>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. Hansa Rostock (2. Runde DFB Pokal) 23.09.2008

#
Funkel verkauft Mittelmaß als Erfolg, das ist sein Geheimnis.

Nur: Mittelmaß produziert auch Mittelmaß. Wenn ich als Saisonziel nur (versteckt)Klassenerhalt bzw. eine Platzierung um 10-12 ausgebe, brauche ich mich auch nicht über die Motivation meiner Spieler zu wundern.

Und: Welcher Spieler kommt schon gerne zu einem die von sich selbst nicht überzeugt ist und sich maximal im Mittelfeld sieht?

Was Motivation ausmachen kann sieht man an Hoffheim. Die sind heiß, weil sie es allen zeigen wollen.
#
HarryHirsch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Deus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ach Mensch, was ist bloß los mit der Eintracht.....

HÖHNISCHE FRAGE:
An alle CAIO Schreier hier - warum darf so einer den entscheidenden Elfmeter in der letzten Minute schiessen.... Ich fass es nicht.....

Als Trainer würde ich Caio nach dem Spiel auf die Schulter klopfen und mein Lob aussprechen! Bester Spieler nach seiner Einwechslung und trotz katastrophaler Phase traut er sich diesen Elfer zu schießen!

Das widerspricht allen Pseudoaussagen, die meinen Caio hätte keinen Willen. Keinen Willen haben die restlichen Spieler, die lieber einen 22 Jährigen Brasilianer ohne Spielpraxis schießen lassen.


Dass du dir noch die Mühe gibst auf so einen unqualifizierten Beitrag einzugehen.
Hut ab!

Mein größte Sorge gilt nun auch Caio. Er ist meine personifizierte Hoffnung.
Einer mit dem Leben ins Spiel der Eintracht kommen könnte, denn das war bisher in dieser Saison nichts in meinen Augen.
Daher hoffe ich, dass er mit dem Elfmeter nicht eigenhändig sein Selbstvertrauen erwürgt hat.
Ich habe das Gefühl, dass wir Caio in den nächsten Wochen dringend benötigen werden.


Also unqualifiziert ist der Mist den ich seit Wochen von Dir lesen muß....

Wie kann es sein, dass ein Spieler, der seit Wochen max Einwechselspieler ist, in der 90 Minuten eines Pokalspiels zum entscheidenden Elfmeter antritt?? Ein Spieler dessen Selbstvertrauen bestimmt nicht dort ist, wo es noch vor 8 Monaten war.

SPÄTE ERKENNTNIS:
Wo sind denn die Führungsspieler in der Mannschaft? Warum schiesst den ein Chris oder eine Spycher, die doch Verantwortung übernehmen wollen den Elfmeter nicht?

sCarecrow bevor Du etwas von unqualifiziert schreibst, überlege es Dir einfach vorher oder Deine unqualifizierten Bemerkungen.    



Du weisst selber nicht so ganz was du schreibst, gell?
Erstens wendest du dich höhnisch an die "Caio-Schreier", später aber erkennst du offenbar selber wo der Hammer hängt!
Hat da wer eine gespaltene Persönlichkeit?
#
Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt gehen, aber Fenin hat heute eindeutig in der Spitze gespielt und Libero auch. Nebenher weiss ich auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen. Amanatidis ist verletzt und einen anderen haben wir nunmal nicht.

MfG Djabatta [/quote]

Das mit dem Augenarzt überseh ich einfach mal aber dass Fenin in der Spitze gespielt hat, kam ja wohl mehr von ihm selbst und aus dem Spiel heraus, die Grundaufstellung war mit einer Spitze und das hat ja nun lang genug nicht funktioniert. Wenn's nach mir ging, könnte der Funkel bleiben, wenn er endlich mal den Mut dazu hätte nur BISSIE offensiver zu spielen, die Leute dazu haben wir!
Lass doch Libero und Fenin zusammen stürmen...z.B. (zumindest solang Ama fehlt) was aber die seltsame Aktion von Fenin immernoch nicht erklärt?
Gruß 's acidsche
#
HB wird solange warten, bis es zu spät ist. Nach 4 Jahren ist eben die Spannung zwischen Team und Trainer weg, zumal FF ja gebetsmühlen-
artig nach jeder Niederlage und/oder Katastrophenleistung das Team
lobt, weil es so toll gekämpft oder gespielt oder was auch immer hat.

Das wird er auch heute wieder tun. So steigen wir ab, kein Frage.
#
ich steh 100%ig hinter der Mannschaft,sags nochmal,wir haben gute Jungs die gerade in der Offensive ihre Stärken hat (nach den Namen her wohlgemerkt),ich verstehe nicht wie man als Trainer in eine völlig andere Richtung spielen will als das Team hergibt.Früher hiess das was Fukel spielen will "catenagio",ist schon ne Weile her das diese Art Fussball zu spielen auch ne gewisse Chance hatte erfolgreich zu sein.Gemocht hat das aber nie einer.Er arbeitet an der Mannschaft vorbei,und was seine Motivierungskünste angeht,naja,das kann man an den Ergebnissen des letzten halben Jahres ablesen.Mir tuts sehr leid fürs Team und für den Verein.Und für uns Fans natürlich auch.Hab vorhin schon mal von meiner "Traum-Achse" gesprochen.Fenin-Caio-Meier,von mir aus noch Steinhöfer dazu,auch ein spielerisch sehr guter.Wir haben ja in den 90igern schon mal den "Fussball 2000" gespielt,jetzt sind wir wieder in den 70ern des letzten Jahrtausends.
#
drecksackSGE schrieb:
In punkto Taktik sind wir auf einer Wellenlänge!
Ich versteh es auch nicht das FF zu hause gegen Rostock nur mit einer Spitze stürmt. Ich persönlich wie die meisten andern auch, hätten da ein wenig mehr erwartet!
Wenn ich aber sehe wie das Kurzpassspiel, die Flanken und Laufwege der Spieler teilweise unterirdisch ist sehe ich nicht nur das Problem beim Trainer bzw komme wieder auf meine Vermutung zurück was die Qualität angeht.



Ich denke die Qualität ist da. Wenn ich mir die Spieler einzeln anschaue, sehe ich einen guten Kader. Ich finde aber, dass das Zusammenspiel und die Motivation nicht passt bzw. kaum vorhanden ist.
Warum schlägt eine Steinhöfer Eck- und Freistöße, wenn ein Caio im Spiel ist?
#
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:

Ja und der doppelte Trainerwechsel hat den natürlich behoben...  

MfG Djabatta

PS: Vielleicht mal auf der argumentativen statt emotionalen Schiene versuchen....

Ja, dann nimm dir mal ein Beispiel un geb mir mal ein Argument gegen diese Statistik:

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)
28. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3 (1:0)
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)
31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:0)
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)
33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
2. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)
5. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)

2. DFB Pokalrunde    Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.

Wann wär deiner Meinung nach denn die Zeit für nen Trainerwechsel? So wie bei Nürnberg direkt nach der Winterpause?


Ich bin keiner, der fordert mit Funkel in die zweite Liga zu gehen, aber ihn jetzt in Frage zu stellen ist definitiv zu früh. Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob es zu einer Eigendynamik des Misserfolgs kommt. Wenn dieses eintritt, muss gehandelt werden. Wir haben heute blöd verloren. Unnötige Niederlagen sind oft die ärgerlichsten und in der Wut handelt man irrational. Wir haben mit HB einen klugen Kopf an der Spitze, der die Lage nüchtern analysieren wird und sicherlich nicht aus der Emotion raus vier Jahre Arbeit über den Haufen wirft. Im moment sieht es nicht schön aus, aber das ist eine Momentaufnahme.

MfG Djabatta
#
Meine Rede, wir haben gute Spieler, besser hatten wir seit Jahren nicht!!!! Nur man muss halt auch was aus den Jungs rausholen und ein Team formen
#
Wahnsinn! Irre! Wir haben heute mit zwei echten Stürmern gespielt, und zwar nicht, weil der Fenin sich dem Trainer widersetzt hat, sondern weil dieser es so wollte.

Acid© schrieb:
Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt gehen aber Fenin hat heute eindeutig in der Spitze gespielt und Libero auch. Nebenher weiss ich auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen. Amanatidis ist verletzt und einen anderen haben wir nunmal nicht.

MfG Djabatta


Das mit dem Augenarzt überseh ich einfach mal aber dass Fenin in der Spitze gespielt hat, kam ja wohl mehr von ihm selbst und aus dem Spiel heraus, die Grundaufstellung war mit einer Spitze und das hat ja nun lang genug nicht funktioniert. Wenn's nach mir ging, könnte der Funkel bleiben, wenn er endlich mal den Mut dazu hätte nur BISSIE offensiver zu spielen, die Leute dazu haben wir!
Lass doch Libero und Fenin zusammen stürmen...z.B. (zumindest solang Ama fehlt) was aber die seltsame Aktion von Fenin immernoch nicht erklärt?
Gruß 's acidsche [/quote]
#
sCarecrow schrieb:
HarryHirsch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Deus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ach Mensch, was ist bloß los mit der Eintracht.....

HÖHNISCHE FRAGE:
An alle CAIO Schreier hier - warum darf so einer den entscheidenden Elfmeter in der letzten Minute schiessen.... Ich fass es nicht.....

Als Trainer würde ich Caio nach dem Spiel auf die Schulter klopfen und mein Lob aussprechen! Bester Spieler nach seiner Einwechslung und trotz katastrophaler Phase traut er sich diesen Elfer zu schießen!

Das widerspricht allen Pseudoaussagen, die meinen Caio hätte keinen Willen. Keinen Willen haben die restlichen Spieler, die lieber einen 22 Jährigen Brasilianer ohne Spielpraxis schießen lassen.


Dass du dir noch die Mühe gibst auf so einen unqualifizierten Beitrag einzugehen.
Hut ab!

Mein größte Sorge gilt nun auch Caio. Er ist meine personifizierte Hoffnung.
Einer mit dem Leben ins Spiel der Eintracht kommen könnte, denn das war bisher in dieser Saison nichts in meinen Augen.
Daher hoffe ich, dass er mit dem Elfmeter nicht eigenhändig sein Selbstvertrauen erwürgt hat.
Ich habe das Gefühl, dass wir Caio in den nächsten Wochen dringend benötigen werden.


Also unqualifiziert ist der Mist den ich seit Wochen von Dir lesen muß....

Wie kann es sein, dass ein Spieler, der seit Wochen max Einwechselspieler ist, in der 90 Minuten eines Pokalspiels zum entscheidenden Elfmeter antritt?? Ein Spieler dessen Selbstvertrauen bestimmt nicht dort ist, wo es noch vor 8 Monaten war.

SPÄTE ERKENNTNIS:
Wo sind denn die Führungsspieler in der Mannschaft? Warum schiesst den ein Chris oder eine Spycher, die doch Verantwortung übernehmen wollen den Elfmeter nicht?

sCarecrow bevor Du etwas von unqualifiziert schreibst, überlege es Dir einfach vorher oder Deine unqualifizierten Bemerkungen.    



Du weisst selber nicht so ganz was du schreibst, gell?
Erstens wendest du dich höhnisch an die "Caio-Schreier", später aber erkennst du offenbar selber wo der Hammer hängt!
Hat da wer eine gespaltene Persönlichkeit?


Armer Kerl....

   
#
hab das spiel heute nur am fernseher gucken können
klasse stimmung trotz echt miesen spiels.
habe grossen respekt vor der leistung von funkel in den letzten jahren- aber die mannschaft ist total verunsichert. die mannschaft glaubt nicht mehr an sich. in der 2 halbzeit der verlängerung gab es keine chance. und das gegen einen mittelmäßigen zweitligsten.da hat der wille gefehlt.  das sagt schon alles.

gegen bielefeld geht es um alles. da wird sich zeigen wie sehr die mannschaft hinter funkel steht. mit vollem einsatz und wenn sich jeder zerreisst dann gewinnen wir das spiel. ansonsten muss bruchhagen handeln und zwar schnell bevor noch mehr punkte verschenkt werden und es ein ganz ganz harter weg wird da unten wieder rauskommt
#
singender_hesse schrieb:
fazit ausem stadion
rostock schlecht, eintracht schlechter, und schiri am schlechtesten ....

Rostock schlecht, Eintracht nicht berauschend, aber vor allem dumm. So schlecht war die Schiedsrichterleistung jetzt nicht, man kann die Niederlage kaum auf den Schiedsrichter schieben, wir haben einen Elfer bekommen (zu Recht) und genug Chancen gehabt. Aber die Absprache stimmt nicht. Fenin oder Liberopoulus müssen den Elfer schießen, Frechheit, dass Funkel das überhaupt zu lässt, jetzt hat er wieder einen tollen Grund Caio nicht spielen zu lassen, dafür hat Fenin nichts im Abseits zu pfuschen.

Was soll's, wenn wir wenigstens ein wenig mehr offensiv spielen würden jetzt in der Bundesliga...
#
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:

Ja und der doppelte Trainerwechsel hat den natürlich behoben...  

MfG Djabatta

PS: Vielleicht mal auf der argumentativen statt emotionalen Schiene versuchen....

Ja, dann nimm dir mal ein Beispiel un geb mir mal ein Argument gegen diese Statistik:

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)
28. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3 (1:0)
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)
31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:0)
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)
33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
2. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)
5. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)

2. DFB Pokalrunde    Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.

Wann wär deiner Meinung nach denn die Zeit für nen Trainerwechsel? So wie bei Nürnberg direkt nach der Winterpause?


Ich bin keiner, der fordert mit Funkel in die zweite Liga zu gehen, aber ihn jetzt in Frage zu stellen ist definitiv zu früh. Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob es zu einer Eigendynamik des Misserfolgs kommt. Wenn dieses eintritt, muss gehandelt werden. Wir haben heute blöd verloren. Unnötige Niederlagen sind oft die ärgerlichsten und in der Wut handelt man irrational. Wir haben mit HB einen klugen Kopf an der Spitze, der die Lage nüchtern analysieren wird und sicherlich nicht aus der Emotion raus vier Jahre Arbeit über den Haufen wirft. Im moment sieht es nicht schön aus, aber das ist eine Momentaufnahme.

MfG Djabatta


sorry,is ne verdammt lange Momentaufnahme....supersuper slowmotion...
#
     wasse Glück simmer des als Eintracht-Fans schon lang gewöhnt      
#
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."
#
Ghettoadler schrieb:

Erwischt !
Wenn man die Hasskappe auf hat, schreibt man sofort los, ohne sich groß Gedanken über das zu machen, was man da gerade gelesen hat !

Sollte ich in Zukunft sein lassen !

Macht nix, ich hab auch scheiß Laune  
Ich bin nach den letzten Monaten auch nicht wirklich ein Funkel-Fan, aber fairerweise muß man sagen, daß wir heute genug Chancen hätten, um locker zu gewinnen. Und was manche da hier ablassen, ist einfach nicht mehr feierlich.

Wenn man nur das Forum liest, könnte man meinen, Funkel hätte den Elfer selber verschossen, allen Spielern Bleigewichte in die Hosen genäht und mutwillig Gehbehinderte aufgestellt. Dazu kommen dann noch von vielen solche qualifizierten Aussagen wie "Wie kann man nur mit einer Spitze gegen Rostock spielen?!?!?!111", wenn Fenin klar als zweiter Stürmer gespielt hat. Sieht man halt nicht so leicht, wenn man das Ergebnis nur im Videotext sieht. Hauptsache draufhauen.

Wie gesagt, mir gefällt das im Moment auch alles nicht und wenn ein neuer Trainer kommen sollte, dann meinentwegen. Aber hier werden auf selbstverständliche Art so weltfremde Anschuldigungen abgefeuert, daß man Augenkrebs bekommt. Hier zu lesen, kann man wirklich keinem empfehlen. Wie üblich werd ich den Laden mal wieder bis zum nächsten Spiel meiden, damit ich kein Magengeschwür bekomm  :neutral-face
#
Djabatta schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder in puren Aktionismus verfallen und Köpfe fordern, aber was kann man Funkel heute vorwerfen? Die Aufstellung und Taktik war ok. An den Auswechslungen kann ich jetzt auch nix falsches sehen. Im moment haben wir einfach einen Antilauf. Aber es liegt manchen wohl im Naturell immer einen zu suchen, dem man die Schuld zuschieben kann.

MfG Djabatta


Heute kann man Funkel in den von Dir beschriebenen Aktionen nichts vorwerfen.
das ist Richtig.

Aber man sollte sich mal Gedanken über den Gemütszustand der Mannschaft machen.
Völlig verunsicherten Mist spielt Sie zur Zeit.

Hab ich alles in 40 Jahren schon zu Hauf erlebt.
Und Meißtens hat dann auch wirklich nur ein Trainerwechsel geholfen.
Hier muss Jemand ans Ruder, Der die Mannschaft mitreißen kann und kein Trainer der diese beschissene Leistung auch noch schönredet.

Sonntag ein Sieg oder FF ist Geschichte in Frankfurt.



Klar, wenn er jetzt auf die Mannschaft drauf hauen würde, das würds bringen...

Sag mir doch mal bitte genau, was du dem Trainer heute vorwirfst. Ist ja nicht so, dass die Mannschaft heute willenlos gewesen wäre, aber es waren einfach zu viele individuelle Fehler, die bestraft wurden.

MfG Djabatta



Sag mir doch mal bitte genau, wann DU dich von Funkel trennen würdest? In der Winterpause, wenns so mies weiter geht? Gar nicht (denn die Mannschaft steht doch auf dem Platz, nicht der Trainer   ) oder nach einer Niederlage gegen Bielefeld vielleicht? Würde mich echt interessieren.

Meine Liebe gehört der SGE, nicht Funkel. Der ist bloß ein Trainer und der letzte hier wird er auch nicht sein.
#
Djabatta schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder in puren Aktionismus verfallen und Köpfe fordern, aber was kann man Funkel heute vorwerfen? Die Aufstellung und Taktik war ok. An den Auswechslungen kann ich jetzt auch nix falsches sehen. Im moment haben wir einfach einen Antilauf. Aber es liegt manchen wohl im Naturell immer einen zu suchen, dem man die Schuld zuschieben kann.

MfG Djabatta


Heute kann man Funkel in den von Dir beschriebenen Aktionen nichts vorwerfen.
das ist Richtig.

Aber man sollte sich mal Gedanken über den Gemütszustand der Mannschaft machen.
Völlig verunsicherten Mist spielt Sie zur Zeit.

Hab ich alles in 40 Jahren schon zu Hauf erlebt.
Und Meißtens hat dann auch wirklich nur ein Trainerwechsel geholfen.
Hier muss Jemand ans Ruder, Der die Mannschaft mitreißen kann und kein Trainer der diese beschissene Leistung auch noch schönredet.

Sonntag ein Sieg oder FF ist Geschichte in Frankfurt.



Klar, wenn er jetzt auf die Mannschaft drauf hauen würde, das würds bringen...


Stimmt.
Das hat man wirklich noch nie gesehen, dass ein Trainer sich mal austobt und die Mannschaft in Anschluss darauf die passende Antwort gibt...
#
Acid© schrieb:
Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt gehen, aber Fenin hat heute eindeutig in der Spitze gespielt und Libero auch. Nebenher weiss ich auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen. Amanatidis ist verletzt und einen anderen haben wir nunmal nicht.

MfG Djabatta


Das mit dem Augenarzt überseh ich einfach mal aber dass Fenin in der Spitze gespielt hat, kam ja wohl mehr von ihm selbst und aus dem Spiel heraus, die Grundaufstellung war mit einer Spitze und das hat ja nun lang genug nicht funktioniert. Wenn's nach mir ging, könnte der Funkel bleiben, wenn er endlich mal den Mut dazu hätte nur BISSIE offensiver zu spielen, die Leute dazu haben wir!
Lass doch Libero und Fenin zusammen stürmen...z.B. (zumindest solang Ama fehlt) was aber die seltsame Aktion von Fenin immernoch nicht erklärt?
Gruß 's acidsche [/quote]

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Fenin auf eigene Faust auf anderer Position spielt, sind wir uns scheinbar zumindest einig, dass er heute im Sturm gespielt hat. Für einen Rechtsaussen stand er auch auffällig oft im Abseits. Daher sehe ich nicht, was es für die Bewertung des heutigen Spiels für einen Unterschied macht. Und du hast mir immer noch nicht gesagt, welchen Goalgetter du jetzt in der Startelf vermisst hast.

MfG Djabatta
#
SanJoseAdler schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."  


Hat er das mit dem Elfmeter wiirklich so gesagt?!?


Teilen