>

Bahnhof am Stadion..

#
Vom Busbahnhof am Flughafen fährt normalerweise jede 15 Minuten die Linie 61 Richtung FFM Südbahnhof mit Halt "Frankfurt Stadion" (Osttribüne & Stadionbad)  
#
Hey Leute,

Ich komme leider erst um 19:40 am Bahnhof an.
Wird die S- Bahn dann schon wieder fahren?
Oder hat jemand eventuell eine andere Idee wie ich es noch Pünktlich zum Stadion+ Spendeschal kaufen schaffe?
#
19.40 sollte alles problemlos laufen.
#
Also ich komme um 18.36 Uhr vom RE aus Mannheim und wollte da eigentlich an der Haltestelle Stadion aussteigen... Soll ich nun lieber eine Station weiter richtung Niederrad fahren und da aussteigen. Ich wollte mich am Parkplatz Gleisdreieck mit meinen Kumpels vom EFC Mückenstürmer treffen. Nicht dass ich da auf die ganzen Kartoffelbauern treffe oder ich dort nicht weiter komme. Freue mich über eine Antwort...
#
TiNoSa schrieb:
Beim letzen Heimspiel gegen Lautern bin ich genau in diese "Falle" getappt.

Bahnhof Stadion raus aus dem Zug, durch die Unterführung, die Treppen hoch und dann Schluss. Absperrung. Nix ging mehr. Dann fast 2 Stunden ohne Info (!) festgehalten und als der Sonderzug der Bauern ankam ´ne Gratis-Ladung Pfefferspray in die Fresse.

Wenn ich dann die aktuelle Ankündigung von der Bollizei lese - "Einsatzkonzept Kooperation & Kommunikation" - dann kommt mir die Galle hoch. Denn genau davon war bei der erwähnten Aktion mal rein garnichts zu spüren. Planlos. Unkooperativ. Informationsverweigernd. Willkürlich. So habe ich damals die Staatsmacht erlebt....

Naja, diesmal geht´s mit nem Bus ans Gleisdreieck.


Das hatte ich das letzte Mal gegen Lautern auch.
In Niederrad aussteigen-wie gegen Union-schön und gut.
Aber wenn man von Rüsselsheim kommt? Da müßte man ja erstmal am Stadion vorbei.
Ob das überhaupt geht?
Besser wäre ab Flughafen mit dem Taxi, oder?
#
Ich frag mich grad, warum die Polizei nach den Vorkommnissen der vergangenen Saison den Bauern überhaupt die Anreise per Sonderzug gestattet. Organisierte Busse wie bei uns nach Halle und die Brut vorm Block abgeladen. Feierabend
#
Schnix25 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Beim letzen Heimspiel gegen Lautern bin ich genau in diese "Falle" getappt.

Bahnhof Stadion raus aus dem Zug, durch die Unterführung, die Treppen hoch und dann Schluss. Absperrung. Nix ging mehr. Dann fast 2 Stunden ohne Info (!) festgehalten und als der Sonderzug der Bauern ankam ´ne Gratis-Ladung Pfefferspray in die Fresse.

Wenn ich dann die aktuelle Ankündigung von der Bollizei lese - "Einsatzkonzept Kooperation & Kommunikation" - dann kommt mir die Galle hoch. Denn genau davon war bei der erwähnten Aktion mal rein garnichts zu spüren. Planlos. Unkooperativ. Informationsverweigernd. Willkürlich. So habe ich damals die Staatsmacht erlebt....

Naja, diesmal geht´s mit nem Bus ans Gleisdreieck.


Das hatte ich das letzte Mal gegen Lautern auch.
In Niederrad aussteigen-wie gegen Union-schön und gut.
Aber wenn man von Rüsselsheim kommt? Da müßte man ja erstmal am Stadion vorbei.
Ob das überhaupt geht?
Besser wäre ab Flughafen mit dem Taxi, oder?



Oder ab Terminal 1 mit dem Bus der Linie 61
#
Snuffle82 schrieb:
Irgendwas stimmt auch an meiner Rechnung nicht, vom Bhf Stadion bis zum Wach sind es 780m.


Naja, da sind mehr Fans aufm Weg und es geht langsamer voran, ganz normal.
#
und was mach ich wenn die Bahn zum Stadion auch um 19:40 noch nich fährt?
gibts eventuell noch andere schleichwege?
oder eventuell sogar  taxi?
#
Phlippo1 schrieb:
und was mach ich wenn die Bahn zum Stadion auch um 19:40 noch nich fährt?
gibts eventuell noch andere schleichwege?
oder eventuell sogar  taxi?


Die wird schon fahren, alternativ Straßenbahn Linie 21 direkt vorm HBF.
#
Soweit ich weiß sind die S Bahnen gegen Union problemlos mit kleinen Verspätungen gefahren, zumindest von Frankfurt nach Wiesbaden, jedoch ohne Halt am Stadion.

Deshalb sollte es für Leute aus Richtung Ffm kein Problem sein in Niederrad auszusteigen.

Für die aus der anderen Richtung sollten halt am Flughafen in Busse umsteigen, ich gehe mal davon aus dass dann auf der 61 auch Gelenkbusse eingesetzt werden.

Falls die S Bahn natürlich nicht am Flughafen endet, weiterfahren und von Niederrad laufen.

Mit den RE kann ich nicht weiterhelfen, vermute mal das der um 18.36 dann erst in Niederrad hält oder bis HBF durchfährt.

Von dort aus kann man dann mit der Straba zum Stadion...

Gruß EFC Fahrplanauskunft
#
mit der Straßenbahn dauert es doch aber ewig vom hbf zum stadion.
wielange läuft man von der haltestelle niederrad bis zum stadion?
#
Phlippo1 schrieb:
mit der Straßenbahn dauert es doch aber ewig vom hbf zum stadion.
wielange läuft man von der haltestelle niederrad bis zum stadion?


Dauert ca. 20 Minuten. Dann bist du am Haupteingang. Von dort latscht man halt auch noch mal ein paar Minuten.

Es gibt aber m. E. keinen schöneren Fußweg, als auf die Haupttribüne zu vom Haupteingang bei einem Flutlichtspiel.
Das gelbe C-Wort musst du dir halt wegdenken.  
#
reggaetyp schrieb:
Phlippo1 schrieb:
mit der Straßenbahn dauert es doch aber ewig vom hbf zum stadion.
wielange läuft man von der haltestelle niederrad bis zum stadion?


Dauert ca. 20 Minuten. Dann bist du am Haupteingang. Von dort latscht man halt auch noch mal ein paar Minuten.


Kürzer vom Niederrad Bahnhof ist es aber zum Eingang Gleisdreieck.
#
reggaetyp schrieb:
Phlippo1 schrieb:
mit der Straßenbahn dauert es doch aber ewig vom hbf zum stadion.
wielange läuft man von der haltestelle niederrad bis zum stadion?


Dauert ca. 20 Minuten. Dann bist du am Haupteingang. Von dort latscht man halt auch noch mal ein paar Minuten.

Es gibt aber m. E. keinen schöneren Fußweg, als auf die Haupttribüne zu vom Haupteingang bei einem Flutlichtspiel.
Das gelbe C-Wort musst du dir halt wegdenken.    


hä??? raff ich nicht?
also ch muss zum Eingang westkurve und das halt so schnell wie nur möglich. (will ja nix verpassen)
#
Phlippo1 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Phlippo1 schrieb:
mit der Straßenbahn dauert es doch aber ewig vom hbf zum stadion.
wielange läuft man von der haltestelle niederrad bis zum stadion?


Dauert ca. 20 Minuten. Dann bist du am Haupteingang. Von dort latscht man halt auch noch mal ein paar Minuten.

Es gibt aber m. E. keinen schöneren Fußweg, als auf die Haupttribüne zu vom Haupteingang bei einem Flutlichtspiel.
Das gelbe C-Wort musst du dir halt wegdenken.    


hä??? raff ich nicht?
also ch muss zum Eingang westkurve und das halt so schnell wie nur möglich. (will ja nix verpassen)


Fahr einfach ganz normal mit der S Bahn, um 19.40 wird es ganz sicher keine Probleme geben.

Gab es ja gegen Union auch nicht und die sind mit 2 Zügen gekommen
#
DerGeyer schrieb:
Phlippo1 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Phlippo1 schrieb:
mit der Straßenbahn dauert es doch aber ewig vom hbf zum stadion.
wielange läuft man von der haltestelle niederrad bis zum stadion?


Dauert ca. 20 Minuten. Dann bist du am Haupteingang. Von dort latscht man halt auch noch mal ein paar Minuten.

Es gibt aber m. E. keinen schöneren Fußweg, als auf die Haupttribüne zu vom Haupteingang bei einem Flutlichtspiel.
Das gelbe C-Wort musst du dir halt wegdenken.    


hä??? raff ich nicht?
also ch muss zum Eingang westkurve und das halt so schnell wie nur möglich. (will ja nix verpassen)


Fahr einfach ganz normal mit der S Bahn, um 19.40 wird es ganz sicher keine Probleme geben.

Gab es ja gegen Union auch nicht und die sind mit 2 Zügen gekommen


naja aber union ist auch was anderes wie die bauern aus der pfalz.
naja ich werd´s probieren un wenn nich schnapp ich mir ein taxi.
weiß einer wo die Spendeschals verkauft werden?
#
Ich denke mal schon das der am Stadion hält, da der RE nicht am Flughafen hält kann ich dort leider nicht aussteigen. Die Frage ist nur sollte ich jetzt am Stadion aussteigen wenn er dort hält oder fahre ich weiter bis zum Niederrad????  
#
Doelli schrieb:
Ich denke mal schon das der am Stadion hält, da der RE nicht am Flughafen hält kann ich dort leider nicht aussteigen. Die Frage ist nur sollte ich jetzt am Stadion aussteigen wenn er dort hält oder fahre ich weiter bis zum Niederrad????    


Stadion kommt doch vor Niederrad also wirst du es ja sehen ob er hält   wenn er hält steig aus wenn er erst in niederrad hält steigste da aus und wartest entweder auf die nächste s-bahn oder läufst. Gehen wir von aus es bleibt beim aussteigen alles ruhig dürfte das pack um 18:30 locker weg sein und die züge normal fahren/halten. Wird es etwas ungemütlicher und dauert der transport länger vielleicht noch etwas scharmützel geben tippe ich das der zug aus mannheim dort nicht hält.
#
Phlippo1 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Phlippo1 schrieb:
mit der Straßenbahn dauert es doch aber ewig vom hbf zum stadion.
wielange läuft man von der haltestelle niederrad bis zum stadion?


Dauert ca. 20 Minuten. Dann bist du am Haupteingang. Von dort latscht man halt auch noch mal ein paar Minuten.

Es gibt aber m. E. keinen schöneren Fußweg, als auf die Haupttribüne zu vom Haupteingang bei einem Flutlichtspiel.
Das gelbe C-Wort musst du dir halt wegdenken.    


hä??? raff ich nicht?
also ch muss zum Eingang westkurve und das halt so schnell wie nur möglich. (will ja nix verpassen)


Du kannst den Haupteingang benutzen und dann auf die Haupttribüne zu latschen, dort 200 Meter rechts gehen und stehst vor der Westkurve.

Soll ich dich tragen oder findest du den Weg alleine?  


Teilen