ich komme selbst aus Oberhausen und kann mich an die eine oder andere Partie in der Kreisliga mit Ahlenfelder erinnert (meistens Freundschaftsspiele) und ich muss sagen, die Art mit der er die Spiele gepfiffen war super. Sobald jemand aufgemuckt hat und die übliche Meckerei anfing, hat er einen Spruch gesetzt, da war man sofort Sprachlos. Nicht dieses Arrogante Verhalten der heutigen Schiedrichter.
Ahlenfelder war - das sehe ich ganz genauso - eben noch ein "Typ". Ich bin gottseidank so alt, dass ich mich noch an ihn erinnern kann. Vor etwa einem Jahr ist auch in "11Freunde" ein Interview erschienen, welches sehr lesenswert ist, am besten mal googlen. Die Sprüche waren herausragend!
"Wir sind Männer, wir trinken doch keine Fanta!"
oder
Breitner: Ahli, du pfeifst wie ein A****! Ahlenfelder: Paul, du spielst wie ein A****!
oder
(zum am Boden liegenden Spieler) "Steh auf, die Rasenheizung funktioniert eh nicht!"
Wirklich schade, aber die Zeiten eines Eschweiler oder eben auch eines Ahlenfelder sind wohl endgültig vorbei. Aber es sind dies die Erinnerungen, die in diesen sportlich-trüben Tage immer mal wieder hochkommen.
Ich sehe immer das positive im Menschen : Letzte Saison pfiff er uns auch beim 1:0 Sieg in Duisburg und beim 1:1 zu Hause gegen Dortmund. Bielefeld pfiff er letzte Saison nur einmal und zwar beim 2:0 Sieg gegen die Berliner. Die Bielefelder haben seit Oktober 2004 kein Auswärtsspiel mehr unter Stark gewonnen (2:0 Sieg in Hamburg). Hoffentlich geht die Serie weiter.
Merk wäre gut gewesen!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,467260,00.html
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11132943
Ah, Danke - der ist das.
ich komme selbst aus Oberhausen und kann mich an die eine oder andere Partie
in der Kreisliga mit Ahlenfelder erinnert (meistens Freundschaftsspiele) und ich muss sagen, die Art mit der er die Spiele gepfiffen war super. Sobald jemand aufgemuckt hat und die übliche Meckerei anfing, hat er einen Spruch gesetzt, da war man sofort Sprachlos. Nicht dieses Arrogante Verhalten der heutigen Schiedrichter.
Gruß aus Oberhausen
Die Sprüche waren herausragend!
"Wir sind Männer, wir trinken doch keine Fanta!"
oder
Breitner: Ahli, du pfeifst wie ein A****!
Ahlenfelder: Paul, du spielst wie ein A****!
oder
(zum am Boden liegenden Spieler) "Steh auf, die Rasenheizung funktioniert eh nicht!"
Wirklich schade, aber die Zeiten eines Eschweiler oder eben auch eines Ahlenfelder sind wohl endgültig vorbei. Aber es sind dies die Erinnerungen, die in diesen sportlich-trüben Tage immer mal wieder hochkommen.
Ich sehe immer das positive im Menschen :
Letzte Saison pfiff er uns auch beim 1:0 Sieg in Duisburg und beim 1:1 zu Hause gegen Dortmund. Bielefeld pfiff er letzte Saison nur einmal und zwar beim 2:0 Sieg gegen die Berliner.
Die Bielefelder haben seit Oktober 2004 kein Auswärtsspiel mehr unter Stark gewonnen (2:0 Sieg in Hamburg). Hoffentlich geht die Serie weiter.
Da hast du bestimmt Recht. ^^
doch knut und babak sind gut
Ich will die Bibi!
Stimmt, seit Merk nicht mehr pfeift, geht da gar nichts mehr...
Samstags frei, für die Polizei
stimmt leider