>

Große Fahne und Kids?

#
Hallo zusammen,

mein Sohn (11) möchte unbedingt mit einer großen Fahne/Flagge ins Stadion. Jetzt haben wir eine gebastelt, so ca. 240 cm breit und 145 hoch (nur der Stoff) + 220cm langer Stab. Auch nach dem Fahnenpass, den man für so eine Größe ja braucht, haben wir schon geschaut.

Jetzt entstehen doch ein paar Fragen:

- gilt der Fahnenpass eigentlich auch für Kinder?
- dauert das wirklich ein halbes Jahr, bis man den bekommt?

- da steht auch irgendwas von wegen "nur im Fanblock"
- welcher ist denn der Fanblock genau?
- Kind und Stehplatz ist ja auch son Thema, wenn dann nur ganz vorne, oder?

- wie sehen andere Fans das, wenn jemand vor ihnen mit so einem riesen Teil rumwedelt? (zum Einlauf, bei Toren usw,)

Grüße
SNOP
#
Meines Wissens werden Fahnenpässe immer vor der Saison ausgegeben. Möglicherweise auch in der Winterpause!?

Schwenkfahnen sind nicht nur im Stehbereich zugelassen, auch in der Kurve Nordwest/Gegentribüne im Oberrang oder in den ersten Blöcken im Unterrang der GGT.

Aber bist du dir sicher, dass ein 11-jähriger eine Schwenkfahne braucht? Vor allem damit sicher umgehen kann? Ich denke nicht, aber ich gehe davon aus, dass dein Sohn wohl noch nicht alleine ins Stadion geht. Dann kannst du die Fahne auf dich eintragen lassen und ihm helfen.
#
Klar gehe ich mit, aber er will "seine" Fahne natürlich auf sich eintragen lassen. Danke für die Angaben, wo die zugelassen sind.

Neulich auf der Haupttribüne haben andere Besucher schon rumgezickt, weil er mit soner kleiner Fahne gewedelt hat. Ist das in den Bereichen, in denen Schwenkfahnen zugelassen sind, besser?
Ich würde mich ja irgendwo auch "bedanken", wenn vor mir ständig jemand die Sicht verhängt. Andererseis gönne ich es ihm natürlich. Schwierige Sache *find.
#
Den Fahnenpass kann man zu jeder Zeit beantragen und bekommt ihn auch recht zügig zugeschickt. Hinten auf dem Pass ist aufgedruckt, daß er nur für den Stehplatzbereich gültig ist.
Offiziell darf man da soviel rumschwenken wie man möchte. Wenn man aber während dem laufenden Spiel dauernd rumwedelt, kann es durchaus vorkommen, daß es von hinten sehr schnell Proteste + gelegentlich Bierbecher Richtung Fahne hagelt.
#
Selbst im Stehblock wird schnell gegroint wenn man die Fahne 1 Sek. nach Anpfiff noch schwenkt - darüber einfach keine Gedanken machen, bei den Stehblockkarten wird explizit darauf hingewießen das mit Sichtbehidnerung zu rechnen ist, wie sich das Oberrang / Gegengerrade verhällt weiß ich nicht, da gibt es aber auch einige große Fahnen.
#
Chriz schrieb:
Selbst im Stehblock wird schnell gegroint wenn man die Fahne 1 Sek. nach Anpfiff noch schwenkt - darüber einfach keine Gedanken machen, bei den Stehblockkarten wird explizit darauf hingewießen das mit Sichtbehidnerung zu rechnen ist, wie sich das Oberrang / Gegengerrade verhällt weiß ich nicht, da gibt es aber auch einige große Fahnen.

Westkurve Oberrang wird (zumindest bei Onlineticketkauf) auch explizit darauf hingewiesen.
#
Also das ist nicht ganz richtig! Eine Schwenkfahne darf eigentlich laut Fahnenpass nur im Steher benutzt werden! Aber es sagt keiner was wenn man die auch oben benutzt! Habe da noch nie probleme gehabt!
#
Gestern hat man doch wieder sehen können, wo Schwenkfahnen zumindest nicht verboten sind: Gegentribüne Unterrang (Blöcke 30/32) und Oberrang in der Ecke.
#
Zumindest im Stehblock nicht beirren lassen von Nörglern. Im Stehblock kommts halt mal vor, dass jemand vor einem die Fahne schwenkt, wer da meckert, muss sich halt einen anderen PLatz im Block suchen  
#
Danke nochmal für die Tipps  


Teilen