>

Heute cool bleiben ! Danke FF, danke Caio. [Taktik-Thread Rostock]

#
Afrigaaner schrieb:
pallazio schrieb:
18DerFan99 schrieb:
muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?


Die zweite Variante fände ich den Ober-GAU..... Dann geb ich lieber irgendjemandem die Schuld.


Gebt mir die Schuld - ich geh nämlich jetzt ins Bett. - Gute Nacht  


Gute Nacht, Afrigaaner, aber du bist nicht schuld, leider!  
#
eintrachtfanstg schrieb:
  was erlauben sich da manche?wir spielen nun sei monaten choas fussball.manche denken in an sspielen sondern nur an die kohle. ich habe so eine wut. was erlauben die sich eigentlich. haben wir heute gegen bremen oder bayern gespielt? soll es so weiter gehen?medi warum ist der eigentlich hier. da laufen ja manche eintracht senioren schneller als der.bellaid soll endlich merken das er hier nicht in straßburg ist.der caio war ja noch der beste u.a. aber wenn der nicht spielen darf richtig ist er bald weg. und funkel?der tut was er kann. aber was erlauben sich bitte schöne die spieler?auf den tisch haue.wann haut mal endlcih einer auf tisch bitte schön? morgen? übermorgen? jezt bitte.müssen wir uns weiter so blamieren? es reicht, es reicht.und galindo was ist denn mit dem los?wir wollen doch fortschritte machen. aber wo sind die ? muss man gedult haben bis 2020 oder was. also ich kann nur hoffen das sich manche zusammen reisen und endlich fussball spielen. leutz entschuldigt wenn rechtschreibfehler drinne sind oder was doof klingt (habe auch schon paar äpller hinter mir) aber bin total trauchig und wütend. einen schönnen abend noch            


Schlaf gut, Giovanni.
#
peter schrieb:

ich würde dir recht geben, wenn ich heute das gefühl gehabt hätte, dass die mannschaft nicht will. ich hatte aber den eindruck, dass die mannschaft nicht kann.

das beunruhigt mich um ein vielfaches mehr.


Vielleicht hast Du recht? Das wäre noch viel schlimmer. Letzlich ist es eh so, dass die nackten Ergebnisse zählen und die sehen verherrend aus.
#
pupap schrieb:
crusher schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Ich komme gerade aus dem Stadion und um ehrlich zu sein trifft die Überschrift : "Das menschliche Versagen des Friedhelm Funkel" völlig auf dieses Spiel zu.

Blenden wir das Spiel und das Drumherum um Caio (gute Leistung) einmal aus.

Nach dem Abpfiff der regulären Spielzeit gehen die Mitspieler zu einem total enttäuschten Caio, trösten ihn, Armin Reutershahn kommt, Andy Menger kommt, Franco Leonti, Rainer Falkenhain, nur einer nicht: FRIEDHELM FUNKEL

Nun dürfte raus sein, dass es zwischenmenschliche Probleme sind. Denn wenn das Leistungsprinzip zählen sollte, würde am Sonntag Caio und nicht Meier spielen.


Funkel war nach 90 Minuten zwei Mal bei Caio. Schwachsinn also.



Was mir allerdings Sorge bereitet, ist der tiefe Spalt zwischen Mannschaft/Fans. Wo früher noch ermutigt wurde (remember van Lent), wird heute gepfiffen. Und das bei den 18.000 Treuesten der Treuen quasi.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei, wo man versucht hat, gestärkt rauszugehen.


habe ich absolut verständnis für... [font=Arial Black]wenn man jeden samstag[/font] dieses gekicke sehen muss, dann stinkt es einem halt irgendwann. man opfert zeit und geld, und hat seit wochen nix geholt. irgendwann ist halt mal schluss... dass es den leuten ganz oben steht, sieht man doch schon wenn bei einer führung zur pause gepfiffen wird. die leute haben das lame gekicke halt satt.


So schlecht kann es Dir ja dann nicht gehen - Samstag spielt die Eintracht dank DFL sowieso kaum noch      
#
Ich sehe jetzt vor allem das Problem, dass unsere 3 wichtigsten Spieler für die nächsten Spiele ausfallen: Chris, Ama, Ochs (?)

Wer soll denn jetzt die Arme hochkrempeln und das Ruder rumreißen? Spycher, Libero, Fink? Wo waren die denn heute beim Elfmeter? Caio hätte den niemals schießen dürfen, niemals! finde ich ihm gegenüber eine Frechheit, dass man ihm so eine Verantwortung auferlegt.

Nun ja, eine Negativdramaturgie hätte man sicher nicht besser verfassen können als das Spiel heute.

Ach ja: Funkel wird noch über das Thema Caio stolpern - es spitzt sich immer mehr zu. Ich hoffe, HB riecht den Braten und greift da irgendwie noch ein.

Mein Tipp: Funkel muss Größe beweisen und am Sonntag auf Caio setzen (ich bin wirklich kein Caio Caio Schreier, aber ich glaube nun macht es Sinn). Neben ihm kann gerne Meier spielen, Libero kann auf die Bank und Fenin unbedingt ins Sturmzentrum. Im defensiven Mittelfeld braucht Fink eine Denkpause, dafür bitte Ina, daneben Köhler. Für Ochs bitte nicht Mehdi sondern Steinhöfer.

In diesem Sinne - gute Nacht!
#
Afrigaaner schrieb:
[quote=pallazio][quote=18DerFan99]
Gebt mir die Schuld - ich geh nämlich jetzt ins Bett. - Gute Nacht  


Ich folge dir.
#
was habt ihr denn alle, versteh die panik gar nicht
lasset unseren trainer revue passieren:
"die mannschaft hat doch gegen ein absolut erstligareifes team charakter gezeigt, gekämpft bis zum schluss und nach dem führungstor nie aufgesteckt...
caio wurde nur eingewechselt weil der mittelfeldstratege und kopfballungeheurer meier verletzt war und unser riesentalent toski nicht konnte. jetzt hat auch der letzte im stadion erkannt warum der zu junge brasilianer noch nicht reif genug ist. der elfmeter war sinnbildlich und vor allem leichtfertig vergeben. es passt nicht für ein spiel über 90minuten! sonntag macht er sich wieder über 80minuten warm und wir spielen wie gewohn und erfolgreich mit 3 echten "6ern" immerhin gegen den titelaspiranten aus bielefeld.....
wir sind nicht so weit....
brauchen gedult...
sind auf einem guten weg....
lernen von spiel zu spiel....
diese junge mannschaft wächst zusammen..."

also ich bin weiterhin mit unserem trainer und ehrlich WIR unterstützen das zum wohle UNSERER eintracht:

alles für die EINTRACHT,
alles für den club,
unser leben für die SGE....

und wer des net will: flagge zeigen!
#
Menotti schrieb:
Ich sehe jetzt vor allem das Problem, dass unsere 3 wichtigsten Spieler für die nächsten Spiele ausfallen: Chris, Ama, Ochs (?)

Wer soll denn jetzt die Arme hochkrempeln und das Ruder rumreißen? Spycher, Libero, Fink? Wo waren die denn heute beim Elfmeter? Caio hätte den niemals schießen dürfen, niemals! finde ich ihm gegenüber eine Frechheit, dass man ihm so eine Verantwortung auferlegt.

Nun ja, eine Negativdramaturgie hätte man sicher nicht besser verfassen können als das Spiel heute.

Ach ja: Funkel wird noch über das Thema Caio stolpern - es spitzt sich immer mehr zu. Ich hoffe, HB riecht den Braten und greift da irgendwie noch ein.

Mein Tipp: Funkel muss Größe beweisen und am Sonntag auf Caio setzen (ich bin wirklich kein Caio Caio Schreier, aber ich glaube nun macht es Sinn). Neben ihm kann gerne Meier spielen, Libero kann auf die Bank und Fenin unbedingt ins Sturmzentrum. Im defensiven Mittelfeld braucht Fink eine Denkpause, dafür bitte Ina, daneben Köhler. Für Ochs bitte nicht Mehdi sondern Steinhöfer.

In diesem Sinne - gute Nacht!


Also, dieses Elfergedöns geht mir echt allmählich auf die Nerven. Caio wollte schießen, Caio hat geschossen, und Caio hat verschossen.

Dass es nun eine Frechheit war, ihm diese Verantwortung aufzubürden, ist schon ein wenig bodenlos.

Es gibt bestimmt ne Menge zu bereden und zu kritisieren, aber es ist wirklich nicht der erste wichtige Elfmeter in der Fußballgeschichte, der verschossen wurde. Meine Güte.

Dass Chris die nächsten drei Spiele ausfällt, finde ich nach den in dieser Saison gezeigten Leistungen nicht so dramatisch.

Warum ausgerechnet mit Libero einer der wenig beständig guten Spieler von uns auf die Bank soll, erschließt sich mir auch nicht. Aber egal.
#
geoffrey_5 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
[quote=pallazio][quote=18DerFan99]
Gebt mir die Schuld - ich geh nämlich jetzt ins Bett. - Gute Nacht  


Ich folge dir.


Oh, Geoffrey und der Afriganer!!! Ein niedliches Pärchen! Wenigstens eine gute Nachricht an diesem tristen Abend. Schlaft schön, ihr Turteltäubchen....
#
Menotti schrieb:
Ich sehe jetzt vor allem das Problem, dass unsere 3 wichtigsten Spieler für die nächsten Spiele ausfallen: Chris, Ama, Ochs (?)

Wer soll denn jetzt die Arme hochkrempeln und das Ruder rumreißen? Spycher, Libero, Fink? Wo waren die denn heute beim Elfmeter? Caio hätte den niemals schießen dürfen, niemals! finde ich ihm gegenüber eine Frechheit, dass man ihm so eine Verantwortung auferlegt.

Nun ja, eine Negativdramaturgie hätte man sicher nicht besser verfassen können als das Spiel heute.

Ach ja: Funkel wird noch über das Thema Caio stolpern - es spitzt sich immer mehr zu. Ich hoffe, HB riecht den Braten und greift da irgendwie noch ein.

Mein Tipp: Funkel muss Größe beweisen und am Sonntag auf Caio setzen (ich bin wirklich kein Caio Caio Schreier, aber ich glaube nun macht es Sinn). Neben ihm kann gerne Meier spielen, Libero kann auf die Bank und Fenin unbedingt ins Sturmzentrum. Im defensiven Mittelfeld braucht Fink eine Denkpause, dafür bitte Ina, daneben Köhler. Für Ochs bitte nicht Mehdi sondern Steinhöfer.

In diesem Sinne - gute Nacht!


Stimme dir zu,Mehdi wurde heute zu hoch gelobt. Er kann Ochs nicht mal ansatzweise ersetzen. Meier kann man noch mal bringen,aber dann muss mehr kommen. Und Funkel braucht gar keine Größe zeigen,er muss nur seinen ach so viel gepriesenen Sachverstand gebrauchen,dann weis er auch das Caio spielen muss.
#
pallazio schrieb:
Menotti schrieb:
Ich sehe jetzt vor allem das Problem, dass unsere 3 wichtigsten Spieler für die nächsten Spiele ausfallen: Chris, Ama, Ochs (?)

Wer soll denn jetzt die Arme hochkrempeln und das Ruder rumreißen? Spycher, Libero, Fink? Wo waren die denn heute beim Elfmeter? Caio hätte den niemals schießen dürfen, niemals! finde ich ihm gegenüber eine Frechheit, dass man ihm so eine Verantwortung auferlegt.

Nun ja, eine Negativdramaturgie hätte man sicher nicht besser verfassen können als das Spiel heute.

Ach ja: Funkel wird noch über das Thema Caio stolpern - es spitzt sich immer mehr zu. Ich hoffe, HB riecht den Braten und greift da irgendwie noch ein.

Mein Tipp: Funkel muss Größe beweisen und am Sonntag auf Caio setzen (ich bin wirklich kein Caio Caio Schreier, aber ich glaube nun macht es Sinn). Neben ihm kann gerne Meier spielen, Libero kann auf die Bank und Fenin unbedingt ins Sturmzentrum. Im defensiven Mittelfeld braucht Fink eine Denkpause, dafür bitte Ina, daneben Köhler. Für Ochs bitte nicht Mehdi sondern Steinhöfer.

In diesem Sinne - gute Nacht!


Also, dieses Elfergedöns geht mir echt allmählich auf die Nerven. Caio wollte schießen, Caio hat geschossen, und Caio hat verschossen.

Dass es nun eine Frechheit war, ihm diese Verantwortung aufzubürden, ist schon ein wenig bodenlos.

Es gibt bestimmt ne Menge zu bereden und zu kritisieren, aber es ist wirklich nicht der erste wichtige Elfmeter in der Fußballgeschichte, der verschossen wurde. Meine Güte.

Dass Chris die nächsten drei Spiele ausfällt, finde ich nach den in dieser Saison gezeigten Leistungen nicht so dramatisch.

Warum ausgerechnet mit Libero einer der wenig beständig guten Spieler von uns auf die Bank soll, erschließt sich mir auch nicht. Aber egal.




also, zu Chris: hat in Wolfsburg und auf Schalke sehr gut gespielt und wird uns fehlen.

zu Libero: es bringt nix, wenn wir mit 2 Stürmern spielen, aber kein Schwung aus dem Mittelfeld kommt. Daher ein Stürmer auf die Bank (Fenin ist stärker) und dafür Caio rein.
#
Handeln !

Es macht schon seit geraumer Zeit einfach keinen Spaß mehr die Spiele unserer Eintracht anzuschauen.

Mutlos, das spiel nach vorne findet überhaupt nicht statt !

Wir haben soviel Potential in unserer Mannschaft, gerade was die Offensive angeht, aber Funkel kann dies mit seinem System nicht ausschöpfen.

Klar, kann man mal ein paar Spiele in Folge verlieren, die Frage ist nur wie. Kämpfen kann jeder, doch allein mit Kampf kommt man nicht weiter.

BITTE HANDELN !
#
pallazio schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
.
Wir haben heut nicht nur gegen Rostock verloren, wir haben verdient verloren.


Wir haben selten dämlich verloren, und wenn man für Dämlichkeit eine Niederlage die richtige Strafe findet, dann mag das verdient gewesen sein, ansonsten war es aber sicher nicht verdient verloren. Mit einer auch nur ein bisschen konsequenteren Ausnutzung unserer Chancen wäre das Ding ruhig nach Hause geschaukelt worden. Aber wie gesagt: Gerade dass wir in so einer Situation derart dämlich verlieren und uns damit um das dringend benötigte Erfolgserlebnis bringen, beunruhigt mich ganz besonders.



Wir haben heute sicher nicht schlecht gespielt. Aber bitte, es war gegen einen Zweitligisten der bisher eines seiner fünf Spiele gewinnen konnte  

Ich habe irgendwo mal einen dummen aber irgendwie auch weisen Spruch gelesen, sinngemäß geht er so:

Eine Mannschaft die ihre guten Spielen trotzdem verliert, ist eine schlechte Mannschaft - und umgekehrt.
#
Was ein Abend..

Caio hat mir trot des vergeigten Elfmeter gefallen! Super Szenen....
Wer mich nervt ist der Spycher... Der wird immer schlimmer!

Zu FF muss ich nichts mehr sagen. Hoffe er wird bald gegangen! Spätestens nach Bielefeld wird er wol seine Koffer packen!

Hat HB schon was zum Spiel gesagt? Noch nichts gefunden...

FF Kredit ist verspielt, das merkt auch die Mannschaft!

P.s.: Finde es gut, dass endlich mal gepfiffen wurde! Muss viel öfters kommen! Was da abgelifert wird....

Slomka wirds richten
#
SGE_Werner schrieb:
JayG2k1 schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?



Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Findest Du das nicht etwas zu Sentimental?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat HB mal etwas von einer negativen Spirale erzählt. Ich habe das Gefühl, das wir z.Zt in solch einer Spiral stecken.



Ja, genau da stecken wir. Und genau deswegen lief das Spiel heute so wie es heute lief. Anders kann man das einfach nicht beschreiben, denn so viel Pech kann man kein 2. Mal haben.  


Absolut das ist es. Die Spirale des Misserfolgs. Daran habe ich auch gedacht beim jetzigen Spielverlauf. Da gelingen einfache Dinge, die z.B. im März mit fast der selben Mannschaft noch ohne Probleme funktionierten, nicht mehr. Da verkrampfen Spieler, da nimmt ein Fenin einem Caio den Ball vom Fuß usw.

Ich glaube die Mannschaft braucht derzeit nur eins. Einen Sieg. Egal wie.

Es erinnert mich tatsächlich an das Beispiel Nürnberg, an Hamburg von vor zwei Jahren, an unser Team 96...


Erinnert mich irgendwie an uns in den miesen Jahren in Liga 2. Wir sind ja glaub ich 2 mal im Folge erst im 2. Jahr aufgestiegen. So hilflos hab ich mich zu der Zeit gefühlt.

Was mir Angst macht, ist, dass ich weit und breit keine Kampfansage sehe. Und wenn das schon nicht vom Team kommt, dann kommt es meist von den Fans. Bei uns ist aber die Hoffnung auf einen neuen Trainer größer als die Hoffnung auf Besserung. Ich möchte auch niemanden kritisieren, der mit wahren Argumenten einen neuen Trainer fordert. Zu weit unten sind wir in der Spirale. Aber normalerweise haben wir wenigstens unsere Spieler zum Kämpfen aufgefordert, anstatt nur die Schuld bei unserem Trainer zu suchen. Und überhaupt habe ich lange keine Kritik mehr an Spielern gelesen. Nur am Trainer, der den oder den aufstellt. Nur wenn das Problem nun in der Mannschaft steckt, wird der Trainerwechsel nicht unbedingt was bringen. Und dann sind wir kein Stück weiter.
#
Ebifix schrieb:
Menotti schrieb:
Ich sehe jetzt vor allem das Problem, dass unsere 3 wichtigsten Spieler für die nächsten Spiele ausfallen: Chris, Ama, Ochs (?)

Wer soll denn jetzt die Arme hochkrempeln und das Ruder rumreißen? Spycher, Libero, Fink? Wo waren die denn heute beim Elfmeter? Caio hätte den niemals schießen dürfen, niemals! finde ich ihm gegenüber eine Frechheit, dass man ihm so eine Verantwortung auferlegt.

Nun ja, eine Negativdramaturgie hätte man sicher nicht besser verfassen können als das Spiel heute.

Ach ja: Funkel wird noch über das Thema Caio stolpern - es spitzt sich immer mehr zu. Ich hoffe, HB riecht den Braten und greift da irgendwie noch ein.

Mein Tipp: Funkel muss Größe beweisen und am Sonntag auf Caio setzen (ich bin wirklich kein Caio Caio Schreier, aber ich glaube nun macht es Sinn). Neben ihm kann gerne Meier spielen, Libero kann auf die Bank und Fenin unbedingt ins Sturmzentrum. Im defensiven Mittelfeld braucht Fink eine Denkpause, dafür bitte Ina, daneben Köhler. Für Ochs bitte nicht Mehdi sondern Steinhöfer.

In diesem Sinne - gute Nacht!


Stimme dir zu,Mehdi wurde heute zu hoch gelobt. Er kann Ochs nicht mal ansatzweise ersetzen. Meier kann man noch mal bringen,aber dann muss mehr kommen. Und Funkel braucht gar keine Größe zeigen,er muss nur seinen ach so viel gepriesenen Sachverstand gebrauchen,dann weis er auch das Caio spielen muss.


Oh Mann, der hat sich den Ball selbst geschnappt, und so wie das vorher wohl lief, hätte ich ihm den auch nicht mehr weggenommen. Es kann doch nicht sein, daß jemand, der eine verantwortungsvolle Position in der Mannschaft übernehmen soll, daran gehindert werden muß, Verantwortung zu übernehmen.
Ging halt schief, kommt halt vor.
Das schmälert nicht seine Leistung zuvor, ich möchte nicht wissen, wie hier gebrüllt werden würde, wenn er den versenkt hätte...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:


Hat HB schon was zum Spiel gesagt? Noch nichts gefunden...




hb hat unten in der mixedzone 10 minuten dauerinterview gegeben, dann nochmals fernsehen (hr). also abwarten.
#
JayG2k1 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
JayG2k1 schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?



Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Findest Du das nicht etwas zu Sentimental?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat HB mal etwas von einer negativen Spirale erzählt. Ich habe das Gefühl, das wir z.Zt in solch einer Spiral stecken.



Ja, genau da stecken wir. Und genau deswegen lief das Spiel heute so wie es heute lief. Anders kann man das einfach nicht beschreiben, denn so viel Pech kann man kein 2. Mal haben.  


Absolut das ist es. Die Spirale des Misserfolgs. Daran habe ich auch gedacht beim jetzigen Spielverlauf. Da gelingen einfache Dinge, die z.B. im März mit fast der selben Mannschaft noch ohne Probleme funktionierten, nicht mehr. Da verkrampfen Spieler, da nimmt ein Fenin einem Caio den Ball vom Fuß usw.

Ich glaube die Mannschaft braucht derzeit nur eins. Einen Sieg. Egal wie.

Es erinnert mich tatsächlich an das Beispiel Nürnberg, an Hamburg von vor zwei Jahren, an unser Team 96...


Erinnert mich irgendwie an uns in den miesen Jahren in Liga 2. Wir sind ja glaub ich 2 mal im Folge erst im 2. Jahr aufgestiegen. So hilflos hab ich mich zu der Zeit gefühlt.

Was mir Angst macht, ist, dass ich weit und breit keine Kampfansage sehe. Und wenn das schon nicht vom Team kommt, dann kommt es meist von den Fans. Bei uns ist aber die Hoffnung auf einen neuen Trainer größer als die Hoffnung auf Besserung. Ich möchte auch niemanden kritisieren, der mit wahren Argumenten einen neuen Trainer fordert. Zu weit unten sind wir in der Spirale. Aber normalerweise haben wir wenigstens unsere Spieler zum Kämpfen aufgefordert, anstatt nur die Schuld bei unserem Trainer zu suchen. Und überhaupt habe ich lange keine Kritik mehr an Spielern gelesen. Nur am Trainer, der den oder den aufstellt. Nur wenn das Problem nun in der Mannschaft steckt, wird der Trainerwechsel nicht unbedingt was bringen. Und dann sind wir kein Stück weiter.  


Vielleicht bringt ein Trainerwechsel auch genau deswegen was. Er nimmt den Spielern das Alibi.
#
Ich hab kein Bock mehr cool zu bleiben. War wirklich lange loyal gegenüber dem Trainer, auch wenn mich schon lange das Gefühl beschleicht, dass es mit ihm einfach nicht vorwärts geht.
Verzichte an der Stelle auf Argumente Pro oder Contra .
Werde meine DK am Sonntag einem Arbeitskollegen leihen, weil ich das Gebolze einfach nicht mehr ertragen kann und ich weiss, dass ich mich dabei ertappen würde für den Gegner zu halten, damit das Elend bald eine Ende hat.
#
Jekay schrieb:
I ich weiss, dass ich mich dabei ertappen würde für den Gegner zu halten, damit das Elend bald eine Ende hat.



was fürn *****...


Teilen