>

Stadiondach geschlossen gegen Werder?

#
Weiß jemand ob das Dach gegen Bremen geschlossen wird? Es werden ja so - 3 Grad erwartet und ein geschlossenes Dach würde das ganz schon angenehmer machen. Frage mich eigentlich sowieso warum es dieses gibt wenn es doch nie genutzt wird. Gegen WOB war es schon Saukalt und nix wurde geschlossen. In anderen Stadien (z.B. Schalke) wird das Dach bei schlechtem Wetter wenigstens geschlossen. Wenn es immer zu ist hätten wir auch garkeins gebraucht!!
#
Das Dach hat meines Wissens eine Betriebserlaubnis für April bis Oktober.
#
Richtig, also NEIN!
#
1
#
Dass es im Winter so oft kalt sein muss. Jammer, heul.
#
was soll es bringen, wenn man das Sonnendach zumacht? Kalt bleibts trotzdem, da es überall reinzieht. Und -3 Grad ist doch 10 Grad wärmer als gegen Wolfsburg.

1-2-3, Oberkörper frei.  
#
Winter raus!!!!!!!
#
Ich hab einigermassen sichere Informationen, was das Stadiondach betrifft. Ich kenn einen, der dafür verantwortlich ist, und der hat mir heute morgen am Telefon berichtet, dass der Stadionbetreiber probehalber das Dach auch bei Schneefall schliessen möchte.

Man rechnet dadurch mit mehr Zuschauern und etwas weniger Kälte. Wär doch klasse oder? Die Stimmung leidet ja dann auch nicht drunter!

Ich finde es schade, dass ihr den Fred - Eröffner so disst!
#
Der Hallenmüll ist zum Glüch vorbei...da kommst auf einma um die Ecke.
#
Der Hallenmüll ist zum Glück vorbei...da kommst du auf einma um die Ecke.
#
r.adler schrieb:
Ich hab einigermassen sichere Informationen, was das Stadiondach betrifft. Ich kenn einen, der dafür verantwortlich ist, und der hat mir heute morgen am Telefon berichtet, dass der Stadionbetreiber probehalber das Dach auch bei Schneefall schliessen möchte.

Man rechnet dadurch mit mehr Zuschauern und etwas weniger Kälte. Wär doch klasse oder? Die Stimmung leidet ja dann auch nicht drunter!

Ich sehe da war jemand noch nie bei uns im Stadion, denn dann wüsste derjenige das die Kälte nicht durch ein Dach gestoppt wird, da am Rand alles offen ist. Auch wüsste derjenige das der Betreiber solch einen Test nicht machen darf, da das Dach keine Betriebserlaubnis hat und wenn etwas passiert zahlt das keine Versicherung.
#
propain schrieb:
r.adler schrieb:

Ich sehe da war jemand noch nie bei uns im Stadion, denn dann wüsste derjenige das die Kälte nicht durch ein Dach gestoppt wird, da am Rand alles offen ist. Auch wüsste derjenige das der Betreiber solch einen Test nicht machen darf, da das Dach keine Betriebserlaubnis hat und wenn etwas passiert zahlt das keine Versicherung.

Jetzt darf Eintracht auch zwischen November und April das Cabrio-Dach im Stadion schließen. Dank Stadion-Geschäftsführer Lothar Schäfer (55). Und dem neuen Wetter-Computer – aus Offenbach.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/19/commerzbank-arena/dach-auch-im-winter-verschliessbar.html

Im Sportbereich sind sie ja meist recht gut informiert...
#
Muss man jetzt vor jedem Spiel in der kalten Jahreszeit einen solchen "Ist-das-Dach-wohl-auf-oder-zu-Thread" aufmachen?
Es wird einem hier eh keiner eine verlässliche Antwort dazu geben können.
Von daher ist dieser Thread hier mehr als überflüssig. Vernünftig anziehen und gut ist.
#
Ich kann es nicht mehr hren/lesen. Das Dach bleibt von Oktober bis April offen!
Wer es nicht glaubt,
guckst du!
http://www.commerzbank-arena.de/faq/
#
Haben wir früher auch immer das Dach zugemacht wenn es kalt war?  
#
jj.moerfelden schrieb:
Wer es nicht glaubt,
guckst du!

Die Schließung des Daches gegen Werder ist Wunschdenken und hat mit der Realität nix zu tun.
#
r.adler schrieb:

Ich habe mir erlaubt, diesen Beitrag ironisch zu meinen. Ganz ohne siebzehn Smilies, oder wie auch immer die gelben Dinger heissen!  

Mir ist dieses verfi.... Dach sowas von egal, aber sowas von!
#
jj.moerfelden schrieb:
Wer es nicht glaubt,
guckst du!

sofern die quelle von Dennis recht hat, darf das Dach mittlerweile ganzjährig geschlossen werden. Nur bleibt es eben auch die Entscheidung des Schiedsrichters.

Da es durch ein geschlossenes Dach nicht wirklich wärmer wird, ist es mir egal obs am Samstag offen oder zu ist. Hauptsache die 3Pkt bleiben in Frankfurt!!  

Dennis1985 schrieb:

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/19/commerzbank-arena/dach-auch-im-winter-verschliessbar.html

#
Seit dem Wolfsburg Spiel bin abgehärtet.Damals war es kälter sein als beim Bremen Spiel also sch... egal.
#
Ich friere zwar nicht gerne, aber in einer"Halle" sitzen will ich auch nicht.
Ausserdem ist unser Dach garantiert nicht für Schnee geeignet.  

Teilen