wir sind am Samstag gegen Bremen das erste Mal dabei. Und ich hätte da ein paar Fragen:
- Wir kommen aus Richtung Neu-Isenburg, wahrscheinlich über die Isenburger Schneise. Parken am besten dort irgendwo? (Diese Waldparkplätze im Osten?)
- Dann über die Fußgängerbrücke?
- Was meint ihr, um wieviel Uhr wir einen Parkplatz suchen sollten? Weil, allzu früh wollte ich wegen der Kälte nicht hin. Wir haben drei Kids dabei. Also wann sollten wir da aufkreuzen? Nicht das wir zu spät zum Anpfiff um 15:30 kommen.
Isenburger Schneise ist für euch genau richtig. Ihr solltet trotzdem dort spätestens so gegen 14.30 Uhr eingetroffen sein; der Fußmarsch ist etwa 20 - 25 Minuten lang, der Weg beschildert, ansonsten immer der Meute nachgehen.
14.00 Uhr am Parkplatz wäre allerdings besser (wg. Staus; außerdem weiß man nicht, wie hoch der Schnee dort noch liegt), so kalt soll es ja nicht werden, und beim Laufen durch den Wald werdet ihr sicher schnell warm. Nicht dass die Kids noch den Polizeichor verpassen!
Ich habe gehört, man könne auch direkt an der Isenburger Schneise parken und dann halt laufen. Wäre ja auch ne Idee.
Und wie ist so erfahrungsgemäß der Stau nach dem Spiel Richtung Neu-Isenburg? Ich will danach nach Heusenstamm. Wahrscheinlich eine Katastrophe, oder?
Grüße Snop
Jop. Parken auf der Isenburger Schneise. Die Behelfsausfahrt an der A3 ist gekennzeichnet. Standspur benutzen.
Stau nach dem Spiel vernachlässigbar. Wenn die Straßenverhältnisse ok sind und es keinen Unfall gibt, kommst du ziemlich zügig nach Heusenstamm.
Es gibt allerdings noch eine attraktive Alternative: Früher anreisen, bis ca. 13.30 Uhr am Waldparkplatz sein (Ausfahrt Frankfurt-Süd, Stadion), und die Zeit bis zum Anpfiff mit einem gepflegten Museumsbesuch im Eintracht-Museum (im Stadion) verbringen! Ist geheizt!
Vorteil: Kurzer Fußweg und Museumserlebnis für die Kids. Nachteil: Nach 13.30 Uhr ist der Waldparkplatz (direkt gegenüber Stadion, dort, wo "Sonderausweise" steht) meistens dicht.
Kommt lieber schon gegen 13.30-14h auf den Waldparkplatz, da ist um 14.30 meist schon ziemlich viel los und es staut sich. Wär ja schade wenn ihr beim ersten mal gleich was verpassen würde, gerade für die Kids sind die 15 min vor dem Spiel schon interessant, zwecks "Im Herzen von Europa" Mannschaftsaufstellung etc...
Und wenn ihr was essen wollt am besten außerhalb des Stadions...Ist wesentlich billiger und schmeckt besser, ausserdem musst ihr euch im Stadion eine Aramak PayClever Karte besorgen, da man nicht mit Bargeld an den Ständen im Stadion bezahlen kann.
Am Besten ihr esst was Am Eingang Stadionbad unter der Brücke oder wenn ihr Zeit habt auf der anderen Seite am Gleisdreieck bei Wachs Futterkrippe oder dem 59ers Stand...Kann man nur empfehlen.
DG2186 schrieb: Kommt lieber schon gegen 13.30-14h auf den Waldparkplatz, da ist um 14.30 meist schon ziemlich viel los und es staut sich. Wär ja schade wenn ihr beim ersten mal gleich was verpassen würde, gerade für die Kids sind die 15 min vor dem Spiel schon interessant, zwecks "Im Herzen von Europa" Mannschaftsaufstellung etc...
Du meinst hier den Parkplatz "Isenburger Schneise". Der liegt zwar auch im Wald, heißt aber nicht "Waldparkplatz". Denn dieser ist direkt am Stadion. Mit der Uhrzeit hast du recht.
wir sind am Samstag gegen Bremen das erste Mal dabei. Und ich hätte da ein paar Fragen:
- Wir kommen aus Richtung Neu-Isenburg, wahrscheinlich über die Isenburger Schneise. Parken am besten dort irgendwo? (Diese Waldparkplätze im Osten?)
- Was meint ihr, um wieviel Uhr wir einen Parkplatz suchen sollten? Weil, allzu früh wollte ich wegen der Kälte nicht hin. Wir haben drei Kids dabei. Also wann sollten wir da aufkreuzen? Nicht das wir zu spät zum Anpfiff um 15:30 kommen.
Vielen Dank schonmal
Snop
Also ich würde tatsächlich die Bahn nehmen, denn wenn du parkst, dauert es manchmal fast 1 Stunde, bis du überhaupt vom Parkplatz runterbist (Ja, ist uns auch schon passiert.) und es ist echt viel Stress. Dann noch mit Kids etc. Also ich würde dir raten die Bahn zu nehmen. Musst zwar ein wenig quetschen etc. aber insgesamt dann doch angenehmer.
Vielen Dank schonmal
Snop
Also ich würde tatsächlich die Bahn nehmen, denn wenn du parkst, dauert es manchmal fast 1 Stunde, bis du überhaupt vom Parkplatz runterbist (Ja, ist uns auch schon passiert.) und es ist echt viel Stress. Dann noch mit Kids etc. Also ich würde dir raten die Bahn zu nehmen. Musst zwar ein wenig quetschen etc. aber insgesamt dann doch angenehmer.
Vielen Dank schonmal
Snop
Man achte auf das Datum
Ouch. KOmmt davon, wenn man nicht lesen kann ^^ sorry
wir sind am Samstag gegen Bremen das erste Mal dabei.
Und ich hätte da ein paar Fragen:
- Was meint ihr, um wieviel Uhr wir einen Parkplatz suchen sollten?
Weil, allzu früh wollte ich wegen der Kälte nicht hin. Wir haben drei Kids dabei. Also wann sollten wir da aufkreuzen?
Nicht das wir zu spät zum Anpfiff um 15:30 kommen.
Vielen Dank schonmal
Snop
Isenburger Schneise ist für euch genau richtig. Ihr solltet trotzdem dort spätestens so gegen 14.30 Uhr eingetroffen sein; der Fußmarsch ist etwa 20 - 25 Minuten lang, der Weg beschildert, ansonsten immer der Meute nachgehen.
14.00 Uhr am Parkplatz wäre allerdings besser (wg. Staus; außerdem weiß man nicht, wie hoch der Schnee dort noch liegt), so kalt soll es ja nicht werden, und beim Laufen durch den Wald werdet ihr sicher schnell warm.
Nicht dass die Kids noch den Polizeichor verpassen!
Ich habe gehört, man könne auch direkt an der Isenburger Schneise parken und dann halt laufen. Wäre ja auch ne Idee.
Und wie ist so erfahrungsgemäß der Stau nach dem Spiel Richtung Neu-Isenburg? Ich will danach nach Heusenstamm. Wahrscheinlich eine Katastrophe, oder?
Grüße
Snop
Jop. Parken auf der Isenburger Schneise. Die Behelfsausfahrt an der A3 ist gekennzeichnet. Standspur benutzen.
Stau nach dem Spiel vernachlässigbar. Wenn die Straßenverhältnisse ok sind und es keinen Unfall gibt, kommst du ziemlich zügig nach Heusenstamm.
Es gibt allerdings noch eine attraktive Alternative: Früher anreisen, bis ca. 13.30 Uhr am Waldparkplatz sein (Ausfahrt Frankfurt-Süd, Stadion), und die Zeit bis zum Anpfiff mit einem gepflegten Museumsbesuch im Eintracht-Museum (im Stadion) verbringen! Ist geheizt!
Vorteil: Kurzer Fußweg und Museumserlebnis für die Kids.
Nachteil: Nach 13.30 Uhr ist der Waldparkplatz (direkt gegenüber Stadion, dort, wo "Sonderausweise" steht) meistens dicht.
Und wenn ihr was essen wollt am besten außerhalb des Stadions...Ist wesentlich billiger und schmeckt besser, ausserdem musst ihr euch im Stadion eine Aramak PayClever Karte besorgen, da man nicht mit Bargeld an den Ständen im Stadion bezahlen kann.
Am Besten ihr esst was Am Eingang Stadionbad unter der Brücke oder wenn ihr Zeit habt auf der anderen Seite am Gleisdreieck bei Wachs Futterkrippe oder dem 59ers Stand...Kann man nur empfehlen.
Viel Spaß
klasse Tipps
Grüße
Snop
Du meinst hier den Parkplatz "Isenburger Schneise". Der liegt zwar auch im Wald, heißt aber nicht "Waldparkplatz". Denn dieser ist direkt am Stadion. Mit der Uhrzeit hast du recht.
Da muss ich dir natürlich recht geben, dachte du meinst den Parkplatz...
Naja, wie dem auch sei. Kann mir jemand bei Google Maps mal einzeichnen, wo genau der Parklatz an der Neu-Isenburger Schneise ist?
Also ich würde tatsächlich die Bahn nehmen, denn wenn du parkst, dauert es manchmal fast 1 Stunde, bis du überhaupt vom Parkplatz runterbist (Ja, ist uns auch schon passiert.) und es ist echt viel Stress. Dann noch mit Kids etc.
Also ich würde dir raten die Bahn zu nehmen.
Musst zwar ein wenig quetschen etc. aber insgesamt dann doch angenehmer.
Man achte auf das Datum
Ouch. KOmmt davon, wenn man nicht lesen kann ^^ sorry