>

Parken am GD/WP

#
Kann mir jemand helfen, bitte. Ich plane gerade die Anfahrt für morgen. Bis wann ungefähr bekommt man noch einen Parkplatz am Gleisdreieck bzw. auf dem Waldparkplatz?

Ich komme sonst meist mit dem Zug oder seltener mit dem Auto aus Richtung Süd und nehm dann die Isenburger Schneise. Diesmal werde ich aber aus Richtung Nord, respektive aus Bad Soden, kommen und würde gerne mal am GD parken, auch weil ich wenig Lust auf das endlose Gelatsche von der Isenburger Schneise aus habe - ich muss nach dem Spiel noch zurück nach Nürnberg...

Dank euch im Voraus!
#
Neoras schrieb:
Kann mir jemand helfen, bitte. Ich plane gerade die Anfahrt für morgen. Bis wann ungefähr bekommt man noch einen Parkplatz am Gleisdreieck bzw. auf dem Waldparkplatz?

Ich komme sonst meist mit dem Zug oder seltener mit dem Auto aus Richtung Süd und nehm dann die Isenburger Schneise. Diesmal werde ich aber aus Richtung Nord, respektive aus Bad Soden, kommen und würde gerne mal am GD parken, auch weil ich wenig Lust auf das endlose Gelatsche von der Isenburger Schneise aus habe - ich muss nach dem Spiel noch zurück nach Nürnberg...

Dank euch im Voraus!


Auf dem Parkplatz Gleisdreieck habe ich selbst ca. eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff noch einen Parkplatz bekommen, kannst also relativ spät kommen
#
muckl1983 schrieb:
Neoras schrieb:
Kann mir jemand helfen, bitte. Ich plane gerade die Anfahrt für morgen. Bis wann ungefähr bekommt man noch einen Parkplatz am Gleisdreieck bzw. auf dem Waldparkplatz?

Ich komme sonst meist mit dem Zug oder seltener mit dem Auto aus Richtung Süd und nehm dann die Isenburger Schneise. Diesmal werde ich aber aus Richtung Nord, respektive aus Bad Soden, kommen und würde gerne mal am GD parken, auch weil ich wenig Lust auf das endlose Gelatsche von der Isenburger Schneise aus habe - ich muss nach dem Spiel noch zurück nach Nürnberg...

Dank euch im Voraus!


Auf dem Parkplatz Gleisdreieck habe ich selbst ca. eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff noch einen Parkplatz bekommen, kannst also relativ spät kommen



Kann ich nur bestätigen. Bin auch schonmal staubedingt erst um 15:30 auf den Parkplatz gefahren. Trotzdem noch einen Platz bekommen.
Also keine Angst, das passt!  ,-)
#
Und wenn du morgen um 15:30 da bist bekommst bestimmt nen Parkplatz      ,-)  

SGE4EVER

P.S.: Sorry ich konnt es mir nicht verkneifen....
#
Großartig - danke! Und uns morgen ein 5:1
#
ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der parkplatz so lange offen ist. das hängt davon ab wieviele leute kommen und morgen wird es nahezu ausverkauft werden.
#
Der Waldparkplatz ist meist ab 14/14:30 voll, dann wird zunächst auf die Strasse Richtung Neu-Isenburger Schneise umgeleitet und danach bleibt nur noch die Neu-Isenburger Schneise...
#
Fahr mal lieber auf den Waldparkplatz. Der ist zwar früher voll, dafür kommst du nach Spielende besser weg. Beim Gleisdreieck kann das schon mal eine gute Stunde dauern und das nervt, wenn man dann noch 200 km zu fahren hat. Muss ich nämlich auch immer, nur in die andere Richtung.
#
Waldparkplatz kommst du Samstags bis 2 Stunden vor Spielbeginn drauf (Kreiselzufahrt), anschließend wird an der Verlängerung der Zufahrt geparkt. Die Zufahrt gegenüber der ehemaligen Radrennbahn ist da bereits nur noch für die VIP-Tiefgaragennutzer geöffnet.

Bedenke aber, daß Freitagabends mehr Leute mit dem eigenen PKW anreisen, da die Zeit für die Anreise mit Öffentlichen an einem Arbeitstag knapp ist.

Gleisdreieck kommst du länger drauf, aber auch länger runter.

Bedauerlich ist Heutabend wieder, daß der P9 Parkplatz wieder mit 10 Gästebussen und zu Spielbeginn maximal halb gefüllt ist, da man mittlerweile einen Parkausweis hierfür braucht. Das war in der Hinrunde eine Topmöglichkeit zu jeder Zeit noch einen Parkplatz zu finden.
#
Ich würd dir auch vom GD abraten. Hinfahren vor dem Spiel ist nicht das Problem nur danach steht man dort ewig im Stau...So ne Stunde kannst gut einplanen. Ich rat dir zum Waldparkplatz, da kommst du nach dem Spiel definitiv schneller weg...Lieber 10 min laufen als nach dem Spiel eine Stunde im Stau stehen!
#
Okay, danke noch mal. Ich muss vorher noch ein paar Sachen erledigen, denke aber, dass ich bis spätestens 19 Uhr da sein werde. Ich versuch es dann zuerst auf dem Waldparkplatz. Wird es deutlich später, dann GD. Endet es in einer Katastrophe, berichte ich am Montag hier

Dass Freitag Abend mehr Leute mit dem Auto kommen, ist ein guter Punkt. Abgesehen von der Anreise - mit dem Zug kommt man nach Abendspielen in meine Richtung auch nicht mehr vernünftig zurück ...


Teilen