>

Hier mal ein Lob aus Pfullendorf

#
Hallo ihr Frankfurter,

ich möchte mich mal hier ein wenig zu euren Fans äussern.

Was ich da gestern Abend gesehen habe, war für mich das beste an Fans das
jemals in Pfullendorf zu sehen war. Ich habe mich des öfteren selbst dabei
ertappt, wie ich ehrfürchtig in den Frankfurter Blcok schaute, anstatt dem Spiel
zu folgen. Einfach nur der Hammer.

Und auch nach dem Spiel habe ich vor dem Stadion noch so einige Bierchen mit
ein paar eurer Fans getrunken. Und auch da war einfach nur tolle Stimmung.

Auf jeden Fall muss ich sagen, der Ruf, den ihr leider teilweise habt, ist in keinstem
Fall zurecht - ich habe gestern einfach nur tolle Leute gesehen, die super tolle
Stimmung machten und alles blieb ruhig - DANKE DAFÜR.

UND VIELEN DANK FÜR EINEN UNVERGESSLICHEN POKAL ABEND.

Davon wird man bei uns in Pfullendorf auch in Jahren noch sprechen.

Ihr habt gestern einen, bzw. viele, neue Freunde eures Clubs gefunden.

HUT AB.

Ich drücke euch alle Daumen für den weiteren Verlauf der Saison, sowohl im
Pokal, als auch in der Liga.
#
Danke dafür!

Was ich mich allerdings frage: Welchen Ruf haben wir denn?    ,-)
#
bei den meisten auf jeden fall keinen guten  
#
mosh82 schrieb:
Danke dafür!

Was ich mich allerdings frage: Welchen Ruf haben wir denn?    ,-)  

Es ist wirklich so, dass viele denken Frankfurter fans wären nur Hooligans.Hab ich auch schon oft gehört...villeicht Neid?ich weis es nicht.

So ein Lob vom Gegner macht mich als Eintrachtfan trotzdem sehr stolz
#
Bei uns hatten einige sehr große Befürchtungen das es zu Ausschreitungen
kommen könnte. Auch deshalb war sehr viel Polizei vor Ort.

Auch unsere Ordneranzahl wurde etwa verzehnfacht deshalb.

Aber wie man gesehen hat, war dies komplett unnötig.

Da sah vor 2 Jahren gegen Offenbach anders aus - da gab es nach dem Spiel
noch einiges zu tun für unsere Sicherheitskräfte.

Wie gesagt - einfach nur Hut ab und DANKE für den tollen Abend.
#
Danke für die Blumen. Diese gebühren aber mindestens ebenso den Gastgebern. Pfullendorf und die Pfullendorfer haben es verstanden, eine freundliche und relaxte Atmosphäre zu schaffen, die auf Frankfurter Seite sehr erfreut aufgenommen wurde. Es war vielleicht nicht das größte Spiel, aber: es war ein Fußballfest!

Dank also retour an die Gastgeber  

ak
#
... Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert"  

Dank nach Pfullendorf! Euch ebenfalls eine gute Saison!  
#
Morris schrieb:

Es ist wirklich so, dass viele denken Frankfurter fans wären nur Hooligans.Hab ich auch schon oft gehört...villeicht Neid?ich weis es nicht.

So ein Lob vom Gegner macht mich als Eintrachtfan trotzdem sehr stolz  

Naja, ich sag mal so. Die harmlosesten in Deutschland sind die Frankfurter sicher nicht...

Aber ich würde wirklich gerne mal vom TS lesen, was genau der Ruf dort unten im Süden von unseren Fans ist.
#
Linzgau-Dynamite schrieb:
Bei uns hatten einige sehr große Befürchtungen das es zu Ausschreitungen
kommen könnte. Auch deshalb war sehr viel Polizei vor Ort.

Aber wie man gesehen hat, war dies komplett unnötig.

Da sah vor 2 Jahren gegen Offenbach anders aus - da gab es nach dem Spiel
noch einiges zu tun für unsere Sicherheitskräfte.

Wie gesagt - einfach nur Hut ab und DANKE für den tollen Abend.

Ich sag mal so - Es ist nie vollkommen auszuschließen, dass sowas pasiert beim Fussball. Und bei uns ist es auch sicher nicht unwahrscheinlicher, als bei anderen.

Was aber vorher geschrieben wurde, finde ich sehr interessant. Da wird gesagt, dass die Atmosphäre einfach auch vom Gastgeber her sehr entspannt etc. war.
Das unterstützt meine Theorie, dass viele Probleme mit Fussballfans allein durch Freundlichkeit und Respekt verhindert werden können.

Jeder Auswärtsfahrer kennt das ja, wie Kleinigkeiten einen selbst auch aufregen können und wie solche Stimmungen in der Masse schnell umschlagen.
#
Zu solchen Spielen schicken die nur die Creme de la Creme. Missionierung nennt man das ganze.

Also die Fans, die ich bis jetzt kennen durfte, sind ganz tolle Menschen. Das kann ich dir nur versichern. Du wirst aber auch bei jedem Verein paar Deppen finden, die ein Fußballspiel als Bühne benutzen ihren Frust abzubauen.

Dass die Eintracht Fans wirklich zu den sangesfreudigsten in Europa gehören, bestätigen mir meine Kinder (Schalke und Bayer 04 Fans), die letzt bei einem der wenigen auch in Südafrika zu sehenden Spielen meinten, die spielen zwar nicht schön und verlieren auch noch, aber wenn man nach der Stimmung geht, die die Eintracht Fans machen, seid ihr grad Meister geworden.

Gruß Afrigaaner
#
Linzgau-Dynamite schrieb:

...ihr habt die hässlichsten Ordner............Maurizio Gaudino, das waren die coolsten Ordner, die ich je erlebt habe. Also auch Dank zurück an euch Pfullendorfer!  
#
Afrigaaner schrieb:

Dass die Eintracht Fans wirklich zu den sangesfreudigsten in Europa gehören,  

Da erinnerst du mich wieder an das Geschleime des Premiere-Kommentators von gestern. Kann mich ned erinnern, dass uns jemand 1 Minuten vollgetütelt hat  
#
Dank nach Pfullendorf!

ihr habt zwar die hässlichsten ordner,dafür aber ne guuude bratworscht!!
#
Afrigaaner schrieb:
Zu solchen Spielen schicken die nur die Creme de la Creme. Missionierung nennt man das ganze.

Also die Fans, die ich bis jetzt kennen durfte, sind ganz tolle Menschen. Das kann ich dir nur versichern. Du wirst aber auch bei jedem Verein paar Deppen finden, die ein Fußballspiel als Bühne benutzen ihren Frust abzubauen.

Dass die Eintracht Fans wirklich zu den sangesfreudigsten in Europa gehören, bestätigen mir meine Kinder (Schalke und Bayer 04 Fans), die letzt bei einem der wenigen auch in Südafrika zu sehenden Spielen meinten, die spielen zwar nicht schön und verlieren auch noch, aber wenn man nach der Stimmung geht, die die Eintracht Fans machen, seid ihr grad Meister geworden.

Gruß Afrigaaner

@ralfi
erschenebbes haste falsch gemacht
#
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Dass die Eintracht Fans wirklich zu den sangesfreudigsten in Europa gehören,  

Da erinnerst du mich wieder an das Geschleime des Premiere-Kommentators von gestern. Kann mich ned erinnern, dass uns jemand 1 Minuten vollgetütelt hat    

Was hat er denn gesagt. Konnte es aus 11000Km Entfernung so schlecht verstehen.  
#
Danke für die Blumen, tut schon gut so etwa zu lesen.

Auch ich war vom Verhalten der Polizei und Ordner angenehm überrascht.

Wie man in den Wald hineinruft, ..... .
#
EF-74 schrieb:
Danke für die Blumen, tut schon gut so etwa zu lesen.

Auch ich war vom Verhalten der Polizei und Ordner angenehm überrascht.

Wie man in den Wald hineinruft, ..... .

....so schallts aus Frankfurt zurück!  ,-)
#
Ja war klasse in Pfullendorf!! Mal was ganz anderes! Nette Fans, Ordner und Polizisten und ne sauleckere Bratwurst! Bin auch froh, dass alles friedlich geblieben ist, hat sehr viel Spaß gemacht alles!
#
Schön zu lesen das.  

Danke.
#
Das geht runter wie Öl.

Danke Danke.

Wünsche Pfullendorf auch alles gute für die Saison und viel Erfolg.

Teilen