>

Frage zur Tiefgarage

#
Gude,

habe ne Frage zur Tiefgarage, ich war gestern auf dem U2 Konzert, habe dort überraschend auf der Suche nach einem Parkplatz von einem an der Ampel ein Parkticket für die Tiefgarage in die Hand gedrückt bekommen.
Ich war mit dieser Situation leicht überfordert. Habe in der Tiefgarage geparkt, hatte mir nur in die Hose gemacht, weil ich noch gar kein Ticket hatte, dass hatte mein Schwager, welcher auch zum Konzert kam.
ich bin dann die Treppen hochgelaufen und kam am Unterrrang bei Block 28 aus der Tür und stand im Stadion. Ohne Kontrolle oder Ticketüberprüfung
Ich hätte ne Pistole und ne Handgranate dabei haben können und keiner hätts gemerkt.
Meine Frage wäre jetzt, ist das immer so!? Weshalb dann die großen Kontrollen am Eingang, ich hätte den ganzen Kofferraum voller Menschen oder sonst was haben können.
Ich finde es etwas erschreckend bzw. lächerlich, dass sie am Eingang so nen Aufriss machen und ich kann da durchmaschieren.

Ist dies vll. beim fussball anders organisiert als bei einem Konzert!?
#
Gegenfrage:
Wirst du kontrolliert, wenn du einen Tag vor dem Spiel mit dem Auto vor die Haupttribüne fährst?
Wenn du etwas irgendwo über den Zaun ums Gelände wirfst, kommst du da nicht dran nach der Eingangskontrolle?

Du kannst also durchaus größere Gegenstände als Handgranaten mitbringen.

Das Beste war aber damals zur Umbauzeit, als einem vermeintliche Wurfgegenstände am Eingang abgenommen wurden, im Stadionbereich sich aber die Schotterhaufen türmten....  
#
ejo, mir war nicht bewusst, dass ich einen Tag vorher mit dem Auto auf das Gelände fahren kann und dass am spieltag dann da immer noch steht. bzw. habe nie gewusst warum ich es machen sollte.
ich würde sagen, dass sie dass auto dann morgens vor dem spiel abschleppen oder nicht!?
Ich glaube wenn dies so ginge wie du sagst, würden wohl pro spiel mindestens 5-6 Autos irgendwo auf dem Gelände stehen...!?
Ja ich weiss, auch dass ich im Fanshop sachen kaufen kann, welche man als Wurfgeschosse nehmen könnte. Was auch totaler unsinn ist.
Und trotz allem geht es mir trotzdem darum, dass von der Tiefgarage aus, null kontrolle war und ich mal nachhören wollte, ob dies nur beim konzert so war oder auch bei den Spieltagen so ist....!?
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ejo, mir war nicht bewusst, dass ich einen Tag vorher mit dem Auto auf das Gelände fahren kann und dass am spieltag dann da immer noch steht. bzw. habe nie gewusst warum ich es machen sollte.
ich würde sagen, dass sie dass auto dann morgens vor dem spiel abschleppen oder nicht!?
Ich glaube wenn dies so ginge wie du sagst, würden wohl pro spiel mindestens 5-6 Autos irgendwo auf dem Gelände stehen...!?
Ja ich weiss, auch dass ich im Fanshop sachen kaufen kann, welche man als Wurfgeschosse nehmen könnte. Was auch totaler unsinn ist.
Und trotz allem geht es mir trotzdem darum, dass von der Tiefgarage aus, null kontrolle war und ich mal nachhören wollte, ob dies nur beim konzert so war oder auch bei den Spieltagen so ist....!?  


ja ist es... bzw die karten werden kontrolliert aber du selbst nicht.
#
ok, danke, dass wollte ich ja nur wissen...
find ich eigentlich ziemlich lächerlich, wenn ich mir anschaue, was teilweise am eingang für nen geschiss gemacht wird, wenn z.B einer nen Trinkpäckchen o.ä dabei hat...
#
in die tiefgarage kommst du beim spiel nur mit ner parkplatzkarte

hab das früher schon 2 mal probiert als ich mit nem bekannten ins stadion bin der nen presseausweis hat

ohne presseausweis oder parklplatzkarte, kannst du noch nichtmal bis vor die garage parken

aber wir haben dann ganz entspannt beim dfb geparkt
#
jo, dass ich nen Ausweis für die Tiefgarage brauche ist mir klar, darum ging es ja gar nicht...
Es ging um die nicht vorhandene kontrolle
#
war damals auch total überrascht, dass man dort nicht kontrolliert wird. du kannst wirklich alles mit reinnehmen was du willst.
verstehs auch nicht so recht...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ejo, mir war nicht bewusst, dass ich einen Tag vorher mit dem Auto auf das Gelände fahren kann und dass am spieltag dann da immer noch steht. bzw. habe nie gewusst warum ich es machen sollte.
ich würde sagen, dass sie dass auto dann morgens vor dem spiel abschleppen oder nicht!?
Ich glaube wenn dies so ginge wie du sagst, würden wohl pro spiel mindestens 5-6 Autos irgendwo auf dem Gelände stehen...!?
Ja ich weiss, auch dass ich im Fanshop sachen kaufen kann, welche man als Wurfgeschosse nehmen könnte. Was auch totaler unsinn ist.
Und trotz allem geht es mir trotzdem darum, dass von der Tiefgarage aus, null kontrolle war und ich mal nachhören wollte, ob dies nur beim konzert so war oder auch bei den Spieltagen so ist....!?  


Menno, daß das Auto nicht drinbleiben kann, ist mir klar. Es ging mir um den Transport eventueller Gefahrenstoffe bis vor die Tribüne...
#
In die Teifgarage fahren doch nur die "besseren".
Die werfen schon nix. macht doch nur der Pöbel auf den "billigen" Plätzen...



Teilen