagen bestellen?)

Danke für eure Antworten && Gruß

- Marcus
#
Bei der Bahn kann ich Dir nicht helfen, der Fanshop hat aber an Spieltagen auf und es gibt auch beflockte Trikots.
#
Also wenn es dieses Solo Bayern Ticket für 20 Euro gibt, dann kannst du ja damit bis an die Landesgrenze fahren. Da du ja dann im RMV unterwegs bist , (oder nicht?) müsste deine Dauerkarte auch als Zugfahrticket zählen. Steht auch hinten auf deiner Karte drauf.
#
Eintracht23 schrieb:
Also wenn es dieses Solo Bayern Ticket für 20 Euro gibt, dann kannst du ja damit bis an die Landesgrenze fahren. Da du ja dann im RMV unterwegs bist , (oder nicht?) müsste deine Dauerkarte auch als Zugfahrticket zählen. Steht auch hinten auf deiner Karte drauf.


ja mit der Dk kann man RMV fahren
#
Bin die letzten 3 Jahre die Strecke meist selbst mim Auto gefahrn und habe mir über Mitfahrportale Mitfahrer gesucht. War meist billiger als die Zugtickets und ich hatte noch den Vorteil Familie und Bekannte im hessischen Raum zu besuchen.
#
Selber mit dem Auto fahren fällt flach, da ich selber keins habe und Mitfahrzentrale mag ich auch nicht wirklich, da ich eigentlich eher ungebunden Hin- und Rückfahren möchte.

Aber die Info das ich aber Hessischen Landesgrenze mit der DK problemlos fahren kann ist immerhin schonmal Gold Wert.
#
Du kannst mit dem Bayern-Ticket Single und deiner Dauerkarte von Nürnberg nach Frankfurt durchfahren.

Das Bayern-Ticket gilt in Bayern in allen Zügen der DB Regio (also IRE, RE, RB, S-Bahn) und auf allen Strecken, auch im ein- und ausbrechenden Verkehr mit Verkehrsverbünden, wie es bei der Bahn zu schön heißt.
http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/pdf/regional/allgemein__berregional/l_nder_tickets/agb_ab_20091213/MDB70333-geltungsber_bay_20091213.pdf

Das ist ja im Klartext das was du machst, erst Bayernticket, das gilt bis an die bayrische Grenze, also bis kurz hinter Kahl am Main und danach gilt dann übergangslos die Dauerkarte als RMV-Ticket, denn der RMV beginnt ab Großkrotzenburg.
http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__Schienennetzplan_3Dgr,property=image.gif
#
DerMac_Nbg schrieb:
Anbei noch die Frage, habe ich das Richtig gelesen das der Shop im Waldstadion.... bei Spieltagen am Samstag geschlossen ist? Wollte mir beim ersten Heimspiel ein Trikot der Eintracht zulegen, nur wenn der Shop dann am Samtag dicht ist kann ich das wohl vergessen.
(Sind beflockte Trikots im Shop eigentlich vorrätig oder muss ich das dann sozusagen bestellen?)

Das hast du falsch gelesen:
Der Shop ist vor dem Spiel, während dem Spiel und auch noch eine ganze Weile nach dem Spiel geöffnet.

Es sind meist ein paar beflockte Trikots der "Stars" (Amanatides, Caio, ...) vorrätig, alle anderen Spielernamen können aber direkt vor Ort beflockt werden. Nur wenn du eine Eigenkreation hinten drauf haben möchtest, musst du diese bestellen und kannst das Trikot dann z.B. beim nächsten Heimspiel abholen.
#
andihembes schrieb:
Du kannst mit dem Bayern-Ticket Single und deiner Dauerkarte von Nürnberg nach Frankfurt durchfahren.


Das ist ja im Klartext das was du machst, erst Bayernticket, das gilt bis an die bayrische Grenze, also bis kurz hinter Kahl am Main und danach gilt dann übergangslos die Dauerkarte als RMV-Ticket, denn der RMV beginnt ab Großkrotzenburg.


Das stimmt so nicht. Das Bayern-Ticket gilt bis Kahl, die Dauerkarte ab Großkrotzenburg. Eigentlich musst du zusätzlich ein DB Ticket Kahl-Großkotzenburg lösen.
#
ach das ist ja mal mehr als blöd.

Also doch eine andre option suchen...
#
eSGEhtgutab schrieb:
andihembes schrieb:
Du kannst mit dem Bayern-Ticket Single und deiner Dauerkarte von Nürnberg nach Frankfurt durchfahren.


Das ist ja im Klartext das was du machst, erst Bayernticket, das gilt bis an die bayrische Grenze, also bis kurz hinter Kahl am Main und danach gilt dann übergangslos die Dauerkarte als RMV-Ticket, denn der RMV beginnt ab Großkrotzenburg.


Das stimmt so nicht. Das Bayern-Ticket gilt bis Kahl, die Dauerkarte ab Großkrotzenburg. Eigentlich musst du zusätzlich ein DB Ticket Kahl-Großkotzenburg lösen.


Ist es nicht eher so, dass die Grenze Bayern-RMV ein fließender Übergang zwischen Kahl und Großkrotzenburg ist? Dementsprechend fährt man doch ab Kahl bis zu dieser Grenze noch mit dem Bayernticket, ab dieser Grenze im RMV mit der Eintrittskarte. Man hat also quasi für beide Verkehrsbünde gültige Fahrkarten. So würde ich das auslegen...
#
Ich fahre immer aus der richtung Bamberg mitn Zug und wir mussten noch nie was drauflegen Bayern Ticket plus Eintrittskarte langt vollkommen und wenn sie doch mal was wollen sinds halt 1,30€ wollte aber bisher niemand wurde nur mal so angedeutet
#
momsenone schrieb:
Ich fahre immer aus der richtung Bamberg mitn Zug und wir mussten noch nie was drauflegen Bayern Ticket plus Eintrittskarte langt vollkommen und wenn sie doch mal was wollen sinds halt 1,30€ wollte aber bisher niemand wurde nur mal so angedeutet  


Kann ich bestätigen - bin jetzt die Strecke auch mehrmals von Würzburg aus gefahren - einmal wars sogar so dass der Schaffner mein Trikot gesehen hat und - zusätzlich zum Bayernticket Single - die Eintrittskarte sehen wollte - ging ohne Probleme!
#
oko1979 schrieb:
momsenone schrieb:
Ich fahre immer aus der richtung Bamberg mitn Zug und wir mussten noch nie was drauflegen Bayern Ticket plus Eintrittskarte langt vollkommen und wenn sie doch mal was wollen sinds halt 1,30€ wollte aber bisher niemand wurde nur mal so angedeutet  


Kann ich bestätigen - bin jetzt die Strecke auch mehrmals von Würzburg aus gefahren - einmal wars sogar so dass der Schaffner mein Trikot gesehen hat und - zusätzlich zum Bayernticket Single - die Eintrittskarte sehen wollte - ging ohne Probleme!



Ich fahr mit dem Zug immer von Schweinfurt aus über Würzburg nach FFM. Kann die Aussagen nur bestätigen!

Bis jetzt wollten die Schaffner nur Bayernticket und Eintrittskarte sehn. Hab dann mal nachgefragt, wie das mit der Landesgrenze Bayern-Hessen ist. Theoretisch bräuchte man eine Fahrkarte von Kahl nach Großkrotzenburg, der Schaffner machte nur   und ging einfach weiter...

Am besten kurz vor der Landesgrenze, wenn möglich, mit dem Schaffner drüber sprechen und notfalls ne Karte von Kahl nach Großkrotzenburg lösen, dann is man auf der sicheren Seite!

Schöne Grüße
aus Unterfranken
JPO
#
JPO schrieb:
oko1979 schrieb:
momsenone schrieb:
Ich fahre immer aus der richtung Bamberg mitn Zug und wir mussten noch nie was drauflegen Bayern Ticket plus Eintrittskarte langt vollkommen und wenn sie doch mal was wollen sinds halt 1,30€ wollte aber bisher niemand wurde nur mal so angedeutet  


Kann ich bestätigen - bin jetzt die Strecke auch mehrmals von Würzburg aus gefahren - einmal wars sogar so dass der Schaffner mein Trikot gesehen hat und - zusätzlich zum Bayernticket Single - die Eintrittskarte sehen wollte - ging ohne Probleme!



Ich fahr mit dem Zug immer von Schweinfurt aus über Würzburg nach FFM. Kann die Aussagen nur bestätigen!

Bis jetzt wollten die Schaffner nur Bayernticket und Eintrittskarte sehn. Hab dann mal nachgefragt, wie das mit der Landesgrenze Bayern-Hessen ist. Theoretisch bräuchte man eine Fahrkarte von Kahl nach Großkrotzenburg, der Schaffner machte nur   und ging einfach weiter...

Am besten kurz vor der Landesgrenze, wenn möglich, mit dem Schaffner drüber sprechen und notfalls ne Karte von Kahl nach Großkrotzenburg lösen, dann is man auf der sicheren Seite!

Schöne Grüße
aus Unterfranken
JPO


danke für die antworten soweit, kann ich das ticket im notfall beim schaffner dann lösen?

Schöne Grüße aus Mittelfranken zurück
#
FrankieVallie schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
andihembes schrieb:
Du kannst mit dem Bayern-Ticket Single und deiner Dauerkarte von Nürnberg nach Frankfurt durchfahren.


Das ist ja im Klartext das was du machst, erst Bayernticket, das gilt bis an die bayrische Grenze, also bis kurz hinter Kahl am Main und danach gilt dann übergangslos die Dauerkarte als RMV-Ticket, denn der RMV beginnt ab Großkrotzenburg.


Das stimmt so nicht. Das Bayern-Ticket gilt bis Kahl, die Dauerkarte ab Großkrotzenburg. Eigentlich musst du zusätzlich ein DB Ticket Kahl-Großkotzenburg lösen.


Ist es nicht eher so, dass die Grenze Bayern-RMV ein fließender Übergang zwischen Kahl und Großkrotzenburg ist? Dementsprechend fährt man doch ab Kahl bis zu dieser Grenze noch mit dem Bayernticket, ab dieser Grenze im RMV mit der Eintrittskarte. Man hat also quasi für beide Verkehrsbünde gültige Fahrkarten. So würde ich das auslegen...  

So sehe ich das auch (in den Bedingungen steht auch ganz klar, dass das Bayernticket in Bayern gilt (und nicht nur bis zum letzten Bahnhof vor der Landesgrenze, zudem ist das ja genau der Fall des "einbrechenden Verkehrsverbundes" wenn man dann mit Anschlußfahrkarte in den RMV-Bereich reinfährt) und die zwischenzeitlichen Posts belegen ja auch, dass es zumindest so gehandhabt wird.

Langjährige Erfahrung hat auch gezeigt, dass man spätestens ab Aschaffenburg auch ohne Bayernticket zum Spiel fahren kann, meist hatten sich schon am Bahnsteig genug Eintrachtler zusammengefunden und die meisten Schaffner wussten gleich wie der Hase läuft, wenn lauter Fans in Trikot etc. im Abteil saßen. Im Fall der Fälle wurde noch ein "Schaffner ist der geilste Job der Welt..." angestimmt, da gab es dann eigentlich keinen der nicht lächelnd abgewunken hätte.

Also Mac mach dir nicht so große Sorgen...  


Teilen