Seltsam ist ja nur wieder.... warum schiesst Caio bei uns sämtliche Ecken und Freistösse wenn er doch keinen Biss lt. Funkel hat.... auch das bei ihm mal von 10 Ecken eine gute bei rum kommt... alles O-Ton von dem Pexxxxr.... schon sehr seltsam alles....
Caio - Hat mir gefallen, er hat zug zum Tor, hatte schöne Aktionen. Blöd, dass ihm der fenin den Ball wegnimmt, Caio wäre rechts vorbei und hätte ihn wohl gemacht. Trotz etwas arrogantem Elfer - Caio ein Lichtblick
Spycher - wird immer schlechter, lässt sich überlaufen, vorne geht immer weniger bei ihm
FF - ok, ich bin nun wirklich nicht nh dran, glaube aber er ist verbraucht und erreicht die Mannschaft nicht mehr. Bitte auswechseln, ganz schnell. Ich kann es nicht mehr sehen. Fraglich nur, wen holen - das ist wohl das größte Problem
Die leistung die die gesamte Mannschaft gester gezeigt hat war unter aller Sau, mit keiner ausnahme.
Ich denke es wir langsam Zeit für einen Tapatenwechsel im Trainerstab der Eintracht. Wenn man sieht das die Spieler keinen vernünftigen Pass über 5-10 Metern spielen können oder das Stellungsspiel in der defensive nicht beherrschen. Genau das sind die dinge die man im Training üben sollte.
Was mich ebenfalls stört ist das wir keine alternative für die beiden ausenverteidiger Positionen haben. Ochs ist top, ja, das stimmt, aber nach einer Verletzung, wie gestern, hatten wir nur noch den alten Mann auf der Bank, der seine Sache nach vorne gut gemacht hat, aber nach hinten nur grauenhaft war und das sollte ja wohl Priorität haben bei einem Verteidiger. Bei Spycher wird mir nur angst und bange, wie der über den Platz stolpert ist nicht mehr normal, und da fehlt uns eine gute alternative.
Chris scheint zur Zeit auch nicht bei der Sache, der Spielaufbau, was sonst seine Stärke ist/war, funktioniert bis hierher in dieser Saison noch gar nicht.
Caio war in Ordnung, mehr aber auch nicht, er hat einfach zu große defizite in der Rückwärts bewegung und im Zweikampf verhalten, und das enorm. Am Ball ist er Saustark, das Problem war gestern einfach nur das er es dem Trainer richtig zeigen wollte (Siehe Elfer, siehe den Alleingang wo er hätte in die Mitte passen müssen)
m.M. n. sollte wir es mal mit dieser Aufstellung probieren
----------------Pröll---------- -Ochs--Galindo-Bellaid--Spycher (da keine Alternative) -----------Russ--Chris----- ---Steinhöfer----------Köhler ---------------Caio------------ ---------------Fenin----------
Caios stärken nutzen und ihn ins OM stellen mit weniger Defensiv aufgaben die für ihn Steinhöfer und Köhler übernehmen können/sollen
es hat in den letzten Monaten sicher Gründe gegeben gegen Funkel zu argumentieren, aber nach diesenm Spiel wohl eher nicht. ( von seiner Spycher Treue mal abgesehen) wir hatten genügend Chancen, das Ggegentor geht auf Okas Kappe und für nen verschosssenen Elfer kann FF auch nichts..
Jetzt heisst es zusammenhalten und alle Unterstützung fürs Bielefeld Spiel . Sollte auch das in die Hose gehen, muss man allerdings wohl die Notbremse ziehen..
municadler schrieb: es hat in den letzten Monaten sicher Gründe gegeben gegen Funkel zu argumentieren, aber nach diesenm Spiel wohl eher nicht. ( von seiner Spycher Treue mal abgesehen) wir hatten genügend Chancen, das Ggegentor geht auf Okas Kappe und für nen verschosssenen Elfer kann FF auch nichts..
Jetzt heisst es zusammenhalten und alle Unterstützung fürs Bielefeld Spiel . Sollte auch das in die Hose gehen, muss man allerdings wohl die Notbremse ziehen..
Das sind wahre Worte - gestern hat FF wohl so ziemlich alles umgesetzt, was ihm seine Kritiker hier im Forum immer vorwerfen.
Es hat trotzdem nicht geklappt.
Meiner Einschätzung nach haben es gestern einzig und allein die Spieler verbockt, denn die Auswechslungen waren ok.
Wahnsinn... Ich kann die Enttäuschung vieler wirklich verstehen, bin selber sehr enttäuscht!!
ABER: Wie können sich Leute hier heute hinstellen und erzählen, dass gestern FF schuld an der Niederlage war?? Gehts noch... Und dann gibt es Exemplare, die sagen, wie hätten gestern nur mit einem Stürmer gespielt...Hallo??? Habt ihr nur auf die taktische Ausrichtung geschaut, die Premiere vor dem Spiel angegeben hat oder habt ihr auch das Spiel angeschaut?
Und was habt ihr in dem Spiel gesehen?
Also ich hab folgendes gesehen:
Ein engagierter Anfang der Eintracht, einige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden (kann man kaum dem Trainer zuschreiben) und eine Aufstellung mit 2 (!!!) Stürmern. Nach Auslassen der Torchancen ab ca. der 30. Minute hab ich eine verunsicherte Mannschaft gesehen, bei der nicht mehr viel ging. Und dann, nach einem gut vorgetragenen Angriff fiel doch noch das erlösende 1-0. In der Pause hat der Trainer den anfangs ganz guten, dann immer weiter abfallenden Meier rausgenommen und Caio gebracht. Passt, der Junge hat gut gespielt, insgesamt sehr gefährlich agiert. Und er hätte vermutlich auch das 2-0 gemacht, wenn nicht Fenin in dem Moment zu torgeil gewesen wäre. Ist das des Trainers schuld? Dass fast im Gegenzug nach einem Nikolov-Fehler das 1-1 fällt, ist das des Trainers schuld? Nein, wohl kaum. Danach habe ich wieder eine verunsicherte Mannschaft gesehen, die letztendlich an der mangelhaften Chancenverwertung gescheitert ist (das ist der einzige Vorwurf, den ich Caio für gestern machen kann). Das mit dem Elfer... Tja, er hatte den Mut, denke, dass es nicht selbstverständlich ist in seiner speziellen Situation diesen Elfer zu schiessen. Klar wollte er sich damit profilieren, wer kanns ihm verdenken. Übermotivation könnte man dazu sagen.
Fazit: System mit 2 Spitzen, viele Chancen um das Spiel relativ frühzeitig in sichere Bahnen zu bringen, nach Auslassen dieser allgemeine Verunsicherung.
FF kann man diese Niederlage kaum ankreiden. Auch wenn ich mich jetzt anders anhöre, eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ein neuer Trainer so langsam an der Zeit wäre. Aber nicht nach gestern, das wäre schon fast paradox. Und wer wäre denn die Alternative?
so der morgen danach .. beschissen geschlafen, einfach enttäuscht aber : ich bleib dabei. ff war nicht schuld ! ich befürchte aber dass es ihm nicht gelingen wird die mannschaft bis sonntag aufzurichten. das riecht nicht gerade nach einer überzeugenden leistung. eher nach nem glücklichen unentschieden, wenn nicht schlimmer. jetzt ist courage und einsatzwillen und sicherheit der mannschaft gefragt. nur die können den verein und ff vor schlimmerem bewahren.
Schneidinho schrieb: Wahnsinn... Ich kann die Enttäuschung vieler wirklich verstehen, bin selber sehr enttäuscht!!
ABER: Wie können sich Leute hier heute hinstellen und erzählen, dass gestern FF schuld an der Niederlage war?? Gehts noch... Und dann gibt es Exemplare, die sagen, wie hätten gestern nur mit einem Stürmer gespielt...Hallo??? Habt ihr nur auf die taktische Ausrichtung geschaut, die Premiere vor dem Spiel angegeben hat oder habt ihr auch das Spiel angeschaut?
Ein engagierter Anfang der Eintracht, einige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden (kann man kaum dem Trainer zuschreiben) und eine Aufstellung mit 2 (!!!) Stürmern. Nach Auslassen der Torchancen ab ca. der 30. Minute hab ich eine verunsicherte Mannschaft gesehen, bei der nicht mehr viel ging. Und dann, nach einem gut vorgetragenen Angriff fiel doch noch das erlösende 1-0. In der Pause hat der Trainer den anfangs ganz guten, dann immer weiter abfallenden Meier rausgenommen und Caio gebracht. Passt, der Junge hat gut gespielt, insgesamt sehr gefährlich agiert. Und er hätte vermutlich auch das 2-0 gemacht, wenn nicht Fenin in dem Moment zu torgeil gewesen wäre. Ist das des Trainers schuld? Dass fast im Gegenzug nach einem Nikolov-Fehler das 1-1 fällt, ist das des Trainers schuld? Nein, wohl kaum. Danach habe ich wieder eine verunsicherte Mannschaft gesehen, die letztendlich an der mangelhaften Chancenverwertung gescheitert ist (das ist der einzige Vorwurf, den ich Caio für gestern machen kann). Das mit dem Elfer... Tja, er hatte den Mut, denke, dass es nicht selbstverständlich ist in seiner speziellen Situation diesen Elfer zu schiessen. Klar wollte er sich damit profilieren, wer kanns ihm verdenken. Übermotivation könnte man dazu sagen.
Fazit: System mit 2 Spitzen, viele Chancen um das Spiel relativ frühzeitig in sichere Bahnen zu bringen, nach Auslassen dieser allgemeine Verunsicherung.
FF kann man diese Niederlage kaum ankreiden. Auch wenn ich mich jetzt anders anhöre, eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ein neuer Trainer so langsam an der Zeit wäre. Aber nicht nach gestern, das wäre schon fast paradox. Und wer wäre denn die Alternative?
ja da hätte es andre Spiele gegeben wo man mit mehr Berechtigung seine Ablösung fordern hätte können .. allerdings bleibt bei einer erneuten Niederlage bgegen Bielefeld schlichts nichst andres mehr übrig ..
Schneidinho schrieb: Wahnsinn... Ich kann die Enttäuschung vieler wirklich verstehen, bin selber sehr enttäuscht!!
ja da hätte es andre Spiele gegeben wo man mit mehr Berechtigung seine Ablösung fordern hätte können .. allerdings bleibt bei einer erneuten Niederlage bgegen Bielefeld schlichts nichst andres mehr übrig ..
Alternativen ? slomka oder Finke
Eben, Slomka oder Finke... Hm, sind wir doch mal ehrlich, was spricht denn für Herrn Slomka (im Vergleich zu FF)? Ich weiß nicht... Finke, tja, er hatte in Freiburg eine gute Zeit, die irgendwann vorbei war. Also ob einer der Beiden der Weisheit letzter Schluß ist?
GoodButcher schrieb: An alle Caiobrüller: Ich hoffe ihr habt gesehen das eben nicht Caio der Messias ist, dem fehlt es nämlich ganz schön im Stellungspiel und in der Deffensivarbeit. Hätte Köhler den Elfer verschossen, ich weiß nicht was dann hier klos gewesen ist. Aber bei Caio der noch nix für den Verein geleistet hat, ist dies nicht so schlimm. Da wird gleich danach wieder Caio gebrüllt. Unverständlich so etwas!
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn es bisher einmal legitim war "Caio, Caio" zu brüllen, dann nach dem Elfmeter. Ich befürchte nur dass die gerade die Caiobrüller das gestern nicht getan haben, sondern genau die anderen Fans, die ihre Spieler unterstützen, ganz egal welche Fehler sie machen oder wie sie heißen. Und m.E. kann man auch gegen das ständige Caiogequengel argumentieren ohne immer wieder zu betonen, dass er noch nichts geleistet hat.
was macht ihr fenin hier alle vorwürfe? er durfte seit einem 3/4 jahr zum ersten mal mittelstürmer spielen! da hat er sich so gefreut, dass er endlich da spielen durfte, wo er am stärksten ist. ist doch klar, dass er dann jeden ball machen will, um funkel davon zu überzeugen ihn weiterhin als mittelstürmer auflaufen zu lassen.
yeboah1981 schrieb: @sdb und alle caiorufer und ffbasher (hier besser aufgehoben als im Caiothread) Schön dass ihr heute hier aufkreuzt. Dabei hat FF den meisten Kritikern alles, aber wirklich alles rechtgemacht. Alles was ihr moniert, wurde diesmal anders gemacht. Caio spielt, Meier raus, frühe Wechsel, offensive Wechsel, mit nur einem 6er, Fenin spielt in vorderster Linie. Was wurde heute falsch gemacht, außer dass der Trainer immer noch Funkel heißt?
Es geht nicht immer nur darum, wie der Trainer wechselt, sondern auch wie darum, wie eine Mannschaft taktisch aufgestellt ist... Hast Du, falls Du im Stadion warst, in der Vorwärtsbewegung die komplette Mannschaft vorrücken sehen?!?! Nein! Drei Mann waren im Angriff, der Rest stand planlos um den Mittelkreis herum... Hast Du eine gute Zuordnung gesehen, wenn Hansa in der Vorwärtsbewegung war?!?! Nein! Die Rostocker konnten sich die Bälle zuschieben wie sie wollten, weil irgendwo mindestens immer einer frei stand... Das sind Dinge, die ein guter Trainer seiner Mannschaft eintrichtert, aber anscheinend scheint das bei Eintracht Frankfurt nicht zu funktionieren! Und jetzt kommt mir nicht damit, dass es an der Mannschaft liegt. Sowas bekommt sogar ne C-Jugend in der Kreisklasse hin, wenn der Trainer ihr das nur zu vermitteln weiß!!!
Natürlich gibts es Dinge die nicht gut laufen und viel zu kritisieren. Auch ich bin mir nicht sicher, ob es so noch weitergehen kann, aber man muss doch festhalten, dass FF genau die Entscheidungen getroffen hat, die auch all seine Kritiker hier immer fordern. Also auch hier nochmal die Frage, was hättet ihr denn anders gemacht?
Deswegen auch absolut d´accord mit @Schneidinho und @MunicAdler
Wieso hat FF Mut bewiesen? Lächerlich. Wenn Du im Pokal gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten nicht auf Sieg spielst,wann denn dann? Es war auch nicht mutig Caio zu bringen,da muß man sich fragen,warum ein langzeitverletzter Meier einem seit Wochen im Training befindliichem Caio vorgezogen wird... Nachtigall,ick hör dir trapsen .... Caio hatte die meisetn Torschüsse,sicherlich auch diesen unsäglichen Elfer verballert. Aber wo waren denn da die anderen Spieler?Keiner traute sich.... Sicherlich hat der Herr Funkel die Erkenntnis gewonnen(hoffentlich!),daß Fenin im Sturm besser eingesetzt ist,als da irgendwo außen im Nirvana. Trotz dieses peinlichen Ballwegschnappens.
Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist,daß wir erhebliche Probleme haben ein Spiel zu gestalten und Chancen umzusetzen. Wie auch,wenn man sonst nur mauert. Ein Radiotyp sagte sarkastisch: wie sollen die Frankfurter auch ihre Chancen verwerten,wenn sie sonst das gegnerische Tor nur vom Hörensagen kennen? Das sagt vieles aus...
yeboah1981 schrieb: , dass FF genau die Entscheidungen getroffen hat, die auch all seine Kritiker hier immer fordern. Also auch hier nochmal die Frage, was hättet ihr denn anders gemacht?
Es geht, denke ich, weniger um die Entscheidungen die gestern getroffen wurden, sondern viel mehr, um den jämmerlichen Zustand, indem sich die Mannschaft befindet. Klar kann man als Bundesligist mal von einen 2. Ligisten überrascht werden, der über sich hinaus wächst und bei dem aufeinmal Sachen klappen, die das ganze Jahr nicht gelingen. Aber ein solcher war da gestern nicht am Start. Die hattens sehr einfach, gegen eine desolate Mannschaft. Von nem Klassenunterschied bei weitem nichts zu sehen.
Richyboy0477 schrieb: Ich habe das Spiel heute erst ab der 20. Minute im TV sehen können. Wie erwartet habe ich einen Grusel-Kick unserer Eintracht sehen dürfen. Mir haben die gesamten 18300 Zuschauer inkl. der 99 r(OST)ocker richtig leid getan. Gut, die Tatsache, daß Rostock als Zweitligist auswärts bescheiden antritt, kann ich ja noch verstehen. Aber wir als Heimteam dürfen einfach nicht so leblos und vor allem LANGWEILIG antreten. Schon garnicht gegen einen Zweitligisten. Und das trifft für sämtliche Heimspiele im Jahr 2008 zu (ausgenommen Duisburg). Die Eintrittsgelder sind schon lange dem Ölpreis angepaßt und dennoch ist die Hütte fast immer voll. Das ist bewundernswert, wenn man überlegt, daß das Preis-/Leistungsverhältnis momentan die Schulnote 6 verdient. Fußball muß Begeisterung bringen, er muß aufregend sein, spannend und mitreissend. Fußball muß so viel Freude bringen, daß es selbst die Businnes-Seats-Inhaber von den Sitzen reißt. Sowas hat es auch hin und wieder unter FF gegeben. Doch es ist lange her UND im Jahre 2008 noch garnicht der Fall gewesen. Mich zieht es immer weniger ins Stadion, da ich mich als zahlender Fan schlecht unterhalten fühle. Wie lange ist es her, daß die Eintracht mal hoch gewonnen hat, einen Gegner an die Wand gespielt hat und/oder jede Menge Torchancen herausgespielt hat??? Ich kann mich kaum erinnern - und Duisburg will ich in diesem Jahr nicht mitzählen, da es um nix mehr ging. Ich glaube es war also am 05.05.2007 beim 4:0 gegen Aachen, wo ich viel Spaß hatte. Was ich damit sagen will: Ich will Offensiv-Fußball für mein Geld. Ich will sehen, daß wir nach einer Führung auf das nächste Tor gehen und uns NICHT hinten reinstellen. Mittlerweile stellen wir uns ja schon bei 0:1 Rückstand hinten rein, um das Ergebnis zu halten (siehe Schalke). Das kann einfach nicht sein und ich mache das nicht mehr mit. Ich werde zwar nach wie vor jedes Spiel verfolgen, aber ins Stadion gehe ich nicht mehr. Eine Reaktion von mir, die heute wohl schon viele andere auch gezeigt haben. Vor einem Jahr wären sicherlich 10.000 Fans mehr heute gekommen. Und da man einen Negativbeitrag am besten positiv schließt, möchte ich unbedingt loswerden, dass CAIO heute nicht Schuld an der Niederlage ist. Er war für mich der beste Mann auf dem Platz und wenn er am Ball war, war es eine Freude, ihm zuzusehen. Er ist für mich auf jeden Fall der Mann des Tages, trotz des Elfers. Hätte Libero das Ding verschossen, hätten wir jetzt alle geheult, warum nicht CAIO das Ding geschossen hat. Sowas kann passieren und ich mache ihm keinen Vorwurf. Ganz im Gegenteil: CAIO - KOPF HOCH UND WEITER SO... Und FF: Bitte bringen CAIO gegen Bielefeld von Anfang an. Denn heute hat es ja schon mal für 75 Minuten gereicht... Die restlichen 15 Minuten kann er dann auf die Bank, falls es konditionell nicht reichen sollte. Ist aber nicht schlimm, weil wir dann hoffentlich mindesten mal 2 Tore Vorsprung haben (wie lange ist das eigentlich her???)
100prozentig! Angesichts der horrenden Spielergehälter, des wahnsinns-Eintrittspreises und der dazu anfallenden Nebenkosten MUSS man einfach wesentlich besseren Fußball als in den unteren Klassen sehen. Dies Gurkerei, die seit langem im Waldstadion praktiziert wird, kotzt mich einfach an. Schließlich will man auch Gründe haben, warum man eine Mannschaft favorisiert - und die hat mir die Eintracht in jüngster Vergangenheit nicht mehr geliefert. Der Verein lässt sich für überragende Fanunterstützung feiern, aber was gibt er zurück...? Ganz, ganz klar zu wenig. Da guck ich mir lieber den TSV Berndorf in der Kreisoberliga an.
Also wie man aus dem Spiel gestern noch was positives rausziehen kann, ist mir schleierhaft!! Meiner Meinung nach war es einfach nur schlecht und das müssen sich alle Spieler ankreiden lassen!!!
Es geht wirklich nicht um das gestrige Spiel. Das war nur der berühmte Tropfen des überlaufenden Fasses. Es geht um die Leistung des letzten halben Jahres. Spieler wie Ama, Ochs oder Fink, die normalerweise kämpfen bis zum umfallen, laufen über den Platz, als hätten sie Schlaftabletten geschluckt. Spieler wie Chris oder Spycher, die im Normalfall Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, sind verunsichert wie Schulbuben. Die hochgehandelten Winterzugänge Fenin und Caio spielen entweder garnicht oder auf der falschen Position. Und die Sommereinkäufe, die nicht verletzt sind, gliedern sich nahtlos in diese Verunsicherung mit ein. Sorry, ich war die ganzen Jahre pro FF aber dieser Angsthasenfußball muss endlich aufhören.
Wieso "Danke FF" ist er schon weg ? Aber wahrscheinlich lesen wir nächstes Jahr um die Zeit wieder im Forum über einen Beitrag "Funkel raus" und haben weitere 30 quälende Erstliga-Spiele mit anschließender Schönrednerei hinter uns und Zweitliga Spielem vor uns.
Funkel muss weg !
Schaut euch die neuen Spieler an. Am Anfang gut, nach ein paar Wochen Funkel schlecht (Fenin). Steinhöfer z.B. war in Kärnten gegen diese Engländer richtig gut, dann liest er in der Presse, dass sein Trainer in noch nicht weit genug für die Bundeliga hält. He, was denkt der dann wohl? Angst schießt keine Tore! (5,-€). Auch ÜÜÜÜÜÜmit wird er noch klein kriegen! Mir wäre als Trainer einer lieber, der die Spieler aufbaut und ihnen keine Angst vor Fehlern oder Versagen macht.
Nächster Fall Caio: von ihm habe ich bisher besseres als von A.-Funkels-Busenfreund-Meier gesehen, trotzdem wird er von Funkel ständig nieder gemacht. Hätte Caio das Vertrauen, dass Funkel Meier entgegen bringt, wäre uns sicher geholfen.
Dann unser Schweizer-Starverteidiger. Wie lange darf der eigentlich noch so schlecht spielen ? Steinhöfer stünde bestimmt parat.
Eigentlich viel zuviel geschrieben. Hab mich aber gestern so geärgert, das sich nichts bewegt. Andere kriegen das mit schlechteren Spielern als unseren auch hin.
Also mein Fazit: Es gibt gute und schlechte Trainer, und Funkel ist zur Zeit für die Eintracht ein Schlechter (und dass wird sich auch nicht mehr ändern)!
Ich freue mich jetzt schon aufs Stadion am Sonntag!!!???
Cassiopeia1981 schrieb: . Wir haben heut nicht nur gegen Rostock verloren, wir haben verdient verloren.
Wir haben selten dämlich verloren, und wenn man für Dämlichkeit eine Niederlage die richtige Strafe findet, dann mag das verdient gewesen sein, ansonsten war es aber sicher nicht verdient verloren. Mit einer auch nur ein bisschen konsequenteren Ausnutzung unserer Chancen wäre das Ding ruhig nach Hause geschaukelt worden. Aber wie gesagt: Gerade dass wir in so einer Situation derart dämlich verlieren und uns damit um das dringend benötigte Erfolgserlebnis bringen, beunruhigt mich ganz besonders.
Wir haben heute sicher nicht schlecht gespielt. Aber bitte, es war gegen einen Zweitligisten der bisher eines seiner fünf Spiele gewinnen konnte
Ich habe irgendwo mal einen dummen aber irgendwie auch weisen Spruch gelesen, sinngemäß geht er so:
Eine Mannschaft die ihre guten Spielen trotzdem verliert, ist eine schlechte Mannschaft - und umgekehrt.
Nicht schlecht gespielt? Hast du das Spiel wirklich gesehen? Das war über weite Strecken unterirdisch. kein System, keine präzisen Pässe. Offensiv nur gestochere. Die Ecken eine Katastrophe.
Fink ein totalausfall, Meier eigentlich gar nicht auf dem Platz, Libero bemüht aber harmlos, Fenin scheint die Abseitsfalle nicht zu kennen, Spycher bringt keine Flanke in den Strafraum, Köhler nach wie vor ein Chancentod, Nikolov schwach, man kann Bälle auch mal festhalten, mir fallen nicht viele Gründe ein, wieso dieses spiel nicht verdient verloren würde, außer dem, dass Hansa eigentlich komplett harmlos gespielt hat. Umso bitterer das Ergebins!
Merkt ihr was? Die Welt ist nicht untergegangen? Obwohl wir gegen Rostock verloren haben! Wenn man es seeeeeehr positiv sieht könnte man sogar sagen : Jetzt können wir alle Kräfte bügeln und unsren "klassischen" Fehlstart schnellstmöglich wieder hinzubiegen! Auch wenn das Spiel gestern hauptsächlich gebolze war, Caio hat gezeigt das seine Formkurve nach oben zeigt, auch wenn er noch Ecken,Freistösse und Elfmeter üben muss, und auch andre wie Fenin Steinhöffer oder Bellaid haben nicht so schlecht gespielt wie ihr es darstellt. Ich denke wir sollten das Blödelfeld Spiel erstmal abwarten...vllt gibts ja einen Ruck bei unsren Jungs und sich versuchen sich wenigstens Teilweise zu rehabilitieren für das gestrige! ,-) Zu FF: Ich sehe nicht das er die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber das wird man denke ich spätestens beim Bielefeld Spiel sehen! Bis dahin, wie der Friedhelm gestern gesagt hat:"Mir wird schon was einfallen"
Spycher - wird immer schlechter, lässt sich überlaufen, vorne geht immer weniger bei ihm
FF - ok, ich bin nun wirklich nicht nh dran, glaube aber er ist verbraucht und erreicht die Mannschaft nicht mehr. Bitte auswechseln, ganz schnell. Ich kann es nicht mehr sehen. Fraglich nur, wen holen - das ist wohl das größte Problem
Die leistung die die gesamte Mannschaft gester gezeigt hat war unter aller Sau, mit keiner ausnahme.
Ich denke es wir langsam Zeit für einen Tapatenwechsel im Trainerstab der Eintracht. Wenn man sieht das die Spieler keinen vernünftigen Pass über 5-10 Metern spielen können oder das Stellungsspiel in der defensive nicht beherrschen. Genau das sind die dinge die man im Training üben sollte.
Was mich ebenfalls stört ist das wir keine alternative für die beiden ausenverteidiger Positionen haben.
Ochs ist top, ja, das stimmt, aber nach einer Verletzung, wie gestern, hatten wir nur noch den alten Mann auf der Bank, der seine Sache nach vorne gut gemacht hat, aber nach hinten nur grauenhaft war und das sollte ja wohl Priorität haben bei einem Verteidiger.
Bei Spycher wird mir nur angst und bange, wie der über den Platz stolpert ist nicht mehr normal, und da fehlt uns eine gute alternative.
Chris scheint zur Zeit auch nicht bei der Sache, der Spielaufbau, was sonst seine Stärke ist/war, funktioniert bis hierher in dieser Saison noch gar nicht.
Caio war in Ordnung, mehr aber auch nicht, er hat einfach zu große defizite in der Rückwärts bewegung und im Zweikampf verhalten, und das enorm. Am Ball ist er Saustark, das Problem war gestern einfach nur das er es dem Trainer richtig zeigen wollte (Siehe Elfer, siehe den Alleingang wo er hätte in die Mitte passen müssen)
m.M. n. sollte wir es mal mit dieser Aufstellung probieren
----------------Pröll----------
-Ochs--Galindo-Bellaid--Spycher (da keine Alternative)
-----------Russ--Chris-----
---Steinhöfer----------Köhler
---------------Caio------------
---------------Fenin----------
Caios stärken nutzen und ihn ins OM stellen mit weniger Defensiv aufgaben die für ihn Steinhöfer und Köhler übernehmen können/sollen
In diesem Sinne:
Pro Trainerwechsel
wir hatten genügend Chancen, das Ggegentor geht auf Okas Kappe und für nen verschosssenen Elfer kann FF auch nichts..
Das sind wahre Worte - gestern hat FF wohl so ziemlich alles umgesetzt, was ihm seine Kritiker hier im Forum immer vorwerfen.
Es hat trotzdem nicht geklappt.
Meiner Einschätzung nach haben es gestern einzig und allein die Spieler verbockt, denn die Auswechslungen waren ok.
Gruß
T.
Ein engagierter Anfang der Eintracht, einige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden (kann man kaum dem Trainer zuschreiben) und eine Aufstellung mit 2 (!!!) Stürmern.
Nach Auslassen der Torchancen ab ca. der 30. Minute hab ich eine verunsicherte Mannschaft gesehen, bei der nicht mehr viel ging. Und dann, nach einem gut vorgetragenen Angriff fiel doch noch das erlösende 1-0. In der Pause hat der Trainer den anfangs ganz guten, dann immer weiter abfallenden Meier rausgenommen und Caio gebracht. Passt, der Junge hat gut gespielt, insgesamt sehr gefährlich agiert. Und er hätte vermutlich auch das 2-0 gemacht, wenn nicht Fenin in dem Moment zu torgeil gewesen wäre. Ist das des Trainers schuld? Dass fast im Gegenzug nach einem Nikolov-Fehler das 1-1 fällt, ist das des Trainers schuld? Nein, wohl kaum. Danach habe ich wieder eine verunsicherte Mannschaft gesehen, die letztendlich an der mangelhaften Chancenverwertung gescheitert ist (das ist der einzige Vorwurf, den ich Caio für gestern machen kann). Das mit dem Elfer... Tja, er hatte den Mut, denke, dass es nicht selbstverständlich ist in seiner speziellen Situation diesen Elfer zu schiessen. Klar wollte er sich damit profilieren, wer kanns ihm verdenken. Übermotivation könnte man dazu sagen.
Alternativen ? slomka oder Finke
Eben, Slomka oder Finke... Hm, sind wir doch mal ehrlich, was spricht denn für Herrn Slomka (im Vergleich zu FF)? Ich weiß nicht... Finke, tja, er hatte in Freiburg eine gute Zeit, die irgendwann vorbei war. Also ob einer der Beiden der Weisheit letzter Schluß ist?
Deswegen auch absolut d´accord mit @Schneidinho und @MunicAdler
Wenn Du im Pokal gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten nicht auf Sieg spielst,wann denn dann?
Es war auch nicht mutig Caio zu bringen,da muß man sich fragen,warum ein langzeitverletzter Meier einem seit Wochen im Training befindliichem Caio vorgezogen wird...
Nachtigall,ick hör dir trapsen ....
Caio hatte die meisetn Torschüsse,sicherlich auch diesen unsäglichen Elfer verballert.
Aber wo waren denn da die anderen Spieler?Keiner traute sich....
Sicherlich hat der Herr Funkel die Erkenntnis gewonnen(hoffentlich!),daß Fenin
im Sturm besser eingesetzt ist,als da irgendwo außen im Nirvana.
Trotz dieses peinlichen Ballwegschnappens.
Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist,daß wir erhebliche Probleme haben ein Spiel zu gestalten und Chancen umzusetzen.
Wie auch,wenn man sonst nur mauert.
Ein Radiotyp sagte sarkastisch: wie sollen die Frankfurter auch ihre Chancen verwerten,wenn sie sonst das gegnerische Tor nur vom Hörensagen kennen?
Das sagt vieles aus...
Es geht, denke ich, weniger um die Entscheidungen die gestern getroffen wurden, sondern viel mehr, um den jämmerlichen Zustand, indem sich die Mannschaft befindet.
Klar kann man als Bundesligist mal von einen 2. Ligisten überrascht werden, der über sich hinaus wächst und bei dem aufeinmal Sachen klappen, die das ganze Jahr nicht gelingen.
Aber ein solcher war da gestern nicht am Start. Die hattens sehr einfach, gegen eine desolate Mannschaft. Von nem Klassenunterschied bei weitem nichts zu sehen.
100prozentig!
Angesichts der horrenden Spielergehälter, des wahnsinns-Eintrittspreises und der dazu anfallenden Nebenkosten MUSS man einfach wesentlich besseren Fußball als in den unteren Klassen sehen. Dies Gurkerei, die seit langem im Waldstadion praktiziert wird, kotzt mich einfach an.
Schließlich will man auch Gründe haben, warum man eine Mannschaft favorisiert - und die hat mir die Eintracht in jüngster Vergangenheit nicht mehr geliefert. Der Verein lässt sich für überragende Fanunterstützung feiern, aber was gibt er zurück...?
Ganz, ganz klar zu wenig.
Da guck ich mir lieber den TSV Berndorf in der Kreisoberliga an.
Sorry, ich war die ganzen Jahre pro FF aber dieser Angsthasenfußball muss endlich aufhören.
Funkel muss weg !
Schaut euch die neuen Spieler an. Am Anfang gut, nach ein paar Wochen Funkel schlecht (Fenin). Steinhöfer z.B. war in Kärnten gegen diese Engländer richtig gut, dann liest er in der Presse, dass sein Trainer in noch nicht weit genug für die Bundeliga hält. He, was denkt der dann wohl? Angst schießt keine Tore! (5,-€). Auch ÜÜÜÜÜÜmit wird er noch klein kriegen!
Mir wäre als Trainer einer lieber, der die Spieler aufbaut und ihnen keine Angst vor Fehlern oder Versagen macht.
Nächster Fall Caio: von ihm habe ich bisher besseres als von A.-Funkels-Busenfreund-Meier gesehen, trotzdem wird er von Funkel ständig nieder gemacht. Hätte Caio das Vertrauen, dass Funkel Meier entgegen bringt, wäre uns sicher geholfen.
Dann unser Schweizer-Starverteidiger. Wie lange darf der eigentlich noch so schlecht spielen ? Steinhöfer stünde bestimmt parat.
Eigentlich viel zuviel geschrieben. Hab mich aber gestern so geärgert, das sich nichts bewegt. Andere kriegen das mit schlechteren Spielern als unseren auch hin.
Also mein Fazit: Es gibt gute und schlechte Trainer, und Funkel ist zur Zeit für die Eintracht ein Schlechter (und dass wird sich auch nicht mehr ändern)!
Ich freue mich jetzt schon aufs Stadion am Sonntag!!!???
Nicht schlecht gespielt? Hast du das Spiel wirklich gesehen? Das war über weite Strecken unterirdisch. kein System, keine präzisen Pässe. Offensiv nur gestochere. Die Ecken eine Katastrophe.
Fink ein totalausfall,
Meier eigentlich gar nicht auf dem Platz,
Libero bemüht aber harmlos,
Fenin scheint die Abseitsfalle nicht zu kennen,
Spycher bringt keine Flanke in den Strafraum,
Köhler nach wie vor ein Chancentod,
Nikolov schwach, man kann Bälle auch mal festhalten,
mir fallen nicht viele Gründe ein, wieso dieses spiel nicht verdient verloren würde, außer dem, dass Hansa eigentlich komplett harmlos gespielt hat. Umso bitterer das Ergebins!
Die Welt ist nicht untergegangen? Obwohl wir gegen Rostock verloren haben!
Wenn man es seeeeeehr positiv sieht könnte man sogar sagen : Jetzt können wir alle Kräfte bügeln und unsren "klassischen" Fehlstart schnellstmöglich wieder hinzubiegen!
Auch wenn das Spiel gestern hauptsächlich gebolze war, Caio hat gezeigt das seine Formkurve nach oben zeigt, auch wenn er noch Ecken,Freistösse und Elfmeter üben muss, und auch andre wie Fenin Steinhöffer oder Bellaid haben nicht so schlecht gespielt wie ihr es darstellt.
Ich denke wir sollten das Blödelfeld Spiel erstmal abwarten...vllt gibts ja einen Ruck bei unsren Jungs und sich versuchen sich wenigstens Teilweise zu rehabilitieren für das gestrige! ,-)
Zu FF:
Ich sehe nicht das er die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber das wird man denke ich spätestens beim Bielefeld Spiel sehen!
Bis dahin, wie der Friedhelm gestern gesagt hat:"Mir wird schon was einfallen"