>

2010 Hamburg, 2012 München, wann endlich mal im Waldstadion?

#
Heute wurde das CL-Endspiel für die Saison 2011/12 nach München vergeben, Hamburg richtet 2010 das Finale der Uefa-Europa-League aus.

Unser Waldstadion ist eines der besten Stadien Europas, wann also sind wir endlich mal dran???
#
hmm, wäre natürlich richtig geil in FFM, da aber wie du schon sagst, die beiden Finalspiele nach Deutschland gegeben wurden, denke ich nicht, dass wir da so schnell was ausrichten können....dafür haben wir ja 2011 das Finale der Frauen, immerhin ein Finale !
#
ich glaube das stadion ist ein wenig zu klein, habe ich mal gelesen...
#
ja, das kann sein, dass die Regelung Stadien mit über 50.000 als Kapazität vorsieht, da es ein UEFA Spiel wäre, gäbe es keine Stehplätze und somit wäre das Stadion dann zu klein....
#
CL darf nur in Fünf-Sterne-Stadien gespielt werden, davon gibt es fünf in Deutschland, wir aber nicht. Stuttgart ist scheinbar das einzige Vier-Sterne-Stadion (Uefa-Cup-Finale).

Daher ist das alles hier nicht möglich.
#
SGE_Werner schrieb:
CL darf nur in Fünf-Sterne-Stadien gespielt werden, davon gibt es fünf in Deutschland, wir aber nicht. Stuttgart ist scheinbar das einzige Vier-Sterne-Stadion (Uefa-Cup-Finale).

Daher ist das alles hier nicht möglich.


und wer entscheidet bitte was ein 5-*-stadion ist???

hier ist doch alles vorhanden, was gebraucht wird: hervorragende infrastruktur, komplett überdacht und zufahrbar, großer VIP-bereich, sicherheit...was will die uefa mehr?
#
ich frage mich grade, welche die 5 stadien sind:

berlin, schalke, (dortmund ?), münchen, hamburg...

dortmund??ich war selber da, so ein drecksstadion....
#
Man nehme es mir nicht übel, dass ich nen Wiki-Link reinsetze einfach...

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadionklassifikation_der_UEFA

Uns fehlen die 50.000 Plätze schonmal zum Fünf-Sterne-Stadion, also 50.000 Sitzplätze.
#
Selbst das Olympiastadion München ist ein 5-Sterne-Stadion
#
Isaakson schrieb:
Selbst das Olympiastadion München ist ein 5-Sterne-Stadion


Tja, ich bin vor einiger Zeit da noch über die kaputten Sitze gestiefelt. Aber gut, man könnte da ein CL-Finale halten  
#
"Berücksichtigt man weiterhin die Umbauten der deutschen Stadien zur FIFA-WM, so ist eine neue Klassifizierung der UEFA notwendig."

also ist unser Waldstadion gefühlt ein 4-Sterne-Stadion, es müsste nur eine neue Klassifizierung stattfinden !

Da muss man wohl der UEFA mal in den ***** treten, damit wir endlich unsere Sterne bekommen !
#
sgeslim schrieb:
"Berücksichtigt man weiterhin die Umbauten der deutschen Stadien zur FIFA-WM, so ist eine neue Klassifizierung der UEFA notwendig."

also ist unser Waldstadion gefühlt ein 4-Sterne-Stadion, es müsste nur eine neue Klassifizierung stattfinden !

Da muss man wohl der UEFA mal in den ***** treten, damit wir endlich unsere Sterne bekommen !



Nö ist es nicht... ich find unser Stadion auch ohne UEFA Sterne toll....

Außerdem fallen wir da Akzeptable sanitäre Einrichtungen raus  
#
Hmmmh also laut UEFA Statuten ist das Waldstadion ein 4 Sterne Stadion.
(Oder warum ist das Phillips Stadion in Eindhoven mit 33.000 Plätzen ein 4 Sterne Stadion).
Zum 5 Sterne Stadion fehlen 2000 Sitzplätze (nur 48.000 statt 50.000) bei Internationalen Spielen. Darum hat Hamburg (51.000) ja auch 2010 das UEFA Cup Finale.

....und um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich finde die Auswahl der Stadien fürs CL Finale schon gut (außer München). Das sind alles Stadien mit langer Tradition und einem gewissen Flair.  
#
Stadio delle Alpi:Fünf Sterne? Ich finde das nicht so modern.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Heute wurde das CL-Endspiel für die Saison 2011/12 nach München vergeben, Hamburg richtet 2010 das Finale der Uefa-Europa-League aus.

Unser Waldstadion ist eines der besten Stadien Europas, wann also sind wir endlich mal dran???


Sehe ich nicht so. Wir haben ein gutes Stadion aber es zählt gewiss nicht zu den Besten. Vielleicht zählt es in Deutschland zu den besten aber bestimmt nicht in Europa, da gibt es weitaus bessere.
#
Unser Stadion wurde so geschickt gebaut, dass wir bei Internationalen Spielen eine Kapazität unter der 50000er Grenze haben. Dumm gelaufen, so kommen die Spiele nicht nach Frankfur auch wenn sonst alles passt. Stadion an sich, Infrastruktur usw.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Unser Stadion wurde so geschickt gebaut, dass wir bei Internationalen Spielen eine Kapazität unter der 50000er Grenze haben. Dumm gelaufen, so kommen die Spiele nicht nach Frankfur auch wenn sonst alles passt. Stadion an sich, Infrastruktur usw.


Naja, dafür haben wir ja auch ein Dach, das man nicht schließen kann, wenn es gerade mal nötig wäre (Schnee etc.)  
#
ojee! jetzt geht das wieder mit den sternen los!  
#
Pet_Sematary schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Heute wurde das CL-Endspiel für die Saison 2011/12 nach München vergeben, Hamburg richtet 2010 das Finale der Uefa-Europa-League aus.

Unser Waldstadion ist eines der besten Stadien Europas, wann also sind wir endlich mal dran???


Sehe ich nicht so. Wir haben ein gutes Stadion aber es zählt gewiss nicht zu den Besten. Vielleicht zählt es in Deutschland zu den besten aber bestimmt nicht in Europa, da gibt es weitaus bessere.



welche sind deiner meinung nach denn weitaus besser?

viele stadien in europa mit großen kapazitäten sind veraltet! wir haben ein modernes stadion mit unschlagbarer infrastruktur (internationaler Flughafen, autobahnen, eisenbahn)! noch dazu haben wir keine laufbahn und auch die ränge sind vergleichsweise steil gebaut. hinzu kommt das zufahrbare dach, dass in dieser form einmalig ist (Cabrio)!
#
Man wäre besser beraten gewesen, in Frankfurt 50.000 Plätze für den Fall "alles Sitzplätze" einzuplanen. So scheiterts an 2.000 Sitzen.... Dumm gelaufen.
Bei der nächsten Männer-WM in Deutschland machen wir  das aber besser!


Teilen