>

Abtastung am Haupteingang

#
Gude,

zum Pokalspiel am Mittwoch bin ich mit dem Auto gekommen, weshalb ich ausnahmsweise durch den Haupteingang ging.

Zuerst musste ich aber eine penible Abtastung über mich ergehen lassen, die als grenzwertig zu bezeichnen ist. So gefährlich seh ich ja auch wieder nicht aus, aber naja.
Als ich feststellte, dass der Scanner meine ausgedruckte Karte nicht so ganz akzeptieren wollte, musste ich zurück an den Ticketschalter und mir ein Ersatzticket ausdrucken lassen.

Dann habe ich mir natürlich einen anderen Ordner ausgesucht. Dieser inspizierte aber erstmal aufs genaueste mein Ticket, könnte ja eine dreiste Fälschung sein.
Nachdem der Ordner meine Beine abgetastet hat, fuhr er mit seinem Daumen um die Innenseite meiner Gürtellinie (hätte ich ja gerade noch akzeptiert), als er mir dann tatsächlich blitzschnell (also geübt) meinen Intimbereich anfasste.
Das ging so schnell, dass ich gar nicht widersprechen oder mich sonstwie dagegen wehren konnte.

Auf meine Frage, wohin er denn noch überall hingreifen will, kam mir nur ein abgedroschenes "Nur zu deiner Sicherheit" entgegen.

Ich frage mich wirklich, inwiefern dadurch meiner Sicherheit gedient ist. Der Verdacht auf Pyrotechnik kann's doch wohl nicht sein. Das letzte Zündeln bei einem Heimspiel ist doch schon ewig her. Zudem sehe ich meine Sicherheit ja wohl kaum von Bengalos gefährdet.
Unabhängig davon ist diese Art der Durchsuchung völlig unangebracht; denkt an Leverkusen!

Auf eure "Sicherheit" kann ich verzichten!
#
Gude,

keine nette Sache die dir da passiert ist. Ich wollte auch die Tage mal nen Thread drüber aufmachen, weil ich in letzter Zeit des öfteren von solchen Kontrollen lese. Betroffen sind davon auch Gästefans. Irgendwo haben sich ein paar Schalker beschwert und auch die CFHH (Ultras Hamburg) haben dazu ma nen Satz geschrieben:

" Immerhin fanden etwa 3.000 HSVer den Weg an den irgendwie unüblich strengen Kontrollen vorbei in den Gästeblock."

Jedoch wirkt auch gleichzeitig der Ordnungsdienst gelobt.
" Auch bei diesem Auftritt möchten wir erneut den Frankfurter Ordnungsdienst loben, der im Gästeblock mit dialogbereiten Ordnern arbeitet, die wirklich freundlich und fair mit dem Gästeanhang umgehen. Wenn jetzt noch die Einsatzleitung anfangen würde, ein bisschen die Regularien zu lockern und z.B. Zaunfahnen am Zaun zulassen würde und die Ordner an sich vor allem aus dem unteren Teil des Blocks abziehen würde (klingt doch jetzt irgendwie nicht nach einer völlig absurden Forderung oder?), dann könnte man sich hier fast wohlfühlen…"

Ich lese recht oft die Spielberichte anderer Gruppierungen und in dieser Saison fällt es recht häufig auf, das die Kontrollen wohl nicht mehr so nett sind.
#
Am Eingang Gleisdreieck ist mir sowas nie passiert. Ich weiß demnach also nicht, ob das eine Ausnahmeregelung war, Heimfans am Haupteingang derart übetriebenen Durchsuchungen auszusetzen. Ich ärgere mich sowieso, dass ich nicht sofort nach dem Vorgesetzten verlangt habe.

Fieser Nachgeschmack des eigentlich geilen Pokalabends.
#
am mittwoch hatten die wohl generell sehr sehr gründlich kontrolliert. leider zu meinem nachteil, da ich wegen diesen lang andauerenden durchsuchungen total spät ins stadion gekommen bin. ca. 5min nach anpfif...
#
Meine Freundin und ich wurden gar nicht kontrolliert, sowas kommt auch vor  
#
maya21 schrieb:
Meine Freundin und ich wurden gar nicht kontrolliert, sowas kommt auch vor    


Wird wohl der Willi gewesen sein.
#
Ich finde es teils auch übertrieben wie man am Stadion kontrolliert wird - es wird mit zweierlei Maß gemessen - manchmal wird man fast nakisch gemacht, ein ander mal läuft man einfach so durch - nun gut - wenn ich mal wieder an einen Ordner gerate der seine Arbeit zu genau nimmt versehe ich ihn immer mit den Worten:

"Besser Stadion als gar kein Sex"    ,-)
#
Ich finde, dass die Ordner erstmal ihre eigentliche Aufgabe (Durchsuchung von Gürteltaschen, Jackentaschen und ähnlichem) ernst nehmen sollten, bevor sie zu sexueller Nötigung übergehen.
Mir wurde in den letzten Wochen und Monaten deutlich öfter die Prostata als die Gürteltasche untersucht, gerade hier in FFM.  
#
ist mir bei dem spiel auch aufgefallen.
sonst werd ich immer nur halb abgetastet... dieses mal mütze aus, hosentaschen komplett rausziehen (ihr wisst was ich meine), handschuhe wurden genau untersucht, etc.
nun gut, generell find ich es ja auch gut wenn kontrolliert wird... kann aber nicht sein, dass man zb von der tiefgarage aus ohne irgendeine kontrolle ins stadion kommt bzw eben (wie hier schon beschrieben) bei manchen normalen eingängen auch nicht kontrolliert wird.
#
Also in letzter Zeit werde ich anscheinend nur noch augenscheinlich gescannt. Weder abtasten, noch in meine Umhängetasche wird geschaut. Das einzigste was die Ordner sehen wollen ist die DK. So werde ich immer öfter durchgewwunken am GD. Man wird meiner Meinung auch mehr durchsucht wenn der Eingang nicht ganz so vol ist und noch genügend Zeit bis zum Anpfiff da die Ordner dann wohl mehr Zeit haben. Aber wenn viele Leute davor stehen oder 15. Minuten vorm Anstoss wird man selten noch genau kontrolliert...
Schön das man endlich nicht mehr hinter dem Eingang auf Perso und Mitgliedsausweis kontrolliert wird  
#
Bei mir ist es manchmal so - manchmal so.
Manchmal dauert das ganze 5 Minuten, manchmal nicht mal eine.
Denke, dass das von den Ordnern abhängt.
#
smoKe89 schrieb:
Gude,

zum Pokalspiel am Mittwoch bin ich mit dem Auto gekommen, weshalb ich ausnahmsweise durch den Haupteingang ging.

Zuerst musste ich aber eine penible Abtastung über mich ergehen lassen, die als grenzwertig zu bezeichnen ist. So gefährlich seh ich ja auch wieder nicht aus, aber naja.
Als ich feststellte, dass der Scanner meine ausgedruckte Karte nicht so ganz akzeptieren wollte, musste ich zurück an den Ticketschalter und mir ein Ersatzticket ausdrucken lassen.

Dann habe ich mir natürlich einen anderen Ordner ausgesucht. Dieser inspizierte aber erstmal aufs genaueste mein Ticket, könnte ja eine dreiste Fälschung sein.
Nachdem der Ordner meine Beine abgetastet hat, fuhr er mit seinem Daumen um die Innenseite meiner Gürtellinie (hätte ich ja gerade noch akzeptiert), als er mir dann tatsächlich blitzschnell (also geübt) meinen Intimbereich anfasste.
Das ging so schnell, dass ich gar nicht widersprechen oder mich sonstwie dagegen wehren konnte.

Auf meine Frage, wohin er denn noch überall hingreifen will, kam mir nur ein abgedroschenes "Nur zu deiner Sicherheit" entgegen.

Ich frage mich wirklich, inwiefern dadurch meiner Sicherheit gedient ist. Der Verdacht auf Pyrotechnik kann's doch wohl nicht sein. Das letzte Zündeln bei einem Heimspiel ist doch schon ewig her. Zudem sehe ich meine Sicherheit ja wohl kaum von Bengalos gefährdet.
Unabhängig davon ist diese Art der Durchsuchung völlig unangebracht; denkt an Leverkusen!

Auf eure "Sicherheit" kann ich verzichten!


komm schon,du wolltest es doch auch  
#
SGEMoe schrieb:
Bei mir ist es manchmal so - manchmal so.
Manchmal dauert das ganze 5 Minuten, manchmal nicht mal eine.
Denke, dass das von den Ordnern abhängt.


gude moe, wuerdest du von dir behaupten ein gutes zeitgefuehl zu haben?  
#
Kilm77 schrieb:
SGEMoe schrieb:
Bei mir ist es manchmal so - manchmal so.
Manchmal dauert das ganze 5 Minuten, manchmal nicht mal eine.
Denke, dass das von den Ordnern abhängt.


gude moe, wuerdest du von dir behaupten ein gutes zeitgefuehl zu haben?    


Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenns schnell geht dann dauerts bei mir 10 Sekunden, und wenns lange dauerd dann halt 40s :P
#
fb0ich schrieb:
Kilm77 schrieb:
SGEMoe schrieb:
Bei mir ist es manchmal so - manchmal so.
Manchmal dauert das ganze 5 Minuten, manchmal nicht mal eine.
Denke, dass das von den Ordnern abhängt.


gude moe, wuerdest du von dir behaupten ein gutes zeitgefuehl zu haben?    


Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenns schnell geht dann dauerts bei mir 10 Sekunden, und wenns lange dauerd dann halt 40s :P


Also echt, 40 sekunden ist doch grenzwertig, dafür würd ich erst garnicht anfangen, wie hieß das, gekommen um zu bleiben???
#
juerg56 schrieb:
fb0ich schrieb:
Kilm77 schrieb:
SGEMoe schrieb:
Bei mir ist es manchmal so - manchmal so.
Manchmal dauert das ganze 5 Minuten, manchmal nicht mal eine.
Denke, dass das von den Ordnern abhängt.


gude moe, wuerdest du von dir behaupten ein gutes zeitgefuehl zu haben?    


Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenns schnell geht dann dauerts bei mir 10 Sekunden, und wenns lange dauerd dann halt 40s :P


Also echt, 40 sekunden ist doch grenzwertig, dafür würd ich erst garnicht anfangen, wie hieß das, gekommen um zu bleiben???  


Nochmal für mich bitte. Habs noch net gerafft was du da schreibst


Teilen