>

In welchem Verein hätte ein Trainer jetzt noch volle Rückendeckung?

#
SpeedBall schrieb:

Die jetztige Mannschaft hat ein Einstellungsproblem und da ist Funkel mit dran Schuld. Wenn man Caio unterstellt, dass er kein Abwehrverhalten an den Tag legt könnte ich vorweg eine handvoll weitere Spieler im gleichen Atemzug nennen.

Für kurze Zeit musste ich lächeln und dir zu nicken.... aber ich habe mir festgenommen über keinen spieler zu meckern also höre ich jetzt auf zu lächeln
#
Ich denke, daß dies eine sehr kritische Zeit ist.

Hält der Vorstand länger an Funkel fest, muß man sich u. U. dann am Ende bei einem möglichen Abstieg den Vorwurf gefallen lassen, man hätte früher handeln können.

Ich denke, es wäre das sinnvollste, sich umgehend von Funkel zu trennen und einen neuen Trainer zu suchen, der die Spieler begeistern und mitreißen kann, denn dies fehlt der Truppe zur zeit offenbar.

Auf der anderen Seite muß sich aber auch der Vorstand den Vorwurf gefallen lassen, sich in einer gewissen Art und Weise "totgewirtschaftet" zu haben ........ man brüstet sich seit Jahren damit, wie gut es doch um die Finanzen bestellt ist (was sicherlich auch stimmt), aber dabei hat man zuletzt ganz vergessen, den Kader weiterzuentwickeln.

Es gab mit Takahara, Streit und Kyrgiakos einige Abgänge, die man in meinen Augen bisher nicht kompensieren konnte. Die unendlich vielen Torvorlagen von Albert Streit fehlen einfach, die lustlos getretenen Ecken und Freistöße von Köhler, Spycher und Fink finden nie ihr Ziel und wenn sie es doch einmal finden, ist niemand da, der sie verwerten kann (Kyrgiakos).

Wenn man eine Mannschaft aufbauen will, die sich in der Bundesliga etabliert, muß man auch mal in den sauren Apfel beißen und Geld für Spieler ausgeben ....... Geld schießt nicht automatisch Tore, doch wir alle wissen, daß Dinge, die man umsonst oder günstig bekommt, meistens nicht so gut sind wie Dinge, die Geld kosten. So ist es auch bei Fußballern.

Deshalb sollte man gewisse Säulen der Mannschaft stärken und Schwachpunkte möglichst rasch (in der Winterpause) ersetzen.

Zu den Säulen zähle ich:

Pröll
Ochs
Bellaid
Russ
Inamoto
Chris
Caio
Steinhöfer
Liberopolus
Fenin
Amanatidis

(Korkamz)
(Bajramovic)

und Spieler, die ersetzt werden müssen, sind in meinen Augen:

Spycher
Köhler
Maier
Madhavikia
......

Diese zuletzt genannten Spieler müßten durch gestandene Profis mit Erfahrung ersetzt werden. Besonders im Mittelfeld ist die Situation sehr angespannt, von dort ist es so gut wie keine Impulse nach vorne.

Aber auch im Sturm müßte nachgebessert werden, haben wir aktuell nur 3 Stürmer, bedenkt man (wie aktuell), daß sich einer verletzt, haben wir lediglich die 2 Stürmer der Startelf und keinen Ersatz.

Sicher sind diese Forderungen nicht von jetzt auf gleich umzusetzen, aber ich denke, daß wenn wir mit einen zeitnahen Trainerwechsel die Vorrunde noch gerade so überstehen und wir die angesprochenen Veränderungen in der Winterpause vornehmen, dann sollte es in der Rückrunde doch noch etwas besser aussehen.

In diesem Sinne: Alles für den Klassenerhalt !!!

Teilen