>

SAW-Gebabbel 26.09.08

#
@11er: Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: So leid es mir für uns und für den Bub tut - aber was für ein Glück, dass es ausgerechnet Caio war, der den Elfmeter verschossen hat. Jeder andere wäre sofort gesteinigt worden.

Obwohl: Der Waffenstillstand gegen Caio hat ja auch nur einen Tag angehalten: Gestern basht die FAZ, heute ziehen morgenweb.de, FR, auch Patrick Ochs nach.

@ Interview mit Peter Fischer: Klare Worte zur (!!??) rechten Zeit, aber hiiiiiiiiiiiiilfe: "Ich hoffe auf einen Sieg gegen Bielefeld und Karlsruhe. Aber es spricht nicht viel dafür." "Wer in einem halben Jahr nur einmal gewinnt, der kann nicht allzu viel richtig gemacht haben. Da sind jetzt alle gefordert, schnellstens den Hebel umzulegen."

Das lässt an Klarheit nix zu wünschen übrig, aber...mmh...
#
Matzel schrieb:
Dennoch hätte ich gerne gesehen, dass Spycher den Mut aufbringt, so etwas zu übernehmen.

jeder andere spieler wäre hier zerrissen worden, wenn er verschossen hätte.
schon aus diesem grund war es gut, dass caio sich den ball genommen hat. bei ihm ist es nur ein weiteres kapitel in einer tragödie und bei den fans eh mit endloskredit.
auweia, wenn er getroffen hätte...
#
sternschuppen schrieb:
Matzel schrieb:
Dennoch hätte ich gerne gesehen, dass Spycher den Mut aufbringt, so etwas zu übernehmen.

jeder andere spieler wäre hier zerrissen worden, wenn er verschossen hätte.
schon aus diesem grund war es gut, dass caio sich den ball genommen hat. bei ihm ist es nur ein weiteres kapitel in einer tragödie und bei den fans eh mit endloskredit.
auweia, wenn er getroffen hätte...

Da hast Du allerdings recht.
#
mal was lustiges: FF auf unserer Startseite

Nach dem Rostock-Spiel gab es ungewohnt viele kritische Stimmen.
Ja, man könnte fast meinen, die Eintracht stehe vor dem Untergang. Wie sehen Sie das?

Ich sehe, dass dies die Meinung einer Minderheit ist. Egal wo ich in der Stadt auch hinkomme, überall wünscht man uns viel Glück. Vorgestern habe ich mit Freunden auf der Fressgasse zu Mittag gegessen. Da sind viele Fans an mir vorbei gelaufen und haben mir aufmunternde Worte zugerufen. So zum Beispiel, dass wir uns nicht unterkriegen lassen sollen und unseren bisher erfolgreichen Weg in Ruhe weitergehen sollen. Aus solchen Begegnungen, von denen es in den letzten Tagen sehr viele gab, schöpfe ich Kraft. Und ich habe enorm viel Kraft, um auch solche Phasen zu durchstehen.

peter fischer in der fr:

Herr Fischer, die Eintracht scheint schon früh in der Saison ziemlich am Ende zu sein. Wie konnte es zu diesem Absturz kommen?

Das frage ich mich auch. Ich weiß nur, dass man sich schämen muss zurzeit. Wir sind in einem Zustand zwischen Sorge und Scham. Egal, wo ich hingehe, werde ich angesprochen. Überall. Auf der Fressgass', in der Kneipe, auf dem Sportplatz - von Fans mit Kutte, von Taxifahrern, von Bankern. Alle sorgen sich um die Eintracht, alle sind auch verärgert. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auf die Straße zu gehen, ist momentan wirklich kein Vergnügen. Das ist ein Spießrutenlauf für alle, die irgendetwas mit der Eintracht zu tun haben.
#
bembelkraetsche schrieb:
tach alle zusammen,für mich gibt es nur eine Lösung:
bembelkraetsche raus

DAS nenne ich mal einen Einstand. Wieso schreibt nicht jeder als seinen ersten Beitrag was ähnlich sachlich fundiertes und ausformuliertes. Halleluja.
#
aus dem was fischer spiessrutenlauf nennt, schöpft friedhelm seine kraft.
da muss sich bielefeld am sonntag aber warm anziehen!
#
Matzel schrieb:
AllaisBack schrieb:
FFMBasser schrieb:
FR - Interview Ochs schrieb:
Wie viel Potenzial steckt in der neuen Mannschaft?

Sehr viel. Wir werden noch kommen. Einige Leute werden sich noch wundern. Und dann werden alle fragen: Warum habt ihr zu Saisonbeginn so schlecht gespielt?

Egal ob "Funkel-Unterstützer" oder "Caio-Basher", viel interessanter wäre es doch  wenn er auf die von ihm aufgeworfenen Frage auch gleich eine Antwort geliefert hätte!
Wenn er schon so klare Worte spricht, hätte ich gerne gehört woran er die mangelhafte Leistung des Teams festmacht!

Schon mal dran gedacht, dass man nicht immer alles "einfach" erklären kann. Wenn es so einfach wäre, würde jeder immer sofort den Hebel umlegen können. Das ist halt so im Fußball, im Sport, ja sogar im Leben...

Unser Präsident Fischer sieht es in seinem Interview mit der gleichen Zeitung wie Ochs aber scheinbar anders, da fordert er die Mannschaft auf:
"Da sind jetzt alle gefordert, schnellstens den Hebel umzulegen."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1602263_Zwischen-Sorge-und-Scham.html

Nochmal zum erklären, hat es denn schon mal einer der Betroffenen wirklich versucht? Bislang hörte ich nur die in solchen Situationen immer wieder gebrauchten Phrasen und das mahnen um Geduld.
Meiner Meinung nach ist es auch nicht die Frage nach dem System oder der Aufstellung, sondern ganz einfach dass das Zusammenspiel von Defensive und Offensive regelrecht brach liegt! Genau an den wichtigen Schnittpunkten mangelt es uns gelinde ausgedrückte, an Rotation, Kreativität und vorallem an der Passgenauigkeit.
Aber was weiß ich schon!  
#
Der Ochs hat es wirklich nötig,seine Mannschaftskameraden zu kritisieren.Bei mir hat er ab heute viel Respekt verspielt.Kopfschüttel...............

Gibts den in unserer Mannschaft keine Typen,die mal auf dem Platz die richtigen Worte finden und mal den Mitspieler die Meinung sagen bzw.sich mit Haut und Haar gegen eine Niederlage wehren???Sind dort nur Weicheier die ohne Herz und (teilweise)emotionslos herumrennen???Grübel..........

Wenn ein Bruno Pezzey oder ein Uli Stein in der Mannschaft wären,hätte die Hälfte der Mannschft schon die 'Dresch' bekommen.Schade das wir solche Typen nicht mehr besitzen!!!
#
AllaisBack schrieb:

Genau an den wichtigen Schnittpunkten mangelt es uns gelinde ausgedrückte, an Rotation, Kreativität und vorallem an der Passgenauigkeit.

Zustimmung!!!

Der einzige kreative Spieler ist doch Caio.

Wenn ich sehe wie z.B Eckbälle teilweise in den Strafraum segeln......frage ich mich wirklich was die Jungs die ganze Woche über trainieren.

Von den Doppelpässen möchte ich erst garnicht schreiben.....möglicherweise wissen einige Profis überhaupt nicht was das bedeutet.
#
oberbergische-adler schrieb:
AllaisBack schrieb:

Genau an den wichtigen Schnittpunkten mangelt es uns gelinde ausgedrückte, an Rotation, Kreativität und vorallem an der Passgenauigkeit.

Zustimmung!!!

Wobei man so pauschal auch nicht stehen lassen darf, denn auch ein Toski, Köhler oder Meier verfügen über ein gutes Maß an Kreativität, nur aus meinem Empfinden heraus unterscheidet sich Caio von ihnen darin, das wenn er den Ball zugespielt bekommt, es für ihn nur eine Richtung damit gibt und die heisst "gegnerisches Tor"!
Denke das ist was die Leute sehen wollen, kein abwarten, quer,- und zurückgeschiebe, zumindest nicht das ganze Spiel über, und diese Spielweise verbinden sie halt mit Caio und fordern ihn daher so vehement!
#
AllaisBack schrieb:
oberbergische-adler schrieb:
AllaisBack schrieb:

Zustimmung!!!

Wobei man so pauschal auch nicht stehen lassen darf, denn auch ein Toski, Köhler oder Meier verfügen über ein gutes Maß an Kreativität, nur aus meinem Empfinden heraus unterscheidet sich Caio von ihnen darin, das wenn er den Ball zugespielt bekommt, es für ihn nur eine Richtung damit gibt und die heisst "gegnerisches Tor"!
Denke das ist was die Leute sehen wollen, kein abwarten, quer,- und zurückgeschiebe, zumindest nicht das ganze Spiel über, und diese Spielweise verbinden sie halt mit Caio und fordern ihn daher so vehement!

Nachtrag:
...wobei auch die Standards des Brasilianers gegen Rostock ebenso duchaus verbesserungswürdig waren (und ich meine jetzt die Ecken und Freistöße)!
#
AllaisBack schrieb:
...wobei auch die Standards des Brasilianers gegen Rostock ebenso duchaus verbesserungswürdig waren (und ich meine jetzt die Ecken und Freistöße)!

und Elfmeter nicht zu vergessen  
#
FF war als Spieler und als Trainer immer ein solider Arbeiter und das erwartet er jetzt auch von seinen Spielern. Es gibt allerdings immer mal wieder hochtalentierte die schlecht trainieren und trotzdem gut spielen (siehe Luca Toni).
Ich habe mich zwar auch überden Elfer geärgert aber trotzdem sollte Funkel über seinen Schatten springen und Caio eine richtige Chance geben (über einige Spiele).
Noch ist in der Liga nicht viel passiert, mit den Ergebnissen kann man (bis auf Berlin) leben. Die Spielweise war allerdings schlimm - auf Schalke hätte man in 900 min. kein Tor erzielt. Also Caio rein, man hat sich doch bestimmt etwas dabei gedacht viel Geld auszugeben und der Trainer war daran doch wohl beteiligt.
#
emjott schrieb:
sternschuppen schrieb:
z-heimer schrieb:
Das Interview mit Ochs klingt, als hätte Funkel es diktiert

an diesem interview sieht man, wie sehr die spieler die funkelsche fussballphilosophie verinnerlicht haben. ich finde das einfach nur noch traurig

Das seh ich genauso. Allein die Frage nach der harmlosen Offensive ist typisch. Laut Interview gibt's zur funkelschen Totaldefensive nur eine Alternative, und die heißt Offensiv-Harakiri mit sicherer 0:5-Klatsche. Das ist Quatsch!

Sehe ich auch so. Traurig, dass die Presse da nicht nachgehackt hat. Solche Aussagen sind nur dafuer da die eigenen Fans fuer bloed zu verkaufen. Funktioniert ja aber offensichtlich bei einigen  
#
Ich bin bestimmt kein Fan von FF aber für "Funkel-Raus" ist es noch zu früh.
Es muß Funkel doch selber ärgern das er schon seit einer Ewigkeit in der Bundesliga ist und noch nie so richtig erfolgreich war. Nie würde ein Top5-Verein Funkel holen es sind immer nur die Abstiegskandidaten. Nach der letzten Saison hätte er jetzt die Chance zu zeigen das er nicht nur Abstiegsverhinderer ist sondern eine Mannschaft auch langfristig nach oben führen kann. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.
3 Punkte am Sonntag sind Pflicht !!!!!!!!
#
FF schient mittlerweile unter einer gestörten Selbstwahrnehmung zu leiden.
Die meisten Leute, mit denen ich mich in der jüngsten Vergangenheit unterhalten habe, egal, ob auf der West oder Kollegen am Arbeitsplatz wünschen ihn entweder zum Teufel oder sehen zumindest die Ära Funkel sich ihrem Ende zuneigen. Es gibt also Abstufungen.
Leute, die gerufen haben, "FF schafft den Umschwung ohne Wenn und Aber" habe ich keine gehört.

Ich selbst neige dazu, bis zum 8. Spieltag zu warten und dann Bilanz zu ziehen: Wieviel Punkte haben, wo stehen wir und - vor allem - in welche Richtung geht der Trend. Geht der Trend wieder aufwärts, kann FF meinethalben für den Rest der Saison bleiben. Stimmen Punkte UND der Trend nicht, neige ich zu einem Trainerwechsel nach dem 8. Spieltag.
#
Ich bin auch nie ein freund von FF gewesen, aber man muss sehen, dass er viel für unsere Eintracht geleistet hat. Dies ist sicherlich auch der Grund warum er solange bei der Eintracht gehalten wird. Die Niederlage gegen Rostock war für mich eine der unnötigsten die ich seit langem gesehen habe. Man lässt hinten nichts zu, aber durch eigene Dummheit (Fenin schnappt Caio den Ball weg) und dann der Torwartfehler von Nikolov, gibt man ein eigentlich ungefährdetes Spiel aus der Hand. Nachdem 1-1 hatte man ja immer noch reichlich Chancen, allein Caio vergab eine Menge Chancen, was mir für ihn persönlich sehr leid tut, aber trotzdem denke ich konnte er nach seiner Einwechslung für viel Empulse sorgen. Das man dieses Spiel am Ende verliert, ist für mich bis heute noch unbegreiflich. Ich würde FF auch noch mehr Zeit geben, nicht weil ich von ihm sehr überzeugt bin, sondern weil es für mich keine geeignete Alternative auf dem Trainermarkt gibt. Thomas Doll, Wolfgang Wolf, Falko Götz, bei all diesen Trainern weiss ich nicht ob das passen würde. Aber wenn natürlich in den nächsten Spielen keine Besserung erfolgt, muss man sicherlich reagieren. Hoffen wir auf einen Sieg souveränen Sieg gegen Bielefeld, damit wieder Ruhe einkehren kann.

Teilen