>

Anfahrt über Kelsterbach

#
Hallo!

Heute Abend fahre ich zum ersten mal selbst mit dem Auto zum Stadion! Bisher bin ich immer mit dem Zug gefahren.
Leider kenne ich mich nicht wirklich aus und nun wollte ich mal wissen wie ich am besten das Stadion anfahre!?
Ich starte von Wetzlar aus und bis nach Frankfurt ist das alles kein Problem, dann allerdings weiss ich nicht wie ich am besten fahren soll.
Jemand meinte gestern zu mir ich sollte Kelsterbach (gibts da direkt ne Abfahrt?) abfahren, da wäre die Anfahrt zum Stadion gut beschildert.
Oder soll ich doch anders fahren?
Könnte mir da mal jemand helfen?

lg Pat
#
Um Gottes willen, von Kelsterbach gibt es mit dem Auto gar keinen direkten Weg ins Stadion, dass ist blödsinn. Gut funktioniert alelrdings, dass Auto dort an der S-Bahn abstellen und 2 Stationen ins Stadion fahren.

Mit dem Auto würde ich sagen bis zum Frankfurter Kreuz, dann auf die A3 Richtung Würzburg und die nächste Ausfahrt ist Frankfurt-Süd(?), aber da ist das Stadion auch schon ausgeschildert. Durch die Stadt ist zu kompliziert wenn man sich nicht auskennt bzw. ohne Navi.
#
Hi,
danke schonmal für die Antwort!
Okay, dann kann ich Kelsterbach ja schonmal knicken.
Ein Navi besitze ich nicht, deshalb tu ich mich auch so schwer...
#
http://www.eintracht.de/stadion/anfahrt/

Hier ist es gut beschrieben.

Ansonsten kann ich parken in Niederrad oder Kelsterbach auch empfehlen.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Hi,
danke schonmal für die Antwort!
Okay, dann kann ich Kelsterbach ja schonmal knicken.
Ein Navi besitze ich nicht, deshalb tu ich mich auch so schwer...


Mach' dich net verrückt, gibt mit Sicherheit Leute, die sich noch weniger auskennen und trotzdem hingefunden haben.

sgevolker hat es eigentlich sehr gut beschrieben. Die Ausfahrt Frankfurt-Süd (50/51) ist eine zweispurige Abfahrt. Die rechte Spur ist schon auf der A3 mit dem Stadion-Symbol gekennzeichnet, da kommst du zum Parkplatz Gleisdreieck. Die linke Spur ist erst nachdem man abgefahren ist mit dem Stadion-Symbol ausgeschildert, da fährst du lang wenn du zum Waldparkplatz willst.

Vor der Ausfahrt Süd kommt noch eine Behelfsausfahrt an Spieltagen, diese ist mit einem großen blauen Fußball auf weißem Grund gekennzeichnet und führt zum Parkplatz Isenburger Schneise. Würde ich aber nicht empfehlen.
#
Danke für die Antworten...
Jetzt bin ich nur noch halb so aufgeregt  
Gibt ja doch einige Möglichkeiteiten und ich werde es jetzt finden.

lg
#
Noch eine Anmerkung:

Unter der Woche Abends ist zusätzlich Feierabendverkehr, auf jeden Fall rechtzeitig losfahren, längere Wartezeiten würd ich einkalkulieren. Also so gegen 18.00 Uhr solltest Du spätestens am Frankfurter Kreuz sein um noch entspannt einen Parkplatz zu suchen und ins Stadion zu kommen.
#
sgevolker schrieb:
Noch eine Anmerkung:

Unter der Woche Abends ist zusätzlich Feierabendverkehr, auf jeden Fall rechtzeitig losfahren, längere Wartezeiten würd ich einkalkulieren. Also so gegen 18.00 Uhr solltest Du spätestens am Frankfurter Kreuz sein um noch entspannt einen Parkplatz zu suchen und ins Stadion zu kommen.

Jo, danke für den Hinweis!
Ich wollte eh um 16 Uhr schon losfahren weil ich mich noch am Stadion mit jemandem treffen wollte.

Ich wünsche allen ein gutes Spiel und natürlich einen Sieg heute Abend  
#
Und, hat alles geklappt?


Teilen