>

Spiel gegen Ksc im Liveradio auf eintracht.de

#
Da ich noch keinen Thread sehe der hier zu diesem Thema aufgemacht wurde, wird auf der www.eintracht.de Plattform folgende Information mitgeteilt:

Das Heimspiel von Eintracht Frankfurt am morgigen Freitagabend gegen den Karlsruher SC, wird weltweit live im Webradio zu verfolgen sein. Die Gebühr dafür beträgt 1,49 €.

Wie findet ihr das??
#
eigentlich is es ne geile sache für leute die net ins stadion können oder kein premiere haben

ich schau dann aber doch lieber premiere    
#
boy schrieb:

Das Heimspiel von Eintracht Frankfurt am morgigen Freitagabend gegen den Karlsruher SC, wird weltweit live im Webradio zu verfolgen sein. Die Gebühr dafür beträgt 1,49 €.

Wie findet ihr das??

Ich finde das ganz schwach. Dasselbe wurde schon mal, ich glaube in einem Spiel gegen die Ziegenschänder angeboten. Habe also die 1,50 überwiesen, Software installiert und gewartet. Nix ging. Die einzige Reaktion auf meine Reklamation war:"Sie können ja Ihr Geld wiederhaben."
Wie es geht zeigt uns der BVB. Die haben bei jedem Heimspiel ein kostenloses Radio auf ihrer Web-Seite. Für alle zugänglich, ohne Log-In, ohne Zusatzsoftware. Parteilich bis zum gehtnichtmehr. Voll auf Linie und herzerfrischend subjektiv.  Ich höre mir die jedesmal an wenn wir in Doofmund spielen.  
#
Hallo,

beim Spiel gegen den 1. FC Köln vor rund 2 Jahren gab es bei einigen Usern Probleme, das ist richtig. Mittlerweile arbeiten wir aber mit einem anderen Partner zusammen und die Technik ist auch eine ganz andere. Von daher nicht zu vergleichen.

Die 1,49 € dienen lediglich zum Bruchteil einer Teil-Refinanzierung. Wollten wir mit der Geschichte Geld verdienen, müssten wir einen ganz anderen Betrag veranschlagen. Insofern hoffen wir, dass der Betrag eine gute Relation zum Kosten/Nutzen für den Fan darstellt.

Gruß
André Eichhorn
#
Hinzufügen möchte ich noch, dass Borussia Dortmund für jegliche Angebote Geld verlangt wird. Hier muss dem "BVB Club" beigetreten werden, um den interaktiven Bereich nutzen zu können. Die Kosten belaufen sich auf 5,99 €/Quartal über 10,99 €/Halbjahr bis 17,99 €/Jahr.

Wenn der Stream eine kostenlose Sache ist, mag das eine feine Sache sein, aber ich glaube ein Forum etc. sollte da eher kostenfrei zur Verfügung stehen, oder?!

Also man muss sich das immer im Gesamten ansehen.

Grüße
André Eichhorn
#
Ich finde das wenig konkurrenzfähig. Wenn man sich mal anschaut, welch angebot es an peer-to-peer und anderen broadcaster gibt, bei denen man das spiel sogar kostelos gucken kann. Wenn es kostenlos wäre, wäre es vielleicht eine alternative "mitlaufen" zu lassen.

Um dieses Angebot schmackhafter zu machen, müsste man wohl erstmal alle hinweise in diesem Forum auf bwin-angebote, sowie die myp2p, sopcast und chinesische sender löschen.

Zudem finde ich 1,49 € einfach zu teuer. Es müsste möglich sein das anders zu finanzieren.
#
bizzel schrieb:
Hinzufügen möchte ich noch, dass Borussia Dortmund für jegliche Angebote Geld verlangt wird. Hier muss dem "BVB Club" beigetreten werden, um den interaktiven Bereich nutzen zu können. Die Kosten belaufen sich auf 5,99 €/Quartal über 10,99 €/Halbjahr bis 17,99 €/Jahr.

Wenn der Stream eine kostenlose Sache ist, mag das eine feine Sache sein, aber ich glaube ein Forum etc. sollte da eher kostenfrei zur Verfügung stehen, oder?!

Also man muss sich das immer im Gesamten ansehen.

Grüße
André Eichhorn

Klar und im Gesamten heißt aber auch, dass die Eintracht AG dadurch profitiert seine Fans schon frühzeitig zu binden und mehr am Produkt teilhaben lässt. Kundenbindung ist nicht nur ein Schlagwort aus der BWL sondern müsste auch im Interesse von Eintracht Frankfurt sein. Es kann ja nicht sein, dass immer dem kleinen Mann das Geld aus der Hosentasche gezogen wird.

Ein Fan-Forum ist Bestandteil der Fan-Kultur.
#
Meckern, jammern, motzen...

Bin froh, dass ich dies hoffentlich nicht nutzen muss, weil Livebrüller, finde es aber klasse, dass ihr dies so auf die Beine stellt für alle Eintrachtfans weiss-der-Kuckkuck wo.  
#
Das doch totaler Mist hier. Das Spiel wird sicher auch über mehrere Videostreams im Internet zu sehen sein. Wer da blöd genug ist, Geld für einen Radiostream auszugeben, zumal es auf bundesliga.de einen kostenlosen gibt...
#
Hallo André,
erstmal, meine Kritik richtete sich gegen die Art und Weise wie mit meiner Reklamation umgegangen wurde. Wo sich Mensch und Elektronik begegnen sind Fehler möglich aber man muß nicht unbedingt die "Leidtragenden" abbürsten.

Das unsere Web-Seite eine der besten der Liga ist habt ihr von diversen Institutionen schriftlich, das dieses Angebot kostenfrei ist ehrt Euch und freut uns. Mein Interesse an den Foren und Angeboten anderer Vereine hält sich in Grenzen. Daher ist mir auch völlig Egal ob die Fans anderer Vereine ihren Beitrag zahlen müssen um sich in deren Foren äussern zu dürfen. Abgesehen davon das unser "Forendschungel" so viel Zeit in Anspruch nimmt das ich gar nicht in "feindliche" Foren abdriften kann. Trotzdem muß es erlaubt sein auf Annehmlichkeiten die in anderen Vereinen angeboten werden hin zu weisen.

Noch ein Wort zum Liveticker. Neben der Sendung bei Bwin und dem Chat verfolge ich denselben regelmässig (wenn er läuft). Bei allem Verständnis für den Versuch das Spiel objektiv darzustellen, vermisse ich ein bisschen die Leidenschaft die (am Beispiel BVB) bis hin zur Schiedsrichter - Beschimpfung reichen kann. Es gibt hier einen Thread, Titel Lexa - dunkelrot, der gut veranschaulicht was ich meine. Hier geben sich der Stadionsprecher und der Moderator als Hardcore Fans.Hier wird auschliesslich der eigene Spieler gesehen. Das mag schlechter Jounalismus im weitesten Sinne und geradezu perfide politisch unkorrekt sein, Aber es vermittelt einen tiefen Einblick in das Seelenleben eines Fans beim Rückstand.
#
ich finde es gut, dass hier öfters mal ein radio zur verfügung gestellt wird, aber die 1,50 für ein radio zu bezahlen, dass sowieso dauernd hakt (bei mir war es immer so) finde ich ein bisschen albern. ich werde auf jeden fall nicht 1,50 für soetwas bezahlen. würde dieser service bei jedem spiel angeboten werden, würde ich es mir überlegen, aber so...
#
EdiG schrieb:
Wie es geht zeigt uns der BVB. Die haben bei jedem Heimspiel ein kostenloses Radio auf ihrer Web-Seite. Für alle zugänglich, ohne Log-In, ohne Zusatzsoftware. Parteilich bis zum gehtnichtmehr. Voll auf Linie und herzerfrischend subjektiv.  Ich höre mir die jedesmal an wenn wir in Doofmund spielen.  

Hehe.. das hab ich letzte Saison beim DFB-Pokal Spiel gemacht aber wenn ich ehrlich bin kann ich auf Aussagen von Norbert Dickel aka BVB-Legende aka Stadionsprecher wie "Amanatidis ist mit allen Abwassern gewaschen" ganz gut verzichten - aber immerhin is es umsonst, was übrigens auch auf der DFL Seite der Fall ist
#
Wenn ohne Aussetzer, also technisch einwandfrei, dann würde ich die 1,49 vermutlich zahlen. Aber nur Click & Buy als Bezahlmöglichkeit? Mindestens noch PayPal bitte dazu. Extra jetzt noch bei Click & Buy anmelden werde ich mich jetzt nicht. Ich bleibe beim Ticker, der ist immer genial und kostenlos.
#
AB-Supporter schrieb:
Ich bleibe beim Ticker, der ist immer genial und kostenlos.

Gibt es den denn dann überhaupt noch parallel zum Live-Radio?
#
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
AB-Supporter schrieb:

war letztes mal zumindest so....wenn ich mich nicht irre...
#
impii schrieb:
AB-Supporter schrieb:

war letztes mal zumindest so....wenn ich mich nicht irre...

Auf der Startseite isser ja auch noch verlinkt und anderes war auch nicht zu lesen, von daher würd ich da stark von ausgehen.
Wär auch'n starkes Ding, wenn sie den Liveticker zugunsten des Bezahl-Webradios streichen würden....  
#
Ansich ist der Gedanke ja Lobenswert das man jedem Fan die Möglichkeit bieten will möglichst "nah" dabei zu sein ...

Jedoch gibts für die technisch versierteren User das Online-Fernsehn

und auch für die technischen Idioten gibt es ein gratis Radio auf www.bundesliga.de

D.h. es macht nicht viel Sinn ! Würdet ihr für 1,50€ auch ein Bild bieten, wäre es etwas anderes Aber das kann man ja leider vergessen
#
AB-Supporter schrieb:

Wahrscheinlich nicht.
#
coole sache mit dem webradio ... ist zu hoffen dass sich das vielleicht mal dauerhaft etabliert und vom verein gefördert wird.
#
Hör dann doch lieber auf 90elf.de ist kostenlos,wobei die livestreams letztes jahr schon geil waren,aber ich hatte auch das Problem mit Köln und ich hab mich gweigert zu zahlen,die wollen heute noch Geld von mir und haben schon ohne ende draufgeschlagen!

Teilen