>

Eintracht. Oder: Wer wird heute gewinnen?

#
drwolfen schrieb:
ich habe heute nacht schon albträume gehabt das wir absteigen und soen scheiße. Bin dann immer aufgewacht und war schweißgebadet. Ein sieg würde bestimmt mal gutz tun  


In der Nacht vorm Pokalfinale 1981 in Stuttgart gegen Lautern hab ich geträumt, dass ein Spieler in einem roten Trikot (= Lautern) uns einen Ball reinschießt... schließlich hatten wir ja wenige Tage vorher das Punktspiel am Betzenberg in der Schlussphase noch 0:2 verloren. Und ich träume nachts sehr selten nur von Eintracht.

In Stuttgart dann hat Rainer Geye (Gott hab ihn selig!) dann tatsächlich ein Tor für Lautern gemacht, da stand es aber schon 3:0 für uns und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen!
#
Heute zählts! 3 Punkte!... alles andere ist unnötiges verrückt machen! Um 17 Uhr geht (hoffentlich) die Action los!  
#
Wir gewinnen heute - ganz klar. Warum ? Auch ganz klar - weil Funkel bisher immer im entscheidenden Spiel das Ruder zu seinen (und letztendlich auch zu unseren) Gunsten rumreißen konnte.

Wenn nicht heute, wann dann ? Ein Punkt ist defintiv zu wenig und ich bin mir sicher, dass es für Funkel heute nur eine Devise gibt - Siegen oder Fliegen.

Lassen wir aber jetzt mal Funkel aus dem Spiel. Viel wichtiger wäre ein Sieg für das eigene Selbstvertrauen und natürlich auch für den Tabellenplatz. Wie es der User schlusskonferenz trefflich vermerkt - hier geht es doch vielmehr um die Zukunft des Vereins und nicht um die Zukunft von gewissen Personalien bei unserer Eintracht.

Wir gewinnen heute und starten zu einer Serie. Aber, und so fair will ich dann auch wieder sein, dies ist nichts weiter als Wunschdenken und hat bei mir zumindest mit der Realität, d.h. was ich wirklich denke nichts zu tun. Es wird schwer werden, gerade in Anbetracht dessen, dass die Stimmung aufgeizt sein wird. Je länger es 0:0 stehen wird desto lauter werden die Schreie im Publikum werden. Ob das gut für die Mannschaft ist wage ich zu bezweifeln, aber man kann es dem allgemeinen Fan bei den zuletzt gezeigten Leistungen und Äußerungen auch nicht verdenken. Lasst uns also hoffen, dass wir schnell in Führung gehen - nur durch eine schnelle Führung wird das Stadion auch eine zeitlang ruhig bleiben.

Ich mache mir wirklich Sorgen, dass das heute zu einem Spießroutenlauf für Funkel werden könnte (im Falle eines Rückstandes). Ich mag Funkel zwar überhaupt nicht, aber man muss schon fair mit ihm umgehen und ihn auch als Menschen betrachten. Ich habe trotzallem ein komisches Gefühl.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
womeninblack schrieb:
Heute abend wirst Du wissen, wer gewonnen hat.
Als ich auf eine "langweilige" Saison hoffte wurde ich für "verrückt" erklärt.
So unerschiedlich sind halt die Sichtweisen.
Wenn es morgen bzw. heute    nicht nach 5. Minuten 1:0 steht, ist´s mir jetzt schon bange.
Da könnte selbst Caio von Anfang an nix ändern....
Ich will wieder die Fans der 2. Liga, net unbedingt dort spielen.....
Wobei, die bei mir im Block, die waren auch damals da...
Was hat sie nur so verändert??


Liebe Sabine (und heute ausnahmsweise mal nicht Fr. Funkel  smile: !

Ich glaube, Du verkennst den Grundgedanken, warum viele (einschließlich auch ich) auf eine Ablösung unseres Trainergespanns hoffen. Es ist nicht Caio, es ist die Spielweise unserer Mannschaft, es sind die vielen surrealen Äußerungen unseres Trainers. Und allen voran sind es die bisher negativen Ergebnisse und eben die Art und Weise, wie diese zustande gekommen sind. Caio ist da nur ein Ausrufezeichen in einem endlos langen Satz.

Ich gehe mir Dir konform und behaupte, dass je länger es 0:0 stehen wird die Pfiffe und Rufe intensiver werden. Und es werden nicht mehr nur ein "paar" Zuschauer sein, die Ihren Unmut wohl freien Lauf lassen werden. Ich konnte meiner Schwägerin heute noch ausreden, dass Sie das Plakat "Funkel raus" heute nicht mit ins Stadion nimmt. Ich gebe zu, Sie ist ein Eintracht Fan durch und durch. Sie gibt für die Dauerkarten im Jahr (für meinen Bruder und Ihren Sohn) mehr als 1200,00 € aus. Sie ist auf allen Spielen, egal wann. Unterstützt die Mannschaft wirklich lautstark, aber auch bei Ihr und bei den anderen läßt diese Identifikation mit dem Verein allmählich nach. Sie sagt, es würde an Funkel liegen. Ich betone dann immer wieder, dass die Eintracht mehr als nur Funkel ist und das der Adler auch dann noch über dem Waldstadion kreisen wird, wenn Funkel schon lange seine Koffer gepackt haben wird. Nur, dass sind halt keine A-typischen Kurvenfans, und doch sind sie Fan durch und durch - vielleicht sind das die typischen Frankfurter Lederhüte, mag sein. Aber davon scheint es momentan verdammt viele zu geben.

Und eines möchte ich noch betonen - wer hier noch einmal schreibt, dass er darauf hofft, dass wir Spiele verlieren nur um Funkel nicht mehr sehen zu müssen, der ist in meinen Augen wirklich ab sofort Freiwild. All Ihr da draußen, die ihr Euch jetzt angesprochen fühlt sei gesagt, dass ich Euer persönlicher Tritt in den ***** sein werde. Und glaubt mir, ich kann sehr hart zutreten.  

Hier geht es um den Verein und nicht um irgendeine Personalie. Was bringt uns eine Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt ? Nichts als Ärger und Abtiegskampf womöglich bis zum Ende der Hinrunde. Darauf kann ich verzichten.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Ich konnte meiner Schwägerin heute noch ausreden, dass Sie das Plakat "Funkel raus" heute nicht mit ins Stadion nimmt.  



Gut gemacht!    
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich konnte meiner Schwägerin heute noch ausreden, dass Sie das Plakat "Funkel raus" heute nicht mit ins Stadion nimmt.  



Gut gemacht!    



Na ja, ich fand das wirklich nicht mehr witzig. Die haben tatsächlich 'ne Aktion in Block 26 vor gehabt. Da sitzen halt sehr viele Lederhüte. Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht daran beteiligen wird - zumindest visuell.

Und mal ehrlich, wenn wir heute nicht gewinnen, dann haben wir die Scheisse an den Schuhen kleben - bis womöglich zum Ende der Hinrunde. Egal, wer dann Trainer ist. Von daher würde ich auf einen Erfolg gegen Bielefeld setzen - und bei mir bleibt es dabei. Funkel soll spätestens dann ersetzt werden, wenn er auch von den Ergebnissen nicht mehr tragbar sein wird bzw. spätestens dann aber zum Ende der Saison.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich konnte meiner Schwägerin heute noch ausreden, dass Sie das Plakat "Funkel raus" heute nicht mit ins Stadion nimmt.  



Gut gemacht!    



Na ja, ich fand das wirklich nicht mehr witzig. Die haben tatsächlich 'ne Aktion in Block 26 vor gehabt. Da sitzen halt sehr viele Lederhüte. Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht daran beteiligen wird - zumindest visuell.

Und mal ehrlich, wenn wir heute nicht gewinnen, dann haben wir die Scheisse an den Schuhen kleben - bis womöglich zum Ende der Hinrunde. Egal, wer dann Trainer ist. Von daher würde ich auf einen Erfolg gegen Bielefeld setzen - und bei mir bleibt es dabei. Funkel soll spätestens dann ersetzt werden, wenn er auch von den Ergebnissen nicht mehr tragbar sein wird bzw. spätestens dann aber zum Ende der Saison.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ich glaube, SDB spricht auf die versteckt doppelte Verneinung ("...ausreden, dass sie nicht....") an, nach der Du streng genommen dafür gesorgt hast, dass Deine Schwägerin das "Funkel raus"-Plakat doch mit ins Stadion nimmt.....  
#
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich konnte meiner Schwägerin heute noch ausreden, dass Sie das Plakat "Funkel raus" heute nicht mit ins Stadion nimmt.  



Gut gemacht!    



Na ja, ich fand das wirklich nicht mehr witzig. Die haben tatsächlich 'ne Aktion in Block 26 vor gehabt. Da sitzen halt sehr viele Lederhüte. Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht daran beteiligen wird - zumindest visuell.

Und mal ehrlich, wenn wir heute nicht gewinnen, dann haben wir die Scheisse an den Schuhen kleben - bis womöglich zum Ende der Hinrunde. Egal, wer dann Trainer ist. Von daher würde ich auf einen Erfolg gegen Bielefeld setzen - und bei mir bleibt es dabei. Funkel soll spätestens dann ersetzt werden, wenn er auch von den Ergebnissen nicht mehr tragbar sein wird bzw. spätestens dann aber zum Ende der Saison.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ich glaube, SDB spricht auf die versteckt doppelte Verneinung ("...ausreden, dass sie nicht....") an, nach der Du streng genommen dafür gesorgt hast, dass Deine Schwägerin das "Funkel raus"-Plakat doch mit ins Stadion nimmt.....    


Ach herrje.  

Typische Entwicklerverklausulierung - die doppelte Verneinung...

Okay. Hiermit folgt die Gegendarstellung auf dem Fuße - ich habe sie davon abgehalten, dass Plakat heute nicht mit ins Stadion zu schleppen.

Oh man. Die Nervosität ob des Spiels heute Nachmittag gegen Blödefeld scheint meinen Verstand völlig zu vernebeln...  
#
Max_Merkel schrieb:
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich konnte meiner Schwägerin heute noch ausreden, dass Sie das Plakat "Funkel raus" heute nicht mit ins Stadion nimmt.  



Gut gemacht!    



Na ja, ich fand das wirklich nicht mehr witzig. Die haben tatsächlich 'ne Aktion in Block 26 vor gehabt. Da sitzen halt sehr viele Lederhüte. Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht daran beteiligen wird - zumindest visuell.

Und mal ehrlich, wenn wir heute nicht gewinnen, dann haben wir die Scheisse an den Schuhen kleben - bis womöglich zum Ende der Hinrunde. Egal, wer dann Trainer ist. Von daher würde ich auf einen Erfolg gegen Bielefeld setzen - und bei mir bleibt es dabei. Funkel soll spätestens dann ersetzt werden, wenn er auch von den Ergebnissen nicht mehr tragbar sein wird bzw. spätestens dann aber zum Ende der Saison.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ich glaube, SDB spricht auf die versteckt doppelte Verneinung ("...ausreden, dass sie nicht....") an, nach der Du streng genommen dafür gesorgt hast, dass Deine Schwägerin das "Funkel raus"-Plakat doch mit ins Stadion nimmt.....    


Ach herrje.  

Typische Entwicklerverklausulierung - die doppelte Verneinung...

Okay. Hiermit folgt die Gegendarstellung auf dem Fuße - ich habe sie davon abgehalten, dass Plakat heute nicht mit ins Stadion zu schleppen.

Oh man. Die Nervosität ob des Spiels heute Nachmittag gegen Blödefeld scheint meinen Verstand völlig zu vernebeln...  




Okay. Ich lasse es heute. Auch hier wieder die doppelte Verneinung.  

Vergesst es - sie nimmt das Plakakt heute einfach nicht mit... Und ich gehe jetzt lieber raus...  
#
Ich habe mir heute nicht vorgenommen, nicht ins Stadion zu gehen... folglich gehe ich jetzt gleich los
#
Maggo schrieb:
Ich habe mir heute nicht vorgenommen, nicht ins Stadion zu gehen... folglich gehe ich jetzt gleich los


Sack.

#
Sack doch sowas nicht!
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Ich habe mir heute nicht vorgenommen, nicht ins Stadion zu gehen... folglich gehe ich jetzt gleich los


Sack.

 


#
Max_Merkel schrieb:


Die haben tatsächlich 'ne Aktion in Block 26 vor gehabt. Da sitzen halt sehr viele Lederhüte.  


Kann ich bestätigen! Schließlich sitze ich da selbst und fange immer (außer heute, da darf ich arbeiten...) ab der 10. Spielminute an zu mosern....   Im Forum hab ich einfach meine Emotionen besser unter Kontrolle....
#
Wenn die Mannschaft heute so drauf ist, wie die Protagonisten die bisher ihre Posts hier abgegeben haben, dann ja dann, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, bis unter die Haarspitzen motiviert, leicht nervös, vom Spiel geträumt, am Morgen pfeifend mit einem Grinsen im Gesicht, gut drauf, flachsend, so wird das was mit dem Sieg.


Teilen