>

Football im Stadion....

#
Football war in Deutschland noch nie ein Zuschauermagnet. Einzig diese Amiliga damals mit Galaxy und Anderen, da waren am Anfang viele Leute da, aber die kamen mehr wegen dem Event, aber Ahnung vom Geschehen auf dem Platz hatten die Wenigsten.
#
Naja die Verantwortlichen sehen es wohl so:
- ist eh nur ein Freundschaftsspiel gegen die Engländer
- gibt zusätzlich Einnahmen
- wird eh ein neuer Rasen gelegt vorm ersten Heimspiel
- wird eh nur im regionalen Fernsehn gezeigt
Würde jedenfalls ganau in unser Sparprinzip passen!  :neutral-face
#
propain schrieb:
Football war in Deutschland noch nie ein Zuschauermagnet. Einzig diese Amiliga damals mit Galaxy und Anderen, da waren am Anfang viele Leute da, aber die kamen mehr wegen dem Event, aber Ahnung vom Geschehen auf dem Platz hatten die Wenigsten.


ich bin damals nicht zu galaxy gegangen wegen dem "event" sondern viel mehr um die mannschaft frankfurt galaxy zu unterstützen und um mir einiger maßen guten football (auf deutschen boden) anzuschauen. die GFL ist in deutschland nicht wirklich der bringer. finde den sport eigentlich auch ziemlich interessant, obwohl er nicht so schnell ist wie fußball. jedoch beherrscht dort mehr die taktik.
der rasen hat zwar immer drunter gelitten wenn die men in purple gespielt haben, aber ich fand es immer wieder klasse ins stadion zu gehen un football zu schauen. fehlt mir eigentlich wenn ich so drüber nachdenke.
#
RebellionFFM schrieb:
propain schrieb:
Football war in Deutschland noch nie ein Zuschauermagnet. Einzig diese Amiliga damals mit Galaxy und Anderen, da waren am Anfang viele Leute da, aber die kamen mehr wegen dem Event, aber Ahnung vom Geschehen auf dem Platz hatten die Wenigsten.


ich bin damals nicht zu galaxy gegangen wegen dem "event" sondern viel mehr um die mannschaft frankfurt galaxy zu unterstützen und um mir einiger maßen guten football (auf deutschen boden) anzuschauen. die GFL ist in deutschland nicht wirklich der bringer. finde den sport eigentlich auch ziemlich interessant, obwohl er nicht so schnell ist wie fußball. jedoch beherrscht dort mehr die taktik.
der rasen hat zwar immer drunter gelitten wenn die men in purple gespielt haben, aber ich fand es immer wieder klasse ins stadion zu gehen un football zu schauen. fehlt mir eigentlich wenn ich so drüber nachdenke.


Gibt ja den Nachfolgeverein http://www.universe-frankfurt.de/
#
eSGEhtgutab schrieb:
RebellionFFM schrieb:
propain schrieb:
Football war in Deutschland noch nie ein Zuschauermagnet. Einzig diese Amiliga damals mit Galaxy und Anderen, da waren am Anfang viele Leute da, aber die kamen mehr wegen dem Event, aber Ahnung vom Geschehen auf dem Platz hatten die Wenigsten.


ich bin damals nicht zu galaxy gegangen wegen dem "event" sondern viel mehr um die mannschaft frankfurt galaxy zu unterstützen und um mir einiger maßen guten football (auf deutschen boden) anzuschauen. die GFL ist in deutschland nicht wirklich der bringer. finde den sport eigentlich auch ziemlich interessant, obwohl er nicht so schnell ist wie fußball. jedoch beherrscht dort mehr die taktik.
der rasen hat zwar immer drunter gelitten wenn die men in purple gespielt haben, aber ich fand es immer wieder klasse ins stadion zu gehen un football zu schauen. fehlt mir eigentlich wenn ich so drüber nachdenke.


Gibt ja den Nachfolgeverein http://www.universe-frankfurt.de/


das es einen nachfolge verein gibt weiß ich, nur leider ist es nicht das gleiche. ich will mal behaupten das das spielniveau weit aus niedriger ist, als es bei der NFL Europe war, da auch zum teil nur hobby sportler dort mitmachen und die universe sich noch in der regionalliga befindetn zusammen glaube ich sogar mit den frankfurt pirates.
#
Das stimmt natürlich, das Niveau war höher, wobei es auch in den unteren Klassen tolle Spielzüge gibt. Als die Universe letztes Jahr bei uns gespielt hat, hatte zumindest der Betreuerstab profesionelle Ausmaße. Gesehen habe ich nichts vom Spiel, da die locker 30-40 Leute an der Sideline hatten  
#
Wenn ich mir den Rasen so anschaue wird mir schlecht...  

Das kann ja dann morgen was werden  
#
Eierkopf schrieb:
Wenn ich mir den Rasen so anschaue wird mir schlecht...  

Das kann ja dann morgen was werden    


ich weiß nicht was du hast? der rasen sah schon schlimmer aus un da hat keine football mannschaft drauf gespielt!!!
#
Ganz schön peinlich für den Veranstalter. Solch eine mickrige Zuschauerzahl für ein EM-Endspiel mit deutscher Beteiligung.
Tja, die ganzen Eventfans von der Galaxy interessieren sich dann doch nicht für den Sport.
Das Endspiel hätte man auch in Wiesbaden austragen können, dann wäre es wenigstens einigermaßen gefüllt gewesen.
#
Wieso sieht der Rasen denn so (verhältnismäßig) gut aus?
Brauch ich ne Brille?

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg
#
Shlomo schrieb:
Wieso sieht der Rasen denn so (verhältnismäßig) gut aus?
Brauch ich ne Brille?

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg


must be fake...

gleich wisse mer mehr...  
#
Shlomo schrieb:
Wieso sieht der Rasen denn so (verhältnismäßig) gut aus?
Brauch ich ne Brille?

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg


weil nur die nfl europe den platz kaputt gemacht, die haben eisenstollen. die amateure spielen mit den gleichen stollen wie die fußballer, warum sollte damit der rasen kaputt gehen?
#
mickmuck schrieb:
Shlomo schrieb:
Wieso sieht der Rasen denn so (verhältnismäßig) gut aus?
Brauch ich ne Brille?

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg


weil nur die nfl europe den platz kaputt gemacht, die haben eisenstollen. die amateure spielen mit den gleichen stollen wie die fußballer, warum sollte damit der rasen kaputt gehen?


Hab ich eben auch erfahren, so gut kenne ich mich dann doch nicht mit den verschiedenen Stollen der Footballspieler aus

Aber die schöne Überraschung war mein Nichtwissen wert!
#
komm grad zurück und kapier jetzt auch warums da so übel aussah
#
Wenn es nach mir geht, kann so ein Quatsch wie Football irgendwo am ***** der Welt ausgetragen werden, sowas muss doch nicht direkt vor einem Fußballspiel sein. Ok, es war in der Tat nur ein Testkick, aber für die 7000 Seelen, die sich den Ei-Sport angucken, muss doch kein großes Stadion sein?! Sollen sie lieber den Kickers das Grün kaputt treten. Da komm ich dann auch zum anfeuern...  
#
Toll: Football-EM als Randsportnotiz und 44.000 sehen dafür ein Spiel gegen den englischen Meister auf einem Rübenacker. Äußerst peinlich und sehr ärgerlich.  
#
Der Rasen sah m.M noch recht gut aus.
Der sah nach manchem Galaxy Spiel noch übler aus...
#
Z.Zt. findet übrigens gerade das GFL-Endspiel auf unserem heiligen Rasen statt.

Lt. Sport 1 : Action, Spannung und Härte .
Live aus dem Frankfurter Waldstadion (so habe ich es übersetzt) ,das Football-Ereignis des Jahres.
Zum Saisonhöhepunkt , dem Endspiel um den deutschen Meistertitel, treffen beim German Bowl XXXII die beiden besten Teams der regulären Spielzeit aufeinander.

Tut mir in der Seele weh, wenn ich das seh ...
#
Der Rasen hats denke ich ganz gut überstanden, sah jetzt nicht unbedingt nach der kompletten Verwüstung aus.
#
Der "German Bowl" waurde das letzte mal in Frankfurt ausgetragen. Das Zuschauerinteresse war zu gering....
Das heißt ab sofort keine Rasenzerstörer mehr!    


Teilen