>

Parkplatz zur WM

#
Hallo Leute,

ich und ein paar Freunde haben Karten für das heutige Länderspiel der Frauen in Frankfurt. Wir waren noch nie in der Stadt und kennen uns dementsprechend überhaupt nicht aus.

Daher suchen wir einen günstig gelegenen Parkplatz, der möglichst kostenlos und sich in der Nähe einer S-Bahnstation befinden soll. Stadionnähe ist dabei nicht unbedingt so wichtig, wir wollten vor dem Spiel sowieso erstmal noch per ÖPNV in die Stadt fahren. (Fanmeile ankucken usw.)

Wir kommen aus Richtung Franken, wahrscheinlich über die A3 nach Frankfurt.

Danke!
#
Die Hahnstraße in Niederrad liegt direkt an einer S-Bahnstation und ist zu Fuß nur 20 Minuten vom Stadion entfernt. Hier bekommt man immer einen Parkplatz.
#
Richtig wegen der gewünschten S-Bahnnähe bleibt eigentlich nur die Hahnstr und/oder Lyonerstr in Niederrad. Beim Fussmarsch zum Stadion könnt ihr auch gleich die schönte Bahnunterführung der Republik bewundern.
#
Niederrad ist aber unter Umständen noch alles voll, weil in der Bürostadt noch gearbeitet wird. Fahrt am besten gleich euf en Parkplatz am Sportplatz (die sind ausgeschildert).
Von dort müsst ihr vielleicht 10 Minuten zur S-Bahn laufen und nach dem Spiel 20 Minuten vom Stadion aus, aber der dürfte frei sein.
#
Frankfurt hausen finde ich optimal.
#
ThorstenH schrieb:
Niederrad ist aber unter Umständen noch alles voll, weil in der Bürostadt noch gearbeitet wird. Fahrt am besten gleich euf en Parkplatz am Sportplatz (die sind ausgeschildert).
Von dort müsst ihr vielleicht 10 Minuten zur S-Bahn laufen und nach dem Spiel 20 Minuten vom Stadion aus, aber der dürfte frei sein.  

Guten Morgen,
wir waren so gegen 11 in Frankfurt, da hat sich das dann tatsächlich bewahrheitet. Nach ewigem Rumgegurke (an den offiziellen Stadionparkplätzen Gleisdreieck, Waldparkplatz etc. durfte man erst ab 16:45 rein) haben wir schließlich in Zeppelinheim geparkt und sind mit der S-Bahn dann zum Stadion. Das Spiel war dann allerdings mehr als mäßig - Frauenfußballfan werde ich definitiv nicht!

Teilen