>

Heute cool bleiben ! Danke FF, danke Caio. [Taktik-Thread Rostock]

#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Was ein Abend..

Caio hat mir trot des vergeigten Elfmeter gefallen! Super Szenen....
Wer mich nervt ist der Spycher... Der wird immer schlimmer!

Zu FF muss ich nichts mehr sagen. Hoffe er wird bald gegangen! Spätestens nach Bielefeld wird er wol seine Koffer packen!

Hat HB schon was zum Spiel gesagt? Noch nichts gefunden...

FF Kredit ist verspielt, das merkt auch die Mannschaft!

P.s.: Finde es gut, dass endlich mal gepfiffen wurde! Muss viel öfters kommen! Was da abgelifert wird....

Slomka wirds richten



Pha "DER_SCHLICHTER" passt ja garnet zu dir...

Spycher hat heute des öfteren beschissen ausgesehen - warum aber ?

schau Dir mal das Spiel live in der Premiere/Arena Nachgeburt an...
Ich war Dort und mußte auch zwei mal auf ihn schennen, aber- er wurde wie gegen die USCHIs alleine gelassen.!

So und jetzt werde ich DIREKT:

xXnöXx Was hat denn FF Falsch gemacht ab der 45 Minute?

Hat er den 11er verschossen? In nem Pokalspiel in der 89 Minute?

Caio hat das Spiel zwar belebt, trotzdem hat ER und alle FF-raus-Rufer heute DOPPELT verloren...!
#
JayG2k1 schrieb:
Aber normalerweise haben wir wenigstens unsere Spieler zum Kämpfen aufgefordert, anstatt nur die Schuld bei unserem Trainer zu suchen.


Ich denke, wir sind wirklich in einer Situation, wo das kämpfen nicht mehr reicht. Es fehlen die elementarsten Dinge. Die Spieler wollen, wissen aber nicht, was zu tun ist.
#
dr.diesel schrieb:
Ich selbst habe über FF gemeckert und nicht zu knapp, aber heute hat er Mut bewiesen und mit den 3 Einwechslungen ein gutes Händchen bewiesen. Schade nur dass sie nicht von Anfang an auf dem Platz standen, denn die 1. Hz war geprägt von zahlreichen individuellen Fehlern, etlichen Fehlpässen und einer beschissenen Chancenverwertung.

Funkel hats gesehen, hat Meier runtergeholt (1. Kompliment), für Ochs notgedrungen Mehdi gebracht, der eins seiner besten Spiele gemacht hat (2. Kompliment) und Steinhöfer reingeholt, der ebenfalls ein gutes Spiel gemacht hat.

Die Leistung des Tages und damit großer Lichtblick trotz des Elfers war Caio. Er hat bewiesen dass er was draufhat und zwingt FF ihn öfters zu bringen. Der Junge hat soviel nach vorne gemacht wie kein zweiter, hat Bälle verteilt und gute Einzelaktionen gezeigt. Er hat Mut, zieht zum Tor. Bitte, bitte macht ihn nicht verantwortlich.

Fazit : Kopf hoch und weiter in der Liga mit den Erkenntnissen des heutigen Spiels:

Spycher weiter schwach. Caio bester Mann. Steinhöfer in Zukunft von Beginn an, genau wie Bellaid der bockstark war. Sahnehäubchen wäre Fenin in Zukunft in die Mitte zu nehmen, aber das wird nich passieren. Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.

Also zumindest bis Bielefeld halbwegs vernünftig bleiben.

83,6% agree!
das Spiel hat mich trotz allem fasziniert, ich hoffe das war die Wende!
kann diese Trübsal die da am GD geblasen wurde nicht verstehen...
und für einen Teil des Publikums muss man sich einfach schämen
#
eagle.one schrieb:
Jekay schrieb:
I ich weiss, dass ich mich dabei ertappen würde für den Gegner zu halten, damit das Elend bald eine Ende hat.



was fürn *****...


Ja Überfan. Warste heut im Stadion ? Da hättste reichlich solcher *****en angetroffen...
#
eagle.one schrieb:
Jekay schrieb:
I ich weiss, dass ich mich dabei ertappen würde für den Gegner zu halten, damit das Elend bald eine Ende hat.



was fürn *****...


Schalt Dein Hirn ein, ach sorry, hast ja keins.
#
tja is schon schlimm das manche schreiben, ich halte für den Gegner das das Elend bald ein Ende hat. Aber wer weiß ob es bald ein Ende hat, ich kann mir irgendwie ned vorstellen das HB den Funkel bald rausschmeißt egal wie wir spielen.
#
pupap schrieb:
bin eigtl. mit dem threaderöffner einer meinung. sonst stehe ich nicht wirklich hinter funkel. aber heute hat er einige fehler (in meinen augen), die er sonst immer begeht, nicht gemacht. gut, man hätte offensiver beginnen können. aber wenigstens zur halbzeit mal caio gebracht (wobei dies auch der erschöpfung meiers, bzw. dessen schonung für sonntag geschuldet sein konnte). auch die steinhöfer für fink, war eine auswechslung, gegen die ich nichts sagen kann. die frage ist ob sich dieser schwenk bei funkel fortsetzt, oder sonntag schon wieder beendet ist. außedrdem stellt sich die frage, ob es nicht einfach schon zu spät.

zudem muss ich zugestehen, dass ich die stimmen nach dem spiel von ihm gerade beim zdf gesehen habe, und sie nicht so schlimm fand, wie ich es erwartet hatte. kein caio-bashing, sondern eine relativ realistische analyse, wobei auch ein klares eingeständnis gegenüber der schwachen leistung fehlte.

grausam allerdings ist, dass kein erfahrener spieler den 11er schießt. ausgerechnet dem unerfahrenen unter unmenschlichem druck stehenden caio schießen zu lassen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. dann soll halt mal der chris oder spycher (immerhin kapitän) das ding reinmachen, was allerdings nicht den schlechten 11er von caio entschuldigen soll. wobei ich immer denke:"springt der keeper in die andere ecke, sagen alle"souverän verwandelt".

naja, hoffentlich klappts sonntag...


100% deiner Meinung
#
InDubioPro_Caio schrieb:
dr.diesel schrieb:
Ich selbst habe über FF gemeckert und nicht zu knapp, aber heute hat er Mut bewiesen und mit den 3 Einwechslungen ein gutes Händchen bewiesen. Schade nur dass sie nicht von Anfang an auf dem Platz standen, denn die 1. Hz war geprägt von zahlreichen individuellen Fehlern, etlichen Fehlpässen und einer beschissenen Chancenverwertung.

Funkel hats gesehen, hat Meier runtergeholt (1. Kompliment), für Ochs notgedrungen Mehdi gebracht, der eins seiner besten Spiele gemacht hat (2. Kompliment) und Steinhöfer reingeholt, der ebenfalls ein gutes Spiel gemacht hat.

Die Leistung des Tages und damit großer Lichtblick trotz des Elfers war Caio. Er hat bewiesen dass er was draufhat und zwingt FF ihn öfters zu bringen. Der Junge hat soviel nach vorne gemacht wie kein zweiter, hat Bälle verteilt und gute Einzelaktionen gezeigt. Er hat Mut, zieht zum Tor. Bitte, bitte macht ihn nicht verantwortlich.

Fazit : Kopf hoch und weiter in der Liga mit den Erkenntnissen des heutigen Spiels:

Spycher weiter schwach. Caio bester Mann. Steinhöfer in Zukunft von Beginn an, genau wie Bellaid der bockstark war. Sahnehäubchen wäre Fenin in Zukunft in die Mitte zu nehmen, aber das wird nich passieren. Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.

Also zumindest bis Bielefeld halbwegs vernünftig bleiben.

83,6% agree!
das Spiel hat mich trotz allem fasziniert, ich hoffe das war die Wende!
kann diese Trübsal die da am GD geblasen wurde nicht verstehen...
und für einen Teil des Publikums muss man sich einfach schämen


*unterschreib*
#
max_merkel78 schrieb:
was habt ihr denn alle, versteh die panik gar nicht
lasset unseren trainer revue passieren:
"die mannschaft hat doch gegen ein absolut erstligareifes team charakter gezeigt, gekämpft bis zum schluss und nach dem führungstor nie aufgesteckt...
caio wurde nur eingewechselt weil der mittelfeldstratege und kopfballungeheurer meier verletzt war und unser riesentalent toski nicht konnte. jetzt hat auch der letzte im stadion erkannt warum der zu junge brasilianer noch nicht reif genug ist. der elfmeter war sinnbildlich und vor allem leichtfertig vergeben. es passt nicht für ein spiel über 90minuten! sonntag macht er sich wieder über 80minuten warm und wir spielen wie gewohn und erfolgreich mit 3 echten "6ern" immerhin gegen den titelaspiranten aus bielefeld.....
wir sind nicht so weit....
brauchen gedult...
sind auf einem guten weg....
lernen von spiel zu spiel....
diese junge mannschaft wächst zusammen..."

also ich bin weiterhin mit unserem trainer und ehrlich WIR unterstützen das zum wohle UNSERER eintracht:

alles für die EINTRACHT,
alles für den club,
unser leben für die SGE....

und wer des net will: flagge zeigen!


selten so ein Quatsch gelesen!!!!  
#
InDubioPro_Caio schrieb:
das Spiel hat mich trotz allem fasziniert, ich hoffe das war die Wende!



Wenn ein 1:2 gegen den Zweitligisten die Wende sein soll, dann weiß ichs nicht mehr. Halten wir dann auch ein 0:1 gegen Erstligist Bielefeld?
Wäre ja vergleichsweise ein Erfolg.
#
nach jedem Spiel in dieser Saison denk ich mir eins:
im nächsten Spiel MUSS es doch besser werden.
aber es passiert einfach nichts.
Anstelle das man als Mittelfeldspieler mal Raum gewinnt kommt nach 2, 3 pässen in der gegnerischen Hälfte doch wieder der Pass zum 6er oder zu nem IV. Die Bälle werden so lang gehalten bis endlich mal 2 abwehrspieler da sind und das Maximum, ein Einwurf rausgeholt wird. Wo ist ein so hochgelobter torgefährlicher Meier der mal das Auge hat und den richtigen Ball zur richtigen Zeit spielt? Wo sind die Aktion, in denen mal schnelle Doppelpässe gespielt werden um mal Meter zu gewinnen? Wo sind die technisch-guten Stürmer, die mal was anderes machen, als den Ball mim Rücken zum Tor annehmen und einen unbändigen Zug zum Tor haben. Und wieso kommen alle Standarts als Pissbogen, die eeewig in der Luft stehen, und nicht mal einfach schön hart`? Ich könnte ewig weitermachen aber das bringts nicht.

Wir haben das Potential, doch es muss was passieren.
Meiner Meinung nach hilft jetzt nur noch das mal jemand unparteiisches, also komplett neues sich die Mannschaft zur Brust nimmt und die Mannschaft richtig einstellt. Wenn einTrainer (FF hat viel geleistet!) jetzt schon so lange da ist, denk ich das einfach der Wind aus den Segeln ist.
Spätestens, wenn nicht sogar früher, nach dem Hoppheim-Spiel muss gehandelt werden, wenn nicht sofort eine 180 °- Wendung geschieht.

von mir aus, wars das.
zerfleischt mich oder lasst es, aber lang gehts so nicht mehr
#
@sdb und alle caiorufer und ffbasher (hier besser aufgehoben als im Caiothread)
Schön dass ihr heute hier aufkreuzt. Dabei hat FF den meisten Kritikern alles, aber wirklich alles rechtgemacht. Alles was ihr moniert, wurde diesmal anders gemacht. Caio spielt, Meier raus, frühe Wechsel, offensive Wechsel, mit nur einem 6er, Fenin spielt in vorderster Linie. Was wurde heute falsch gemacht, außer dass der Trainer immer noch Funkel heißt?
#
InDubioPro_Caio schrieb:
das Spiel hat mich trotz allem fasziniert, ich hoffe das war die Wende!
What the f...uck ?! Ein Spiel, in dem wir gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten zu Hause nach einer 1:0 Führung noch verloren haben fasziniert Dich ? Von welcher Hoffnung auf eine Wende sprichst Du eigentlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen ?
#
Ohne jetzt den kompletten Thread durchgelesen zu haben, und deshlab vorab sorry, falls ich mich widerhole,muss ich sagen, allerspätestens seit dem unsagbar schlechten Kick von heute hab ich wirklich Angst um unseren Verein.

Ich mache das jetzt mal bewusst nicht von FF oder von Caio abhängig, obwohl gerade Letzterer am Ausgang unseres heutigen Spiels entscheidenden Einfluss hatte, aber die Anzeichen einer mentalen Schwäche, nein einer völligen Lähmung, sind allzu auffällig. Waren die Spiele gegen Hertha und in Köln, die ich beide im Stadion erleben "durfte", noch von dem Kaliber Ausrutscher und "wir müssen noch in die Saison reinfinden" geprägt, so hat mich das heute doch ganz arg an das Pokalspiel gegen Duisburg vor fünf Jahren gegen Duisburg in Frankfurt erinnert (Saison 2003/2004), wo der MSV so ähnlich wie heute Rostock agierte, nur dass die Eintracht damals noch weniger eigene Chancen hatte. Damals hat mich schon, auch wenn es noch früh in der Saison war, das Gefühl beschlichen, dass wir es mit dem damaligen Kader in der 1. Liga nicht schaffen werden.

Und genauso ging es mir heute. Als das Spiel vorbei war, hatte ich das Gefühl, genauso was schon mal erlebt zu haben. Dabei ist die mannschaftliche Besetzung durchaus stark genug, aber in den Köpfen der Spieler stimmt irgendwas nicht. Das sieht man bei jedem (versuchten) Spielzug, das Selbstvertrauen ist vollkommen abhanden gekommen. Jeder scheint alles übergit machen zu wollen und macht es am Ende gerade deshalb schlecht, allen voran Fenin. Vielleicht sind es letztlich nur Kleinigkeiten, aber die reichen, dass wir uns zu Hause gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten blamieren! Und das muss man ja eigentlich auf FF zurückführen, denn er schafft es offenbar nicht, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen, dass sie sich komplett auf ein Spiel fokussieren können. Oder ist das schon wieder zu viel von einem Trainer verlangt? Ich muss sagen, ich bin selbst ratlos.

Das soll jetzt kein Appell sein, den Friedhelm rauszuschmeißen (wobei ich als jemand, der ihn noch bis vor kurzer Zeit verteidigt hat, mittlerweile tatsächlich stark ins Grübeln gekommen bin), aber wir müssen verdammt gut aufpassen: Meiner Meinung nach sind wir schon jetzt mittendrin im Abstiegskampf (klar, erst vier Spoele absolviert, aber die Leistung ist SO schwach). Deshalb, noch ein paar Wochen weiter dieser Larifari-Fußball, und wir werden richtig Probleme haben, unten rauszukommen.

Deshalb: wenn sich Sonntag in der mentalen Einstellung auf dem Platz nicht Entscheidendes ändert, muss gravierend was passieren. Ob ein Trainerwechsel dann das Richtige ist, lasse ich mal offen, verneine es aber auch nicht (mehr) vehement.  

Grüße,
ein sehr nachdenklicher Zico
#
@ Zico

genau meine Gedankengänge.
Diese Hilflosigkeit heute war schon beängstigend.
Hatte zu keiner Zeit der Verlängerung ernsthaft das Gefühl, dass wir bald ein Tor erzielen könnten und das nicht etwa gegen Ac Mailand, sondern gegen einen mittelmässigen Zweitligisten..
#
@MM+SDB: ich habe auch mitgekriegt dass wir heute verloren haben, aber ich habe ein Aufbäumen gesehen (oder vielleicht auch nur gefühlt), ein Ruck der durch die Mannschaft ging der deutlich machte dass mehr drin ist wenn individuelle Schwächen abgestellt werden können!
Also:
11-er (und Konditions-)Training für Caio
Fenin die Abseitsregel erklären (und wie man bei Ballverlust das Gleichgewicht hält)
Aufrücken bei Kontern üben
Zuordnung in der 4-er Kette klar machen
PASSPIEL ÜBEN!
#
Ich kann FF absolut nichts vorwerfen zur heutigen Niederlage!!!! In meinen Augen hat er ALLES richtig gemacht! Nur weil er für ein paar von Uns den "Boxsack" machen muss?
Fenin hat mir in der 1. HZ gut gefallen, bis er in der 2. HZ für ne Sekunde sien Hirn ausgeschaltet hat!!! Maaan Mann Mann...
Caio war in meinen Augen der beste auf dem Platz! Was erwarten wir denn von ihm? Ich finde das "gut" dass er verschossen hat! Es macht ihn zum Teil der Mannschaft und er wird aus seinen fehlern lernen...  Ich persönlich verzeihe ihm den elfer auf jeden fall!!! Und in meinen Augen hat er heute einen riesen schritt richt. Mannschaft gemacht. Es war ja nahezu herrlich FF zuzusehen wie er den Caio aufgebaut hat.

Egal, abhaken, weiter nach vorne gucken... Und Bielefeld dran glauben lassen!

@ Oka:
Mann Oka ich liebe dich junge! Ich verzeihe dir den schnitzer AUF JEDEN FALL! Wir wissen was wir an dir haben und danke für den tollen Rückhalt der letzten Spiele und der nächsten Spiele! Auf eine geile Vertragsverlängerung mit dir! Bleib weiterhin UNSER!

@ FF:
Trainer, weiter so! Sehr mutig und vollkommen OK die Einwechslung! Absolut kein Vorwurf an dir! bau bitte uns die Jungs so auf dass wir am So. den ersten 3-er holen, und dann feiern wir alle zusammen!

@ Caio:
Junge hör nicht auf! Danke für das tolle Spiel! Elfer vergessen, weiter gehts! Jetzt nur noch den einen oder anderen Mitspieler beim Tor sehen und alles ist im lot...

@ fenin:
Die nächste Runde geht auf dich! hgagha.... egal Junge, weiter so!
#
yeboah1981 schrieb:
@sdb und alle caiorufer und ffbasher (hier besser aufgehoben als im Caiothread)
Schön dass ihr heute hier aufkreuzt. Dabei hat FF den meisten Kritikern alles, aber wirklich alles rechtgemacht. Alles was ihr moniert, wurde diesmal anders gemacht. Caio spielt, Meier raus, frühe Wechsel, offensive Wechsel, mit nur einem 6er, Fenin spielt in vorderster Linie. Was wurde heute falsch gemacht, außer dass der Trainer immer noch Funkel heißt?


Es geht nicht immer nur darum, wie der Trainer wechselt, sondern auch wie darum, wie eine Mannschaft taktisch aufgestellt ist... Hast Du, falls Du im Stadion warst, in der Vorwärtsbewegung die komplette Mannschaft vorrücken sehen?!?! Nein! Drei Mann waren im Angriff, der Rest stand planlos um den Mittelkreis herum... Hast Du eine gute Zuordnung gesehen, wenn Hansa in der Vorwärtsbewegung war?!?! Nein! Die Rostocker konnten sich die Bälle zuschieben wie sie wollten, weil irgendwo mindestens immer einer frei stand... Das sind Dinge, die ein guter Trainer seiner Mannschaft eintrichtert, aber anscheinend scheint das bei Eintracht Frankfurt nicht zu funktionieren! Und jetzt kommt mir nicht damit, dass es an der Mannschaft liegt. Sowas bekommt sogar ne C-Jugend in der Kreisklasse hin, wenn der Trainer ihr das nur zu vermitteln weiß!!!  
#
AlboBeatS schrieb:
Ich kann FF absolut nichts vorwerfen zur heutigen Niederlage!!!! In meinen Augen hat er ALLES richtig gemacht! Nur weil er für ein paar von Uns den "Boxsack" machen muss?
Fenin hat mir in der 1. HZ gut gefallen, bis er in der 2. HZ für ne Sekunde sien Hirn ausgeschaltet hat!!! Maaan Mann Mann...
Caio war in meinen Augen der beste auf dem Platz! Was erwarten wir denn von ihm? Ich finde das "gut" dass er verschossen hat! Es macht ihn zum Teil der Mannschaft und er wird aus seinen fehlern lernen...  Ich persönlich verzeihe ihm den elfer auf jeden fall!!! Und in meinen Augen hat er heute einen riesen schritt richt. Mannschaft gemacht. Es war ja nahezu herrlich FF zuzusehen wie er den Caio aufgebaut hat.

Egal, abhaken, weiter nach vorne gucken... Und Bielefeld dran glauben lassen!

@ Oka:
Mann Oka ich liebe dich junge! Ich verzeihe dir den schnitzer AUF JEDEN FALL! Wir wissen was wir an dir haben und danke für den tollen Rückhalt der letzten Spiele und der nächsten Spiele! Auf eine geile Vertragsverlängerung mit dir! Bleib weiterhin UNSER!

@ FF:
Trainer, weiter so! Sehr mutig und vollkommen OK die Einwechslung! Absolut kein Vorwurf an dir! bau bitte uns die Jungs so auf dass wir am So. den ersten 3-er holen, und dann feiern wir alle zusammen!

@ Caio:
Junge hör nicht auf! Danke für das tolle Spiel! Elfer vergessen, weiter gehts! Jetzt nur noch den einen oder anderen Mitspieler beim Tor sehen und alles ist im lot...

@ fenin:
Die nächste Runde geht auf dich! hgagha.... egal Junge, weiter so!




Das ist doch Ironie........................................oder ?????????
#
Hallo ?
Ich glaube ich war bei einem anderen spiel gestern Abend wenn ich mir den 1. Beitrag durchlese.
Das war ein Krottenkick nach der Halbzeit.
Not gegen Elend! Da brauchen wir noix schönreden. Ich bin auch ein positiv denkender Mensch, aber das war eine Frechheit was die sich abgeliefert haben.

An alle Caiobrüller:
Ich hoffe ihr habt gesehen das eben nicht Caio der Messias ist, dem fehlt es nämlich ganz schön im Stellungspiel und in der Deffensivarbeit.
Hätte Köhler den Elfer verschossen, ich weiß nicht was dann hier klos gewesen ist. Aber bei Caio der noch nix für den Verein geleistet hat, ist dies nicht so schlimm. Da wird gleich danach wieder Caio gebrüllt.
Unverständlich so etwas!


Teilen