>

Bielefeld? Ja, aber... - Vorbericht Arminia B.

#
1. Akte B
Verplapperte sich bereits 1950, der Carl Zuckmayer, als er schrieb: "Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bielefeld". Hat niemand gelesen, bis der Panik-Udo 1970 ein Lied draus machte. ER bat ihn, es erst 76 zu veröffentlichen, damit er genug Zeit hat, uns mit Fakten glauben zu machen, dass es Bielefeld wirklich gibt. Plötzlich war alles da, sogar ein Fussballverein:

Hat angeblich in der Regionalliga gekickt, plötzlich waren sie erstklassig und haben sogar gegen die Eintracht gespielt (erstmals 1970/71). Haben ein paar Vereinen, denen dies seltsam vorkam ein paar Psst-Scheine zugesteckt. Oxxen-Canellas hat aber geredet, doch die Tonbandaufnahme wurde bearbeitet, nun ging es um manipulierte Spiele... Zwangsabstieg in die Regionalliga, und schwups waren sie wieder da, gleich 7 Mal sind sie auf- und abgestiegen.

Perfekter Schwindel das, sogar M. Fink erzählt glaubhaft, er habe von 04-06 da gespielt und Herr Bruchhagen will von 98-01 gar Manager gewesen sein. Naja, auch Ansgar, der weisse Brasilianer, fiel darauf rein (01-03) und investierte in eine Einkaufspassage,  die es nicht gab. Eben alles Tarnung, für den geheimen Landeplatz vom Sternenbruder. Aber nun wisst ihr Bescheid.

2. Mal mit Ernst...
Der bekannteste Bielefelder ist sicher Ernst "Ernie" Wittig, der seine Künste seit 97 auf dem Platz zelebriert, perfekte Haltung, schneller Antritt, aber schwach in der Abwehr...nach 2 Minuten ist es meist vorbei. Aber ein Flitzer gibt nicht auf, es folgten zahllose Auftritte zuletzt bei nem Spiel in Lüdenscheid, als er den Mittelkreis für sich allein hatte, 1 Minute lang.

Ein anderer Ernst ist der "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst!"-Middendorp, der 3x Trainer war (88-90; 94-98; 07), weil er nicht verrückt, sondern wahnsinnig ist, wie Manager Lamm sagte. Wurde zum bestangezogensten Mann in Süd-Afrigaa gekürt, als er von 05-07 die Kaizer Chiefs trainierte. Ob die neue Arminia-Leine und das Hundehalsband für ihn bestimmt sind, ließ sich nicht ermitteln.

Ernst-haft verloren haben sie den Titel Rekordabsteiger letzte Saison (Platz 15) an den Club vom Teppich-Roth. Dafür haben sie als Maskottchen eine dicke Kuh namens Lohmann, die Autoscooter fährt, ernsthaft!

Vor genau 1 Jahr (29.09.07) haben die in Bremen mit
8:1 verloren
. Ernsthaft, das werte ich als gutes Omen.

Ernst-haft da gespielt haben u.a.: M. Weissenberger (99-01), E. Skela (04/05), U. Stein (76-80; 95-97), F. Pagelsdorf (78-84), T. van Heesen (94-97), B. Labbadia (98-01), E. Lienen (74-77; 81-83), (00-02) und Dirk Heinen für 1 Spiel in 08, bevor es ihn wieder zu seinen Schafen zog.

3. Kader, Saisonbilanz und Aufstellung
"Wir haben in den letzten vier Jahren als Absteiger Nummer eins gegolten, da stört es uns auch nicht, es in diesem Jahr wieder zu sein", sagt Geschäftsführer Kentsch und Trainer Frontzeck ergänzt: "Die Experten haben uns ja schon gar nicht mehr in der Liga!"  Nicht mehr auf der Liste sind die Torhüter Hain und Heinen, Böhme, Masmanidis, Zuma und Eigler. Neu gekommen dafür Eilhoff (26 J., TW, Koblenz), Bade (38 J., TW, BVB),  Sadik (22 J. Sturm, Lathi), Laas (24 J., MF, Wob),Katongo (26 J. Sturm, Bröndby), Lamey (28 J., Abwehr, MSV), Herzig (24 J., Abwehr, Aachen).

Fakt    ist: Stoppt Artur: bereits 5 Tore und 1 Vorlage (im Vorjahr 10 Tore), die Bilanz:

(H) Bremen 2:2 (Tore: Wichniarek); (A) Hertha 1:1 (Tor: Wichniarek); (H) HSV 2:4 (Tore: Katongo auf Vorlage W. und Wichniarek); (A) Bochum 0:2; (H) Köln (Tore: Kamper, Wichniarek). Sie sind Tabellen-12. mit 5 Punkten (7:9 Tore). Im Pokal 2:0 beim VfB verloren (ohne Artur, dem sei Sehn’ war gereizt, am So spielt er aber!).

Der letzte Auswärtssieg der Ostwestfalen war am 1. Spieltag der Saison 07/08, ein 1:3 in Wolfsburg am 1. Spieltag.

Und so werden sie wohl spielen (fett = Neuzugang):
Eihoff - Schuler, Kucera, Herzig, Lamey - Haifar, Kirch, Kauf, Marx (Tesche), Katongo - Wichniarek

4. Fazit
Zuletzt gab es einen 2:1-Heimsieg, im Jahr davor eine 0:3-Schlappe. Und der Sportdirex Dammeier meint zu den Partien gegen Köln, Eintracht und KSC: "Das sind Spiele, in denen man punkten kann und auch punkten sollte."

Nix gibt's: I want to believe!
#
Danke für den Lichtblick am dunklen Forenhimmel .....
#
Sehr fein, hast ja doch einiges ausgegraben über Bieledingsbums. Respekt.  
#
freu mich irgendwie auf das spiel.
hoffe es lässt uns alle die erlebnisse der letzten tage und wochen möglichst schnell vergessen. schlimmer kanns ja kaum werden.
Ich bin zuversichtlich.
#
Danke!
#
DaZke  

Wie immer großartig!
#
So viel über die Stadt die es nicht gibt?
Danke Thomas
#
Kein Ort? Nirgends? Ja was soll denn dann der Taxi-Schorsch in sein Navi tippen, wenn er am Sonntag - gastfreundlicher Extraservice der Eintracht - nach Area 51 ich meine nach Du-weißt-schon-wo aufbricht, um den Artur abzuholen?
#
Hallo Thomas, besten Dank für deinen, man kann sagen, immer wieder schönen Vorbericht.

Das (der) Einzige, der mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist Herr Katongo, den hab ich vor ca. 18 Monaten für die Eintracht vorgeschlagen. Aber wie so oft gilt der gute Prophet im eigenen Land nichts. ,-)

Gruß Afrigaaner  
#
Sache gibt's - die gibt's gar net. Da ist Bielefeld der beste Beweis. Danke für die vielen witzigen Details und Links. (Keine Ahnung, warum mein Herz beim letzten Abschnitt und dem schlagartig so schrecklich nahen Sonntag grad angefangen hat, wie wild zu schlagen. Wirklich, keine Ahnung   )
#
Vielen Dank!
#
Wie immer schön zu lesen, aber dummerweise findet das Spiel am 28.09. und nicht am 29.09. statt.
#
monk schrieb:
Wie immer schön zu lesen, aber dummerweise findet das Spiel am 28.09. und nicht am 29.09. statt.

Ist doch nur konsequent: ein Spiel gegen eine Stadt, die es nicht gibt, an einem Termin, den's auch net gibt  
#
adlerkadabra schrieb:
monk schrieb:
Wie immer schön zu lesen, aber dummerweise findet das Spiel am 28.09. und nicht am 29.09. statt.

Ist doch nur konsequent: ein Spiel gegen eine Stadt, die es nicht gibt, an einem Termin, den's auch net gibt  



Ich bin mir sicher, dass wir für lange lange Zeit nicht montags spielen werden!!!!
#
Sehr entspannend zu lesen, tut gut!
#
Merci pour votre service. A dimanche.

Bisous, E
#
Über einen Verein einer nicht existierenden Stadt soviel auszugraben. Respekt!
#
Thomas schrieb:
Dafür haben sie als Maskottchen eine dicke Kuh namens Lohmann, die Autoscooter fährt, ernsthaft!

Schlecht recherchiert mein Lieber, ganz schlecht...
Die fährt auf dem Bild eindeutig Kinderkarusell..  
#
IHR IRREN.
B*E*E*E*D darf NIEMALS ausgeschrieben werden.
SIE lesen ALLES.

EFC DuckUndWech
#
womeninblack schrieb:
Thomas schrieb:
Dafür haben sie als Maskottchen eine dicke Kuh namens Lohmann, die Autoscooter fährt, ernsthaft!

Schlecht recherchiert mein Lieber, ganz schlecht...
Die fährt auf dem Bild eindeutig Kinderkarusell..  


Am Sonntag wird sie Geisterbahn fahren  


Teilen